Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
88 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Shooting?44
Ich habe viele sehr erotische und wunderschöne Fotos von unseren…
zum Thema
*** Shootings zum 1/2 Preis ***12
Um meinen Terminkalender letztlich vor Weihnachten zu füllen, mache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheimniskrämereien

Geheimniskrämereien
Jetzt kann ich einfach nicht mehr an mich halten - sonst platze ich noch vor Neugierde. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Immer wieder finde ich hier Aufrufe von Fotografen, die nach Modellen suchen und dafür 3 bis 4 Zeilen Text investieren. - Aufgrund solcher spärlichen Informationen zum Shooting folgen dann ja auch die Nachfragen der Modelle zu Einzelheiten.

Dann heißt es immer: Einzelheiten telefonisch oder per Mail.

O.K. - natürlich können vorbereitende Gespräche und konkrete Vereinbarungen nicht öffentlich im Forum besprochen werden. Interessiert mich auch nicht.
Aber die allgemeinen Informationen zum Shooting: Thema, Location, Vertragsbedingungen, Vorstellungen des Fotografen von den Modellen u.s.w. - warum sind die ein Geheimnis, das nicht im Forum besprochen werden kann?

Ist das ein PR-Trick, um die Neugier anzuheizen oder habt Ihr Angst, dass die Konkurrenz Eure Ideen vor Euch aufgreift?

Viele Grüße
Angelika
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Hallo
Jeder Fotograf hat doch das recht es so zu Händeln wie er es für Richtig hält!Es gibt viele sachen die besprochen werden müssen !Weiter gibt es Einzelheiten die dann hier nichts zu suchen haben und Diskret bleiben müssen .Außerdem kann man alles besser besprechen als alles hier zu schreiben!Ein Persönliches gespräch ziehe ich vor um auch das Model kennen zu lernen! LG Nikon_Mike
@Nikon_Mike
Völlig klar, dass es jeder so händelt, wie er mag. Es gibt ja hier auch Fotografen, die über die allgemeinen Bedingungen hier öffentlich informieren.

Mich interessierte eben die Motivation derjenigen, die nichts über das Shooting verraten wollen.

Zum Punkt Einzelheiten und Diskretion zitiere ich mich einfach noch einmal selber:
O.K. - natürlich können vorbereitende Gespräche und konkrete Vereinbarungen nicht öffentlich im Forum besprochen werden. Interessiert mich auch nicht.
Aber die allgemeinen Informationen zum Shooting: Thema, Location, Vertragsbedingungen, Vorstellungen des Fotografen von den Modellen u.s.w. - warum sind die ein Geheimnis, das nicht im Forum besprochen werden kann?

Ich sollte ergänzen und spreche die an, die es nicht tun: Aus welchen Gründen wollte Ihr keinen allgemeinen Überblick über das jeweilige Shooting geben?

Viele Grüße
Angelika
FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
ich habe hier zwar noch kein solches Gesuch gepostet, aber habe ein paar Gedanken zu deinen Fragen:

Thema: würde einen Teufel tun und hier meine Ideen und Themen öffentlich diskutieren!

Location: bei mir im Studio - ansonsten, wenn's eine spezielle ist, würde ich die auch nicht breit treten wollen.

Vertragsbedingungen: ich glaube, das würde den Rahmen sprengen, hier einen gesamten Vertrag abzudrucken. Und wenn man es nur teilweise macht, kann man es auch lassen.


Vorstellungen des Fotografen von den Modellen: kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere froh ist, überhaupt ein Model zu finden und will sich mit den Angaben nicht die (wahrscheinlich sowieso spärlichen Bewerbungen) ausdünnen ...


Ich würde mich bei manchen Anzeigen eher fragen, warum die Fotografen nicht ein zwei aussagekräftige Beispiele ihres Schaffens mit in die Anzeige packen. Oder zumindest entsprechende Bilder im Profil haben ....
auch mal Antwort.....
also zum einen fragen die meisten sowieso viel unterschiedliche Dinge

auch steht bei seriösen Leuten oft die Website im Profil

dort steht auch alles inkl Telefonnummer man bieten diesen einen Rückruf an, derjenige hat dann keine Kosten !

Ideen und sonstiges sind manchmal nicht für alle gut !

zum anderen kostet es wesentlich mehr Zeit jedem per Schrift zu antworten, in 5 Minuten Gespräch kann man besser, einfacher und schneller informieren.

Nun ja
wenn Ausschreibungen ala Guthier hier vom Club gesponsert werden, die Leute pro Person ! noch 125 Euro zahlen sollen dann ist das normal und niemand fragt sich was kostet so ein Buch eigentlich wirklich.

Grüße
Stefan
Das ist doch völlig normal ;-)
Welcher Fotograf erzählt denn seine Ideen, Vorstellungen, Lokation, Geheimtipps, Honorare, Vertragsbedinungen usw

KEINER *ggg*

würd ich doch als Modell auch nicht machen!

Hier zählt der Filmtitel: Das Geheimnis meines Erfolges

lg Nanny
Ich hab auch noch kein Modelprofil entdeckt in dem stand:

Hi, ich biete meine Dienstleistung als Fotomodel für DESSOUSFOTOS inkl. CORSAGE UND STRAPSE zum shooten in einer ALTEN FABRIK zum Stückpreis von XXX,- EUR an.

Und ehrlich gesagt, bin ich auch froh drüber. *ggg*
danke Nanny
thx for all photgraphers
Danke...
...für die Antworten.

würde einen Teufel tun und hier meine Ideen und Themen öffentlich diskutieren!

@*********hadow, mir ging es nicht um die Diskussion der Ideen oder Themen, mit denen sich ein Fotokünstler und/oder Berufsfotograf/Studiobesitzer gerade auseinandersetzt, sondern darum, dass die pot. Modelle sich ein Bild machen können, was so in etwa bei dem ausgeschriebenen Shooting auf sie zukommt. Und wenn schon das Thema nicht genannt wird, so kann /könne doch sicher der/die Aufnahmebereich/e (Akt, Teilakt u.s.w.) genannt werden.

Ich persönlich sehe diese Postings als Auschreibung / Akquise. Um was handelt es sich denn, wenn von Modellen gesprochen wird? Will der Fotograf eine Idee umsetzen oder will er pot. zahlenden Kunden Mut machen, sich bei ihm zu melden?

Und wenn es so ist, dass es schwierig ist, Modelle zu finden, wie Du sagst, dann empfände ich es als hilfreich, ein wenig mehr Vorabinformationen zu haben. Es ist doch, gerade für Newbies unter "Modell"willigen, eine sehr große Hemmschwelle vorhanden. Es ist einfacher, sich erst einmal hier im Forum unverbindlich vorab zu informieren, anstatt den Fotografen direkt anzusprechen. Oder irre ich mich da?

Apropos Schwierigkeiten bei der Modellsuche: Als aufmerksame Leserin ist mir immer noch nicht klar, ob die Modelle Probleme haben, Fotografen zu finden oder ob die Fotografen Mühe haben, Modelle zu finden. Die wenigen Fotografen, mit denen ich bislang in Kontakt war, hatten immer furchtbar viele andere Termine zu koordinieren und wenig Zeit, sich um meine Fragen zu kümmern. - Aber dies nur am Rande. *zwinker*

@*******irly, ich habe gesehen, dass Ihr den Link zu diesem Strang in Eure Ausschreibung gesetzt habt. Ja - genau solche Ausschreibungen, wie die Eure meine ich. Ein wenig verstehe ich schon vom Vertrieb - und es ist einer der vertrieblichen Kniffe, den Kunden erst einmal neugierig zu machen, um das Verkaufsgespräch im persönlichen Kontakt fortzusetzen. Wer ist mit Modell gemeint? Der zahlende Kunde?

Dies sage ich mit allem Respekt vor denjenigen, die mit der Fotografie ihren Lebensunterhalt sichern.

Viele Grüße
Angelika
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Angelika,

Du hast natürlich recht: Je mehr Informationen man in sein Gesuch steckt, um so besser kann das Model sich ein Bild darüber machen, was auf sie zukommt.

Ab und an mach ich auch mal einen Aufruf hier, erst vorgestern war es mal wieder soweit. Was ich dabei nenne, ist worum es im Groben geht, wo es stattfinden soll, welche Aufnahmebereiche abgedeckt werden sollen, und ob es auf Pay- oder TfP-Basis abläuft. Wenn es feste Termine gibt, dann kommen die auch mit dazu.
Meiner Meinung nach genug Informationen um sich ein erstes Bild zum Projekt zu machen. Mehr Informationen zu meinem Stil oder zu meiner Arbeitsweise findet das interessierte Model dann auf meiner Webseite oder hier im Profil.
Gut, ich könnte auch einen Aufsatz draus machen, aber zum Einen will ich meine Bildidee nicht bis in's Detail breittreten, um dann wenn meine Bilder fertig sind, schon Dutzende ähnlicher im Web zu finden. Zum Anderen bleibt mein Konzept auch immer ein Stück weit variabel. Ich möchte das richtige Model zu der jeweiligen Bildidee. Finde ich nun ein Model, was vom Typ her passt, die aber die Aufnahmebereiche nicht abdeckt, dann ändere ich eben diesen Bereich. Oder aber, es findet sich ein engagiertes Model, die eigene Ideen mitbringt, dann versuche ich beides zu verschmelzen.
Als Amateur bleibt mir für meine Projekte nur die manchmal sehr rare Freizeit. Trotzdem nehm ich nicht jedes mögliche Shooting mit, weil es mir viel wichtiger ist, so viel Zeit wie möglich in das einzelne Projekt und natürlich auch in die Zusammenarbeit mit dem Model zu investieren. Meiner Erfahrung nach ist die Zeit, die vor dem Shooting investiert wird, oft ein Mehrfaches der Shootingzeit, aber es zahlt sich in der Qualität der Bilder aus.

Als aufmerksame Leserin ist mir immer noch nicht klar, ob die Modelle Probleme haben, Fotografen zu finden oder ob die Fotografen Mühe haben, Modelle zu finden.

Also meine Erfahrung ist es, dass es schwierig ist, als Fotograf an Models zu kommen. Gut, könnte ich es mir leisten, ein Stundenhonorar von 100 Euro auszuschreiben, dann wäre das wohl anders. Da ich die Fotos ausschließlich nichtkommerziell verwende, bin ich dazu aber nicht in der Lage.
Gerade hier im JC ist die Reaktion auf eine Ausschreibung meist sehr verhalten. Mag vielleicht auch an der Qualität meiner Bilder liegen.
Wenn mal ein Model ne Anfrage stellt, dann sind innerhalb von Stunden ein- zwei Dutzend Angebote von Fotografen da, und das ist nur das, was man im Thread findet. Da kommt bestimmt nochmal das Gleiche an PM's dazu. Oft liest man aber hinterher, dass das Model dann auf Anfragen einfach nicht reagiert. Scheinbar wird da einfach mal der 'Marktwert' abgefragt.
Das 'Nebenher' Modeln wird in Zeiten knapper Kasse schon auch mal als Zweitverdienst betrieben. Ist auch nichts dagegen einzuwenden. Allerdings sollte schon ein Gegenwert für den Fotografen erkennbar sein. Erst kürzlich bekam ich eine Mail von ner 16jährigen, die mich gefragt hat, ob ich sie mal fotografieren möchte. Weiterhin schrieb sie, dass sie noch keine Erfahrung hat, und nur angezogene Aufnahmen macht und 60 Euro/Stunde nimmt. Als ich ihr in meiner Antwort ein TfP-Shooting nach Vorgespräch mit ihr und ihren Eltern vorgeschlagen habe, wurde ich wild beschimpft, dass ich ja doch nur drauf aus bin, dass sich die Frauen ausziehen ... (das weitere erspare ich Dir).


Liebe Grüße

Fred
@ Angelika
Erwartest du da nicht ein wenig viel, wenn du forders das ein Fotograf (egal ob Amateur oder Profi) öffentlich ein geplantes Projekt zur Diskusion stellt?
Denn darauf würde es hinauslaufen, wenn man Location, Thema, Requisiete, Finishing und zur Krönung vertragsrechtliche Belange öffentlich macht.

Und alles nur damit ein Model überflüssige Vorabinformationen bekommt für die sich das Gro eh nicht interessiert und ja nicht gezwungen ist Eigeninitative zu investieren?

Wer was sucht ist klar, denn schließlich gibt es Profile. Wo geknips wird steht entweder in der Anzeige, dem Profil oder besser, wird geklärt wenn man persönlich in Kontakt getreten ist.
Verträge haben grungsätzlich nichts i.d. Öffentlichkeit zu suchen und wenn ein TfP angeboten wird, ist die Vertragsgrundlage eindeutig.
Der Inhalt der geplanten Fotos dürfte hier klar sein, meißt mit erotischen Zügen. Extrawünsche (Adult, Auftragsarbeit usw) stehen in der Anzeige. Gestalterische Aspekte gehen i.d. Planungsphase einzig den Fotografen etwas an.
Also was gäbe es noch groß zu "informieren"?

Welchen Typus der Fotograf sucht sollte er natülich schon anmerken. Ob Dame, Herr oder Paar, schlank, fülliger usw.

Aber wenn einem Model die Infos i.d. Anzeige nicht geügen, oder es keinen Anreitz sieht sich weiter dafür zu interessieren, dann ist das halt nichts für sie/ihn. Auch nicht schlimm ..., denn Modelle gibt es wie Sand am Meer. Und wenn das Eine keine Lust hat, stehen schon zehn andere da und kratzen an die Tür.
Psychologie
Wie? - Ich! Vor der Kamera?

Wenn sich jeder Fotograf diese Frage einmal stellt, wird jeder merken wie gerade ein unerfahrenes Model sich fühlt.
Genau! Dies ist der einzige Weg schnell und ehrlich zu erfahren, was in einem
Fotomodell so alles vor sich geht

Und drum finde ich auch ein Persönliches Treffen wichtig um zu bereden was ? Wie? und Wo man etwas machen und auch umsetzen will. Das kennenlernen und besprechen des Schootings und dessen ablauf ist auch ein stück Sympatie und vertrauen das man aufbaut.

LG
Ingo

Ja und wer gibt via email oder im Netz seine Ideen oder Lokations preis

Manche machen es aus Hobby und andere um damit Geld zu verdienen.
Quod erat demonstrandum?
Also meine Erfahrung ist es, dass es schwierig ist, als Fotograf an Models zu kommen.

Modelle gibt es wie Sand am Meer. Und wenn das Eine keine Lust hat, stehen schon zehn andere da und kratzen an die Tür.

*lol* Ich sehe schon, dass hier die engagierten Amateurfotografen und die Profifotografen verschiedene Ausgangssituationen haben bei der Modellsuche. - Und dass ich, wie vorher schon angesprochen, Projekte von Kundenshootings unterscheiden muss.

@*****hom - der Aspekt "Diskussionen von Ideen" ist ja schon geklärt. Darum ging es mir nicht, wie oben bereits gesagt und @*****ler hat diesen Punkt auch noch einmal verständlich erläutert.

Leider ist es eben nicht immer deutlich, um was es sich handelt - und dass die Profis (Fotografen und Modelle) und auch die engagierten Amateure ganz selbstverständlich die Informationsquellen (sofern sie denn vorhanden sind) nutzen, ist mir schon klar. - Ich schildere die Situation derjenigen, die Null Ahnung haben, Hemmungen haben angesichts solcher öffentlichen Darstellung von "Bescheid wissen" und sich nicht die Blöße geben wollen, sich für ein Projekt zu melden, für das sie nicht geeignet sind.

In letzter Zeit gibt es hier einige Diskussionen von und über die "Normalos", die über sich selbst im Zweifel sind. Und berechtigte Zweifel, angesichts der gutaussehenden Modelle "wie Sand am Meer". *frage*

Ich sage da mal bewusst provokativ: nur als zahlende Kunden haben sie eine Chance auf schöne Fotos von sich. Nur als zahlende Kundin schraube ich selbstredend meine Ansprüche an den Fotografen und seine Informationsbereitschaft etwas höher.

@*****ler - es ist in der Tat schade, dass solche unschönen Konfrontationen, wie Du sie schilderst, geschehen. Ich fände es gut, wenn eine Brücke geschlagen werden könnte und somit die berechtigten Anliegen beider Seiten in einer konstruktiven Atmosphäre Berücksichtigung fänden.

Viele Grüße
Angelika
Angelika....
wir machen Bilder von "Normalos" schon ab 99 €
und Komplettshootings für 199 € inkl Profi Makeup

also das sind absolut moderate Preise
FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
@*********ndme:

ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich kein großer Fan von solchen Aufrufen bin, deshalb habe ich auch keinen gestartet. Mir ist es lieber ich schreibe Menschen direkt an, die ich interessant finde. Die meisten von meinen Models wären nie auf die Idee gekommen, sich auf ein Inserat zu melden.
Viele haben einfach schlechte Erfahrungen mit den Schnappschüssen der letzten Familienfeier oder mit Passbildern aus dem Automaten gemacht. So ca 60 - 70% meiner Models behaupten vor dem Shooting, dass sie unfotogen sind ... und gerade das finde ich spannend ...

P.S. nach dem Shooting hat's noch keine weiter behauptet ;-))
@Steviegirly
Danke für die Information - das ist doch schon einmal ein Vergleichswert. In NRW finde ich sicher den Fotografen meines Vertrauens, wenn ich mich denn entschließe, als zahlende Kundin von mir schöne Bilder machen zu lassen. *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
Die persönliche Ansprache...
...@*********hadow, wie Du es machst, ist mir sympathisch. Ich glaube, dass Du auf diese Weise schon positive Impulse setzt (wer fühlte sich nicht geschmeichelt, wenn ein Fotograf Interesse zeigt).

Sicher aber auch mitunter mühselig und frustrierend, wenn ich lese, was @*****ler so geschrieben hat. - Oder hast Du da andere Erfahrungen? Ich fände es spannend, wenn Du ein wenig von Deinen Erfahrungen erzählst.

Viele Grüße
Angelika
FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
ich habe eigentlich keine Probleme Models zu finden.

Weiß nicht genau, woran das liegt, und wenn ich es wüsste, würde ich es sicherlich nicht verraten *g*
FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
P.S. vielleicht sollte ich noch dazu sagen: ich verlange kein Honorar und ich bezahle kein Honorar
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Na ja, persönlich habe ich natürlich auch schon einzelne Personen angeschrieben, die vom Profil und vom Foto her zu einer meiner Bildideen passten. Muß aber sagen, das hier im JC so noch kein einziges Shooting zustande gekommen ist. In der MK z.B. klappt das eher, da tragen sich aber auch Leute ein, die eben bewußt modeln wollen.
Mag natürlich auch daran liegen, dass ich niemenaden angeschrieben habe, mit der Bitte, Bilder machen zu dürfen, sondern dass ich eben spezielle Projekte geplant hatte, und das ist halt was anderes als ein LowKey-Studio Shooting, obwohl ich sowas auch mal gern mache.
Wenn ich ein Projekt vorstelle und öffentlich nach Models suche, dann denke ich mir halt, kann jeder für sich selber entscheiden, ob er mit dem Thema was anfangen kann. Ich verlange kein Geld für's Shooting, aber meine Bilder finden einmal im Jahr den Weg zu einer Ausstellung. Und das ist natürlich auch eine weitere Überlegung für manch potentielles Model, ob sie sich ablichten lässt oder nicht.
Nebenher male ich noch ein wenig, und daran besteht weit mehr Interesse. Das liegt aber daran, dass es halt spätestens seit der digitalen Fotografie Tausende von Fotografen jeder Qualität gibt, während die mit Kohle und Pinsel eher weniger werden.

Ich will aber nicht klagen, hab ich doch bisher ausschließlich tolle Menschen vor der Kamera gehabt. Klasse statt Masse *zwinker*

Fred
Ich finde es ziemlich spannend, dass Ihr hier so freizügig von Euren persönlichen Vorgehensweisen erzählt. Vielen Dank dafür.

Auf den Gedanken mit dem "Ideenklau" bin ich erst durch Eure Beiträge gestoßen und kann so manche Zurückhaltung besser nachvollziehen.

Dass es wichtig ist - zumindest für die hier mitdiskutierenden Amateurfotografen - doch einige grundlegende Informationen mehr zur Verfügung zu stellen, als ein lapidares "Ruf mich an" "Mail mich an", bestätigt mich in meinem Gefühl, wenn ich solche Ausschreibungen als unangenehm empfinde.

Bleiben dann noch die Profis, von denen einige eben auch solche wenig informativen Ausschreibungen veröffentlichen. Macht Ihr das bewusst so? Ist es eine Vertriebstechnik im Rahmen der Kundenakquise? - Mit wenig Informationen den Kunden dazu bringen, anzurufen, der sich normalerweise nicht melden würde, wenn er vorab schon alle Infos hätte? Um dann im persönlichen Kontakt eine gezieltere Einwandbehandlung und Einflussnahme betreiben zu können? - Ich weiß, ich weiß - wenn es so wäre, bekäme ich hier sicher keine Antwort darauf.

Viele Grüße
Angelika
*******ner Mann
226 Beiträge
Abend,

hoffe Euch geht es allen gut, keiner weggeflogen *lol*

Durfte schon sehr viele liebe Mitglieder hier vor der Kamera begrüßen, entweder habe ich das Modell oder auch "normalo" angeschrieben, hier ein Shootinggesuche gestartet oder ich wurde auch angeschrieben. Falls ich selbst Suche, wird das Hauptthema beschrieben, im persönlichen Gespräch oder auch via Clubmail die kleineren Details.... Alles wird natürlich auch nicht verraten, das kann man dann machen, wenn das Modell da ist, damit meine ich jetzt aber nicht, Dessous ausgemacht und dann das Modell mit Akt überraschen *lol*

Nein, was vorher ausgemacht ist, wird eingehalten, aber bestimmte Ideen, wie man etwas umsetzen kann, würde ich auch nicht vorher verraten.

Ich denke, ich komme gut klar mit meiner Informationspolitik, hat sich zumindest noch keiner beschwert *ggg*

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.....
@ Angelika
Bleiben dann noch die Profis, von denen einige eben auch solche wenig informativen Ausschreibungen veröffentlichen. Macht Ihr das bewusst so? Ist es eine Vertriebstechnik im Rahmen der Kundenakquise? - Mit wenig Informationen den Kunden dazu bringen, anzurufen, der sich normalerweise nicht melden würde, wenn er vorab schon alle Infos hätte? Um dann im persönlichen Kontakt eine gezieltere Einwandbehandlung und Einflussnahme betreiben zu können? - Ich weiß, ich weiß - wenn es so wäre, bekäme ich hier sicher keine Antwort darauf.

*frage*
Was genau erwartes "du"?
Sorry, aber "du" siehst da neurotisch Probleme die keine sind.
Inseriert ein Fotograf z.B.:" ... habe vom XYZ bis ABC Termine frei und kann ein Shooting zu Sonderkonditionen anbieten ...", so sind alle relevanten Vorabinformationen hinreichend geäußert worden.
Interessiert sich wer dafür, steht es ihm frei sich daraufhin zu melden.
Bei einem Zeitungsinserat gäbe es auch nicht mehr.
Wofür auch? Schließlich kann der Fotograf erst dann entscheiden was er mit dem Kunden macht, wenn er ihn gesehen und gesprochen hat.
Sucht ein Profi ein Model für einen bestimmten Zweck, dann wird er dies auch schon vorab, im Inserat, äußern, um zu verhindern mit unnützen Mails bombadiert zu werden. (Wenn er dann auch auf einer solchen Plattform wie hier überhaupt suchen geht.)

Aus meiner Sicht gesehen;
Für meine freien Arbeiten, die ich u.U. auch auf TfP anbiete, suche ich mir geziehlt Leute aus. Schreibe sie an, erkläre mein Anliegen und die Konditionen und fertig.
Wer sich zurückmeldet erhält die Möglichkeit in einem "persönlichen" Gespräch, Auge in Auge, mehr zu erfahren.

Es kommt auch vor, das ich persönlich potentienne Kunden ein Angebot unterbreite. Dies ist aber dann unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

(Für Auftragsarbeiten suche ich mir über Agenturen Profis, daher fällt das hier raus. Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit selbsternannten "Amateurmodellen" gemacht habe, obwohl sie fürstlich für ihre Leistungen bezahlt werden.)

Das sagt nichts anderes aus, als das der persönliche Kontakt wichtiger ist als den Rekort in Postings verfassen.

JedeR der ein Inserat ließt wird doch wohl i.d. Lage sein selbst zu entscheiden ob das was für einen ist oder nicht.
Dabei setze ich vorraus, das sich der/die InteressenIn auch das Profil des Fotografen angesehen hat. Dort gibt es, z.B. anhand der Galeriebilder weitere Entscheidungshilfen.
Ist nun das Interesse geweckt, dann kann man(n)/Frau gleich zur Tat schreiten um weitere Informationen zu erfragen.

Für mich, als einfach gestricktes Wesen, ein simpler Prozess.
Mag sein, das es für andere wichiger ist auf welchen Längen- und Breitengrad sich welches Lämpchen befindet, aber meine Erfahrung hat gezeigt, das das vielen echt schnuppe ist.

Ich frage mich die ganze Zeit was dich so aufwühlt, das du so verbissen darauf beharrst, vor einem persönlichen Kontakt, mehr zu erfahren als es der Sache dienlich ist.
Inseriert einer ein Gesuch zum Poppen reicht doch auch die Angabe; wer ich bin, wo ich zu finden bin, meine Vorlieben und was ich suche ...?
Alles diese Dinge findet man meißt auch i.d. Kombination von Anzeige und Profil bei Suchanzeigen von Fotografen.
Daher komme ich einfach nicht hinter deinem Problem (was sicherlich garkeins ist)
Meine Motivation?
Jetzt kann ich einfach nicht mehr an mich halten - sonst platze ich noch vor Neugierde.

Und ich bin dankbar, dass ich in einem Forum wie diesem, die Gelegenheit bekomme, Insidern Löcher in den Bauch zu fragen und auch Antworten bekomme, selbst wenn ich vermutlich, wie ich Deiner aufgeregten Reaktion entnehmen kann, auch mal in ein Wespennest dabei greife. Ich möchte niemandem zu nahe treten - falls dies mit meiner Löcherei geschehen ist, entschuldige ich mich dafür.

Gut - Du sagst, Du suchst Dir die Modelle in Agenturen, um Dir den Ärger zu ersparen. Dennoch gibt es ja nicht wenige Profis, die hier Aufrufe einstellen.

Inseriert einer ein Gesuch zum Poppen reicht doch auch die Angabe; wer ich bin, wo ich zu finden bin, meine Vorlieben und was ich suche ...?

Nö - das genügt mir persönlich nicht. Damit es der Sache dienlich ist, bestehe ich sogar darauf, vor einem persönlichen Kontakt ein wenig mehr zu erfahren.

Viele Grüße
Angelika
Inseriert einer ein Gesuch zum Poppen reicht doch auch die Angabe; wer ich bin, wo ich zu finden bin, meine Vorlieben und was ich suche ...?


Nö - das genügt mir persönlich nicht. Damit es der Sache dienlich ist, bestehe ich sogar darauf, vor einem persönlichen Kontakt ein wenig mehr zu erfahren.

Gut, ein Inserat spricht dich an (hypotetisch).
Mann/Frau/Paar schrieb z.B.: ... suche sie für wildes Bettspektakel in KSF, ... ddu solltest gepflegt, nicht unter 120kg wiegen bla, bla .... weiterhin ist ein dich ansprechendes Bild mit dabei.
Darauf hin möchtest du mehr erfahren. Was tust du? Richtig, du nutzt das geöffnete Fenster, stöberst nach netteren Bildern in der Galerie und guckst so was der Suchende so für ein Vogel ist.

Gefällt dir das was du entdeckt hast, oder deine Neugier wurde gefüttert, dan kommt (?) ... richtig ... die Funktion ClubMail ins Spiel.
Immer vorausgesetzt das dir das Inserat gefällt und du auch wirklich Willens bist auf ein Inserat hin dich zu melden.

Und da gibt es, bis auf den Inhalt - nur im Verfahren, keinen Unterschied zu einem "Aufruf" nach einem Model.

Anderes, oder ein leicht verständlicheres Beispiel.
Um zur Arbeit zu gelangen und dem Winterspeck den Kampf anzusagen gedenkst du ein Fahrad zu kaufen. Leider steht der geplante tahitiurlaub einer Neuanschaffung im Weg. Du ziehst die Möglichkeit eines Gebrauchtkaufes in Betracht.
Auktionshäuser wie ihBäh kommen für dich nicht in Frage, man (Frau) will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Im Wochenanzeiger liest du ein gefälliges Angebot.
... Damenrad, neuwertig mit viertausendfünfhundertundöpenschnöpen Gangschaltung, wenig gefahren, Preis VBH ...
Das könnte dir nun gut gefallen. Aber wartest du dann auf die nächste Ausgabe der Zeitung, i.d. Hoffnung das das gleiche Angebor mit mehr Informationen, detailierten Fotos und Lebenslauf des Vorbesitzers drin steht?
Oder greifst du zum Telefon und rufst mal kurz an ...?

Bei Profifotografen und zu bezahlenden Angeboten sollte man sich von dem Gedanken lösen das sexuelle Aspekte primär eine Rolle spielen.
Dem Profi ist hauptsächlich eines wichtig. Ein Bild zu verkaufen. Und ich kann nur ein Bild verkaufen, was auch dem Kunden gefällt. Ein Bild zu fotografieren welches dem Kunden gefällt, setzt vorraus, das ich als Fotograf es schaffe Vertrauen zu gewinnen und das sich der Kunde wohl fühlt ... und das erreiche ich nur durch einen persönlichen, direkten Kontakt *zwinker*

Wenn du z.B. (hypotetisch) eine erotische Aufnahmeserie von dir machen lassen möchtest, aus welchen Gründen auch immer (Geschenk, Selbstcheck usw.), und du gewillt und i.d. Lage bist dafür auch zu bezahlen (Achtung, Fotos sind noch immer reihne Luxusartikel) ... und du ließt eine Anzeige eines Fotografen, evtl. sogar aus deiner Nähe, mit dem Inhalt; ... biete erotische Shootigs für JedermannFrau ab 250,00€ ....
Die Bilder in seinem Profil gefallen dir, was machst du dann, wie kommt ihr nun zusammen ...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.