Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22094 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1144 Mitglieder
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
zum Thema
Haare "fesseln" - Kennt ihr dafür eine Technik?38
Heyho, warscheinlich eine recht banale Frage, aber wir finden noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz - fixieren... fesseln... Bondage

*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Der Reiz - fixieren... fesseln... Bondage
Fixieren... fesseln... Bondage... gehört für euch eines dieser Schlagwörter definitiv und unumstößlich zu euren Sessions dazu? Liebt ihr es fixiert... gefesselt... gebunden zu werden bzw. dies auszuführen...???

Ich für meinen Teil liebe es sehr, sie zu fixieren. Bondage ist aktiv nicht unser Ding. Fesseln je nach Lust und Laune... klar.
Sie aber in einen (Boden)Pranger zu fixieren... mmhh... göttlich... wenn sie nicht mehr in der Lage ist, sich zu bewegen... wenn sie mir völlig hilflos ausgeliefert ist... das kickt durchaus...! Und wenn ich sie dann noch ihrer Sinne beraube... die Augen verbinde oder ihr eine Spandexhaube überziehe, welche sie wirklich hasst... aber nun gut... *gg*

Wie haltet ihr es... mögt ihr es ebenfalls so die Kontrolle zu haben?
Und Bottom...? Ein "ja unbedingt" oder doch eher ein "auf keinen Fall"...???
Strafbock ist bestimmt für Sub selten "STRAFE"
aber darauf fixieren vorne blasen hinten schlagen - egal obs ihr gefällt - cool

sonst Kreuz Wand Bett fixieren und bespassen auch sehr schön
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Rrrrrr...
... ein Bock hat nat. auch was... da bin ich ganz bei dir, day_admi... yesss... den durfte meine Kleine im Mai auf einem Event wieder spüren... nur ohne blasen... aber mit Publikum... *floet*

Zu Hause muss dann schon mal spontan und provisorisch der Esstisch herhalten... geht aber auch zur Not...
ich bin nicht so der bondagefan.

meist ist mir die tüddelei zu umständlich und wenns dann fast fertig ist muss ich garantiert pipi ( jajaja... ich weiss, zur not laufen lassen... aber ns ist auch nicht so wirklich meins.. ausnahmen bestätigen da die regel )

für mich muss eine fixierung schnell und vor allem effektiv sein... und genug spielraum geben um die benutzbarkeit nicht einzuschränken.

der kick dabei für mich ist einfach die daraus resultierende ohnmacht und das gefühl des ausgeliefert seins.
Esstischmanieren
Ja, dreh den Esstisch mal um
Hast nen Andreas4 Beiner - gut zum fixieren *lol*

für mich muss eine fixierung schnell und vor allem effektiv sein... und genug spielraum geben um die benutzbarkeit nicht einzuschränken.


Ja zwei mal ums Handgelenk und den Befehl halt mal fest
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Bondage..
... ist auch nicht meins...!
Ich fixiere am liebsten mittels Ledermanschetten (Hals, Hand- & Fußgelenke) und Karabiner... evtl. Seile... aber nur zum befestigen... und da kann es schon einmal der Tisch... ein Stuhl... das Sofa... oder die Hantelbank sein, die extra dafür angeschafft wurde.

Den Eßtisch auf die Platte legen... das ist nat. auch eine Idee... *zwinker*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Wenn ein Mann gut darin ist kann Bondage eigentlich sehr sehr schnell und effektiv sein.
Für reine "Spiel"treffen aber nicht unbedingt erforderlich oder praktikabel, da stimme ich zu. Davon abgesehen schnüren die Seile oft leichter ein und die Hände werden taub. Ich bevorzuge da einfach seine körperliche Überlegenheit die mich auch ganz ohne Hilfsmittel fixiert *g*

Bondage an und für sich ist etwas ganz anderes für mich, es hat etwas sehr meditatives. Ich habe versucht es in meinem Profil zu beschreiben.

Steht mir der Mann, der mich fesselt, sehr nahe, dann erlebe ich dabei ein so wunderbares und unvergleichliches Gefühl von Nähe. Ich bin gefesselt und doch völlig frei. Er benutzt meinen Körper um ihn noch schöner zu machen, ihn mit seinen Seilen zu Ehren, zu schmücken, zu liebkosen. Mal zieht er das Seil hart an, lässt mich seine macht spüren nur um sofort danach wieder sanft zu sein. Ich spüre seinen Körper, seine Nähe, seine Arme die um mich greifen, sein Gesicht neben meinem, geflüsterte Worte. Seine Präsenz ist unglaublich intensiv und sogar in indem club nehme ich nichts mehr wahr außer ihm, fast schon eine Art Trance. Eine unglaubliche Verbindung, so nahe, alles reduziert auf zwei Menschen und eine Hand voll Seile. Der Wunsch, für immer so bleiben zu können. In Gedanken vereint und völlig frei, los gelöst vom Rest der Welt.

*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Das hast du...
... sehr schön beschrieben, Hase... danke fürs teilhaben lassen... *g*

Eine Bekannte von mir hat es mal in etwa so beschrieben, dass sie bei jedem Seilschlag/Knoten ein Stückweit tiefer in die Devotion fällt...
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich mag beides: "Richtiges Bondage" mit "echten Seilen" und wie es auf einem Bondagetreffen so schön genannt wurde: "Bondage für Faule" mit flauschig weichen Stahlmanschetten, Ketten, Schäkeln und Karabionern.
Welche der beiden Varianten ich bevorzuge ist absolut situationsabhängig.

Was ich gerne mal machen/lernen/ausprobieren würde ist schnelles effektives Bondage bei einer Partnerin, die versucht sich dagegen zu wehren. Zunächst jedoch mehr oder weniger als reines Techniktraining vergleichbar mit dem Training an einer Kampfsportschule.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp wo man sowas unter Anleitung ausprobieren oder erlernen kann.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bondage im Sinne der kunstvoll verwebten Verschnürung, möglichst noch per Seilzug unter die Decke gezurrt, ist nicht so mein Fall.

Aber Fesseln an Händen und Füßen gefallen mir. Je nach Stimmung des Liebesspiels können dafür Ledermanschetten oder auch raue, grobe Hanfseile hergenommen werden.Letzteres sollte bitte ordentlich weh tun.

Verbundene Augen finde ich sehr sinnlich.

Knebel hingegen sind bei mir ein Tabu, das sich aus persönlichen Erlebnissen ergibt und an dem nicht getastet werden darf.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Fesseln und fixieren...
... sind ja - zum. für mich - erst mal 50% der Session... doch was kommt dann... für euch...???

Bösartige Doms würden ihre Anvertraute so zurücklassen, damit sie in aller Ruhe Fußball schau'n können... aber wir interessieren uns ja für den Ernst der Sache... gell... *ggg*

So... nun habt ihr Sub schön fixiert... ob nun via Seilen, Manschetten, Frischhaltefolie etc. und was passiert nun? Wie nutzt ihr Tops diese Hilflosigkeit schamlos aus?

In so einer Situation stehe ich auf Sinnesentzug, sprich zuerst verbinden der Augen... dann ihren Körper z.B. mittels Nervenrad erkunden... Heiß-Kalt-Spiele (Wachs & Eis)... Klemmen & Klammern kommen hier zum Einsatz... und nat. wird auch die psych. Komponente mittels Suggestion nicht außer acht gelassen... bis dann Gerte & Co. ihr recht fordern...

Was mögt ihr oder was mögt ihr in dieser Situation überhaupt nicht...???
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wenn Du am liebsten "Rauhe Hanfseile" hast, die "ordentlich Weh tun", kannst Du mal Sisalseil probieren. Die Seile die um die Katzenkratzbäume gewickelt sind. Die sind rauh und hart. Wenn Du mal zufällig zum Catonium gehst, wenn ich auch dort bin, kann ich Dir mal einen Satz Sisalseile zeigen. Ich selbst benutze sich nicht mehr (bzw. nur noch sehr selten) weil sie meiner Süßen zu "unkuschelig" sind.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****nta

Nun ja, also im Grunde solltest Du Dich schon daran orientieren, was DU in dieser Situation magst und was DIR Lust macht.

Der Reiz ist ja, dass der devote Part a) absolut hilflos ist und sich weder wehren noch irgendwohin flüchten kann. Und b) kommt dazu, dass die Sinne eines gefesselten Menschen mit verbundenen Augen ungeheuer verschärft sind. Das musst Du wissen und für Dich nutzen.

Mein Puls schnellt da schon in die Höhe, wenn ich den Atem meines Partners höre und spüre, wie er sich nähert und entfernt. Wenn er mir dann noch Anweisungen zuflüstert wie "Knie Dich hin und warte" oder "Zeig mir Deinen Arsch... Streck ihn höher, ich will alles sehen" dann ist das zehnmal so aufregend wie unfixiert. Ich sehe nicht, was er vorhat, ich kann nirgendwo hin. Dann höre ich vielleicht, wie er mit der Gerte wiederkommt. Wie er sie durch die Luft sausen und in seine Handfläche klatschen lässt, dicht an meinem Ohr. Wie er mit dem Griff über meine Haut fährt oder ihn mir einführt... bevor er das erste Mal zuschlägt. Das klingt für Dich vielleicht unspektakulär, aber Du musst bedenken, dass es auf Deine Sub extrem aufregend wirkt. Sie sieht Dich nicht und ihre Wahrnehmung ist dadurch unglaublich verschärft. Du wirst sehen, wie sie alles antörnt, was Du tust. Nimm ein Schlagwerkzeug, Klammern, die bloße Hand, im Grunde ganz egal. Worauf ihr beide steht. Es wird sie vielmehr kicken als in ungefesseltem, sehenden Zustand.

In einer Situation hat mich jemand einfach mit der Hand bearbeitet. Mich abwechselnd auf den Arsch geschlagen und anal gefingert. Das klingt jetzt un-aufwendig, aber es war unglaublich geil. Einfach dadurch, dass ich alles so viel stärker wahrgenommen habe. UND: ich habe eben gemerkt, dass es genau das ist, was er in diesem Augenblick tun wollte. *g*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Effektivität
Auch ich liebe Ledermanschetten und was man damit machen kann.

Aber Stichwort Effektivität: Von Null weg ("Werkzeug" liegt am Boden) behaupte ich mit Seilen schneller zu sein als wer anderer mit Ledermanschetten (ohne Klettverschluss).
Vor allem wenn es um die "Erstfixierung" geht.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Also DIR glaub ich das aufs Wort *lach
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@Hakima
*rotwerd*
********e_by Paar
20 Beiträge
Subbie in Heels an den Händen fixiert aufhängen, ihr eine Kette zwischen die Beine legen und diese dann straf spannen. Augen verbinden und 2 starke Vibratoren mit Klebeband auf der Kette befestigen. Subbie dann die Heels auziehen, so das sie nur noch auf Zehenspitzen steht und ihr verbieten zu kommen.
Dann erst mal gehen und einen gemütlichen Schluck Kaffee bei einer Zigarette geniesen.
Nach Rückkehr etwas Farbe ins Spiel bringen und Subbie anmalen. Ihr anschliesend den Busen abklemmen und sie mit einer weichen Lederpeitsche aufwärmen.
Nach Beendigung der ersten Phase kommt Subbie mit verbundenen Augen auf den Strafbock und wird erst mal von unserer selbstgebauten Fickmaschien (min 800 Hübe/Min) verwöhnt. Kommen darf sie dabei immer noch nicht.
Ein Paar Klammern und Gewichte runden das ganz ab, bevor sich ihr Hinterteil schön rot färbt.
Da Subbie meistens ganz brav ist, bekommt sie zum Abschluss ihre Belohnung und darf endlich dabei kommen.
Bild ist FSK18
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ähm ja, und was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
********e_by Paar
20 Beiträge
@ laborhase
sieh doch bitte einfach ein paar Einträge zuvor, wo "Lasanta" frägt wie es dann weitergeht.
Kann natürlich auch sein, das ich da was falsch verstanden habe.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Aber Sina...
... in meinem letzten Abschnitt habe ich doch geschrieben, was ICH tue... und was MIR gefällt... smile
Und glaube mir... Meine hasst das, wenn sie nicht sehen kann, was ich tue... vor allem, wenn ich ihr nicht nur die Augen verbinde, sondern ihr das blickdichte Spandexhäubchen über den Kopf ziehe... denn dann ist auch noch etwas das Gehör beeinträchtigt... schmunzel...

Und NEIN, deine Ausführungen klingen für mich keinesfalls unspektakulär... im Gegenteil... sie strotzen für mich voller purer Erotik und herrlich umgesetztem BDSM... denn genauso setze ich meine Sessions in etwa auch um... benutze meine tiefe stimme mit feinen, subtilen Anweisungen oder kleinen Psychospielchen...

... denn wenn du mit den richtigen Worten Sub klarmachst, dass sie ihren Kopf bloß nicht ruckartig bewegen soll, sonst würde sie sich die Messerspitze, die ich gerade an ihren Hals halte ins Fleisch bohren... naja... weist du, was ich meine...?! Sie glaubt bis heute noch nicht, dass es wirklich ein scharfes, spitzes Messer war... aber ihrem Körper hat es gefallen... 100 Pro... *g*

Und auch da gebe ich dir recht... ob fixiert oder nicht... es macht ein Unterschied...! Ob ich sie pur an die Wand stelle oder ob ich sie mittels Manschetten, Seile etc. binde... 2 Welten...!!! *floet*

Auch ihre Körperöffnungen werden von mir ins Spiel integriert und keinesfalls außer acht gelassen... ebensowenig lasse ich dabei die Hose zu, wie so viele Doms... warum auch...! Benutzung, Unterwerfung, Demütigung... Schläge... alles part of the game...! *g*

Somit ist SinasTraum nicht nur Sinas Traum... schmunzel...
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Amourette...
... hat das schon richtig umgesetzt, Hase... wobei nat. ein jeder weiterhin übers fesseln, bondagen etc. philosophieren darf... smile

Anbei vielen Dank für den prägnanten Beitrag, Amourette... und dann auch noch in Farbe... Chapeau... *gg*
Alles zu seiner Zeit
Ich für mich darf sagen dass Bondage Spiele auch zu meinen Spielen gehören, jedoch MUSS es nicht sein. Manchmal nehme ich mir einfach Zeit um neue Schnürungen und Knoten usw. der Sub anzutun und geniess einfach das Spiel mit dem Seil und dem Stillhalten der Sub. Ein andermal kommen „nur“ Manschetten usw. zum Einsatz um schnell die Sub in eine Fixierung zu bringen und sie dann nach Lust und Laune zu „verwöhnen“ *anmach* .

Also, alles zu seiner Zeit *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Der Genuss am Fixieren liegt für mich an meiner Macht und seiner Hilflosigkeit.

Fürs Rape-Ähnliche mag ich Fixierung á la Ritschratschlick - Handschellen zum Beispiel oder Manschetten und Karabiner.

Langsames Knoten und Vertüddeln hat auch seinen Reiz, wenn Knoten um Knoten die Fesseln enger werden, die Fesselung strenger, der Bewegungsspielraum kleiner... sehr erregend.

Was dann kommt - die Lady genießt und schweigt. *zwinker*
@ Omphale
genau so *zwinker* *twist*
Ja ich genieße dabei auch sehr meine Macht. Bei mir sein und meine Aufmerksamkeit zu meiner "Beute" zu schicken.

Mir ist es wichtig Hilflosigkeit bis hin zur Ausweglosigkeit spüren zu lassen. D.h. einfache Ledermanschetten reichen mir nur zur schnellen Fixierung, es wird so nachgelegt, das selbst bei heftigster Gegenwehr
klar wird das kein Entkommen möglich ist. Haken, Konstruktion sind so dimensioniert das es keinen Zweifel an der Unverändbarkeit der Situation gibt.

Diese Art der Auseinandersetzung mag ich leidenschaftlich gerne konzentriert beobachten und gezielt fördern und die "Leidensschaffung" stundenlang genießen.

Nach einiger Zeit löst man ja eine Fixierung um Blutstau oder ernstzunehmende Abschnürungen zu vermeiden. Die dabei aufkeimende Hoffnung los zu kommen, um dann festzustellen, das nur eine andere Art der Fixierung folgt kann zum "Spiel" dazu gehören und interessante Dynamiken in Gang setzen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.