Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1210 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14164 Mitglieder
zum Thema
WARUM Tattoos ?66
Tattoos sind groß im Kommen. Das merkt man schon daran, dass sich der…
zum Thema
Tattoo auf Schamlippen möglich?43
Mich würde interessiern, ob es möglich ist, ein Tattoo auf die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sehen alte Tattoos so "alt" aus?

Warum sehen alte Tattoos so "alt" aus?
Hallo zusammen.

Meine Frage bezieht sich auf Folgendes:

Man sieht ja mittlerweile doch recht viele Leute so im Alter ab 50 aufwärts mit Tattoos. Zugegeben habe ich bei diesen Leuten aber noch nie ein wirklich schönes Tattoo gesehen. Oft sind die Farben ausgeblasst und das Tattoo wirkt unscharf bzw. ausgefranzt.

Woran liegt das hauptsächlich:
• Schlechter Tättowierer?
• Mangelhafte Technik/Farben?
• Mangelhafte Pflege?
• Hautalterung?
• ???

Ist die Qualität heute so hoch, daß ein Tattoo bei guter Pflege auch mit 60 noch "gut" aussehen kann?

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Tobi
Ein frisch gestochenes Tattoo sieht nach Jahren nie aus wie frisch gestochen.
Wenn ein Tattoo frisch gestochen wird, befindet sich die Farbe noch in den oberen Hautschichten (glaub, es gibt 3 oder 4 Schichten)

Da Haut sich aber regelmässig erneuert, sackt die Farbe praktisch mit der Zeit in die untersten Schichten ab.

Solarium und viel Sonne tragen auch dazu bei, das die Farbe des Tattoos mit der Zeit verblasst.

Mein erstes Tattoo (anfangs auch noch richtig schön schwarz...) schimmert mittlerweile oliv *zwinker*
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
denke mal, dass sich im gegensatz zu frueher auf jeden fall die tättoowierer, die techniken und die pflegeprodukte verbessert haben.

heutzutage wollen einfach viel viel mehr leute ein tattoo haben als es frueher der fall war. das hat zur folge, dass es viel mehr tattoo-studios gibt als frueher und diese schon gute tättoowierer/kuenstler mit guten techniken und stilen haben sollten, allein schon um konkurrenzfaehig ggü. den anderen studios zu bleiben.

denke da hat sich in den letzten jahren schon sehr viel getan.. und dass die qualität von den tattoos heutzutage einfach besser ist. verblassen wird es, wie sonnchen schon sagte, mit der zeit bestimmt.. durch sonne usw., aber ich persoenlich finde, dass es mit der zeit fast noch schoener und mehr wie ein teil von einem selbst aussieht, wenn es nich mehr ganz so 'clean' und wie frisch gestochen auf der haut ist.


LG nike
hiiiiiiiiiii @all
es ist normal das es nach jahren so aussieht die haut bildet sich in den jahren immer wieder neu. aber wer ein guten tattoowiere hat wo er es machen lassen hat der macht es nach ein paar jahren noch mal nach stechen ohne weitere kosten. ich kann wenn es nach jahren verblast nachstehen lassen ohne das ich was zahlen muss.jeder gute tattoowiere macht das aber nur gute. ich kann meinen nur empfehlen.
Kostenloses nachstechen nach Jahren?
Also das ist mir neu *zwinker*

Mir ist bekannt, das viele Stecher sich bereit erklären, nach dem frisch gestochenem Tattoo nochmal nachzustechen und -auszubessern-, aber nach Jahren...? [b]grübel[/b]
@***dy: wo gibts bitte solche Tätowierer die es nach JAHREN auch noch Nachstechen.... sorry..ist mir bisher auch noch nicht passiert...

Die Tante *katze*

@Haekeltante
Unser Tättoowierer macht das er gibt darauf so zu sagen Garantie aber man muß wiederum seine Karte die man vor dem stechen bekommen hat mit bringen so als Zeichen das man auch vor Jahren bei ihm war und hat sich stechen laßen dann macht er es ohne zusätzliche Kosten und ohne Probleme man muß also die Karte immer bei sich tragen Jahre lang,denke nach zehn Jahren weiß man eh nicht mehr wem man was gestochen hat nur so als Denkhilfe für sich selber sprich dem Tattooladen.
Na das ist aber nett *ggg*
Leihst mir mal deine Karte?
Meine Salamander auf der Brust könnten auch mal ne Farbauffrischung gebrauchen *ggg*
Es gibt viele Faktoren die ein Tattoo beeinflussen. Die Farben sind heute eigentlich in einer sehr guten Qualität. Da passiert recht wenig. Haupteinfluß hat UV, daher Solarium und Sonne auf jeden Fall vermeiden. Es kann aber auch sein dass jemand sehr gute Abwehrkräfte hat und die Farben (die in Proteinen eingelagert werden) abbaut.
Des Weiteren "wandern" die Pigmente unter der Haut wodurch ein Tattoo verwaschen aussehen kann. Bei Schattierungen ist das ja gewünscht, sie sind am Anfang noch sehr klar abgegrenzt und erst nach ein paar Jahren richtig fließend schattiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.