Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1001 Mitglieder
zum Thema
Meine Freundin möchte gegen meinen Willen einen DOM daten.343
Ich brauche einen guten Rat von euch. Ich selber bin kein Anhänger…
zum Thema
Ich hab mich in meinen Dom verliebt...16
Ich habe meinen Dom im Februar 2015 kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Dom nicht genug Durchsetzungsvermögen

Als Dom nicht genug Durchsetzungsvermögen
Hey Hey liebe Community =)

Ich habe ein kleines Problem was vielleicht gar kein Problem ist.
Dazu muss ich aber etwas weiter ausholen. =)

Ich bin eher ein dominanter Typ wärend meine Frau eher der devote Typ ist. Bis hierher gibt es auch keine Probleme.
Allerdings kommt es vor das ich Lust auf eine Session habe aber meine Frau nicht.
Ich bin da in einer kleinen Zwickmühle gefangen in der ich nicht weiß ob ich mich in diesem Fall dominant verhalten sollte oder ihr auf Augenhöhe begegnen sollte und ihr ihren Willen lassen sollte.
Wir haben keine 24/7 Dom/Sub Beziehung sondern begegnen uns außerhalb des Spiels auf Augenhöhe.
Hinzu kommt das winzige Problem, dass ich, aufgrund dessen das ich sie über alles liebe, nicht wirklich hart durchgreifen kann.
Sie jammert natürlich sehr viel, weil es weh tut aber benutzt kein Safeword. Trotzdem zögere ich dann, weil ich es nicht zu weit treiben will obwohl ich es mir schon sehr wünsche.

Wenn man es also ganz genau nehmen will bin ich zwar in meinem Inneren dominant, aber kann das nicht so wirklich raus lassen, obwohl ich das so gern würde.

Manchmal habe ich auch das Gefühl das meine Sub mich nicht wirklich als Dom respektiert, sondern mich eher auf Augenhöhe sieht und das selbst innerhalb des Spiels.

Ich würde mich sehr über Feedback und Hilfe von euch freuen. =)
******nig Mann
24.796 Beiträge
wie sieht sie das denn? könnte es ihrer meinung nach mehr oder heftiger sein, was in der session passiert, oder ist das eh schon am limit?
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Wir haben keine 24/7 Dom/Sub Beziehung sondern begegnen uns außerhalb des Spiels auf Augenhöhe.

Dann wirst Du es akzeptieren müssen, dass Ihr nur spielt, wenn auch sie Lust hat.

Sie jammert natürlich sehr viel, weil es weh tut aber benutzt kein Safeword.

Natürlich jammern Subbis immer gerne. Habt Ihr es schon mal mit dem Ampelcode versucht?

Solange sie nicht das Safeword benutzt ist aus unserer Sicht immer noch Luft nach oben. Aber mit dem Ampelcode kannst Du ihre wirklichen Grenzen testen. Auch mal kurz überschreiten und so spielt ihr euch ein.

Weiterhin würden wir Dir vorschlagen, gib Ihr einen anderen Namen den ihr nur im Spiel verwendet so weiß jeder wann das Spiel beginnt und Du legst vielleicht die scheu ab, auch mal härter zu werden.

So ist das Spiel für euch beide mit Sicherheit nicht erfüllend.
Reden hilft ...
Sprich mit ihr: nicht gerade nach einer verbockten Situation sondern einfach so, ohne sexuellen Kontext. Frag sie wie sie sich vorstellt, wie weit du in solchen Situationen mit ihr gehen darfst/kannst/sollst.

Das ist eben auch ein Nachteil von "spielen": Keiner weiß, wann es ernst wird und plötzlich fängt einer an zu heulen, grins.
Kopfkino abgleichen
Ich verschenke in dem Fall immer gerne ein entsprechendes Buch...und erzähl dann lange und ausführlich wie SCHARF mich diese eine Szene macht, in der Sub jammert und Dom richtig hart bleibt...
Darüber kommt man unfassbar schnell ins Gespräch und hat die Chance, hinter dem literarischen Kontext verborgen, das eigene und das Kopfkino des Gegenübers abzugleichen ohne das der Spielpartner das Gesicht verliert.

(Film geht natürlich auch...aber BUCH hat für mich einen Zauber, den kein anderes Medium besitzt;-)

Gibt sicher auch noch 1000 andere Möglichkeiten um ins Gespräch zu kommen, aber die hier ist meine liebste...vielleicht wäre das auch etwas für Euch?

Liebe Grüße
Lu
Das ist die Krux bei der begrenzten Machtübernahme im sexuellen Bereich und der Augenhöhe im Alltag.

Den Zeitpunkt zu finden wann es passt. Ich würde ihr klar machen, was Deine Wünsche sind und wie es Dir geht wenn Du Ablehnung erfährst - und was diese Ablehnung auf Dauer mit Deinen Gefühlen macht. Und ihr Zuhören, was sie wünscht und braucht. Man hat im Alltag nicht immer die Magie mit einer Geste aus Frau die sub herbeizuzaubern.

Was helfen kann, sind kleine Rituale, auf die sie im Alltag einsteigen kann. Dadurch hat sie Zeit sich auf Dein Begehren einzustellen und Du weißt ob sie Dir folgen will.

Was ich nicht verstehe ist Dein Zögern, wenn sie bewusst auf ein Codewort verzichtet. Dann kannst Du doch Deinen Wünschen Ausgang gewähren?! Jammern ist für mich eher ein Zeichen, das die Auseinandersetzung bei ihr anfängt. Sie ins schweigende oder ins schreiende und weinende Aushalten zu befördern steht dann an. Vielleicht fehlt es ihr einfach an Deiner Selbstsicherheit, das sie nicht Loslassen kann? Wenn Du Dir selber sicher bist, wirst Du ihr das geben können was sie braucht und auch in der Lage sein die Situation anschließend wieder gut zurückzuführen.

Über diese Dinge mit ihr reden!
Ahhh hast also auch eine "Jammersub" *g*

So nenne ich meine gelegentlich liebevoll, weil auch sie oft viel jammert...

Zum einen muss ich den anderen grundsätzlich Recht geben... reden hilft ungemein!

Was das Jammern betrifft, kannst du ihr im Spiel einfach mal verbieten auch nur einen Ton von sich zu geben.

Sage ihr, dass du alles abbrichst, wenn sie auch nur einmal jammert, oder mache, wenn sie dennoch jammer etwas ganz anderes (z.B. Schläge mit der Gerte auf die Handfläche) oder kitzle sie mit einer Feder oder, oder... doch unterbinde es einfach.

Ich denke nicht, dass es unbedingt so ist, das sie in dir nicht den Dom sehen kann, sondern viel mehr so, dass du ihr diesen nicht wirklich zeigst.

Mache dir VOR dem Spiel bewusst was DU willst, warum du was willst, was dein Ziel ist... erst dann beginne das Spiel.

Zudem ist es nicht immer leicht (besonders für Paare die zusammen leben und am Anfang stehen) vom Alltag ins Spiel zu finden.

Hier solltest du die Übergänge schaffen... bereite sie darauf vor, lass dir einen Kaffee machen und wenn sie ihn dir gibt und er zu heiß ist oder kein Zucker drin ist ... dann bedanke dich und rüge sie, dor was weiß ich, was du zun oder sagen musst, damit sie sich in ihre devote Rolle einfindet, dmit sie da hinein gleitet.

Oder macht ein Signal aus... wenn du am Abend etwas vor hast, dann signalisiere es ihr schon am Nachmittag indem du z.B. eine bestimmte Kerze anzündest...

Oder lasse sie etwas für die Session vorbereiten, erkläre ihr deutlich was sie bis zum Zeitpunkt X zu machen hat oder anziehen soll...

Gebe ihr die Zeit und Möglichkeit sich darauf einzustellen..

LG Krolock
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Gut, bei der Konstellation ist es schwer einen Einstieg zu finden, wenn sie gerade mal keine Lust hat. Da gibt es im Prinzip nur 3 Möglichkeiten:
• Du setzt Dich durch (solltest Du aber vorher absprechen ob das für sie OK ist)
• Du manipulierst sie (z.B. gutes Video -ggf. Szeneporno, wenn sie drauf steht, etwas kuscheln und dabei heiß machen)
• Du lässt es und wartest bis sie selber will


Dein anderes Problem: Wenn sie sich windet und Jammert wirst Du "weich". Das kenne ich zu gut - so ging es mir auch früher. Wie oft musste sie mir dann im Nachhinein sagen, dass sie genau das wollte....

Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich erstmalig sichtbare "Spuren" hinterlassen hatte. Ich versuchte mich danach bei ihr zu entschuldigen, und sie meinte nur, es sei das geilste gewesen, was sie bis dahin erlebt hatte, das sei nicht so schlimm - das ist eben so...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Wenn ihr keine D/S Beziehung führt und es auch nicht in Frage kommt für euch dann hat sie nunmal auch das Recht, mal keine Lust zu haben. Manchmal war der Tag anstrengend oder man fühlt sich einfach nicht gut...
Hast du mal versucht sie einfach mit etwas, das sie geil findet, zu motivieren? Zb ein Schlag auf den Mhintern? Oder will sie vielleicht auch einfach mal dazu gebracht werden? Ala rapegame? Einfach etwas das in dem Moment deine Rolle klarstellt?

Was das jammern betrifft: ich jammere manchmal schnell und viel und an manch anderen Tagen aus trotz oder Stolz erst sehr sehr spät wenn ich gar nicht anders kann. Auch wenn ihr ohne Safeword spielt, du kennst deine Frau doch. Denkst du nicht, dass du merken wirst wenn es zu weit geht? Dass sich ihre Auas und Neins anders anhören werden?
Du müsst natürlich nicht gleich übertreiben, aber geh doch jedes mal ein Stück weiter als das letzte mal, mach ne Minute länger, beobachte sie aber dabei genau. Sieh dir ihre Reaktionen an, ihren Körper... Oder mach einFach mit etwas anders weiter statt abzubrechen... Gönn ihr mal ne Pause nur um unvermittelt wieder hart einzusteigen.

Ihr solltet auf jeden fall mal drüber reden, zeig ihr den Thread... Frag sie was sie will, was sie sich vorstellen könnte..l
Wow so viele Beiträge =)

Zu allererst mal bedanke ich mich bei allen die mir helfen wollen =)

@******ase: sie liest ihn gerade schon eifrig =)

Die Tipps die ihr mir gebt werde ich mal umsetzen, besonders der mit dem reden war gestern abend schon "erfüllt" auch wenn man das nicht wirklich erfüllt nennen kann. =)

Wenn noch weitere Ideen kommen sollten freue ich mich auch darauf =)
Jammern ist für mich eher ein Zeichen, das die Auseinandersetzung bei ihr anfängt.

Genau das ist ja sein Problem,weil er das Jammern nicht als Zeichen zum weitermachen sieht,sondern es ihn im Gegenteil verunsichert.

Und diese Unsicherheit gilt es eben durch Gespräche abzubauen.
@Con_Sequenz Spiel
Wie wird denn aus dem Spiel ernst du selbst sagst ja du spielst nicht !
Woher weisst du denn dann wie weit du gehst?
****usa Frau
2.692 Beiträge
Wie er es weiß? Jahrelange Erfahrung und Beobachtung...
Natürlich kann das ein Anfänger schwerer beurteilen und muss sich erstmal rantasten. An seine und ihre grenzen.
Ganz einfach:
Ich fühle es - sonst wandere ich in den Knast, grins
****usa Frau
2.692 Beiträge
@ Con
Eigentlich ein Wunder dass du da noch nie warst *zwinker*
****oie Frau
3.356 Beiträge
hach muss liebe schön sein *liebguck*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Liebe oder einfach nur Schadenfreude und eine Spur Sadismus? *zwinker*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Nein, aber mal ernsthaft. Man(n) sollte sich durchaus darüber im klaren sein, dass diese spiele sich dann auch durchaus im Grenzbereich des legalen befinden können. Vorallem wenn Sub wiederholt Nein sagt und ums aufhören bettelt.
Vor Gericht bis jetzt definitiv eine Grauzone, ähnlich wie bei anderen Fällen ist der Angeklagte zwar im zweifel unschuldig, es hilft aber wenig wenn eine traumatisierte Sub zurückbleibt.

Daher gerade als Anfänger nicht übertreiben und die grenzen nach und nach verschieben und ausloten. Ihr habt ja Zeit *g*
Ich würde nie zu schnell vorpreschen *g* gerade weil ich sie ja so liebe *g*
*hm* All diese Phänomene kenne ich, ich hab meine Frau mir zur Sub erzogen, vorher war sie Stino, das Ganze dauerte 4 Jahre.

Meine Tips: Zuerst braucht sie einen Spielnamen. Damit bekommst du einen "Schalter", wenn du sie mit ihrem Spielnamen ansprichst muß sie wissen wann und wo du die Sub verlangst. In dem Moment braucht sie aber auch ein "Opt Out" damit sie übermitteln kann das es heute nicht geht, beispielsweise: "Bitte nicht mein Herr, heute kann ich mich nicht darauf einlassen."
Das ist zwar mitunter frustig gehört aber am Anfang dazu, denn wir wollen den SSC Kodex ja achten.

Subs schaffen oft Situationen um bestraft zu werden, besonders wenn sie sich vernachlässigt fühlen. Das ist dann die Jammerphase ohne Safeword, dann heißt es "mehr".

Das führt mich zum nächsten Punkt, sie muß ihr Safeword kennen und wissen das du nur darauf reagieren wirst auf normales Gejammere nicht. Das muss ihr wirklich bewußt sein, das ist wichtig.

Meine Sub hat zwei Safewords, eines für "ist mir gerade zu viel was du tust" und das andere für kompletten Abbruch. Diese Safewords sind bei mir "Gnade mein Herr" und "STOP". Letzteres ist der komplette Abbruch Code. Wir sind ganz gut damit gefahren.

Dann denke ich das du noch unsicher bist, du hast noch nicht gelernt deine Partnerin zu "lesen". Auch wenn sie geknebelt ist, musst du an Mimik, Körpersprache und Augen sehen können wie es ihr geht. Du mußt jederzeit in der Lage sein den Abbruchzeitpunkt zu sehen. Meine verlangte nach mehr und ich habe die Session abgebrochen. Einen Tag später gab sie mir recht. Meine neigt dazu in Ekstase mehr zu verlangen wie sie verträgt. Nochmal, auch Subbies sind Menschen, auf sie muß man achten.

Dann kommt die geistige Einstellung dazu. Ich bezeichne meine Sub als mein Eigentum (wir leben 24/7 zeitweise auch mit TPE was dann aber aus finanztechnischen Gründen wieder aufgegeben wurde) auch wenn ich sie mal verleihen sollte gehört sie mir. Wenn du deine Sub als dein Eigentum betrachtest stellt sie einen Wert dar. Auf sein Eigentum achtet man normalerweise und stellt sicher das nichts den Wert mindert sondern tut alles was ihn erhöht. Den Wert erhöht man durch Ausbildung der Sub. Und Sub muss stolz darauf sein dir gehören zu dürfen. Das muss sie jedem der fragt sagen können und es muss ihre ehrliche Meinung sein.
Den Wert mindert man durch Mißbrauch der Macht.

Im Grunde hat Sub die Stellung eines äußerst wertvollen und sehr seltenen Haustiers. Wie kümmert man sich um so ein Tierchen? Doch sehr intensiv, denn sie ist was Besonderes. Wenn du diese Denkweise hast wird auch deine echte Achtung vor ihr steigen, denn im Moment noch arbeitest du nachdem ich den Thread gelesen habe zu oberflächlich. Zum Dom sein gehört eine Menge Menschenkenntnis, und natürlich Arbeit. Subbie genießt was Dom so anstellt, mehr braucht sie nicht zu tun, aber du mußt die Situationen schaffen, die prickelnden Momente, dir überlegen wohin du sie überhaupt haben willst, was zu ihr passen könnte, ..... etc.

Dafür mußt du sie kennenlernen und zwar auf eine andere Art und Weise, nicht die oberflächliche Stino Sichtweise, sondern viel viel tiefer gehend.

Wenn eine Frau sich dir unterwirft hältst du eine wertvolle Seele in deiner Hand, das ist ein gewaltiger Schatz. Die ist sehr zerbrechlich, mach dir das klar und achte darauf.

Dann zum Thema Schmerz, ich habe Sessions mit meiner Sub gehabt wo sie einfach nur Schmerzen empfand, aber keine Lust. Das sind Strafen. Die "Belohnungssessions" sind die wo sich Schmerz und Lust vermischen und sie das "Fliegen" beginnt, sie komplett abdreht und dich machen läßt. In dem Moment will sie nur eines: MEHR
Das ist der Punkt wo du die o.g. Fähigkeit des "Lesens" haben solltest. Denn dann KANN sie ihr Safeword nicht mehr benutzen weil sie fliegt. Sie wird mehr und mehr wollen und nur du hast die Kontrolle. Verliere sie dann aus o.g. Gründen nicht.

Ich habe auch Sessions mit meiner Sub gehabt wo sie geheult, und permanent nein gesagt hat, aber ihr Safeword nicht genutzt hat. Das waren die besten, denn da haben sich Schmerz und Lust zu etwas eigenartigem, aber besonderen zusammengefügt was sie nie mehr missen möchte.

Das bringt mich zum entscheidenden Punkt. Zu dir. Du mußt wissen was du tust, wieweit du mit was geht und du mußt unbedingt wissen was sie mag und was sie nicht mag. Bau Überraschungsmomente ein, wo du die Sub über den Spielnamen anforderst wenn sie nicht damit rechnet. Sie muß die Spannung erleben, sie darf nicht wissen was kommt.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das Liebe hemmt in Sachen BDSM, es ist einfach so. Es wurde uns anerzogen, aber im BDSM wird Liebe neu definiert, es ist ein permanentes Geben und Nehmen. Bereitet es dir Lust wenn sie jammert? Dann ist es ein Geschenk an dich. Bereitet es ihr Lust wenn du sie schlägst, dann ist ein Geschenk an sie.

Als Dom muß man eben kreativ sein um Sub zu verwöhnen. Der Lohn ist Respekt, Demut, Gehorsam und vor allem Liebe. Meine würde mich niemals verlassen, das hat sie mir in den letzten Jahren immer wieder gesagt (wir sind über 20 Jahre zusammen) und ich bestätige das mit Treue, ich behalte sie. Sie darf sich jetzt andere Spielpartner suchen, aber ich will dann auch welche.

Das sind alles Abkommen über die geredet werden muß.

Wenn es dir was hilft, auch wenn es abtörnend klingt. Am Anfang haben wir nach jeder Session, so ein bis zwei Stunden danach, gekuschelt und "Manöverkritik" abgehalten. Was war gut was war schlecht. Uns hat es geholfen. Vlt. dir auch, das mǘßte man ausprobieren.

Auf jeden Fall, reden hilft, aber denk immer dran: Man kann auch schöne Dinge kaputt reden. Die Mischung macht es eben.

Ihr müßt für euch eure Mischung finden die passt. Die Arbeit kann euch beiden keiner abnehmen.

gez. Master Torvis

PS: Was wir heute noch machen ist viel kuscheln danach. Ihre Blessuren zärtlich zu versorgen ist mir eine Ehre. Die geschundene Frau in den Armen zu halten und ihre glücklichen Augen zu sehen ist Lohn. Und wenn sie einschläft kann ich sie lange so halten, so streicheln. Das ist die BDSM Liebe.
****oie Frau
3.356 Beiträge
lach ... die formulierung ist doch eindeutig!

nicht sie IST ein haustier, sondern sie hat die stellung eines äusserst wertvollen und sehr seltenen haustieres.

und so seltsam dieser vergleich klingt - ganz unpassend ist er nicht, wenn man mal bedenkt, was menschen so für haustiere (so sie ihnen wertvoll erscheinen) alles tun. wie sehr sie sich kundig machen - wieviel aufwand sie für tierarzt und ernährung bereit sind zu betreiben etc. pp.
oder man denke an rütters beispiel mit der begrüssung zuhause ... *zwinker*
Korrekt, ein Mensch ist nie ein Haustier, es ging mir um einen, für alle verständlichen, Vergleich und den empfinde ich als passend. Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke.
oh man
ich hab meine Frau mir zur Sub erzogen, vorher war sie Stino, das Ganze dauerte 4 Jahre.

wenn ich das wirklich emotional kommentiert hätte - ich habe mich erstmal auf die Finger gesetzt - wäre ich jetzt zu recht hier rausgeflogen.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Und wie....
kommen wir jetzt zur unzensierten Version?
mit viel Betteln laborhase *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.