Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
4192 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?453
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Spina Bifida, Schwangerschaft möglich?24
Nun hab ich endlich ein Forum gefunden bei dem ich mir erhoffe mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger trotz Behinderung

Schwanger trotz Behinderung
Ich bin seit kurzem mit meinem, sehr kinderlieben Freund zusammen. Heute abend hab ich erfahren wie sehr er sich kinder wünscht.
Nun, ich leide an Spina Bifida(Rückenmarkspaltung) und, ich weis nicht ob ich dadurch vielleicht keine Kinder bekommen kann? ich hab angst das er deswegen mit mir schluss macht...wie kann ich testen lassen ob ich überhaupt kinder bekommen kann?

Bitte helft mir, mich belastet das so sehr! *snief2*
**ui Frau
96 Beiträge
keine Angst
eines kann ich immer nur empfehlen , bei der Wahrheit zu bleiben und die kann nur ein Arzt geben zum anderen auch dem Partner weiter zu geben ...
oft ist es kein Problem denn das Kinder"haben" ist vielfältig möglich

das offenen Gespräch ist notwendig ..
auch über die eigene 'Situation..........
das ist eine Basis ....

und die Basis müsst ihr suchen.................................
und die braucht Ihr

lg uhui
uhui
die Basis..die ist eh bröklich, denn er redet nich über sich und seine Probleme, und meldet sich dann einfach mal wochenenlang nich (so 2wochen)
Aber nun hab ich angst, und das hat mich nich mal schlafen lassen, das er wenns wkrklich stimmen sollte, sich ganz von mir abwendet...obwohl es etwas wäre für das ich nix kann... *umpf*


Erst hat ich angst er nimmt mich nich wegen meiner behinderung und nu...hab ich angst er nimm mich nich mehr weil ich vielleicht nich schwanger werden kann.


Aber danke für deine Worte...es is schön zu wissen das ich hier auch mal über anderes reden kann *rotwerd*
@ Seraphine
Guten Morgen,

ich lese gerade aufmerksam Deinen Beitrag und muss feststellen, dass eigentlich ein ganz anderes Problem im Vordergrund steht.

Bitte versteh das nicht falsch, aber solltest Du Dich nicht erst einmal fragen: Liebt mich mein Freund wirklich?

Er redet nicht über sich und seine Probleme...-

Das ist keine gute Basis, um überhaupt eine Familie mit ihm zu gründen!

Er lässt mitunter 2 Wochen lang nichts von sich hören..?

Er sollte ersteinmal lernen, Verantwortung zu übernehmen,- Dir und sich selkbst gegenüber und sollte lernen, sich Dir gegenüber zu öffnen, erst dann solltest Du/Ihr daran denken, Kinder in die Welt zu setzten.

Ich hatte ein ähnliches Problem, redete mit meinem Freund, er blieb trotzdem bei mir.....

LG Ywilk
@Ywilk
ich versteh dich auf jeden fall richig, hab mich das selbst schon oft gefragt...
Aber er sagt mit dann immerer will mich nicht mit seinen Problemen belasten (halllooo ich bin seine Freundin, was wäre ich denn für eine wenn er sich mir nicht anvertrauen könnte...das hab ich ihm immer wieder zu verstehen gegeben)

Und was die Familiengründung angeht...ich weis nich ob ich überhaupt kinder haben will...ich jedenfalls fühl mich noch nich bereit dazu, mein leben is ja noch vor mir und nich ganz ausgeschöpft...Oh das sollt ich ihm heute abend mal sagen glaub ich. *baeh*
@ Seraphina
Würde ich aber auch meinen, dass Du ihm auch Deinen Standpunkt erklärst. *zwinker*

Wenn er meint, er will Dich nicht mit seinen Problemen belasten, dann ist das schon das HAUPTPROBLEM !!!


LG Ywilk
**********ppe62 Frau
10 Beiträge
Hallo Seraphine,

also ich würde auch mal folgendes sagen:
Bevor ein Kind in eine solche Situation geboren werden soll, also geplant, muss wirklich erstmal die Basis stimmen und Du musst das Gefühl in Dir haben - der Mann meint wirklich MICH, so wie ich nunmal bin, mit der Behinderung und ob ich je Kinder bekommen kann oder nicht.
Wenn dieses Gefühl nicht stimmt - dann lass die Finger davon weg.

Ich möchte Dich aber auch gerne fragen - wie schaut es mit Dir selber aus? Bist Du aufgrund Deiner Behinderung körperlich in der Lage ein Kind groß zu ziehen, notfalls auch alleine gruß zu ziehen?
Auch diese Frage solltest Du Dir überlegen, bevor Du an ein Kind denkst.

Du bist erst 25 Jahre jung - und hast noch soviel im Leben vor Dir.
Und glaube mir eines, wenn er Dich verlassen will, wegen dem dass Du evtl. kein Kind bekommen könntest, dann vergiss ihn sowieso.
Halte nicht im Leben etwas fest - und denke dabei noch, Du bekommst dann niemanden mehr.
Du bekommst den Mann, der Dich verdient, zu der Zeit wenn sie reif ist, glaube mir das.

Und noch eine Frage ist wichtig bei dem Gedanken an ein Kind - und zwar die Vererbung. Ich weiß gerade nicht, ob Spina Bifida eine erbliche Komponente hat, d.h. dass Dein Kind evtl. diese Behinderung auch bekommen könnte.
Dann ist auch die Frage - wie würde Dein Körper eine Schwangerschaft aushalten, würde Dein Rücken diese Belastung halten können?

Ich glaube, Du musst in jedem Fall mit einem Dir vertrauten Arzt sprechen, wie klug es ist, überhaupt ein Kind zu bekommen, der sich mit dieser Behinderung auskennt.

Ein Kind rettet keine Beziehung !!!!
Das geht über kurz oder lang schief.

Lieben Gruß
@Sternschnuppe
ehrlichgesagt: Ich will keine Kinder...noch nicht nein...und schon gar nich wenns mit der Wirtschaft weiter bergab geht...Ich mach mir nur gedanken ob es geht...eben weil Mein (noch) Freund irgendwann welche haben will...von sofort is ja nicht die Rede.
Ich weis nich 100% ob spina bifida vererbbar ist, ich habs mal munkeln gehört...Und ich kann dir aus Überzeugung sagen!: Sollte es so sein...will ich meinem Kind ersparen, was ich durchmachen musste...Operationen, Hänselein, Einsamkeit...Nix da!

Ich weis nich wie es weitergeht, ob da überhaupt was weitergeht, denn der Herr is mal wieder untergetaucht...ich weis nur...ja was eigendlich...achja...das ich noch nicht bereit dafür bin.
****wub Mann
23 Beiträge
schliesse mich den anderen an...
hey,

ihr solltet erst mal das hauptprob klären un dann an kinder (wenn du denkst du bist dafür bereit) denken...

das ob es geht un wie hoch die wahrscheilichkeit ist das es mit dem selben handicap auf die welt kommt,würde ich mit dem arzt abklären der dich die jahre behandelt hat und mit dem frauenarzt.die können dir bestimmt weiter helfen.


gruss
******e83 Frau
150 Beiträge
Er meldet sich 2 Wochen nicht und du willst ein Kind mit ihm??? Bist du dir da ganz sicher???
.....
ich...will gar nix mehr von ihm. Nur noch mein Leben so leben wie vor ihm. Es is aus
@ Seraphine
Das tut mir ausserordentlich leid. *snief*

Lass es Dir gut gehen und irgendwo wartet Dein Traumprinz auf Dich.

Liebe Seraphine,

Du bist auf dem Wege zum Erfolg, wenn du begiffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind.*zwinker*

LG Ywilk
Umwege...
ja wofür denn?;)
@ Seraphine
Umwege für Dich selbst, für Dein Leben um es überhaupt lebenswert zu empfinden.

LG Ywilk
.......
okay ja da hast du wohl recht. Aber nun bin ich wieder ich selbst und fang (fast) von vorne wieder an *hotlady2* *engel*
Mäuschen
Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Du von vorn anfängst..

Aber immer wieder aufstehen heisst das Motto.

LG Ywilk
gutes motto
ein sehr gutes find ich sogar...so in etwa gehts bei mir ja schon seit 5jahren *hae*
Hmmm
Das geht vorbei, glaub mir...

Ich fange, seit dem ich 17 war, immer wieder von vorn an, auch jetzt wieder...

Und ich denke, das geht allen Menschen so...

LG Ywilk
..
*blume*

danke dir
das wird soweit ich weiß in der f1 (ersten generation) nicht vererbt (rezessives gen) meine mum hat sowas auch ( aber nur an den unteren würbelkörpern) naja und mein bruder und ich habens nicht allerdings sagte der arzt zu ihr es wird dann uter umständen bei meinen und seinen kindern vererbt
mfg *zwinker*
**di Paar
14.358 Beiträge
@ Seraphine
ich hab jetzt alles aufmerksam gelesen....und komme zu dem Schluss..er ist deiner nicht wert und ohne ihn bist du viel besser dran!Du wirst noch viele Rückschläge einstecken müssen ...und ich weiß wie bitter und traurig das ist...den Richtigen für dich wird es auch geben....der dich versteht und der Verantwortungsbewußt mit allem umgehen kann..und wenn die Liebe da ist und ihr Beide es wollt ,kann man auch daran denken eine Familie zu gründen...
Lass dich nicht unter kriegen ....
lg cadi
hilfe....?
Ich denke da kann dir wohl kaum einer helfen. In aller härte....
Sorry
Ich bin kein Mediziener aber ich denke du hast doch sicher schon einen Artz darauf angseprochen.
Ich möchte dir aber sagen das diese Ängste ganz normal sind. Ich bin ein junger gesunder man... Denke ich zumindest. Und trotzdem hab bekomme ich von Zeit zu Zeit Angst, ich sei Unfruchtbar. Ich glaube, einer der Gründe warum wir auf Erden sind, ist es Kinder zu zeugen. Liegt wohl an meiner christlichen Erziehung. Ich weiß nicht voher diese Ängste kommen aber denke momentan das es etwas "normales" ist diese Ängste zu haben.
Lieg ich damit richtig das du schon mit einem Arzt gesprochen hast? Wie konkrett waren bisher deine Bemühungen Schwanger zu werden?

Gruß
Danielea
******ose Frau
1.246 Beiträge
hm...
also wenn er dich deswegen verlässt liebt er dich nicht...wenn er dich wirklich liebt dann versteht er es auch wenn du keine willst oder keine bekommen kannst....
****_ni Frau
17 Beiträge
au backe
hmm .. ich habe mich hier mal so durchgelesen.. also zur zeit bin ich selber schwanger .. selber behindert .. vielleicht auch gerade deswegen gehen mir so einige gedanken durch den kopf.

1. Ihr seid noch nicht lange zusammen und ein kind ist egal wie kein fensterkit, der etwas zusammenhält oder fügt.

2. Frage dich liebe Seraphin ob DU ein Kind möchtest und diese verantwortung überhaupt tragen möchtest. denn garantien das eine partnerschaft ewig hält gibt es nicht.

wenn du dir sicher bist das du selber das tragen möchtest und ein kind möchtest kläre rein für dich die möglichkeiten ab. ob es überhaupt möglich wäre, aber bitte mache das nicht von deinem "lebensabschnittsgefährten abhängig.

ich bekomme mein drtittes kind und zweimal stand ich dann ohne partner da, deine kinder halten dir die verletzungen und den schmerz jeden tag vor augen und egal wie du solltest dann trotzdem in der lage sein sie für schuldlos zu erklären und auch so behandeln.

ich habe diese gradwanderung hoffe ich geschafft. und würde es auch dieses mal wieder schaffen ( wobei ich eine wundervolle partnerschaft habe derzeit)

ich wünsche dir viel kraft bei deinen entscheidungen.. und deinem weg
Hut ab
Ich ziehe den Hut vor leuten die ein Kind groß ziehen wollen obwohl Sie eine Behinderung haben!!!
Da habe ich ech großen Respekt vor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.