Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Wie beeinflusst Pornografie eure Sexualität?82
Neues aus Absurdistan: Der Death Grip - Kommst du schon oder würgst…
zum Thema
Weit spritzen98
Mich würde mal interessieren wie weit und wie viel Ihr abspritzt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metasprache

****si Paar
3.198 Beiträge
Themenersteller 
Metasprache
wenn man längere Zeit mit einem Partner zusammen ist, kann man feststellen, dass viele Dinge in der Sexualität gar nicht mehr direkt ausgesprochen werden müssen sondern dass es völlig ausreicht, eine bestimmte Bemerkung beim anderen Partner auszusprechen.

Beispiel gefällig:
Wenn meine w zu mir sagt: "Hol doch bitte mal das grosse Handtuch" dann heisst das im Klartext: Du darfst heute mich ruhig etwas härter rannehmen als sonst, weil ich abspritzen will.

Wer hat ähnliches bei sich festgestellt?
Ist das nicht gerade das schöne an einer langen, intensiven, vertrauten und glücklichen Beziehung?

Dieses gegenseitige Verständniss ohne, dass man viele Worte braucht ist doch das schönste was einem passieren kann.

Jep, bei uns ist das auch so, allerdings nicht nur im sexuellen Bereich, sondern gerade im Zwischenmenschlichen.
ja das kennen wir auch. es gibt da bestimmte insider floskeln die sich so eingebürgert haben in einer partnerschaft. ist aber wie wir finden auch was tolles man muss nicht mehr viel erklären und versteht sich auch im sexleben blind.
Natürlich kennen wir es auch. Und finden es total gut. Wenn eine partnerschaft gut ist gehören solche sprachen dazu. Das ist eine der wertvollsten sachen in einer glückliche und vertraungsvollen beziehung.
Da hakt der Lustbär aus leidvoller Erfahrung ein...

Das funktioniert nämlich nur, wenn beide sich auf das was danach kommt freuen...

Wenn Sie beim Anblick von Rotwein nur einen Gedanken hat, och nö heute nicht schon wieder.... sollte man drüber reden, warum das so ist..

Wenn beide sich drauf freuen, kann es absolut antörnend sein sich blind zu verstehen, das ist wohl wahr...

Wie immer: die Mischung machts, mal per Metasprache, mal ganz direkt....
Ganz direkt heißt nicht unbedingt: ich will jetzt f*** sondern: du ich hab heut dermaßen Lust auf dich, weil ich dich einfach nur scharf finde, wenn du so lachst und diesen Fummel an hast...

Ansonsten gibts da noch die aufgedrehte Heizung, weil es beim Massieren doch viel schöner ist, wenn es richtig warm ist...

Samstag Abend einen Sekt für Sonntag früh kalt stellen, weil mit einem Sex *sorry* Sektfrühstück der Tag doch gleich ganz anders beginnt......

Auf alle Fälle sollte man sich nicht immer darauf verlassen, dass es blind funktioniert, Fehlinterpretationen sind leicht der Anfang vom Ende der Lust....

LG der Lustbär
*******_bw Mann
3 Beiträge
ich denke jede intakte Beziehung sollte Ihre eigene Metasprache entwickeln und auch pflegen. Insb. das Pfelgen sollte einen hohen Stellewert einnehmen, da ansonsten die Metaprache schnell falsch verstanden wird. Gefragt ist ein gesunder Mix aus Direktheit und Bildern, aus offen Ansprechen und verklauselieren. Ich selbst hatte allerdings schlechte Erfahrungen mit der Metasprache gemacht weil meine Partnerin bestimmte Metaphern falsch interpretierte. Dies kann schnell zum no go werden wenn man nicht sensibel auf die Reaktionen des Gegenüber achtet.
Ciao, K.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.