Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
zum Thema
Was ist euer fatalste partnerschaftliche Schwäche?191
Hier soll es mal um eure fatalste partnerschaftliche Schwäche gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie hat Angst, dass sie im Leben zuviel verpasst

****77 Mann
696 Beiträge
@ohara
Ich verstehe Dich da voll und ganz...

Ich habe immer mit dem Schmerz leben wollen und habe auch immer gehofft.
****iko Mann
11.369 Beiträge
cih bin vor Jahren mal in einer ähnlichen Situation gewesen, sie wollte abstand, Beziehungspause weil sie Angst hatte irgendwas zu verpassen, weil ihr die "enge einer Beziehung" zuviel war etc.
Wir haben Gespräche noch und nöcher geführt, ich habe mit allen Mitteln versucht sie zu halten und letztendlich ist sie gegangen, zu nem anderen. Nach ca 3 Monaten war wieder Schluss mit dem neuen, sie wollte zurück aber das ging bei mir nicht weil auch ich eine neue kennen gelernt hatte.
Fazit, egal wie man´s macht es ist immer falsch.

Trotzdem solltest du ihr die Möglichkeit geben heraus zu finden was sie will und das geht nur indem du ihr die - vorübergehende - Freiheit gibst
*****011 Paar
230 Beiträge
sehr interessantes thema,aber
alles sehr interessant aber auf die dauer langweilig,jede menge ansätze wie es sein könnte,aber nur sie weiss wie es ist,
ich würde sie mit diesem ganzen schriftwechsel konfrontieren,lest euch alle beiträge zusammen durch,und frage sie am nächsten morgen,wenn sie zeit hatte darüber nachzudenken,wie sie nun darüber denkt,viel glück,
viola und jürgen
...
...reisende soll man nicht aufhalten!

Hak die Sache mit der Frau und beginne zu leben und lerne jemanden kennen, der DICH zu schätzen weiß mit allen Facetten die DEINE Persönlichkeit ausmachen und verplemper deine Zeit nicht mit jemandem, der etwas vermisst...

...better be alone than in bad company
@ ohara
Und Ihr beide glaubt noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen ?

Entschuldige, aber wer bist Du eigentlich ?

Ich will Dich damit nicht angreifen, das liegt mir fern, aber hast Du gar keinen Stolz oder Selbstbewußtsein, Ehre, Empfindungen ?

Wie lange läßt Du dich den noch vera....... ?

Ich habe einmal das selbe durchgemacht und nichts war schlimmer, als der Gedanke, es könnte ja wieder werden.

Hör auf damit und kümmer Dich um Dich selbst !

Das war vielleicht jetz ein wenig hart, aber Du kannst mir ja auch gerne eine CM senden und wir können uns so unterhalten.

Suizid und den anderen Krampf, wirf mal schnell über Bord. Denke eher das Du jemanden benötigst der Dich wieder richtig aufs Gleis setzt.

Nicht Böse sein, aber ich wünsche Dir alles Gute.

LG
Und Ihr beide glaubt noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen ?

Entschuldige, aber wer bist Du eigentlich ?

Ich will Dich damit nicht angreifen, das liegt mir fern, aber hast Du gar keinen Stolz oder Selbstbewußtsein, Ehre, Empfindungen ?

Auf jeden Fall bin ich nicht so jemand, wie Du. Und um ehrlich zu sein, kann ich sojemanden wie Dich im Moment auch gerade gar nicht gebrauchen.

Ja, ich glaube (noch) an das Gute im Menschen. Ich glaube an ewige Liebe, -und ich gebe viel auf Stolz, Selbstbewusstsein, Ehre und Empfindungen. Treue und Vertrauen z.B. sind mir heilig. Und wenn ich ewige Liebe schwöre, dann halte ich mich daran, "bis dass der Tod uns scheidet". Und wenn ich merke, dass die Liebe nicht mehr stimmt, dann möchte ich daran arbeiten und gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen gehen.

Menschen sind unterschiedlich. Du hältst mich für naiv und ich halte Dich für einen unsensiblen, unfreundlichen Menschen, der niemals wahrhaft lieben wird. Und lass mir mein Weltbild, auf das ich mich noch stützen kann, bevor es zusammenbricht. Vielleicht bin ich ja danach so wie Du.
@ ohara
...oh mann!

Ich denke, Du schießt mit deinem Kommentar nun deutlich vorbei - Du hast selbst auf eigenen Anlass hier eine Sache in den Raum gestellt ...somit mußt Du auch damit rechnen, daß es andere Meinungen darüber gibt

Meine Meinung: ... du wirst aufs übelste verschaukelt und klammerst dich an illusorische Hoffnungen ... so formulierst Du es beim lesen deiner Beiträge zu diesem Thema.

Diese seien dir belassen - wir sind ein freies Land
****77 Mann
696 Beiträge
@MK2
Du sagts warscheinlich viel Wahres aber in dem Moment auf den Topf gesetzt zu werden ist warscheinlich nicht die Königslösung.

Manchmal hilft Selbstmitleid und diese tiefe Trauer und vor allem auch die Ignoranz vor der Wahrheit...

Oft hilft in dem Fall, darüber eine breite Masse zu informieren wie die Bombe gerade in einem Hochgeht...!

Den Rest wird Ohara für sich lernen und das Zauberwort hierbei ist ZEIT...

Keiner kann wirklich helfen außer zuhören oder wie hier, LESEN...!
@ ohara
Danke auf jedenfall für deine offenen Worte.
Das weiß ich zu schätzen, denn die wenigsten Menschen heut zu Tage trauen sich das.

Das
Menschen sind unterschiedlich. Du hältst mich für naiv und ich halte Dich für einen unsensiblen, unfreundlichen Menschen, der niemals wahrhaft lieben wird. Und lass mir mein Weltbild, auf das ich mich noch stützen kann, bevor es zusammenbricht. Vielleicht bin ich ja danach so wie Du.

übersehe ich nun einmal.

Du hast in deinen Beiträgen darum gebeten, dass man Dir im Prinzip die eigene Sichtweise darlegt.
Dann solltest Du auch Kritik annehmen können und wie schon von mir erwähnt nicht persönlich nehmen.

Sei`s drum.

Ich kenne deine Situation nur zu gut. Habe Sie selber durchgemacht.

Aber ab einem gewißen Punkt (Der sieht bei jedem anders aus), muß man(n) an sich selber denken und die ganze Situation mit offenen Augen betrachten.



Ich will nicht das Du mit deinem ganzen zusammengebrochen oder zusammenbrechenden Weltbild, dennoch bei deinen Tugenden bleibst, untergehst.
Das ist es eigentlich was ich will.

Es tut weh, keine Frage, aber mache deine Augen auf.
Der Satz: Bis das der Tod Euch scheidet, hat die kath. Kirche eingeführt und scheiden geht schneller als man denkt, nichts desto Trotz heute nicht mehr relevant.
Man wünscht es sich, aber die Realität sieht, leider, oft anders aus.
Bei der Bemerkung, das ich nie aufrichtig lieben werde, muß ich Dich leider entäuschen. Ich habe hier im Jc die LIEBE gefunden.

Ich drücke Dir auf jeden Fall, ob Du mich leiden kannst oder nicht, die Daumen
Das Leben ist hart und d. richtigen Weg muss man erst finden
Einen richtigen Tip kann dir hier vielleicht gar keiner geben. Das Leben ist ganz einfach schwierig und man muss irgendwie jede Situation erstmal meistern.

Ich (w) muss dir sagen bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen und wie du unserem Alter entnehmen kannst ist dass fast die Hälfte unseres Lebens. Wir haben in letzter Zeit viele Beziehungen in die Brüche gehen sehen und haben uns oft deswegen unterhalten und die Frage gestellt warum es bei uns hält. Und ich kann dir sagen wir haben auch sehr viele Höhen und Tiefen durch. Auch ich habe so mit 22 od. 23 die Phase gehabt und war der Meinung ich verpasse was am Leben, ich kann dir sagen ich für meinen Teil kann sagen ich verpasse überhaupt nichts!!! Ich bin glücklich in meiner Beziehung wie am ersten Tag *achtung*

Wir lassen uns unseren Freiraum und nutzen unsere gemeinsame Zeit. Er unterstützt mich und akzeptiert meine Bi-Neigung die ich lange unterdrückt habe bzw. nicht wahr haben wollte. Eine Beziehung ist ein geben und nehmen, aber man hat nie die Garantie dass es für ewig hält.

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, nur eines solltest du versuchen nicht zu tun. Mit deinem Schwächeanfall hast du bemerkt, dass sie zurück kommt nutze dies jedoch nicht aus, SONST ist sie schneller weg als du darüber nachdenken kannst *achtung*

*bye* SIE von DieZwei
ich danke Euch für Eure lieben Worte.

@*********raene
Entschuldige, aber wer bist Du eigentlich?
Das hat mich verletzt. Und beantworten kann ich es Dir auch nicht. Momentan bin ich niemand mehr.
Es tut mit leid, wenn ich mich hier verletzend geäußert habe. Ich weiß nichts mehr, ich bin momentan nicht fähig, meine "Ratio" einzuschalten.
Ich liebe sie auch noch wie am ersten Tag. Ich meinte meinen Begriff "wahrhafte Liebe" so, dass man nicht zweifelt. 0% Zweifel, 100% Vertrauen. Allein schon der Beginn einer Ehe mit einem Ehe-Vertrag ist für mich Zweifel.

Vermutlich bin ich mit dieser Meinung alleine und u.U. nicht realistisch, aber nur so kann ich wahrhafte Liebe empfinden.
@ ohara, Da habe
ich mich eventuell vielleicht auch ein wenig im Ton vergriffen (ich bin manchmal einfach zu direkt) und damit möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

Wie gesagt, Du kannst mir jederzeit auch eine Cm senden und wir können dann so quatschen.

LG
so, nun hat sie endgültig mit mir schluss gemacht.
Ich habe stets mein bestes gegeben und bin noch immer bereit mich zu ändern. Sie sagte es mir am telefon: "Ich glaube nicht, dass Du dich noch ändern kannst". Ihre Fehler will sie nicht einsehen, -ich bin an allem schuld.

Natürlich kommen jetzt Kommentare wie "Dann sei doch froh, dass sie schluss gemacht hat!"... Nur ich kann nicht aufhören, sie zu lieben. Ich vergebe ihr alles. scheisse, ich bin so am ende. Ich gehe wegen der sache zum psychotherapeuten, schlucke Psychpharmaka, ... aber sehe keine Möglichkeit mit diesem Schmerz umzugehen. Ich kann sie nur lieben.

Wie soll ich das aushalten? Darauf gibt es wohl keine Antwort.

Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
*******123 Mann
151 Beiträge
Bleib lieber drin ;).

Du musst dich auch nicht ändern. Menschen ändern sich nicht von selbst, sie werden in Beziehungen geändert.
Offenbar hat deine Ex (schreib ich jetzt mal so, aber verletzen will ich dich nicht) dich nicht so hinbekommen, wie sie das gern gehabt hätte und kommt selber keinen Schritt auf dich zu.
Lass erstmal deinen Kopf auskühlen und denke dann über alles nach.
Was Liebe angeht: In meinen Augen kann echte Liebe nicht einseitig sein. Liebe ist etwas zwischen zwei Partnern, was sich über Jahre entwickeln muss. Was du im Moment machst, ist so was wie anhimmeln...
****31 Paar
525 Beiträge
...immer dran denken, es gibt noch mehr Frauen auf dieser Welt...nicht nur die eine...warts ab...erst ist die Zeit hart aber " die Zeit heilt alle Wunden...!"...also komm mal wieder runter...ich habe das Gefühl, du steigerst dich etwas zuviel in die Sache rein...es gibt immer noch viel schlimmere Dinge... *roll*
****77 Mann
696 Beiträge
@Ohara
Hey,

ich weiss es scheint Dir alles so sinnlos...

Kämpfe und lebe die Trauer, die Wut und tue das was du für richtig hältst und auch für vertretbar...

Ich kann Dir wirklich versprechen das es besser wird. Nicht aufgeben...

Du schreibst in deinen Profil "Stehaufmännchen"...versuch es nur ein wenig zu sein...

Ich fühle mit, obwohl es sich doof anhört...

LG vom Gens77
ich danke euch! Ihr seid rührend lieb... ihr habt das alles schonmal durchgemacht, ihr seid wohl der Beweis dafür, dass es irgendwie weitergeht. Nur weiß ich nicht wie...

am Samstag treffe ich mich mit ihr. Noch wohnen wir ja de facto zusammen, jetzt müssen wir irgendwie den Haushalt auflösen, und all diese Dinge besprechen. Ich habe da offen gesagt Angst vor.

-Kann/Soll ich sie noch in den Arm nehmen/küssen? oder verhärtet wirken?
-wie trenne ich meine Gedanken von all den Gegenständen, die mit ihr verknüpft sind?
-soll ich um eine "zweite Chance betteln", obwohl ich mich stets korrekt, wenn auch nicht 100% fehlerfrei verhalten habe?
-soll ich auf sie wütend sein, dass sie so mit mir umgeht, obwohl sie schon so lange mit mir zusammen ist?
-wie soll ich mich ihrer Familie gegenüber verhalten?
-wie soll ich die "wir können doch Freunde bleiben"-Frage beantworten?
-wie soll ich reagieren, wenn ich sie jemals mit einem anderen Mann im Schlepptau sehe?
-soll ich meine Liebe zu ihr verleugnen, nur weil sie mich nicht mehr liebt?
-soll ich sie um ne runde Abschieds-Sex fragen, oder geht sowas grundsätzlich in die Hose? kA?

... ich weiß nichts.
Gens77
*genau* *nixweiss* *kuss*

glauben das du alles gesagt hast was notwendig war !!!
hut ab,klasse formuliert,klasse uns aus der seele gesprochen !

HALLO,hier ist ein kerl mit HIRN !!!


*geheimtipp* *danke* *kuss2* *kuss2* *kuss2*
*******123 Mann
151 Beiträge
Meine Ansicht dazu:

-Kann/Soll ich sie noch in den Arm nehmen/küssen? oder verhärtet wirken?

Versuche sachlich zu sein.


-wie trenne ich meine Gedanken von all den Gegenständen, die mit ihr verknüpft sind?

Wenn du´s dir leisten kannst, schmeiss zumindest den Kleinkram weg.


-soll ich um eine "zweite Chance betteln", obwohl ich mich stets korrekt, wenn auch nicht 100% fehlerfrei verhalten habe?

Nee. Wenn du dich wirklich korrekt verhalten hast, ist Betteln an der Stelle nicht dein Job.


-soll ich auf sie wütend sein, dass sie so mit mir umgeht, obwohl sie schon so lange mit mir zusammen ist?

Ich denke, Wut nützt nichts, aber ich bin ein eher phlegmatischer Charakter. Vielleicht hilft es dir.


-wie soll ich mich ihrer Familie gegenüber verhalten?

Kommt drauf an - magst du die Leute?

-wie soll ich die "wir können doch Freunde bleiben"-Frage beantworten?

Nein, bloß nicht. Die Frage an sich ist dumm und unfair.

-wie soll ich reagieren, wenn ich sie jemals mit einem anderen Mann im Schlepptau sehe?

Das wirst du hinnehmen müssen. Für Eifersucht ist es zu spät und mit Trauer sollte man in jungen Jahren nicht seine Zeit verschwenden.

-soll ich meine Liebe zu ihr verleugnen, nur weil sie mich nicht mehr liebt?

Denke mal genau über deine Liebe nach und versuche die Gefühle rauszuhalten

-soll ich sie um ne runde Abschieds-Sex fragen, oder geht sowas grundsätzlich in die Hose? kA?

Würd ich lassen.
Auch für dich wird sich eine neue Tür öffnen...........denn immer wenn man denkt: "das wars" oder "nun ist alles verloren".........geht urplötzlich ein Türchen auf, man schreitet durch........und es geht weiter !!!!!! Oftmals ohne es wirklich zu merken.

Also: Kopf hoch......auch andere Mütter haben schöne Töchter, auch wenns grad unglaubwürdig erscheint.
********ured Paar
628 Beiträge
unser Mitgefühl hast du , -aber sei dir sicher... das Leben geht weiter.

btw: du bist seit November bei Joy - mit einem Soloprofil.

Fehlt dir auch etwas oder wieso bist du alleine hier?
Warlock123
ohara, ich glaube besser als Warlock123 kann deine fragen keiner beantwortet .

Lass den Kopf nicht hängen und wieviele hier schon geschrieben haben "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"

Ich kann mir vorstellen, dass du auf solche sprüche jetzt gern verzichten könntest, aber es ist nicht böse gemeint. Sieh nach vorn, du stehst erst am Anfang deines Lebens und wer weiß was das Leben noch für dich bereit hält. Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und hoffe für dich, dass du bald über die Trennung hinweg kommst bzw. diese akzeptieren kannst.

LG diezwei (w)
******021 Mann
308 Beiträge
Du hast unser Mitgefühl!

Laß den Kopf nicht hängen, es geht weiter.
"Die Zeit heilt alle Wunden" und das stimmt.
danke leute. Ihr gebt mir kraft.
@ ohara
weiß schon, jetz bin ich auch wieder da.

Hey, es tut mir Leid für Dich, ehrlich.

Als ich in dieser Situation einmal war, bin ich spazieren gegangen um mich mit meine Gefühlen treiben lassen zu können (vielleicht auch aus Angst das mich jemand sieht?).
Es hat Tage gedauert, aber ich habe mit der Zeit angefangen mich wieder über mein Leben zu freuen.
Der Umbruch hat eigentlich damals damit angefangen, das ich durch nen Park ging und mir ne Taube aufs Hemd gesch...... hat und ich mich so furchtbar geärgert hatte, so das ich darauf lachen mußte.
Dies wahr damals irgendwie ein Durchbruch für mich.

Will sagen, das Du da durch mußt. Aber verschließe Dich nicht.
Gib Dich deinen Gefühlen hin, trauere, weine, schreie aber arbeite damit !
Laß es nicht einfach so geschehen sondern sei ein wenig selbstkritisch und es wird Dir helfen die Situation zu bewältigen.

jaja, blöde Sprüche, blablabla (kannst wahrscheinlcih nicht mehr hören).

Vielleicht hilft ja das: *knuddel2*

Kopf hoch, wir sind auch noch da.

LG PT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.