Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
336 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3223 Mitglieder
zum Thema
Mehr Haut, mehr Sex - weniger Haut, weniger Sex?131
Ich habe mich gerade mit einem aus Joy unterhalten über die Frage ob…
zum Thema
Tipps zur Rasur46
Ich bräuchte bitte unbedingt ein paar Tipps. Seid kurzem ist es egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps Haut malen?

Tipps Haut malen?
Ich meine hier kürzlich nen Tipp gelesen zu haben, wie man die Haut-Textur einer Gänsehaut mit den Poren zeichnen kann. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Wollte da noch gern detaillierter nachfragen.
Kann da jemand mit dem link oder direkt mit know how weiter helfen?
Wenn wir vom gleichen Beitrag sprechen, hat der Künstler eine Rauhfasertapete unter das Blatt gelegt und dann mit Bleistift schraffiert.

The Sign of the Cross
ja, genau, danke. Nu hab ich mir mal meinen Tapetenordner vorgeholt - und die Knubbel sind viiiel zu groß. Sieht dann eher nach Pest aus als nach Haut. Irgendwie passt das bei mir nicht.

Würde auch gern wissen, ob es ein empfehlenswertes Buch oder so gibt, wo solch seltene "Geheimtricks" zu finden sind.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Buchtipp wüsste ich auch nicht. War auch in dem erwähnten Thread das erste Mal, dass ich so etwas überhaupt gelesen habe. Hoffe es kann dir noch wer weiterhelfen. Vielleicht der Künstler selbst. Einfach mal *tipp*
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
versuche doch die tapete mit ein nudelholz flacher zu bekommen
Ich wollte das mal probieren, habe es aber noch nicht geschafft.

Aber was mir einfällt wäre:

• entweder auf größerem Format arbeiten
• oder feinkörnigeres Material für "drunter" benutzen ... evtl kann das sogar 60er Schleifpapier sein
schleifpapier
könnte auch gut klappen, danke für die Idee.

Mit dem Nudelholz noch breiter auswalzen? Macht ja das Gegenteil was ich brauche. Oder ich muss mal in anderen Läden nach super feiner Rauhfaser suchen.
Raufasertapete und Schleifpapier
Die Beiträge waren sehr interessant. Für beide Produkte gilt das selbe - experimentieren! 60er Schleifpapier ist zu grob, 40er ist besser. Bei Raufasertapete verwende ich die Romantic. Und nun was wichtig ist, nicht die Struktur mit dem Bleistift machen (gibt schwarze Beulen) sondern den Untergrund mit dem Bleistift verwischen und dann mit einem flachen Radiergummi bearbeiten.
Viel Erfolg... *zwinker*
P.S. Diese Tips muss man sich erarbeiten. Ich habe auch noch kein Buch gesehen dazu.
um so mehr
dicken Dank an Dich fürs Teilen...
Ich habe gestern meine Bögen Schleifpapier gefunden. Sie lagen im Besenschrank *g*

...ich werde mich nun an der Technik versuchen, evtl noch heute.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Da bin ich mal gespannt. Vielleicht einfach mal das Ergebnis zeigen - egal wie es ausfällt - zu Studienzwecken quasi *gg*
Also ich habs eben versucht mit Schleifpapier unter 80g Papier - je nach Bleistift sieht es eher wie Baumrinde oder wie Bartstoppeln aus ...
Bartstoppeln klingt perfekt... also noch ein Tipp gelungen
****33 Frau
29.194 Beiträge
Bartstoppeln kämen dem ganzen doch schon etwas näher.... danke fürs Berichten *top*
Hehe, jeden Tag lernt man etwas neues neues - nur male ich so selten Männerportraits ...
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube da braucht man üben üben üben für,
denkt dran, es ist kein Meister vom Himmelgefallen

und ich bin mir sehr sicher das http://www.joyclub.de/my/507044.cuervo.html noch länger gebraucht hat um das raus zu bekommen wie es geht ..
er hat euch den tipp gegeben und nun an euch .


nur male ich so selten Männerportraits .

och so ein schönes männer bild würde uns sicher auch gefallen *gg*
Ich gleube ich habe eins oder zwei bei "Männerportraits" in der Gruppe "Bildende Kunst" reingstellt.

Aber nun hatte ich eben noch einen Einfall: besagte Technik mit der Raufaser könnte andere Resultate liefern, wenn man auf dunklem Paier mit hellen Farben malt.

Das mache ich allerdings noch seltener *zwinker*
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
ich bin mal auf Resultate gespannt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.