Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
zum Thema
Beziehung mit Swingerin?351
Angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zu geschwisterlich! Was tun?

Beziehung zu geschwisterlich! Was tun?
Hallo Zusammen,

Ich hab mir die anderen Themen schon alle durchgelesen, aber konnte nirgends etwas entdecken, was mir konkret weitergeholfen hätte.
Deshalb hab ich jetzt ein neues Thema eröffnet.
Meine Freundin (21) und ich (21) sind jetzt schon fast drei Jahre zusammen und hatten zu Beginn der Beziehung auch recht häufig Sex (meistens täglich).
Der Sex war schön und auch aufregend, allerdings hatten weder sie noch ich viel Erfahrung. Sie war Jungfrau und ich auch...
Wir hatten immer eine sehr enge und auch harmonische Beziehung (die Enge ging zu einem großen Teil von ihr aus). Mitte letzten Jahres wurde es ihr dann zu eng und sie wollte plötzlich mehr Eigenständigkeit und Freiheit.
Im Oktober hat sie sich dann in jemand anderen "verguckt" und im November auch was mit ihm gehabt. Sie haben zwar nicht miteinander geschlafen, aber sonst eigentlich alles gemacht...idiotischerweise hab ich ihr Tagebuch gelesen und bin daher sehr gut informiert, auch darüber, dass sie seit Oktober nicht mehr aufhören konnte, an ihn zu denken.
Sie möchte aber die Beziehung zu mir nicht beenden, weil ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin und sie sich bei mir auch sehr geborgen und wphl fühlt. Daher möchte sie, dass wir das wieder hinkriegen.
Ich bin auch trotz der Sache mit dem anderen bei ihr geblieben und möchte das auch in Zukunft.
Das Problem ist, dass wir seit ca. Mitte 2006 nur noch sehr selten Sex haben. Bis November kam es noch ab und zu dazu, aber seitdem nur noch 2 Mal. Sie sagt auch, dass sie sich beim letzten Mal (mitte Dezember) dazu zwingen musste, mit mir zu schlafen.
Kuscheln tun wir die ganze Zeit und auch sehr intensiv...
Aber sie sagt, dass sie einfach keine Lust darauf hat, mit mir zu schlafen.
Nicht, weil sie generell keine Lust auf Sex hat, sondern sie mir gegenüber irgendwie eine Blockade hat.
Sie sagt, dass ich für sie mehr wie ein Bruder oder so bin und sie dadurch keine erotischen Gefühle mir gegenüber hat.
Ich bin nach wie vor total heiß auf sie und es erregt mich auch immer wenn wir uns körperlich nahe kommen. Aber für sie fühlt sich das körperliche zwischen uns eher geschwisterlich an...
Dazu muss man sagen, dass wir sehr viel Zeit miteinander verbringen, weil wir zusammen in einer 3er WG wohnen und auch jede Nacht zusammen in einem Bett schlafen. Nächsten Monat ziehe ich aus. Vielleicht bringt das ja was...
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll. Ihr geht es genauso...
Meint ihr, es hilft uns etwas, zu einem Paartherapeuten zu gehen? Oder habt ihr sonst Vorschläge, was wir machen könnten?
Mich zieht das echt total runter...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Alex
Hmm... schwierige Sache.

Wenn die Liebe bei ihr tatsächlich einfach von Partnerschflicher Liebe zu einer Geschwisteliebe geworden ist ohne, dass es damit was zu tun hat, dass ihr so viel aufeinander hockt, dann siehts schlecht aus.
Liebe kann man leider nicht zwingen zu bleiben ....


Wenn die Liebe bei ihr aber deshalb mehr zur Geschwisterliebe geworden ist, weil ihr so viel aufeinander hockt, dann wäre eine räumliche Trennung sehr von Vorteil, ebenso wie ein bisschen weniger sehen und mehr Freiraum für jeden.
*******ndo Paar
113 Beiträge
@ Zino
Meiner Meinung nach bist Du auf dem besten Wege, Dich zum Idioten zu machen.

Sie geht Dir fremd ... sie will keinen Sex mit Dir ... sie sagt Dir ganz offen, dass Du eher wie ein Bruder für sie bist ...

Aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit: Loslassen!!!

Zieh Dich zurück. Mach mal Dein Ding. Geh allein aus. Lerne andere Frauen kennen.

Jetzt gibt es im Grunde nur 2 Reaktionen von Ihr:

1. Sie spürt, dass Du ihr entgleitest und sie wird versuchen, auf Dich zu zu gehen, wenn ihr Eure Beziehung wichtig ist. - Jetzt habt ihr wieder die Möglichkeit die Fronten zu klären.

2. Sie lässt Dich ziehen und geht nicht auf Dich zu. - Dann weißt Du, dass die Beziehung ihr nicht wichtig ist.

In beiden Fällen kannst Du im Grunde nur gewinnen, weil Du entweder die Basis verbessern kannst - oder im anderen Fall zumindest die Gewissheit hast, dass es keinen Sinn mehr hat.

Ihr seid beide noch soooo jung. Wahrscheinlich müsst Ihr Euch gegenseitig erst einmal die Chance geben, Eure Erfahrungen (auch mit anderen Partnern) zu machen.
@ Zino
Moin Moin Zino,


wenn Du wirklich wissen willst, was sie Dir und Du ihr bedeutest, dann versuch t beide mal, Euch nach dem Auszug für 4 Wochen nicht zu sehen sprechen begegnen. Danach trefft Ihr Euch wieder und erzählt Euch, wie es war. Wenn Ihr beide Euch liebt und dieser Beziehung eine Chance geben wollt, werdet Ihr es dann wissen. Manchmal merkt man erst, wie sehr man jemanden liebt und sich nach seiner Nähe sehnt, wenn er/sie nicht mehr um einen herum ist.

Kraftknuddelwelle


Hendrik
****77 Mann
696 Beiträge
@Zino
Zieh die Notbremse...lass Dich nicht zum Narren halten...

Ende mit Schrecken...

Du machst es ihr sehr leicht, Dir sehr weh zu tun...
Hey,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps!
Das mit dem Loslassen überlege ich mir auch die ganze Zeit.
Ich kann mich mit der räumlichen Trennung aber irgendwie besser anfreunden...dass es wohl nicht schlecht wäre, was alleine zu machen und sich nicht zu sehen, klingt finde ich einigermaßen vielversprechend...
Das komische ist ja, dass sie auch jetzt sehr an mir hängt und immer in meiner Nähe sein will.
Sie sagt ja auch, dass die Liebe noch da ist und sie unbedingt mit mir zusammen bleiben will.
Die Notbremse zu ziehen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, vielleicht sogar die, die im Endeffekt am wenigsten weh tut...
Hat einer von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Zino
trennung
über dieses thema habe ich sehr lange nach gedacht.
ich glaube das eine räumliche trennung auf jeden fall einen nutzen bringt.
entweder man merkt wie wichtig einem der partner an seiner seite ist und was man noch empfindet oder halt nicht.
wobei ich glaube das beide in beiden fällen nur gewinnen können.
was bringt eine partnerschaft wenn man aus flaschen oder nicht richtig erkannten gefühlen zusammen bleibt.
ich würde eine räumlich trennung für gut heißen nur ich und bitte das ist eine ganz prsönlich meinung würde es folgender massen machen
eine trennung auf eine zeit begrenzt
diese zeit sollten die beiden gemeinsam fest legen
in der zeit wirklich nur ein treffen oder ein kontakt wenns lebenswichtig ist.
und nach dieser zeit versucht man sich an einen tisch zu setzten und wirklich über alles und ganz offen zu sprechen.
wobei ich glaube das dieses sprechen offen und ehrlich und direkt in den meisten partnerschaften zu wenig oder fasst garnicht statt findet.
gabi
Hallo Gabi,

auch Dir vielen Dank für deine Ratschläge und die ausführliche Antwort!
Ich glaube mittlerweile auch, dass das wohl die beste Lösung ist und nur so ans Tageslicht kommen kann, was wir beide (vor allem sie) wollen.
Bin echt mal gespannt, wie es weitergeht, aber ich bin zuversichtlich, dass ich nach der "Pause" klar sein wird, wie die Situation aussieht!
Bis dahin kann ich nur abwarten *roll*

Danke für eure Hilfe,
Zino
hey Zino,
in einer blöden situation bist du da!hm irgendwie habe ich das gefühl das sie sich nicht eingestehen kann das die liebe bei ihr weg ist und sie macht sich was vor weil sie dich ja auch bestimmt noch sehr gut leiden kann und durchaus zu schätzen weiß dich zu haben. wenn sie sich jetzt trennen würde hätte sie diese sicherheit díe du ihr gibts und geborgenheit und vertrautheit eben nicht mehr.vielleicht ist das die angst die sie dazu treibt zu sagen dass sie dich geschwisterlich liebt.-so hart es jetzt auch klingen mag.
ich halte die Idee von einem meiner vorredner am besten der gesagt hat dass du auch mal alleine weggehen sollst udn alleine was machen sollst,frauen kennenlernen sollst etc. da siehst du woran du bei ihr bist je nachdem wie ihre reaktion darauf ausfällt.
ich hoffe wir konnten dir ein wenig weiterhelfen.
alles gute für dich.
lg 2suchen
*******_hh Frau
22 Beiträge
Hei Zino,
auch wenn es für dich gerade eine sehr schwierige Zeit ist: du bist in einer ganz, ganz normalen Situation!
Auch ich bin mit meinem meinem damaligen Partner mit 18 Jahren zusammengekommen und habe mit 21 den ersten Ausbruch gestartet weil sich die Langeweile oder sagen wir besser Routine eingeschlichen hatte. (Auch bei mir: verliebt in den anderen, kein Sex aber alles andere...da hat man nämlich das Gefühl noch nicht ganz so doll fremdgegangen zu sein!)
Was ich dir raten kann ist, dass du mit deiner Freundin ein Gespräch führst ob sie generell daran interessiert ist die Beziehung zu retten. Wenn sie dies bejaht, dann sucht ihr euch professionelle Hilfe. Es gibt so viele Stellen, die Paarberatung anbieten. Sei es Pro Familia oder auch kirchliche Beratungsstellen (dazu muss man nicht unbedingt gläubig oder in der Kirche sein!). Keiner dort wird über eure Probleme lachen und ihr werdet sicherlich Hilfe bekommen. Häufig ist es so, dass man wichtige Dinge nicht unter vier Augen ausspricht weil man den anderen nicht zu sehr verletzen will. Ein guter Moderator führt euch genau an die Punkte und arbeitet das mit euch auf. Und solltet ihr mit der ersten Hilfsperson nicht zufrieden sein, probiert unbedingt noch jemanden anderes aus. Sowas ist eine sehr persönliche Sache und da passt nicht jeder Deckel auf jeden Topf!

Und selbst wenn ihr gemeinsam entdeckt dass ihr nicht zusammenbleiben wollt, habt ihr beide sehr wertvolle Erfahrungen für die Zukunft dadurch mitgenommen!

Alles Gute wünscht dir/euch
Andrea
@****hen
Danke auch für deinen (euren?) Ratschlag. Ich hab natürlich auch die Befürchtung, dass es so aussehen könnte...aber trotzdem hab ich irgendwie noch Hoffnung.
Ich versuche momentan auch schon, mehr alleine zu machen und ihre Reaktionen darauf zu testen. Sie reagiert auch darauf: Sie will, dass ich bei ihr bin und ihr Aufmerksamkeit schenke.
Vielleicht auch, weil sie, wie du ja auch sagst, die Geborgenheit und Sicherheit nicht verlieren will.
Mal sehen, ich hoffe, es stellt sich noch heraus.

@****ea
Vielen Dank! Vorallem für den Tip, dass es auch kirchliche Beratungsstellen gibt.
Ich habe nämlich schon nach Therapeuten gesucht, aber die die es hier gibt, können alle nicht über die Krankenkasse abrechnen und sind sehr teuer.
Dank dir hab ich aber jetzt rausgefunden, dass die Diakonie hier bei uns in der Stadt auch Paarberatungen anbietet.
Ich werde da mal einen Termin ausmachen.

Vielen Dank und Viele Grüße,
Zino
****_bw Mann
9 Beiträge
Das geht mal gar nicht...!
Das Problem ist: Man liest nicht ander Leut Tagebuch, sms etc!
Da hast du recht. Komisch eigentlich, dass das davor niemand gesagt hat.
Nur damals, als ich erfahren habe, dass sie während (was ich ganz oben vergessen hab zu erwähnen) 3 wöchiger "Beziehungspause" (Wir haben uns trotzdem gesehen und so, von daher wars wohl gar nicht wirklich eine) was mit dem anderen hatte, konnte ich einfach nicht anders.
Wahrscheinlich aus Eifersucht, oder um zu wissen, ob es ihr wirklich, wie sie behauptet hat, nicht so viel bedeutet hat.
Aber ich weiß schon. Eigentlich ist das inakzeptabel...
Du hast ja in deinem Profil geschrieben, dass du keine unehrlichen Menschen magst...ist es unehrlicher, zu lügen und etwas zu verheimlichen, oder ein Tagebuch zu lesen? Ich find eigentlich letzteres...

Gruß,
Zino
****ne Frau
8.415 Beiträge
Deshalb habe ich in meinem Tagebuch vorne auch eine Warnung drin stehen!
Auch keine schlechte Idee *g*
Ich bewahre es so auf, dass man es nicht sofort findet...
aus der Jugendliebe wurde eine "ernsthafte Beziehung" und daraus der Alltag...
Ihr kamt mit 18 zusammen, einem alter wo andere meist noch die Partner wechseln.....die Sexualität gerade erst richtig entdecken und wo Sex noch den aufregenden, lebensfüllenden Aspekt hatte. Waren die "anderen" neidisch auf Euch, da Ihr eine so solide und feste Beziehung hattet?

Ich finde, Ausnahmen ausgeschlossen*, das 18 für eine feste Beziehung [fast] zu jung ist. Selten hat man mit 18 schon einen Beruf....selten weiß man eigentlich wirklich was man will. Auch wenn das Gesetz einem bescheinigt "Erwachsen" zu sein, ist man in der Seele noch ein "unfertiger" Mensch..... Später kommt dann das Studium, die Lehre oder sonst etwas auf einen zu und Interessen die mit 18 noch gemeinsam waren, triften auseinander....
Später, willkommen im echten Leben, kommt dann der Beruf und meist ist nicht mehr übrig von den Idealen von damals....aus revolutionären Schülern und Stunden werden Männer und Frauen die sich der Gesellschaft angepasst (Ausser man heißt Ernesto "Che" Guevara :))haben. Jeden Morgen ins Büro / in die Werkstatt etc.....das nennt sich ALLTAG.

Und über diese ganze Zeit immer nur die gleiche Person? Man hat sich nie "ausgetopt" etc.....

Es ist nicht verwunderlich, wenn auch für Dich schwer zu begreifen, das sie versucht auszubrechen. Ihr seid Jung und Deine Freundin hat Angst etwas zu verpassen. Sie will Leben !!! Lebst Du mit ?

Es ist noch nicht zu spät für Euch !!! Aber Ihr müsst arbeiten und zwar beide !
• Wo sind diese langen Gespräche von früher?
• Diese kleinen Geschenke, die nichts kosteten, aber die Aufmerksamkeit erweckten
• das lange kuscheln im Bett.... (wie oft habt Ihr Euch früher nackt gesehen, wie oft heute ?

• etc, etc...

Macht wieder etwas aus Eurer Beziehung.
Ihr könnt alles benützen: Urlaub Geschenke .......ALLES außer ein Kind !!!! und eines darfst Du auch nicht: Lass die Vergangenheit ruhen, verzeihe Ihr und starte neu durch.....wirf ihr nie den [quasi] Betrug vor, denn sonst trebst Du sie direkt in seine Arme....

Sollte es dennoch nicht klappen, dann trennt Euch lieber mit 22 / 23 Jahren und einer Beziehung von 4 / 5 Jahren, auch wenn es schmerzt....denn mit 40 / 50 ist es [fast] schon zu spät......

Gruss newexperience
Danke für deinen Rat.
Ich versuche auch öfters, ihre Aufmerksamkeit zu erwecken und nicht über diese Sache von damals zu sprechen.
Aber es ist halt immer so schwierig, weil ich nicht weiß, ob ich eher versuchen soll, die Beziehung wieder besser zu machen, oder auf Abstand zu gehen.
Das ist der Zwiespalt, in dem ich mich befinde.
Es stimmt auch, dass der Alltag sich immer mehr einschleicht...
Aber auf jeden Fall vielen Dank, das hilft mir glaub ich auch.

Gruß,
Zino
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob dieses Thema überhaupt noch von jemandem gelesen wird, aber ich habe noch ein Problem in diesem Zusammenhang.
Wie ich oben geschrieben habe, kuscheln wir immer, schlafen in einem Bett (die räumliche Trennung gibts momentan noch nicht), duschen auch ab und zu zusammen. Aber z.B. in der Dusche, wenn sie merkt, dass es mich erregt, wenn sich unsere Körper aneinanderreiben (die Dusche ist recht klein *lol* ), sagt sie sofort: "Hey, ich will nicht mit dir schlafen!" Obwohl ich dass ja in dem Moment gar nicht unbedingt will. Nur ein bisschen Zuneigung in dem Sinne hätte ich halt schon gern. Ich mein, sie will ja immer schmusen und so, aber ich hab sie dann immer im Arm, streichel sie und küsse ihren Hals usw., aber von ihr kommt eigentlich nicht wirklich Zärtlichkeit zurück. Außer dass sie sie an mich schmiegt und mir öfters maln Kuss auf den Mund gibt.
Heute hat sie dann gemeint, dass es ihr so leid tut, dass sie nicht will. Aber dass sie einfach nicht könne und auch nicht wisse, warum.
Als ich dann gesagt habe, dass es für mich sehr belastend ist, dass ich mich von ihr gar nicht begehrt fühle, hat sie plötzlich den Spieß umgedreht und behauptet, dass ich ihr überhaupt nicht zeigen würde, dass ich sie begehre und sie als Frau toll finde.
Aber sie muss es doch merken, dass ich sie begehre. Ich versuche ihr es ja zu zeigen...und es ist offensichtlich, dass ich sie sexuell begehre.
Was kann man denn da tun?
Wie kann ich ihr zeigen, dass ich sie begehre und wie kann ich ihr zeigen, dass ich sie als Frau sehe?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen...Danke

zino
*********en80 Mann
859 Beiträge
Das hört ...
sich wirklich kompliziert an. So ein "hey ich will nich mit dir schlafen" würde mich auch sehr treffen. Wie lange geht das denn schon so?
Ich denke zusammen Duschen und dabei einen Ständer bekommen sollte deine Zuneigung zu ihr schon deutlich machen. Wirklich weiterhelfen kann ich dir da glaube ich nicht.

Grüße vom Luemmelchen
Mh...also in letzter Zeit habe ich viel über das Thema nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass es wohl schon seit einiger Zeit so war, dass sie mir immer passiver vorkam.
Am Anfang unserer Beziehung war das nicht so. Da war sie auch aktiv, hat mich gerne angefasst und so.
Nur jetzt sagt sie eben, dass sie diese "Blockade" hat. Dass sie mich zwar liebt und auch attraktiv findet, aber keinerlei Verlangen danach hat, mit mir zu schlafen.
Und dass ihrer Meinung nach vorallem wegen dieser engen Verbindung, die wir zueinander haben.
Aber heut hat sie eben gemeint, dass ich ihr auch zu wenig zeige, dass ich sie begehre. Wie sie sich das vorstellt, weiß sie auch nicht, meinte sie.

Wie kann man denn seiner Freundin zeigen, dass man sie begehrt (wenn sie es selber nicht merkt)?

Zino
***ce Mann
42 Beiträge
Hallo Zino,

hab mir das Thema recht interessiert durchgelesen. Und muss dir sagen dass ich fast die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Meine Ex-Freundin war damals auch grad 17 als ich sie kennengelernt habe. Wir waren dann 3 Jahre zusammen und im letzteren Jahr hattte sie auch diese Art und Weise (wie du es schilders) drauf. Aus sehr viel Sex ist weniger geworden und dann bald garnix mehr. Aus super viel Spaß ist essig geworden.
Ich hab das natürlich mitbekommen und, so wie du, versucht die Beziehung zu retten und mein Verhalten zu ändern(dachte ich hätte Schuld daran), was alles noch verschlimmter hat. Auch ich hab diese Duscherfahrung gemacht und dass sie nur noch Kuscheln wollte, Ihr der Sex keinen Bock mehr brachte und für sie alles nur noch Zwang war.

Jetzt mit 3 Jahren abstand muß ich sagen: Egal was ich versucht habe und hätte es hätte/hat eh nix gebracht, weil sie sich eh schon von der Beziehung verabschiedet hat und nur noch nen Grund gesucht hat Schluss zu machen bzw. darauf gewartet hat dass ich Schluss mache.

Ich bin mittlerweile der Meinung das Frauen und Männer ne gewisse Reife brauchen und dazu gehören auch wechselnde Partner. Und so ist der erste feste Freund/in auch die/der Erste die/der abgeschossen wird.

Sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber so sind meine Erfahrungen.
Und darum bin ich auch grad selber in einer ähnlichen Zwickmühle, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Deit
Mh...deine (ehemalige) Situation hört sich wirklich ziemlich ähnlich an.
Ich denke mir auch immer, dass sie die Beziehung ja eigentlich gar nicht mehr wollen kann, so wie sich verhält.
Und irgendwie glaube ich es ihr auch, aber mehr in dem Sinne, dass sie sehr (zu sehr) an mir hängt und mich auch braucht.
Sie hat ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern und ich bin wohl sowas wie ein Familienersatz.
Ich hab auch schon "versucht", mich von ihr zu trennen, aber dann hält sie mich fest, lässt mich nicht gehen.
Außerdem wohnen wir ja noch ein paar Tage in derselben Wohnung, das macht das ganze natürlich auch schwieriger... *roll*

Du hast vielleicht auch recht damit, dass man unbedingt verschiedene Erfahrungen machen muss, um eine gewisse Reife zu erlangen.
Ich hab ja auch das Gefühl, dass mir das selber was bringen würde und habe sehne mich auch irgendwo danach.
Ich glaube nur nicht 100%ig daran, weil sich auch hier im Forum einige Leute rumtreiben, die erzählen, dass sie (wenn auch nicht ohne zwischenzeitliche Probleme) schon seit sie 18 sind mit ihrem Partner zusammen sind, was dann teilweise bedeutet, dass es schon 20 Jahre oder so sind.

Was hast du denn jetzt nach 3 Jahren für ein Verhältnis zu deiner damaligen Freundin, wenn ich fragen darf?
Weil die erste Beziehung ja meistens schon ziemlich eng ist und ich schon Angst davor habe, nicht mehr mit ihr zusammen zu sein, weil sie mir auch so wichtig ist und ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie es ist, ohne sie zu sein...

Gruß,
Zino
******_by Mann
33 Beiträge
Mir ging es genauso.
Hi Zino,

ich hatte / habe das selbe Problem.

Die Folge war, daß Sie inzwischen für mich gestorben ist und ich jeden Kontakt vermeide. *snief2*
Sie sagt allen, daß sie mich noch liebt und bei mir ließ sie keine größere Nähe zu.
Du würdest auf die Dauer kaputt gehen. Es geht nicht!
Ich denke jede Minute an sie, aber es kann nicht sein.
Hoffe Du kommst da bald raus.

Beste Wünsche und genügend Krafft wünsch Dir,

Rennes
Mh..das klingt ja nicht so aufbauend *roll*
zumindest der Anfang.
Mit dem Schluss könntest du (leider) recht haben.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Wünsche! Ich werd versuchen, das Beste daraus zu machen...:?

Gruß,
Zino
***ce Mann
42 Beiträge
Tja, was soll ich dir schreiben.
Also der Kontakt ist total abgebrochen. Ich wollte es nicht, aber ich glaube mittlerweile es ist besser so. Ich bin zwar wieder in einer Beziehung und das seit knapp 2 Jahren, muß aber immer wieder an Sie denken was aber nicht wirklich förderlich ist. Zumal es total unfair meiner jetztigen Freundin gegenüber ist. Ich informiere mich bei gemeinsamen Freunden ab und an ob die noch Kontakt haben und wie es Ihr geht, aber das lässt auch immer weiter nach.
Ich dachte auch lange sie hätte ausser mir keinen (Freunde usw.) aber durch Ihr Studium hat sie ne Menge neue Leute kennengelernt. Ist dadurch weit mehr Selbstständiger geworden. Also alles nur ein Lebensabschnitt...
So Bitter wie es ist, so ehrlich ist es.

Es war zwar nicht meine erste Beziehung, aber auch ich konnte mir damals nicht vorstellen wie es ohne sie ist, aber es wurde. Nach und nach....

Ich kann dir nur sagen, dass dies ne harte Zeit wird... Egal wie es zu Ende geht. Leicht wird es für beide nicht sein, aber es wird. Ein Patentrezept gibt es nicht. Und das es auch nicht leicht für deine Freundin ist merkst du daran das sie dich nicht gehen lassen will.
Setzt dich nochmals mit Ihr hin und klär das alles. Frag sie ganz direkt was sie will und sie muß sich sofort endscheiden. Und lass dich nicht von ihr abwimmeln. Und trefft gemeinsam die Endscheidung. Aber alles erst wenn du ihr danach aus dem Weg gehen kannst, ansonsten wird das ne ellenlange Angelegenheit.

Achso zu dem Thema das du ihr nicht zeigst, dass du sie begehrst ist nur nen Vorwand... Im Endeffekt sucht sie nur nach Gründen... (Sorry, ist aber meine Meinung und ne Erfahrungssache). Ich denke eher das sie halt mittlerweile von allen Seiten "angeflirtet" wird, bzw. das so empfindet und das als ein Zeichen des Begehrens sieht.

====> Sie wird erwachsen!!

Das ist meine Schlussfolgerung, und beim erwachsenwerden ändert sich halt alles... Gefühle, Wahrnehmungen usw.
Aus diesem Grund wird das alles nichts mehr.

Hab ich alles mit meiner EX hinter mir und daher:
"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"

Das ist die Schlussfolgerung die auch ich aus meiner ehemaligen Beziehung gezogen habe.

CU Deit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.