Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zypern
121 Mitglieder
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
481 Mitglieder
zum Thema
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?489
Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist…
zum Thema
Wie ziehst Du (Mann) die ausgesuchte Frau in deinen Bann?370
Wie ziehst Du die ausgesuchte Frau im Alltag in Deinen Bann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

auswandern zu 4 oder zu 6

auswandern zu 4 oder zu 6
hat schon jemand darüber nachgedacht in die sonne zu ziehen???
die heizkostenschraube außer acht zu lassen den strom nicht mehr
in der höhe zu brauchen,weil die tage länger sind ..........?????????
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Na klar!
Aber ganz so einfach ist das nicht. Und es will gut überlegt und vorbereitet sein (wohin, wir dort Geld verdienen u.s.w.).
Und wenn mit anderen gemeinsam, dann müssen das schon gute Freunde sein - es sei denn, man will in dem neuen Land gar nicht gemeinsam leben.
Wir haben jedenfalls schon oft darüber nachgedacht, uns aber bisher doch jedesmal dagegen entschieden.
@..........andragar..
uns ist klar,saß es überall auf der welt nicht einfach ist zu leben wie im paradies,aber etwas leichter als hier.
unsere frage ging dahingehend-ist es nicht besser mit zwei oder gar drei paaren auszuwandern,gemeinsam eine bleibe zu kaufen und dort in frieden leben,bezogen auf die dinge die ihr beiden so nett in euren beiträgen formulliert habt,ebenso in eurem profil!!!!!
auf cosomell in mexiko eine vorgelagerte insel hatten wir die möglichkeit eine farm mit bananen und kaffeeanbau zu erwerben.
das farmhaus,so groß das gut 3-4 familien hätten dort leben können.
alleine dort,nur mit den menschen,die man nicht kennt und auch nicht einschätzten kann was passiert,wenn der bananenanbau und der kaffee gut läuft.
kommt der neid genau wie hier?wir bekammen angst vor der einsamkeit. *love3*
wo lernt man freunde kennen...alleine viel schwerer,als bereits zu 4 oder gar zu 6.........das war gemeint,ob hier jemand schich schon mal,gedanken gemacht hat.
sorry, wir haben euren namen verunstaltet
*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
Eine Farm?
Ein schon fast Bizarrer Wunsch *g*

Ihr redet von Einsamkeit?
Wenn ihr so eine Farm erst mal habt, dann wird euch nicht mehr sehr viel Zeit für Freundschafften übrig bleiben.
Wir leben in Deutschland, aber es war nicht immer so.
Wir hatten schon mal unser eigenes Land und Viehzeug und ich weiß eins, wir wollen es nicht mehr.
Freunde von uns sind nach Kapstadt gegangen und es kostet die viel Energie, so dass die Verbindung schon fast nicht mehr da ist. Das Schlimme ist (in deren Fall) dass die ganz alleine auf sich gestellt sind.
Der Neid in anderen Ländern mag nicht so acro sein wie in Deutschland, aber den gibt es dennoch überall.
Aber eine Farm? Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Bei mir (m) assoziiert das Ganze mit sehr viel Arbeit und Einsamkeit.
Also Einsamkeit mag jetzt etwas überdehnt sein, aber Fakt ist der, dass die Freizeit wirklich sehr knapp sein wird.
Alles dreht sich dann viel mehr um Familie als um Freunde.

Der Gedanke ist dennoch nicht Fremd.
Als DJ bin ich auch in Anderen Ländern unterwegs und ich muss gestehen, dass Europa von der Mentalität uns schon am nahesten kommt.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, aber schwierig ist es alle mal.

Falken
@ silverfalken
vielen dank für euren beitrag,nur habt ihr eines falsch verstanden.....
die farm ist keine tierfarm sonder eine kaffee und bananenplantage,mit cika 350 hektar land und 40 beschäftigten und ebensoviel aushilfskräfte.
das farmhaus lag am meer-einfach nur romantik pur.
wir wollten nicht das arbeiten neu erfinden auf der farm,sondern hier alles verkaufen um dort einen schönen lebensabend zu geniessen mit einem spassfaktor ernte und noch etwas geld verdienen............ *zwinker*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Ne Farm hatt niemals nen Spassfaktor und 40 -80 leute arbeiten auch net umsonst. Zur ruhe setzten mit so einer Riesen sache am hals ist einfach nur ........! Ich hab auch schon oft darüber nachgedacht hier weg zu gehen, aber dann doch eher in sichere Länder.......bei mir war Norwegen /Schweden der Plan u nd ist es noch aber wenn ich gehe werde ich bestimmt alleine gehen und völlig neu anfangen.

lg
der
albe
wurde von schwarzalbe auch falsch verstanden....
die plantage in mexiko war ein beispiel,die wir erwerben wollten und danach hat uns der mut verloren,daher wollen wir hier andere meinungen auffangen........
natürlich können wir uns in unser haus auf fuerte zurückziehen und das ende erleben in den nächsten jahren ohne arbeit und sinn.
wir haben bereitz einmal eines unser unternehmen verkauft und sind ein jahr nur auf reisen gewesen..............
spas gemacht hat das am anfang,danach wurde es langweilig.......
dies soll uns nicht wieder passieren.......
von allem ein wenig,das ist ein guter mittelweg.
wir sehen nur hier in deutschland so gar keine zukunft mehr,da alles am kaputt gehen ist.
werte die tradition hatten werden demontiert und so kommt es wie es kommen muß,viele gute köpfe gehen und die die alles zerstören werden sehen erst später was sie angerichtet haben in einem wunderschönen land.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
jaja das ist wohl wahr ,

aber wenn ihr unternehmen habt dann könnt ihr doch tun und lassen was ihr wollt........... da braucht ihr doch auf niemanden rücksicht zu nehmen. Also wenn ich genug Kohle hätte ,mir würde nicht langweilig werden.

Ab in den Süden und Pferde züchten.......


lg
der
albe
das ist nicht richtig.......
man kann seine unternehmungen nicht alleine lassen!!
wenn es bei vw schon nicht geht mit hr. hartz wie in einem kleinen
filialunternehmen?????
so einfach ist das nicht.....aber man kann schluß machen und alles verkaufen........das geht und das wollen wir auch tun,solange noch jemand da ist der kauft in deutschland.......... *zwinker* *zwinker* *zwinker*
*******rty Paar
505 Beiträge
jedoch...
...allen berechtigten einwenden zu trotz; der gedanke von flitzi ist schon geil! und würde uns auch irgendwie reizen!!!
**********Angel Frau
825 Beiträge
wenn ich das nötiege kleingeld hätte, wäre ich mit meinen sohn auch schon weg. am schönsten wäre irland. aber als alleinerziehende mutter ist sowas eh unmöglich.
Fotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
nur einfach weg? ...oder wirklich wohin...?
hallo,

egal, wie man seine zukunft anlegt.....ich wäre skeptisch, wenn meine einzige motivation wäre, nur aus bestehender situation auszubrechen und neues anzupacken, egal was.....anders sieht die sache aus, wenn ich ein klares ziel vor augen habe und dann nach sorgsamem abwägen zu dem schluss komme, dass ich einen guten tausch mache.....zwar auch keine garantie für eine perfekte zukunft, aber auf jeden fall weniger risikobehaftet...

lg, taurusmuc
es geht nicht nur um sicherheit..........
.......die hat man ...ich weiß nicht wo.......aber das klima und die freude am leben,daß hat man bei anderen ländern schon sehr viel mehr als hier.
wir lieben oldtimer......also:fahre eine rally hier in deutschland und du wirst als bonze angesprochen.....in italien spricht man darüber wie schön dein auto ist.
in frankreich liebt man neben dem fahren ,das gute essen trinken und die liebe.eben alles anderst als hier.
wir haben gesehen,das es auch in allen anderen ländern schwer ist für die menschen.....aber sie tragen es mit witz und positivem leben.....
bei uns neid-sozialabbau,was wieder zum neid führt
den luxus,den man angetragen bekommt....die meisten auf kredit-also wieder neid und das ganze wird hier geschürt...............................deshalb tragen wir den gedanken in uns,nicht der sicherheit wegen,die haben wir auch hier........
Fotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
sicherheit.....?
ich meinte auch nicht in erster linie materielle sicherheit - manche aussteiger finanzieren ihren lebensabend locker aus der portokasse, andere wiederum sind in der beziehung anspruchslos gegen sich selbst......

aber man läßt beim emigrieren nun mal mehr hinter sich als nur vertraute geografische koordinaten.....ein ganzes gewachsenes soziales netz löst sich auf und wird bei emigranten, die sich in der neuen "heimat" einer assimilation verschliessen, eingetauscht gegen ein ghetto gleichsprachiger fremder in fremdem land. für jemanden, der zustände wie in spanien samt inseln mag, sicher paradiesisch....na ja, die domrep ist ja auch auf dem besten wege dorthin....*gg))
das was du schreibst ist richtig..........
....und trotzdem auch bei allem was man hier verliert ist der wunsch nach einem leben in der normalität für uns wichtig geworden.
was gilt in deutschland noch....ansehen status..wer hat das bessere haus,urlaub möglichst 4 mal im jahr ,die wochenenden..ach was macht man den da noch wellness.......
die schöneren brillis ach ja das wichtigste hätte ich fast vergessen.......
das neuste automodell.......sportlich teuer oder zumindest sollte er so aussehen............ja das ist aus unserem land geworden.......leben jetzt , [b]freiflug[/b] sofort und gleich.........was morgen ist ,ist unwichtig geworden.
*********radde Paar
907 Beiträge
hm..wir planen seit 3 jahren an unserem umzug in die südlichen gefilde. vorher hat mein mann allerdings schon 6 jahre dort gelebt und kennt die region inklusive der menschen und (un)sitten in- und auswendig. daher ist das risiko geringer, wie wenn man der tristess wegen lediglich einen ortswechsel gen süden vornehmen will.

lediglich unser unternehmen muß noch aufgebaut werden..aber dann sind wir auch im süden *lol* mit palmen und meer....ach ja, das wird schön.

mit anderen menschen zusammen würde ich es nicht tun..und schon gar nicht in der einsamkeit des ländlichen oder unbekannten. dies führt in streßsituationen nur zu unnötig stress untereinander wir nehmen zwar 2 personen als mitarbeiter mit, aber wenn ich mir vorstelle mit anderen meine bleibe teilen zu müssen..oder noch schlimmer: wegen einsamkeit auf die menschen angewiesen zu sein, kommt mir das pure grauen.

wie soll ich mich in ein land und die menschen integrieren, wenn ich deutsche grillabende bei bratwurst und deutschen unterhaltungen verbringe *hae*
dann schließe ich mich von vornherein selbst aus...und nehme wohl die von euch so kritisierten attribute noch ins ausland mit....so wie mittlerweile in spanien und marroko.

mal im ernst...wenn ich weg will, dann weil ich eine andere mentalität bevorzuge. und in dieser hinsicht würd ich einen teufel tun, mit deutschen zusammen auszuwandern...und ich persönlich vermute nur die angst, sich nicht integrieren zu können, als ursache dafür sich ein eigenes soziales umfeld "mitzunehmen". in dem fall wäre ich nicht 100% offen für das neue leben...welches definitiv anders sein wird.

wenn man wirklich auswandern will, muß man die andere mentalität voll und ganz akzeptieren können, sonst wird es nix mit integration..und ich merke es leider oft, dass die deutschen auf grund ihrer attribute dies nicht können und stets ein gewisses maß an deutscher normalität und verhältnissen verlangen - egal wo sie sich aufhalten und wem sie damit auf die füße treten.

chatte....
da hast du auch recht.........
...........aber man muß ja nicht mit bratwurstessenden paaren unsiedeln.
wobei ,ich weiß eigendlich gar nicht wann wir das letzte mal bratwurst gegessen haben,auch eine wurst gut sein kann......spass....
mein mann ist franzose und wir leben eigendlich schon imer auf der welt als weltenbummler.
haben,nachdem wir eine der firmen verkauft hatten,auch mal ein jahr pause gemacht um uns einen neuen standort auszusuchen.....
wahr eine schöne zeit,aber immer das was man nicht hat fehlt,so meinem mann das bauen und errichten von imobilien.
also zurück und alles teilen..einwenig arbeit und ein bisschen bauen....
aber jetzt sind wir so weit wir wollen weg aus diesem staat.
*******ndo Paar
113 Beiträge
Auswandern
Auch für uns ist es schon seit Jahren ein Traum, auszuwandern. Wir haben auch schon diverse Varianten abgewägt und durchkalkuliert. Wenn ich mir hier aber so einige Beiträge so durchlese, frage ich mich wirklich, wie ernst es dem Treadschreiber mit diesem Thema wirklich ist *schock*

@****zi

Bei Euch kommt es mir vor, als wäre das gerade mal so eine Laune. Ihr beschwert Euch über die Sichtweisen und die Einstellungen der Deutschen mit ihren Statussymbolen. Im gleichen Atemzug sprüht aber nur so die eigene Dekadenz aus Euch heraus. Ihr seid die Oldtimer fahrenden Weltenbummler, die gelegentlich hier und da mal eine Eurer Firmen verkauft, um in Mexico eine Plantage mit 40 Angestellten zu übernehmen und sehnt Euch gleichzeitig nach einem ganz normalen einfachen Leben.

Ich denke, wenn auch nur die Hälfte davon Realtität ist, werdet Ihr kaum jemanden finden, der da mit Euch mitziehen kann oder will.

Da finde ich die Vorgehensweise von chateau_gradde schon wesentlich realistischer. Ich glaube, dass dieses Paar sich schon sehr intensiv mit einer Zukunft im Ausland und mit den damit verbundenen Problemen auseinandergesetzt hat.

Aber das ist alles natürlich nur mein persönlicher subjektiver Eindruck *zwinker*

LG

Nuevomundo
@ nuevomundo..........
...du hast natürlich recht....man lehnt sich in diesem forum oft zu weit aus dem fenster.
man sollte eigendlich nichts über sich und seine verhältnisse erzählen.........
leider bin ich immer zu offen-mein fehler-und dann mag das für den einen oder anderen .......wie sagtest du......dekadent klingen. *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.