Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
98 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung und das daraus entschtehende Gefühlschaos

Trennung und das daraus entschtehende Gefühlschaos
Hallo,


Wie gekommt man(n) seine Gefühle in den Griff wenn man schwere Fehler in der Beziehung (Ehe) gemacht hat und die Frau einen Verläst?

Wenn nur noch einseitige Liebe im Spiel ist und man im nachhinein festellt Was man alles Falsch gemacht hat und seine Fehler einsieht und bereut aber es keine 2 Chance zu geben scheint.

Man sagt es gibt ja immer einen Pertner nachdem man sein leben lang gesucht hat- schlimm nur wenn man ausgerechnet den zu verliern scheint.
Es ist nie einer alleine Schuld daran, wenn eine Beziehung/Ehe auseinander geht oder es nicht mehr funktioniert zwischeneinander...

Dieses Gefühl bekommt man nicht so einfach in den Griff, zumindestens am Anfang nicht und schon gar nicht wenn man die andere Person noch liebt und meint das es der/die richtige fürs Leben war und dann alles zerbricht...

lg
fellinlove (w)
Ich glaub, dass ein 80 jähriger genauso wenig Ahnung davon hat, wie ein 20 jähriger.

Das lernt man glaub ich nie...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Glaub mir, der anderen Seite geht es nicht besser.
Da hilft nur trauern und die Trauer auch mal zulassen.
Verdrängen wird das Problem nicht lösen, sondern allenfalls zu weiteren Gefühlschaos führen.
Die Situation so akzeptieren wie sie ist und versuchen das Beste draus zu machen.

Wirkliche Patentrezepttipps kann man da glaub ich nicht geben - das muss jeder für sich rausfinden, wie er am Besten mit der Trauer umgeht.
Trennungen...
Trennungen sind niemals schön. Einer leidet immer mehr, als der andere.
Jeder kennt dieses Gefühl, etwas auch von sich verloren zu haben, alles Leben am liebsten aufzugeben.
Im Grunde trauern wir den vielleicht doch guten Erinnerungen nach, weil wir denken, eine(n) besseren finden wir nicht.
Die Trauer gehört aber zu uns, sie ist wichtig, mit etwas abzuschliessen.
Denn, Zufriedenheit und eine neue Liebe kommt und geht. Festhalten lässt sie sich schwer. Das zu versuchen kann ein einengendes Gefühl hervorrufen.
Lasse den Dingen ihren Lauf, gib dem Ganzen Zeit, so schwer es sich anhört, so leicht es sich auich schreiben lässt. verändern kann man es nicht, ausser sich selber damit zugrunde zu richten.
Fehler sind dazu da, sie zu machen. Wie sonst sollten wir dann lernen?
Dann weisst du wenigstens, was du später anderes machen kannst.
Perfekt ist man nie, aber zum Glück können wir lernen.
Und um Fehler zu machen gehören immer noch zwei, wie man schon angesprochen hatte...
*******_he Mann
67 Beiträge
Wie gekommt man(n) seine Gefühle in den Griff wenn man schwere Fehler in der Beziehung (Ehe) gemacht hat und die Frau einen Verläst?

Welchen Griff meinst Du, Wuergegriff, Haltegriff ? Bei solch einem Umgang mit sich selbst wird mir etwas unwohl. Halte da mehr von Meditation und Dialog mit den Gefuehlen.

Wenn nur noch einseitige Liebe im Spiel ...

Und, liebe ist immer einseitig. Oder machst Du deine Liebe zu einem anderen Menschen von deren Gefuehlen Dir gegenueber abhaengig?

... ist und man im nachhinein festellt Was man alles Falsch gemacht hat und seine Fehler einsieht und bereut

Du solltest froh sein, diese Moeglichkeit der Selbsterkenntniss in diesem Leben wahrnehmen zu koennen und den naechsten Schritt tun: Aus deinen Erkenntnissen ueber Dich selber die Taten folgen zulassen. Nennt sich konstruktive Persoenlichkeitsentwicklung.

... aber es keine 2 Chance zu geben scheint.
.. scheint. Immer diese Hoffnung. Denn ohne diese ....

Wozu eine 2 Change ?. Der Prozess einer Trennung ist schlicht: Etwas trennt sich. Denn dafuer hat es Gruende gegeben. Diese Gruende muessen erkannt und die daraus gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt werden. Wenn dieser ganze Trennungsprozess konstruktiv abgeschlossen wurde kann man sich die Frage stellen:

Will ich mit Ihr noch ?
Will Sie mit mir noch ?
Wollen wir beide miteinander ?


Wenn das nicht geschieht wird Dir eventuell irgendwann oder auch nie bewusst, was - Wiedergeburt im Jetzt - bedeutet.

vanHall
Auch wenn es brutal klingen mag, aber das Leben geht weiter. Was auch immer passiert ist, bevor es zu dem Bruch kam, lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Es gibt Situationen im Leben, in denen wir nicht richtig handeln und es später bereuen. Aber nach einer gewissen Zeit muss man auch loslassen können. Zu diesem Prozess gehört auch, sich darüber im Klaren zu werden, was falsch gelaufen ist und wo man anders hätte handeln können/sollen. Lerne aus den Fehlern und versuche nach vorne zu blicken. Dort warten neue Herausforderungen und Abenteuer und ganz sicher auch eine neue Liebe!
liebe Grüße
psichi
****77 Mann
696 Beiträge
@TB75
Durchhalten, durchhalten...

Da musst du durch und da kann Dir keiner helfen...

Gefühlschaos ist der Wahnsinn und verändert Dich...es macht stärker !

Dazu sind Fehler da, man macht sie und lernt daraus. Die Konsequenz ist das harte am lernen...

Ich wünsch Dir alles Gute und Stärke...

LG
ja da habt ihr recht..alles liebe und gute wünsch ich für euren weiteren lebensweg..haltet die oheren steif..!!!



lg lotti26
Ersteinmal....
.....danke ich euch allen für die Stellungsnahme und den Ratschlägen, werde mich in eine Therapie begeben um das zu verarbeiten, es gibt mitlerweile auch schlafstörungen und dadurch auch körperliche defiziete.

Mal schauen wie ich persönlich das verarbeitet bekomm und wie es nach der Therapie weiter geht.
*********eben Frau
67 Beiträge
wie BaByPrinZeSSiN schon schreibt, ein rezept kann dir wohl keiner geben, da muß jeder nach seiner art durch. das ist wohl bei keinem gleich.

du schreibst: Man sagt es gibt ja immer einen Pertner nachdem man sein leben lang gesucht hat- schlimm nur wenn man ausgerechnet den zu verliern scheint

in meinen augen ist es dann wohl nicht der "eine partner" gewesen, sonst wäre das alles nicht passiert! sonst hätte man den verfall bemerkt und häte etwas dagegen getan.
****77 Mann
696 Beiträge
Nana, TB75
Gleich ne Therapie ?

Schlafstörungen habe ich ständig und das auch wegen meinem Job aber ne Therapie ?? Ich weiß nicht.

Ich habe mir ein eigenes Reich geschaffen und meine persönlichen Momente mehr gewürdigt. Ich habe mich voll in die Arbeit gestürzt und viel unternommen.

Seit ein sehr guter Freund von mir vor 1,5 Jahren gestorben ist habe ich mir geschworen dass es nicht schlimmeres gibt als den Tod. Er hatte eine 1jährige Tochter und war erst 21.

Alles ist schaffbar aber nicht wenn das Leben aufhört. Kämpfe, es lohnt sich...

LG
Fürs...
Kämpfen braucht man kraft, die werde ich mir dort hohlen.

Immerhin haben wir ja auch noch Kinder und alleine für die werde ich Kämpfen.

Den Fehler den ich nicht gemacht habe kann ich mir nicht verzeihen, es war aber weder eine Vergewaltigung noch habe ich sie geschlagen oder bin Fremdgegangen.
****77 Mann
696 Beiträge
Das glaub ich Dir...
gerade wenn Kid´s da sind lohnt es sich...

Es ist immer schwer im Gefühls-Chaos das Positive zu sehen...Aber es geht...
@fellinlove
seid ihr nicht das paar aus der amateurCommunity Pornoteufel.com?

Wenn nicht könnt ihr es ja trotzdem ausprobieren *cool*
**********ckte2 Paar
127 Beiträge
@tall_boy
...erste hilfe bei panikattacken kann dir fürs erste ein präparat aus der apotheke geben (hoggar balance). für alle, die gleich mahnend den zeigefinger heben wollen: ist ein pflanzliches präparat ohne jegliche suchtgefahr, wirkstoff passionsblumenextrakt. sind keine happy-pills, beruhigen aber etwas.
Nur weil man nicht mehr eine Beziehung führen kann...
heisst das nicht das man den anderen nicht mehr gern hat!
vielleicht führt euch das leben wieder zusammen... auf ganz unerwartete art und weise...vielleicht triffst du in zwei wochen jemanden anderen und du willst gar nicht mehr zurück...
lass es zu, dass die zeit sich um dich kümmert...
wenn der entschluss von ihr feststeht keine weitere chance zu geben dann kann man daran auch nichts mehr ändern.
so schlimm es auch ist aber lass die trauer darüber zu und versuch es in gesprächen mit freunden zu verarbeiten. verdrängen hingegen ist das schlimmste was du machen kannst.ansonsten kommst du auch nicht drüber hinweg. das einzig positive an der sache wird wohl sein dass man etwas daraus gelernt hat und einen so fatalen fehler nie mehr machen kann.-was natürlich wie ich weiß kein trost in der situation ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.