Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Weg von der Pille?106
Ich hab. Ich nehme seit 10 Jahren die Pille und überlege jetzt schon…
zum Thema
Pille und Antibiotika45
Hab : Nehme die Pille, bekomme zur Zeit aber Antibiotika.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ne Frage wat die Pille betrifft.... wer kann helfen?

Mal ne Frage wat die Pille betrifft.... wer kann helfen?
Hallöchen.

Hätt mal ne Frage....
Nehme die Pille und wollte mal fragen was passiert wenn ich die Pille einfach mal 2 Monate durchgehend nehme ohne eine Pause zu machen?
So dass ich meine Tage mal einmal nich bekomme.

Wirkt die trotzdem oder sollt ich da lieber aufpassen?
*******ind Frau
810 Beiträge
Ich mache...
... das auch in regelmäßigen Abständen. Eigentlich gibt es dabei keine Probleme. Du solltest nur mit deinem Arzt sprechen, denn nicht jede Pille ist zum Durchnehmen geeignet.

Ich nehme die Yasmin und mit der geht das. Meine Ärztin rät sogar dazu, hin und wieder mal die Regel zu verschieben. Sie sagte mal, ich könnte ohne Bedenken die Pille ein halbes Jahr nehmen ohne Pause.

Ist schon manchmal recht nützlich die Pilleneinnahme zu verlängern, denn wenn die Regel sich zB. im Urlaub "anmeldet".

Frag einfach deinen Arzt.

Lieber Gruß
Dani
ich nehm die Pille auch ab und zu mal durch und da gibts keine probleme.Aber jeder Körper reagiert ja anders darauf also frag am besten deinen Arzt^^
*********s_rp Paar
131 Beiträge
ich nehme meine pille (yasminelle) auch manchmal durch. hab meine ärztin nich gefragt , aber in der anleitung steht, dass man das darf und mir is noch nix passiert^^
Nehme meine Pille manchmal auch 2 Monate durch.
allerdings ist meine auch so eine "Langzeit-Pille".
aber so 6 Monate würd ich nicht durchnehmen weil irgendwann willder Körper ja auch mal seine "Pflicht" tun.
Maximum bei mir ist 2 Monate.
Arzttermin hab ich demnächst erst mal nicht,deshalb kann ich da auch nicht ohne weiteres nachfragen.

Danke euch! Das hilft mir schon viel weiter.
*ggg*
Hatte nur Angst das die dann vielleicht nicht wirkt oder was weiß ich.
Kann die nämlich nächste Woche meine Tage sowas von üüüberhaupt nicht gebrauchen! *cool*
Du kannst die Pille eigentlich immer durchnehemen...gibt auch entspr. Präparate.
Die Pause zwischendurch dient eher zur Beruhigung der Frau, nicht schwanger zu sein.
ToNi
Kannste ruhig
durchnehmen.... Ist auch weiter voll Wirksam. Trotzdem gebe ich keine Gewährleistung deswegen lieber Frauenarzt anfragen
nehme meine auch ab und zu mal durch. es kann jedoch sein, das du evtl zwischenblutungen bekommst. wenn du deine regel nicht haben möchtest, gibt es noch die drei monatsspritze. da hatte ich zb nie meine regel bekommen
Will meine Tage weiterhin haben nur halt einmal aussetzen. Denk mir nämlich auch dass das nich so gut is wenn man durch die Spritze die garnicht mehr bekommt. oder?

Is ja ne Art Reinigung und ganz ohne... na ich weiß nich.
kannste ruhig machen normalerweise passiert da nix solang du sie täglich und ungefähr zur gleichen uhrzeit nimmst.das einzige was dir passieren kann ist dass du ne leichte zwischenblutung bekommen könntest.das kommt halt drauf an a. welche pille du nimmst und wie dein körper auf diese umstellung reagiert.
*********ynine Mann
38 Beiträge
zwei monate gehen ohne weiteres....

was gegen ne "längere" zyklusfreie zeit spricht ist event. nen kinderwunsch da die eierstöcke dann doch eher nen regelmäßigen zyklus wollen *baeh*

dg Zero
**********ckte2 Paar
127 Beiträge
nehme meine pille (valette) auch regelmäßig durch. trotzdem sollte man beachten, dass man die monatsblutung nicht komplett auslassen sollte indem man die pille einfach monatelang durchnimmt: wenn die schleimhaut nicht hin und wieder abgestoßen werden kann, ist spontane mutation und zellveränderung möglich - sprich, die gefahr, da unten an krebs zu erkranken, steigt.
[b]nur mal so der vollständigkeit halber[/b]
****aza Mann
3.096 Beiträge
@mollige21
Was für einen Pille nimmst Du überhaupt?
Bei einer Mikropille (das sind die häufigsten, da sehen alle Tabletten gleich aus) besteht kein Problem, zwei Streifen durchzunehmen. Des Schwangerschaftsschutz bleibt erhalten, aber es kann trotzdem passieren, daß Du Schmierblutungen bekommst... keine Garantie, daß die Tage wirklich ausbleiben, aber der Versuch ist es wert.

Bei einer Mehrphasenpille würde es nicht funktionieren, einfach zwei Streifen durchzunehmen...
********r_sn Paar
2 Beiträge
Die Pause zwischendurch ist nicht nur da, um die Schleimhaut zu erneuern oder um "anzuzeigen", ob man schwanger ist, sondern auch zur Bildung von wichtigen Hormonen.
*****_by Mann
350 Beiträge
Ist egal. Dann bekommst du die Regel nicht. Du bekommst eh keine Regel wenn du die Pille aufhörst zu nehmen, sondern eine Hormon-Entzugs-Blutung. D.h. du bekommst eine regelartige Blutung, weil deinem Körpre die Hormone entzogen werden, das ist aber nicht das selbe, wie dein echter Zyklus. Du kannst z.B. die Pille mal 6 Wochen nehmen und dann aufhören, dann bekommst du eine Blutung ca in der Mitte deines normalen Zykluses, daran siehst du, dass es nicht mehr dein normaler Zyklus ist. Wie auch, durch die Pille glaubt ja dein Körper, du bist schwanger.

Es gibt Frauen die nehmen die Pille immer 3 Monate durch und bekommen somit nur 4x im Jahr ihre Blutungen. Das ist völlig legitim. Auch wer ein Stäbchen hat bekommt ja immer Hormone über Jahre hinweg und hat dann manchmal entweder eine unregelmässige Blutung oder manche Frauen haben sogar gar keine mehr über ein Jahr. Kommt vor, normalerweise ist das Stäbchen aber so niedrig dosiert, dass die Monatsblutungen bleiben so wie sie vorher waren.

Dem Schutz tut das keinen Abbruch. Ob es ungesund ist, ist die andere Frage. Das ist es nämlich nicht, weil der Körper daraus ausgelegt ist einmal so ca alle 28 Tage ne Eizelle zusammen mit der Schleimhaut da unten abzustossen und wenn das ausbleibt arbeitet man wider der Natur. Nur darum sagt der Arzt man soll die Pille aussetzen, damit alles läuft wie gehabt und daher fängt man die Pille an nach der Regel zu nehmen, damit man die Blutungen auch zur gleichen Zeit bekommt (wie gesagt, mit der Pille kann man sie verschieben, wenn man mag, um eine Woche oder zwei z.B.).
****86 Paar
134 Beiträge
ist ok
es ist nichts schlimmers, man sollte es nur nicht übertreiben. Weil es ja alles mal raus muss. Es gibt aber Pillen die man durchgehend nehmen kann. DA ist es wieder was anderes! *ggg*
LG DAni
Ich nehme die Minisiston... is glaub ne Mikropille.

Bis jetzt gehts mir gut! *ggg*


Wie gesagt... will die Pille nur 2 Monate durchgehend nehmen und dann gehts wieder seinen normalenGang.


Danke nochmal für die Ratschläge *g*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Kein Problem mit Minisiston.
*******ule Frau
471 Beiträge
nur in Rücksprache mit Frauenarzt
hab damals nach Absprache mit der Frauenärztin die Marvelon 3 Monate durchgängig genommen - hatte dann weniger Migräne, nur minimale Schmierblutungen, aber in den 3 darauf folgenden Monaten dafür umso stärkere und schmerzhaftere Blutungen *schock* *snief2*
*****_bb Frau
45 Beiträge
mit der regelblutung wird nicht nur die schleimhaut abgestossen, sondern auch die blutneubildung angeregt.
zudem "schwemmt" der koerper auch unmengen giftstoffe mit dem "alten" blut heraus (daher spricht man von reinigung des koerpers)... je toxischer das auszuschwemmende blut, desto staerker sind die schmerzen bei den blutungen...

ich verschiebe auch ab und an mal die menstruation, besonders, wenn sie mir stark ungelegen kommt. das hat mir bisher nicht geschadet. allerdings schliesse ich mich der meinung an, dass man diesen "verzoegerungswunsch" vorher mit seinem/er dem gynaekologen/in absprechen sollte... in den wenigsten faellen wird die frage mit einem nein, tun sie das nicht beantwortet *zwinker*
*******ule Frau
471 Beiträge
@ atira

zudem "schwemmt" der koerper auch unmengen giftstoffe mit dem "alten" blut heraus (daher spricht man von reinigung des koerpers)... je toxischer das auszuschwemmende blut, desto staerker sind die schmerzen bei den blutungen...
klingt plausibel.
Ich habe mal wo gelesen, daß von zuviel Naschkram (sowie Koffein, Cola etc) auch stärkere Schmerzen kommen können - weil dann der Körper übersäuert ist. Gegenmittel: basenreiche Nahrung. Da zählen auch Bananen dazu, die ja viele wegen des Magnesiums essen.
*****_bb Frau
45 Beiträge
kurzes off topic
@*******ule

eine uebersaeuerung des koerpers fuehrt auch zu vermehrter cellulitebildung ^^

"...cellulite entsteht durch säureablagerung in den fettzellen der oberschenkel, welche bei der frau als zwischenlager dienen, bis die säuren mit der menstruation ausgeschieden werden können. wenn aber säuren nicht reduziert werden können, staut es sich in den oberschenkeln und es kommt zu cellulite..."
*******ule Frau
471 Beiträge
*schock*

danke für den Hinweis!
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich nehme sie hin und wieder auch mal durch, wenn "es" grad nicht passt, im Urlaub z.B. bisher keine Probs gehabt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.