Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner lässt sich gehen

******_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Partner lässt sich gehen
Hallo zusammen,

habe das Gefühl, dass meine Beziehung so langsam den Bach runter geht.
Und jetzt brauche ich eure Hilfe!

Ich jetzt seit über anderthalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen in einer gemeinsamen Wohnung.

Mein Problem:

Er lässt sich total gehen.
Früher ist er jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio gegangen (auch mit mir zusammen)
Jetzt hat er gut zugenommen. Er sitzt den ganzen Tag zu Hause (wenn er nicht arbeiten ist).
Ich gehe nach wie vor zum Training. Dann bin ich immer ca 1 1/2 Stunden weg. Da schränk ich mich schon extra für ihn ein.

Wenn ich zu Hause ankomme, fragt er mich, ob ich auch wirklich beim Training war. *gr2*
Toll, diese Eifersucht! Da könnte ich ......
Wenn ich ihm sage, er solle doch mitkommen, hat er ja keine Lust.
Ich streite da auch gar nicht mehr rum.
So langsam wird er mir egal, aber das ist nicht das, was ich will.
Ich will, dass er wieder aktiver wird, seinen Ar.... von der Couch bekommt, und mit mir zusammen was macht.

Unser Sex ist auch hinüber. Dieses Jahr hatten wir erst 1 oder 2 mal was. Traurig, oder?

Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. Dabei wünsche ich mir nichts mehr, als mit Ihm zusammen zu sein. So wie früher.
Wenn ich mit ihm darüber reden will, bringt es nichts, weil es immer im Streit endet.

Ich hab es satt, jeden Tag der selbe Scheiß. Streit, Eifersucht und in der Bude hocken... und wenn ich alleine weg gehe, weiss er, wie er mir das versauen kann. Er ruft an, redet nicht mehr mit mir, wenn ich wieder zu Hause bin und macht mich einfach nur fertig!

Ich brauch eure Hilfe, weil ich so nicht weitermachen will.
Bitte schreibt jetzt nicht alle, dass ich mich von ihm trennen soll!
Ich möchte ja nur, dass es so wie früher wird.

Liebe Grüße, eure Lady
Erstmal zu der Sache mit dem Fitnessstudio.
Kann es sein, dass Dein Freund - damals als er noch aktiv trainiert hat - noch nicht vollzeit gearbeitet hat?
Denn wenn man Vollzeit bis abends arbeitet haben viele einfach keine Lust mehr, auch noch n paar Stunden ins Fitness zu gehen. Ich weiß ja nicht was er arbeitet, aber vielleicht beansprucht ihn das körperlich einfach auch, sodass er danach nicht noch mehr körperliche Beanspruchung mehr will?

Wie auch immer, ich fürchte, falls es Dir nur darum geht, dass er wie n Sunnyboy aussieht, dann musst Dir wohl echt nen anderen suchen, denn das scheint nicht mehr sein Interesse zu sein.

Nun zum Rest:
Seine Eifersucht ist natürlich blöde. Vorallem wenn man wirklich absolut treu ist und gar nicht ans Fremdgehen denkt. War das denn schon immer so mit der Eifersucht? Oder hat er blos jetzt - wo der nicht mehr im STudio dabei ist - Angst, dass Du Dich an einen noch aktiven Typen ran schmeisst?

Warum Euer Sexleben nichts mehr ist, kann ich natürlich nicht beantworten. Geht es von Dir aus? Liegts vielleicht tatsächlich dran, dass Du ihn körperlich nicht mehr attraktiv findest? Oder findest ihn nur durch sein Verhalten nicht mehr attraktiv? Geht es ihm so? Kann es sein, dass er allgemein eine "null-bock-phase" durchlebt?

Leider ist der Schlüssel zum Erfolg IMMER Reden, Reden, Reden... vielleicht solltest Du da einfach mal "anders" mit ihm reden.

Nicht immer in Du-Sätzen (Du hockst nur faul zu hause rum...) sondern in Ich-Sätzen (Ich würde mir wünschen, dass....). Denn Du-Sätze führen fast immer dazu, dass der andere dicht macht, einfach weil er damit eigentlich gleich mal abgestempelt und damit in die Enge getrieben wird. Während Ich-Sätze dagegen nur deutlich machen wie man selbst empfindet, wahrnimmt, etc.

Versuchs doch mal auf die Art und Weise.

Und wenn gar nix hilft, dann schreib ihm einen Brief - aber nur in Ich-Sätzen und ohne Vorwürfe !!!

Viel Glück.
Liebe Lady,

im Prinzip hat Cerbi wie so oft recht, aber lass ihn laufen wenn da nicht noch gaaaanz viel anderes ist was euch zusammen hält.
Überleg dir dabei aber vorher genau, was dir im Leben wirklich wichtig ist.

Ich glaube nicht, dass es dir nur um das Sunnyboy Aussehen geht.
Wer Sport triebt ist auch sonst fitter und zu mehr Aktivitäten bereit.
Wenn das nur noch von einem der Partner ausgeht, ist der Stress doch vorherzusehen, bis hin zur körperlichen Abneigung, was sich dann in widerwillig stattfindendem Sex äußert.

Gerade wer Sport gemacht hat und jetzt arbeitet, macht das eigentlich weiter. Oder hat das gemacht wie so viele: als Single bemüht man sich attraktiv auszusehen, hat man einen Dummen gefunden, lässt man sich gehen und versucht den aktiven an die kurze Leine zu legen. Da sind Männlein wie Weiblein nicht unterschiedlich.

Solange er es nicht für sich macht, wird sich das nicht ändern.

Er hat dich und fängt an sich darauf auszuruhen..... Das wird nur schlimmer, mit allem was dazu gehört... du wirst immer unzufriedener, er immer eifersüchtiger, weil er weiß das du mit ihm unzufrieden bist....

Entweder kriegt er den Arsch aus dem Sofa.. oder er lässt es.. es wird seine Entscheidung sein... die wirst du kaum beeinflussen können.
Du kannst nur für dich entscheiden was dir wichtig ist und wie du leben willst!!

Da trifft dann der Spruch voll zu den ich heute hier im Foum gelesen habe als es um Eifersucht ging...

Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muss man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen wie er ist.

Und nun überleg dir was du willst und was dir wichtig ist.

Was meint ihr wie schnell dieser couch potatoe wieder zum Sport rennt, wenn er nicht mehr zu Hause auf eine attraktive Partnerin warten kann, die er an die Leine legen kann. Es ist doch für ihn so viel einfacher ihr den Umgang mit anderen zu verbieten, als so zu sein und zu bleiben wie er war als man sich kennen und lieben gelernt hat. Diese Menschen begreifen immer erst wenn man ihnen sagt, dass man es mit der Trennung ernst meint, dass es vorbei ist mit der Bequemlicheit, vor allem auch mit der im Kopf, denn dort fängt alles an.

@****_S

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei deinen Entscheidungen...
moin moin,

alle Vorschläge sind natürlich recht schwierig wenn man mit seinem Partner nicht reden kann. Ich kenne das gut, da ich selber mal so eine Phase hatte und meine Parterin konnte eigentlich machen was Sie will. Es endete immer im Streit.

Was mir persönlich die Augen geöffnet hat und gut funktioniert um den Partner die Augen zu öffen, ich würde Ihn zeigen wie es ist wieder alleine zu sein Fahr mal paar Tage weg. Lass Ihn mal alleine. Vorher musst du natürlich trotzdem mitteilen das es so nicht weiter geht. Und wenn es in einem Brief ist.

Viel Glück.
aus eigener Erfahrung (meine letzte Beziehung) kann ich (m) sagen, dass ich mich auch hab gehen lassen.

Ich hab zugenommenj und bin total faul geworden.

Sowas sind die ersten Anzeichen, dass in einer Beziehung was nicht stimmt.

Viele meinen, wenn ich einen Partner habe dann muss ich nix mehr für mich tun. Leider vergessen diese Menschen, meiner Meinung nach, dass sie es für sich selber tun sollten.
Ich will doch für meinen Partner, aber in erster Line für mich attraktiv bleiben.

Bei mir war es ein langer Weg, dass zu kappieren. Heute wird mir sowas nicht mehr passieren. Du kannst einen Menschen nicht dazu zwingen. Er muss da echt von selber drauf kommen.

Lass ihn ne weile alleine (Beziehungspause) dann wirst Du sehn ob er es wert ist, dass Du Dir so viel Gedanken machst.

Ich drück Dir alle Daumen die ich hab.

LG

Glen
*******tSun Paar
116 Beiträge
Ich...
möchte meinem Vorredner da Recht geben. Ich lebe auch mit meiner Freundin zusammen, versuche aber weiterhin regelmäßig wie auch vorher was für meinen Körper zu tun...in erster Linie aber für mich, dazu kommt natürlich, dass ich für meine Freundin auch attraktiv wirke. Aber das mir jetzt keiner schreit, dass es bei Attraktivität nicht nur auf den Körper allein ankommt, das weiß ich selbst auch :P.

in allen weiteren Punkten kann ich mich nur Cerberus und Lustbaer anschließen.

LG
MidnightSun (ER)
******_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten!
Ich glaube, das Problem ist aus der Welt.
Mein Schatz war völlig unzufrieden mit sich selbst.
Scheiß Job und so...
Jetzt hat er nen neuen Arbeitgeber und siehe da, er blüht total auf! *ggg*
Wir machen wieder viel mehr gemeinsam, er überrascht mich wieder,
wir haben super guten erstklassigen Sex *cool* und alles ist wie vorher. Sogar Sport macht ihm wieder Spaß.

Ich bin echt froh und freue mich auch riesig über seinen neuen Job.

Liebe Grüße, eure lady
WOW und das innerhalb von 6 Tagen... Klasse! *lol*
Trotzdem alles gute für Euch.....

Der Bär hat gerade mal wieder gelernt, nicht jede Frage im Forum so ernst zu nehmen, wie er das bisher tat.....
Hä????? Innerhalb von einer Woche hat sich das "Problem" in Luft ausgelöst.... alles FriedeFreudeEierkuchen....*schock*

Vielleicht echt vorher mal überlegen, oder......ich kann mich @*****aer da nur anschließen...... *roll*
******_nw Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Das war echt ernst gemeint!
Sorry, ich war wirklich sehr verzweifelt!
Und es lag am Job. (an seinem)
Ich bin echt froh, dass das Thema gegessen ist!
Seid doch nicht so negativ!
Vielleicht sollte ich beim nächsten großen Streit die Versöhnung so nen Monat rauszögern!?
Tut mir leid für euch, wenn ihr da nicht so viel Glück habt!
Mir gehts auf jeden Fall wieder super!

Lg lady
Seid doch nicht so negativ!
Sind wir doch gar nicht, eher belustigt, ob der schnellen Wendung...
Vielleicht kam deine Frage ja auch einfach nur am Ende eurer Durststrecke...
Vielleicht sollte ich beim nächsten großen Streit die Versöhnung so nen Monat rauszögern!?
Nö, aber der Sache auf den Grund gehen und dann hier fragen was du tun könntest.... *zwinker*

Alles gute für euch...
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
ja,
da bin ich mit meinem Ratschlag wohl ein bissel spät dran. Naja, macht nix *zwinker*
*******_he Mann
84 Beiträge
da merkt man aber mal das lady wirklich NULL ihren typen kennt, das ist wirklich traurig.

sie hat ihren maenne ja schon aufgegeben gehabt...krass....jetzt diese pseudo liebe vorheucheln...ich weiss nicht ob das korrekt ist....
****r84 Mann
477 Beiträge
supreme? hallo?
ähm, das finde ich, ist ja schon ein dickes ding

ohne die leute zu kennen sagst du, dass sie ihren typen NULL kennt

hammer!!!

die intention, die du mit diesem satz bei mir hinterlässt, finde ich ziemlich abfällig und erdrückend

ich mag falsch liegen, aber ich bin auch ein typ, der nicht viel von sich preisgibt... auch nicht der partnerin. wenn also der beschriebene mann auch nicht viel von der arbeit erzählt und auch nicht will (was ja sein gutes recht ist und es ist NICHT negativ), KANN die partnerin ja gar nichts darüber wissen

klar, sie hat es jetzt irgendwie aus ihm herausgekitzelt mithilfe der forum-beiträge, so wie ich das sehe

eigentlich ist das thema ja auch schon durch, aber der letzte posting vom supreme, da kann mir die hutschnur platzen!!!
*******123 Mann
151 Beiträge
Jo, schlechte Laune schlägt aufs Gewicht.
Ich hab mit dem Studium schwer Probleme gehabt und deshalb in 3 Jahren 10 Kilo zugenommen (hat aber nichts geschadet, ich seh jetzt besser aus als vorher mit Untergewicht ;)) - Lust, mich großartig zu bewegen hatte ich auch nicht.
Wenn man mal regelmäßig Erfolgserlebnisse hat, wird das besser - die Ernährung sieht anders aus und wenn man das mag, treibt man auch wieder Sport (ich nicht, ich finde Muckibude, Kampfsport und Joggen blöde und kann durch nen Sehfehler keine Ballspiele spielen, ich geh nur gern Wandern).
Ich hab die Uni gewechselt und schwupps wurde es besser.
*******_he Mann
84 Beiträge
@vader
@****r84:

Es wuerde sehr weiterhelfen wenn du das genusches abstellst und die political correctnes ablegst, WAS WILLST DU VON MIR ?

Wenn ich ein Forum brauche, weil ich mit meinem Maenne nicht zurecht komme; ihn nicht frage bzw nicht fragen kann warum er meinem Schema F nicht mehr gerecht wird, dann ist das einfach arm!

das zeigt mir doch ganz eindeutig das da ganz was anderes nicht stimmt.


ohne die leute zu kennen sagst du, dass sie ihren typen NULL kennt

hammer!!!

das sag nicht ICH, das sagt sie selbst, lies den Post mal richtig.

die intention, die du mit diesem satz bei mir hinterlässt, finde ich ziemlich abfällig und erdrückend

wie kann ein satz, in irgendeinem forum, von irgendeinem fremden, ueber irgendein paar, fuer dich erdrueckend sein ?
ich sags mal so, fuer ein normalen forumsteilnehmer waere das ein post von milliarden im internet......


ich mag falsch liegen, aber ich bin auch ein typ, der nicht viel von sich preisgibt... auch nicht der partnerin. wenn also der beschriebene mann auch nicht viel von der arbeit erzählt und auch nicht will (was ja sein gutes recht ist und es ist NICHT negativ), KANN die partnerin ja gar nichts darüber wissen

stimmt, beziehung ist nur zum ficken da, klar. ein NORMALES paar erzaehlt sich natuerlich nicht/hilft sich nicht gegenseitig bei problemen.....im guten wie im schlechten .....ne...machen die nicht. die sitzen alle eigenbroedlerisch rum.....


eigentlich ist das thema ja auch schon durch, aber der letzte posting vom supreme, da kann mir die hutschnur platzen!!!

ich glaub bei dir ist einiges im argen.....
****r84 Mann
477 Beiträge
das sag nicht ICH, das sagt sie selbst, lies den Post mal richtig.

wo genau steht das? hab mir den ersten posting jetzt nochmal 3x durchgelesen und keine eindeutige stelle gefunden

wie kann ein satz, in irgendeinem forum, von irgendeinem fremden, ueber irgendein paar, fuer dich erdrueckend sein ?
ich sags mal so, fuer ein normalen forumsteilnehmer waere das ein post von milliarden im internet......
ich glaub bei dir ist einiges im argen.....

also, wenn man die beiden zitatet nimmt, sollte man annehmen, dass ich kein normaler forumsteilnehmer bin... wie auch immer

was ich einfach heftig daran finde, ist die sache, dass hier jemand um einen Rat im Forum fragt und solch eine Antwort kriegt... glücklicherweise warst du nicht die erste Antwort. lies dir bitte nochmal dein posting durch und zwar mit verstand, vielleicht verstehst du dann, was ich meine

wenn, falls du es nicht so meintest, hätte ich es dabeigeschrieben [b]kopfschüttel[/b] jaja, ironie

stimmt, beziehung ist nur zum f... da, klar. ein NORMALES paar erzaehlt sich natuerlich nicht/hilft sich nicht gegenseitig bei problemen.....im guten wie im schlechten .....ne...machen die nicht. die sitzen alle eigenbroedlerisch rum.....

Bitte nimm demnächst, wenn du auf die Straße gehst, ein Schild mit, wo draufsteht: "Ich übertreibe maßlos!"

Habe ich jemals davon gesprochen, eine Beziehung sei nur zum f... da? Hab ich jemals gesagt, dass ich GAR nichts sage während einer Beziehung? Nur nochmal auf die Threaderstellerin bezogen: Sie hat das Problem, dass sie ein Problem momentan nicht lösen kann, da keine/fast keine Kommunikation mehr herrscht. Bitte demnächst, wenn du schon von "political correctnes" sprichst, wende diese auch bei dir an

verteidige dich lieber nicht gegen mein posting, sondern vertrete mal deinen standpunkt, wieso du überhaupt sowas schreibst, das würde mich vielmehr interessieren

Stell dir mal ne gruppe vor, wo jemand mit einem problem neu reinkommt (im realen leben, wo die menschen zusammen sitzen). die person legt ihr problem vor und jemand wie du haut so dazwischen... da rennt die person doch sofort rückwärts wieder raus!
@****er
wenn du dir das erste Post der Threadstarterin und dann das ganze 6 Tage später durchliest solltest du erkennen, dass da was nicht ganz stimmen kann, entweder an den Posts oder an der Art wie die beiden ihre Beziehung führen.. Da hat surpreme nicht ganz unrecht.. also was soll es.....
****r84 Mann
477 Beiträge
hmm gut, das mag vielleicht sein

aber ich wirke äußerst allergisch darauf, wenn jemand so abfällig darüber redet, sry, das kann ich überhaupt nicht ab
....leider....
....passiert das ,wenn man bereits sehr lange zusammen ist....
sollte und darf aber eigentlich nicht passieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.