Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
zum Thema
Im IB zupfen anstatt rasieren46
Hat jemand Erfahrung damit, die Haare im IB zupfen anstatt rasieren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behaarungsproblem

*****FfM Mann
534 Beiträge
Themenersteller 
Behaarungsproblem
Hallo Community,

nachdem hier oft und an verschiedenen Stellen leidenschaftliche Plädoyers für rasierte Männer gehalten wurden, habe ich mich mal näher damit beschäftigt - eben auch praktisch.

Dabei ist mir (jetzt erst!) aufgefallen, dass ich nicht nur Haare im Bereich des Schambeins habe - die machen auch keine Probleme -, sondern ebenfalls am Schaftansatz. Die sitzen quasi auf einer Art Erhöhung; so als ob die Haarwurzel in der Unterhaut keinen Platz mehr gefunden hätte.
Diese Rasur ist a) schmerzhaft und b) vereinzelt blutig.

Das Phänomen der Haare an dieser exponierten Stelle halte ich für ungewöhnlich. Wer kann was dazu schreiben? Bin ich mit diesem Problem etwa doch nicht allein? Wie geht man das an?

Ich bin im allgemeinen stärker behaart (auch Schultern, z.T. Rücken, bei genauem hinschauen auch an den Ohren (jaja, Zwerg Joda, ich weiß *lol* ).
Mir war nur nicht klar, dass der Haarwuchs so weit - bis auf den Schaftanfang - vordringen kann.

Ich bitte um sachliche Informationen und Aufklärung.
Liebe Grüße
****mo Paar
37 Beiträge
du bist nicht alleine....
....mein Mann ist auch sehr behaart. auch wie bei dir über den Schaftansatz hinaus.
Manchmal glaube ich, daß sich die Haare immer weiter ausbreiten.
Also eine Rasur würde wahrscheinlich Stunden dauern und ist somit blödsinn. Nur die Intimzone zu rasieren, sieht bei stark behaarten Männern total doof aus. Also nimmt Frau dann auch da die Haare in Kauf.
Außerdem mag ich behaarte Männer, aber das ist ja schließlich Geschmacksache.

Naja, so ein komplett behaarter Schniedel sähe bestimmt komisch aus *lol*
*****FfM Mann
534 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Brevmo,
danke für Deinen Zuspruch. Offensichtlich ein Merkmal, das mit stärkerer oder schwacher Körperbehaarung zusammenhängt.

Von einem Wachstum auf den Schniedel im Laufe der Jahre ist mir nichts bewußt geworden - allerdings habe ich auch keine Vergleichsdaten 20 - 40 Jahre. Das "Problem" besteht auf ca. 1/5 der gesamten Länge, also wirklich nur in der Übergangszone.

Keine meiner Partnerinnen hat sich in der Vergangenheit beschwert, also war es kein echtes Hindernis. Oder sie war zu feige es mir zu sagen, aber es gab eigentlich keine Anzeichen dafür.
Wie auch Du hatte ich mal eine Partnerin, die auf Haare stand (Du bist nicht zufällig 'ne Ex von mir?).

Irritiert war ich halt nur, weil in diesem Forum eine Mehrzahl von Frauen sehr intensiv "Haare ab!" forderten - das irritierte mich dann doch. Sonst hätte ich mich nie so drum gekümmert.

Liebe Grüße
******L4u Frau
55 Beiträge
Da sieht man mal wieder, was Intoleranz bewirken kann...
Lass Dich nicht verunsichern - wenn Dich eine Partnerin ablehnt, nur weil Du dort ein paar Haare mehr hast als andere, dann war sie es nicht wert, von Dir geliebt zu werden...

Hart - aber wahr!
genosse!
bei mir ist es ähnlich: unten am schaft waren mal haare...
wenn man die einige zeit rasiert hat, geht es ganz leicht.

richtig ist schon, daß eine komplettrasur mit schambein bei behaarten männer komisch aussehen muß. aber schaft und sack dürfen es doch schon sein... *zwinker*

lg
huuja
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Dein Problem ist lösbar
Dabei ist mir (jetzt erst!) aufgefallen, dass ich nicht nur Haare im Bereich des Schambeins habe - die machen auch keine Probleme -, sondern ebenfalls am Schaftansatz.
Die sitzen quasi auf einer Art Erhöhung; so als ob die Haarwurzel in der Unterhaut keinen Platz mehr gefunden hätte.

Bin auch erst durch das Forum drauf gekommen, es zu versuchen. Wenn Du etwas mehr Haare - auch auf den Beinen - hast, dann sieht die rasierte Scham albern aus. Da müßtet Du schon einen totalen Kahlschlag am ganzen Körper machen, damit das Gesamtbild wieder paßt. Das zu pflegen ist ziemlich aufwendig.

Ich bin nur die Wolle um die Knolle und um's Gehänge losgeworden. Sieht ganz gut aus, und es faßt sich ganz anders an!

Diese Rasur ist a) schmerzhaft und b) vereinzelt blutig.

Hatte ich auch befürchtet, war aber nicht. Nimm Dir Zeit und frische Klingen. Ich habe einen Gilette (Doppelklinge ohne weiteren Schnickschnack) und Rasierschaum aus der Dose benutzt. Naß machen, Schaum drauf, etwas einmassieren und einwirken lassen. Dann die Haut schön glatt ziehen - erfordert etwas Übung, weil recht glitschig - und ohne aufzudrücken *achtung* mit der Wuchsrichtung rasieren. Nach jedem Strich den Rasierer ausspülen. Das hat beim ersten Mal bestimmt 1 1/2 Stunden gedauert, weil ich sehr vorsichtig (auch ängstlich) war und mehrmals über die gleichen Stellen gehen mußte. Danach abspülen und Bodylotion.

Du kannst ja mal die Suchfunktion anwerfen, da gibt's reichlich Infos hier.
unangenehm?
Weiss nicht ob ich mich untenrum rasieren soll. Hab noch nicht gefragt... Ist das unangenehm? Juckt das oder so wenn die Haare wieder wachsen??? Wenn ja frag ich erst garnicht *baeh*
Besser Nass oder elektro rasierer?
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
ich lasse meine haare dran. rasierte männer finde ich wie knaben vor der pubertät. meine maus sagt das auch. sie will nen mann als parnter und kein teenie. es reicht schon, dass mir im krankehaus die sackhaare bei ner op abrasiert worden sind. danach habe ich mich aus scham versteckt.

gruß graf_noctulus *roll* *achtung*
*****_25 Frau
420 Beiträge
Wäre für dich nicht eine gute Lösung, dass du die Haare einfach mit der Schere kürzt? Ganz ab sähe wahrscheinlich wirklich seltsam aus, wenn du sonst sehr behaart bist und außerdem ,wenn es dich nicht stört, dann ist es doch völlig ok. Mach das, was dir gefällt!

LG

...sonne...
.... oder Zöpfchen flechten?
Schließlich will man ja beim Blowjob nicht ständig den Mund voller Haare haben.
Und hygienischer ist es auch.
Aber jeder, wie er will.
Also ich rasier mich unten komplett, und habe auch n paar haare am schaft, tut mir aber gott sei dank nicht weh die zu rasieren.
Aber hatte auch schon ne freundin die es mochte wenn ich unten haare hab, ok, kein thema dachte ich mir, da bin ich dann schon variabel, ihr muss es ja gefallen an mir rum zu spielen.
jedoch steh ich bei frauen gar nicht auf den kompletten busch, so tolerant ich bin mich zu ändern, so tolerant sollte auch meine frau sein das für mich zu tun.
leider schmerzhaft
also, mein freund hat auch haare am schaft. wir wachsen uns gegenseitig, auch an diesen stellen. aber dieses unangenehme gefühl steht man wohl nur gut durch, wenn man die haare echt weghaben möchte.

wenn du davon aber nicht ganz überzeugt bist, lass sie halt dran.
ich persönlich finde ein paar "gepflegte" haar ja ganz schön. aber das ist halt geschmackssache...


*ggg*
meine meinung....
....ist, das die frau mit der du zusammen bist dich so nehmen sollte wie du bist.

und wenn es blutet und schmerzhaft ist beim rasieren, was hälst du denn davon wenn du die haare nur stuzt, entweder mit der schere oder einem elektrischen rasierer mit aufsatz.
das wäre dann zwar nicht ganz weg aber sieht doch sehr gepflegt aus, und du musst keine schmerzen mehr aushalten!!

lg traumhochzeit
Moin Moin zusammen
Ich kenn dein Problem auch
Rasier mich komplett seit meinem 15. Lebensjahr,
deswegen---> "Übung macht den Meister"

Wie meine "Vorschreiber" schon meinen, lass dir Zeit sei vorsichtig und probier ma die ganze angeboteneN Methoden ma aus, dann siehst du was für dich am angenehmsten ist.
Was nätürlich auch ne Möglichkeit wär!!-->LASERN!!!
Klingt böse, aber dann hast du best keine Problem mehr.
Hätts auch gern gemacht, aber wusste es nicht bevor ich mich hab tattowieren lassen, was die Methode gleich ausschließt.

Und wennnichts davon hilft oder dir nicht zusagt lass es doch einfach.
Muss ja nich jeder hinschauen *g*

Mfg ATTILLA


PS: He "Traumhochzeit ", nettes Profil. Schaut doch ma in mein Profil. Würd mich über ne CM freuen!
*******_th Mann
3 Beiträge
Hallo Leute habe da auch noch eine frage zu, ich würde mir gern die haare von
brust ,bauch und rücken entfernen lasen !!! weis aber nicht welche metode die beste und dauerhafteste ist !!! ich war schon bei vielen Ärzten und jeder erzählt mir was anderes !! und habe keine lust mein Geld aus den Fenster zu werfen !! könnt ihr mir da weiter helfen ?????

sage im voraus schon mal danke !!

MfG Mike ! *g*
Rasur ist ein Muss!
Hi!
Eine totale, zumindest aber eine gepflegte Kurz-Rasur im
Intimbereich ist ein absolutes muss.
Hinweise darauf, dass es bei vielen Männern nicht nur
im Intimbereich wuchert, und es seltsam aussieht wenn
der restliche Körper nicht enthaart wird, können wir für
uns so nicht gelten lassen.
Es geht weniger um das Aussehen, als vielmehr um
Hygiene und Würgereize beim Spielen. Wenn wir im
Club einen weiteren Herren zu unseren sportlichen
Aktivitäten hinzu ziehen möchten, werden wir uns immer
für einen rasierten Mann entscheiden.
Bussi!
Marlis & Harald
*********estHH Frau
74 Beiträge
Hallo!

Nen Urwald im Schniedelbereich finde ich auch nicht mehr so toll. Ich habe sehr empfindliche Haut, aber gerade Schniedel mit Anhang selbst sind am unproblematischten bei der Naßrasur. Schlimmer sind die Übergänge zu den Beinen. Da ist die Haut bei mir schneller gereizt.

Regelmäßiges Hautpeeling ist übrigens nicht zu vernachlässigen (es gibt da so Peelinghandschuhe). Anderenfalls kann es verstärkt zu in die Haut eingewachsenen Haaren kommen und das kann sich unangenehm entzünden.

Im Intimbereich und am Körper verwende ich übrigens keinen Rasierschaum. Beim Peeling gebe ich etwas Duschgel auf den Peelinghandschuh und trockne mich nach dem Abduschen nicht direkt ab sondern rasiere dann direkt auf der noch nassen Haut zzt. mit einem Wegwerf-Naßrasierer. Die Haut ist dann schön gleitfähig und wenn man dann den Naßrasierer immer gut ausspült und ihn feucht hält, gleitet er gut über die Haut.

Mit nem komplett enthaarten Körper finde ich das Körperfeeling irgendwie viel besser...

LG
****di Mann
851 Beiträge
Blondes Haar mit weniger Problem ...
denn wenn ich mich rasiere, meist elektrisch, bleibt ein so kleiner "Flaum" dass dieser kaum sicht- oder spürbar ist. Und selbst bei meiner geringen Behaarung wachsen diese auch am Penisschaft hoch. Die Beine rasier ich deshalb auch mit dem Elektrorasierer kurz ab.
******_by Frau
554 Beiträge
Ich kann nur sagen,
dass mein Ex-Freund genau an der gleiche Stelle Haare hatte und die rasiert hat. Und Ende vom Lied war, dass immer wenn die nach 2 Tagen wieder nachgewachsen waren es furchtbar gepiekst hat beim Sex. Ich hab dann nur gemeint, lass die paar Haare dran, des ist mir lieber als des Gepiekse.
**********shore Frau
215 Beiträge
bitte nicht rasiert
also ich als weiblicher teil der gattung habe es lieber wenn ich unten herum rasiert bin. mein freund mag das auch so und ich bin ebenfalls glücklich über die tatsache, dass wir uns, was seinen intimbereich angeht auch einig sind.
bei männern müssen die haare, für meinen geschmack, dran bleiben.
...
...also ob haare im intimbereich und am rest des körpers vorhanden sein sollen oder nicht ist zum einen geschmackssache und derzeit auch eine 'Modesache'!!!

...ich finde gepflegt darf der intimbereich schon sein.... das heißt aber nicht das kahlschlag herrschen muss!

...ein gestutzer Intimbereich in dem die Haare auf ein paar mm oder cm gestutzt sind kann auch sehr fein sein... und vor allem nicht störend!!!
...wenn männer auf brust etc. behaart sind wirkt ein komplett kahler intimbereich doch etwas...naja... komisch!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Wie siehts mit Enthaarungscreme aus?
Ich zerbrech mir seit einiger Zeit den Kopf darüber ob man Enthaarungscreme im Intimbereich anwenden kann...


Die Stoppel ein bis zwei Tage nach der rasur... Die eingewachsenen Haare nerven doch schon ziemlich auf Dauer.

Wachsen is mir persönliche ne Nummer zu "Hart".

Oder kennt jemand Methoden damit es länger glatt bleibt?


Gruß Eike
Rasur....
.....also ich muss sagen, das ich nen ziemliches Problem mit einzelnen Haaren habe. Ich bin zwar "erst" 25, aber behaart wie nen grosser. Das fängt mir der Brustbehaarung an, sind zwar NOCH keine Locken, aber ich ahne Böhses. Kürzlich ist mir dann auch aufgefallen, das es inzwischen einen übergang zwischen Bauch und Brust gibt sowie zum Intimbereich hin. Auf dem Rücken spriesses Sie vereinzelt auch schon.
Entweder ist es wirklich so, oder aber ich kann mich auch täuschen, aber jedesmal wenn ich sie gestutzt oder abrasiert habe, habe ich das Gefühl, als wenn es beim nachwachsen noch schlimmer wird.
Das grösste Problem ist eigentlich, das ich nicht am Rücken ankomme, sondern damit immer zu meinem Bruder fahren muss, damit er mir Sie entfernt.
Weiss jemand, wie man das Stoppen kann??
Ausser ständig rasieren....
Heißwachs
Nun, da ich seit 3 Monaten eine "heiße Heiß-wachs-Anhängerin" *zwinker* bin, kann ich diese wirklich auch empfehlen...
Die Haare wachsen viel viel langsamer und nur noch sehr zart und verdünnt wieder raus....


LG LIV
blonde härchen
Also vor Wachs hätte ich angst...lol... rasieren tuts auch... habe glücklicherweide keine starke behaarung, Gott hat mir kleine blonde härchen geschenkt. Rasieren ist aber ein muss.

lieben Gruß das Toertchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.