Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22035 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1142 Mitglieder
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
zum Thema
Haare "fesseln" - Kennt ihr dafür eine Technik?38
Heyho, warscheinlich eine recht banale Frage, aber wir finden noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz - fixieren... fesseln... Bondage

Für mich ist die Hilflosigkeit am schärfsten! Auch was die anderen beschrieben habe empfinde ich genauso! Verbundundene Augen verstärken jedes Gefühl und Geräusch! Wenn der Partner noch mal das Zimmer verlässt um etwas zum spielen zu holen. Wenn man versucht am Geräusch zu erraten was gleich passieren wird!

Ein sehr besonderes spiel ist das folienbondage. Also eine Mumifizierung mittels Folie. Ich glaube durch Folie kann man die maximale fixierung erleben!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Mit Folie hab ich noch nicht sooo viel angestellt.
Klar kann man damit mumifizieren, und auch dass man da Löcher reinmachen kann um an bestimmte Stellen ranzukommen ist mir vollkommen klar.
Trotzdem dachte ich immer, dass die Folienmumifizierung doch auch die weiteren Spielmöglichkeiten stark einschränkt.
Eine Seil- oder Kettenbondage kann auch zur Fixierung an Kreuzen, Böcken oder anderen Spielgeräten dienen. Bei Folie stelle ich mir das etwas schwieriger vor. Wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast, oder Praktiken kennst, die sich besonders gut mit Folie kombinieren lassen, wäre ich Dir für Tipps dankbar.
Bisher sah ich in Folienbondage oder -mumifizierung aufgrund der Einschränkungen der weiteren Spielmöglichkeiten wenig Sinn. Vielleicht kannst Du mich da ja aufklären *zwinker*
******MUC Mann
15 Beiträge
Folienbondage
...finde ich auch super! Habe mir vor kurzem eine Rolle mit schwarzer Folie besorgt, die sehr dehnbar und reißfest, dennoch aber sehr weich ist. Wenn man es extrem mag, kann man den kompletten Körper mumifizieren - inklusive Kopf! Zum Atmen gibt es nur einen Schlauch... (auch super geeignet für Atemreduktion)
Trotzdem dachte ich immer, dass die Folienmumifizierung doch auch die weiteren Spielmöglichkeiten stark einschränkt.

Tut es auch, eröffnet aber neue, die hierdurch besonders gut funktionieren. *ja* *g*

Ich hatte beispielsweise mal in die Folie nur kleine Löcher gemacht und durch diese dann klares Wasser durch die Löcher Stück für Stück geträufelt, sodass es sich unter (!) der Folie wunderbar verteilte und für ein einzigartiges Körpergefühl sorgte, das du so ohne Folie nie im Leben hättest erzielen können.

Das war soweit von mir (als Aktiver) erwartet.
Nicht erwartet war des "Opfers" Feedback im Anschluss: Obwohl ich gerade mal knapp 80 ml Wasser auf dem Körper verteilte, kam es dem "Opfer" vor, als wären es mindestens (!) 1,5 Liter davon.
Die Wahrnehmung hatte sich also nicht nur durch die Augenbinde, sondern auch durch die Folie noch einmal erheblich intensiviert.

Seitdem weiß ich, dass sich alle Wahrnehmungen hierdurch verstärken! Hitze, Kälte ... es wirkt nicht so unmittelbar wie auf direkter Haut, ist aber gerade durch diese indirekte Wahrnehmung viel diffuser, vom Gehirn sehr viel schwieriger einzuordnen. Heiß/Kalt wird auf einmal nicht mehr wirklich erkannt; die (freigebliebenen) Fußsohlen sind plötzlich viel kitzliger als normalerweise, das Perforieren der Folie (z.B. durch diese berühmten Tapetenperforierer) sorgt dafür dass Luft an den Körper gelangt die völlig anders wahrgenommen wird als normal ...
Wenn man vorsichtig mit der Schere etwas freilegt, ist alles Freigelegte sofort um ein Vielfaches sensibler. Wo sonst z.B. nur die Hodenpeitsche extreme Reaktionen hervorrief, tut es hier auf einmal eine einzige Berührung.

Kurzum: Du kannst weniger mit dem "Opfer" tun, das stimmt.
Aber das was du tust wird um ein Vielfaches intensiver wahrgenommen.
Insofern kannst du durch Folienbondage außerordentlich wirkungsvoll arbeiten - und das, obwohl du doch angeblich gaaaar nix Besonderes machst. *zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich hätte nie gedacht, dass ein Eiswürfel so doll durch die Folie wirkt. Sie fühlt sich sonst immer warm an, und ich dachte, die würde stärker isolieren, als Du es beschreibst...
Der Trick sind die winzigen Perforationen, wenn du ihre Wahrnehmungen verstärken willst. Frei ist sie deswegen noch lange nicht, aber ihre Haut ist an jenen Stellen, an denen Luft rankommt, besonders empfindlich.
Ansonsten hängt es natürlich auch stark davon ab, wieviele Schichten um sie rum sind. *zwinker*
Ich habe schon bemerkt, wenn ich "blind und taub" bin, dazu noch fixiert, kann ich nicht mehr unterscheiden, ob ich Hitze oder Kälte spüre!
Ich bin dann sogar bei Cutting- oder Nadelspielen unsicher, ob das Blut oder eine andere warme Flüssigkeit ist, die z.B. an mir runterläuft....und ob er mich überhaupt verletzt hat.....weil ich manche, gerade an sich scharfe Schmerzen dann gar nicht mehr als solche wahrnehme.

Wenn ich mir dann vorstelle, dass meine Haut auch nur noch an wenigen Stellen überhaupt noch etwas merkt..... uiuiuiui ...... muss ich unbedingt ausprobieren!
*sabber*

Rokana mit Kopfkino
Für folienbondage nehmen wir Schwarze oder transparente Industrie strechfolie. Mit Folie kann man sehrviel anstellen! Maximale Fixierung, verschiedene Positionen, usw. Sehr schön ist es auch wenn Spielzeug mit eingearbeitetbwird! Was immer sehr verwundert ist das der passive Part das Gefühl hat stark zu schwitzen aber nach den befreien ist die Haupt trocken!

Schön Istaufkommen die Mumifizierung mit panzertape! Ist sehr streng und aufbetwas zeitaufwändiger!
Panzertape über der Folie zusätzlich ist allerdings tatsächlich etwas advanced. Da sollte man schon mal so einige "normale" Wickelsessions hinter sich haben um die optimale Art raus zu haben wie fest man wickeln kann und sollte ... *zwinker*
Ich hab's bislang noch nicht erlebt oder gemacht, finde es aber auch sehr interessant. Schließlich ist das dann die perfekte Hilflosigkeit, aus DER Fesslung kommt Sub garantiert nicht mehr raus. *g*
Befreien ist zwecklos! Es sollte aber immer eine verbandsschere aus dem erste hilfevkasten zur Hand sein!

Auch schön ist den SUV in Strumpfhosen zu stecken, also von oben und unten. Dann kann man direkt mit Tape wickeln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.