Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7677 Mitglieder
zum Thema
Devot = Passiv?82
Nach Lesen des Themas: habe ich den Eindruck bekommen, dass bei BDSM…
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passiv aber nicht unterwürfig? Spiel mit Zwang

Vorweg - das angeführte Beispiel mit dem Äthertuch ist absoluter Blödsinn! Das was in alten Filmen zu sehen ist - Tuch ein paar Sekunden vorhalten und das Opfer entschlummert friedlich ist eine Filmmär - genauso wie man Türschlösser mal eben aufschießt - beides lebensgefährlich - Atemlähmung oder abprallender Querschläger...

Und wie das so mit Traumfantasien ist - im Traum hat keiner aus der Rockerbande Mundgeruch, ist nicht wirklich menschenverachtend wenn er vergewaltigt, Brutalität wird nicht als Schmerz empfunden.

Daher finde ich es schwierig solche Szenarien umzusetzen - es soll kicken, aber nicht wirklich weh tun.

Obwohl es Rapebunnies gibt, die genau das auch wollen - echte Schmerzen, echte Tränen, "echte Szenarien".

Wer nicht so drauf ist, sollte sich mit seinem Partner im klaren sein, das Dinge passieren können, die weh tun - selbst wenn man es vermeiden will.

Das kann ja schon bei einer ganz normalen von SM unabhängigen Sonntagmorgenkabbelei passieren - Frau provoziert und rennt davon, er rennt grinsend hinterher - sie wird umgerissen und fällt dabei. Aua...

Was blöd ist, trotz aller Planungen geht oft irgendwas nicht so ab, wie geplant. Da kann man mit Freunden eine "Entführung" bis ins Detail planen, als "fürsorglicher" Partner unerkannt im Hintergrund aufpassen (soll ja wie echte Entführung wirken...), blöderweise rutscht die Entführte dem einem Entführer so von der Schulter, das sie auf die Ladefläche des LKWs knallt. Rippenprellung und Schulterbruch. Anschließend Jobverlust, weil Arm aufgrund von nervenschädigung dauerhaft lediert. Aufgrund von Schuldvorwürfen Beziehung hinüber. So real einem Paar passiert...

Deswegen würde ich so ein "Spiel" nur mit jemanden machen, von der ich weiß das man sich nach dem Besuch der Unfallambulanz wieder in den Armen liegt, die Tränen wegküsst und beide andächtig sich das Tränensalz auf der Zunge zergehen lassen... Shit happens...

Jede körperliche Rangelei, jede Form der körperlichen Überwältigung - egal ob im SMig oder vanillalaunig motiviert birgt das Risiko von echtem Aua und echten Tränen.

Wer dabei wie und an welcher Stelle das "Spiel" aufhört, ist eine Sache der Absprache von 2 Personen, das immer gleich einseitig als verantwortungsloses Verhalten dem Top zuzuschieben find ich lustig. Ich kenne subs die würden ihrem Top die Augen auskratzen, wenn er aufhört, wenn "medizinische Indikationen" vorliegen die dem Körper schaden... Med. Indikationen liegen auch bei einem blauen Fleck oder leichten Striemen vor...
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Liebe TE,
wir (ich und mein Mann) praktizieren diese Spielart schon lange und eigentlich ist es doch egal,ob es von irgendeiner Norm abweicht oder nicht - Hauptsache man hat seinen Spass. *zwinker*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.