Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
FKK Berlin und Erotik ... und mehr8
Kennt jemand im Raum Berlin eine öffentliche FKK-Location, wo auch…
zum Thema
FKK Hotel gesucht in Deutschland und Österreich5
Kennt jemand von Euch gute FKK Hotels in Deutschland und in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fkk & Erotik

Fkk & Erotik
Eine Frage, die doch beschäftigt : Sind Fkk (Freikörperkultur) und Erotik/Sexualität zwei paar Stiefel oder sind sie nicht zu trennen ? Andersherum gefragt: Es gibt ja allein in Deutschland derzeit 166 Naturistenvereine, in denen Naturisten im Sinne des DFK bzw. der INF ihrer Einstellung gegenüber der Nacktheit nachgehen. Wie ist die Meinung der Joyclub-Gemeinde diesem Thema gegenüber ?

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion *g*

Carsten
für mich auf jeden fall...
habe damals von klein auf ffk urlaub gemacht, und das gut 19 jahre lang...

fkk z.b. auf dem campingplatz hat für mich nichts erotisches. ich würde sogar sagen ganz im gegenteil. wenn alle menschen nackt sind verschwindet der reiz des einzelnen.

ausserdem mag ichs lieber nett verpackt... *zwinker*

lieben gruss
co
******ros Paar
1.539 Beiträge
ich
mag's auch lieber verpackt - obwohl ich FKK-Anhänger bin.
Erotik hat für mich immer was mit Situation und Person zu tun...
Man verwechsele Geilheit (des Betrachters) nicht mit Erotik..

LG Eros
****si Paar
3.198 Beiträge
Uns macht es einfach Spass
Typisch deutsch: Ein Verein oder Verband mit Satzung usw. Ist mir alles völlig egal.
Wir haben Spass daran textilfrei in der Sonne zu aalen und verschliessen einerseits auch nicht die Augen, wenn andere FKK'ler an uns vorübermarschieren andererseits stört es und auch nicht, wenn wir mit interessiertem Blick gemustert werden.
FKK+Erotik
Es ist einfach ein Genuss, hüllenlos zu baden und die Sonne zu genießen. Darum gehts mir primär beim FKK.
Sollte es dabei aber zu der ein oder anderen spannenden Situation kommen, hab ich auch nix dagegen! *zwinker*
FKK is was eigenes
FKK und Erotik drausen haben nur einen gemeinsamen Nenner und das ist die Natur die sie umgibt. Ich denk man muss das ganze trennen da es nix miteinander zu tun hat...

Beides hat seine schönen Seite *zwinker*

LG Markus
Hallo Sandra & Markus,

danke euch. Ich sehe schon, Ihr seht das auch so, wie ich !

Supie !
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
FKK und Erotik haben nicht miteinander zu tun.

FKK ist eine Lebenseinstellung, sich nackt in der Natur aufzuhalten.
fkk = erotik?
fkk und erotik haben für uns nichts miteinander zu tun.

wir sonnen uns gerne hüllenlos. zum einen vermeidet man die weißen stellen auf dem körper, man fröstelt nicht, wenn es nicht ganz so warm ist und man in den nassen badeklamotten rumsitzt und für uns gibt es kaum was schöneres als total entspannt die wärme der sonne auf dem körper zu spüren und ab und zu mal einen leichten windhauch.

zwar sind wir keine überzeugten fkk-anhänger, die nach möglichkeit jede situation nutzen, um nackt zu sein, aber auch die sehen eine solche situation wohl nicht als erotisch/prickelnd an.

nacktheit ist etwas schönes, aber nur solange man sich auch wohl dabei fühlt. so würden wir wohl kaum nackt in den supermarkt zum einkaufen gehen - es sei denn es wäre innerhalb einer reinen fkk-anlage.

und beim sport (z.b. im urlaub) empfiehlt sich schon als schutz je nach sportart vernünftiges schuhwerk oder mindestens eine hose.
*****le1 Paar
715 Beiträge
Wir machen jedes Jahr
auf den Canaren FKK Urlaub und sind der Meinung das Erotik und FKK nichts gemeinsam haben. Man(n) schaut schon mal nach dem anderen Geschlecht so ganz nebenbei. Für mich ist eine Frau die reizvoll angezogen ist ( ohne BH, kurzer Rock, usw.) interesanter.
****ito Mann
39 Beiträge
Zwei Paar Schuhe
Für mich hat eher das leichte Verdecken eines Körpers etwas mit Erotik zu tun.

Blöde Beispiele:
  • - Ein Negligé hat für mich mehr Erotik als ein einfach präsentierter nackter Körper.
    • Der Unterschied zwischen manchmal gut gemachten Playboy Aufnahmen (mit dem Spiel von Licht und Schatten) und den Bildchen aus Bundeswehr-Heftchen (Blitz-Illu und wie sie alle heißen).


Vielleicht kann man es so beschreiben, der Kopf muss noch ein bisschen was zu tun haben um den kompletten Körper zusammenzusetzen bzw. freizulegen.
das eine wie das andere
also ich finde, dass fkk mit erotik genausoviel zu tun hat, wie angezogen sein und erotik.
erotik kann in jeder situation aufkommen. und darf dann ruhig auch aufkommen *zwinker*
Nichts gemeinsames
Da könne wir uns absolut anschließen.

Wir machen nun nicht ständig FKK. Ist bei uns leider eher selten.
Nur wenn, dann hat es was mit Sonne, Sand, Wasser und Wind auf der Haut zu tun. Der Gedanke oder das Gefühl der Erotik ist im Hintergrund.

Wobei aber auch beim FKK durchaus erotische Situationen entstehen können. Ein Pärchen, etwas abseits, begann sich zu berühren (Dünen Norderney)...das hatte dann schon was erotisches für uns.

Wer allerdings "hauptsächlich" FKK macht um so etwas zu erleben, der ist wohl in Südfrankreich besser aufgehoben und ist auch nicht in erster Linie am eigentlichen FKK interessiert.

Lg
d2
...
... ich bin auch der meinung, dass es eher nichts miteinander zu tun hat.
wenn alle nackt sind, ist der reiz irgendwie nicht so groß... es ist dann
halt alles sehr natürlich.

ich kann allerdings nicht bestreiten, dass es schon etwas sinnliches hat,
wenn man dann menschen sieht, die sehr schöne körper haben. aber
das hat dann eher etwas mit ästhetik zu tun, weil es mich in dem moment
nicht erregt. es spricht einfach die sinne an.

lieben gruß, gentleman
****di Mann
851 Beiträge
hat nicht kann aber ...
FKK hat mit Erotik grundsätzlich so wenig zu tun wie eine Sauna mit einem Sexshop. Kombinationen sind für den einen oder anderen nicht ausgeschlossen und Ausnahmen bestätigen die Regel. Von daher ist dies bei der Fragestellung schwierig zu diskutieren.
*****ble Mann
356 Beiträge
FKK hat nichts mit Erotik zu tun
wie bereits dargelegt sind dies zwei verschiedene Sachen -siehe z.B. Meinung von marudi

ich kann auch nicht nachvollziehen, das man dafür Mitglied in einem Verein
etc. sein muß, es sei denn die Mitglieder betreiben eine entsprechende
Anlage wie z.B ein Tennisverein und bezahlen dann für die Bentzung keine
Beitrag weil entsprechende " Dienststunden" zur Betreibung der Anlage
geleistet werden müssen. Wenn ich als "Fremder" dort zum FKK-Baden gehen will , ist es selbstverständlich, das man ein kleinen Obulus als Eintritt zahlt
An der TS-Pöhl im Vogtland ist dies durch die "Parkplatzgebühr" geregelt,
dafür werden aber auch die Tioletten in Ordnung gehalten und es wird insgesamt auf Sauberkeit u. Ordnung geachtet.

Vor Jahren hatte ich mich mal für eine Mitgliedschaft in einem Bund der "Nutisten" in Deutschland interresiert, als ich dann aber gleichzeitig Fotoalben und Kalender mit Nacktbildern von Kindern und Jugendlichen angeboten bekam war mein Interesse vorbei, denn das fand ich dann doch pervers
Am FKK vögeln? Nein danke.
Ich und meine Frau gehen NUR FKK baden. FKK Plätze sind die besten Badeplätze für uns, weil sie an besonders schönen Stellen anzutreffen sind. Seit einigen Jahren passiert es immer wieder, dass Leute dort sind welche gauben das sein ein Swingerverein. Nur es gibt nichts unmöglicheres wenn dort Personen miteinander intim werden. Am FKK Gelände sind ja auch sehr oft Kinder unterwegs usw..
Es gibt aber FKK Plätze dort geht man hin um als Voyeur beim Sex zusehen zu können. dort ist es in Ordnung weil man dort auch weder unter sich ist. FKK ist eine sehr gesunde Lebensweise, das Sonnenlicht ist überaus gesund für den Körper. Es stärkt das Immunsystem und liefert Vitamine die man sonst nicht produziert. aber dabei herummachen sollte man nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.