Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuen Liebe gleich sagen das man Swingen liebt??

Neuen Liebe gleich sagen das man Swingen liebt??
Hallo ihr lieben ,

In letzter Zeit habe ich mir einige Gedanken über neue Partnerinnen gemacht und mir immer wider die gleiche Frage gestellt .

soll ich meiner neuen Flamme gleich erzählen das ich schon seit Jahren das Swingen geniese oder soll ich einfach ne Beziehung führen und das irgendwannmal erzählen ??

denke gleich erzählen schreckt viele ab (was ist das den für einer)

aber nach 2 Monaten damit anfangen ???

was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ??

Denke mal das Swingen nicht alles im leben ist aber es wahr bzw. ist ein Teil und ich denke sowas niemals zu erwähnen.. dafür bin ich der falsche Mensch.
Lieber mit offenen Karten spielen und gleich zu Anfang mal langsam ran tasten was die Angebetete davon hält, als nach 2 Monaten erzählen "Du Schatz, ich bin übrigens regelmäßiger Swinger - stört Dich doch nicht, oder?" und dann damit die Beziehung auf Grund von "nicht vorhandener Ehrlichkeit und zu wenig Arsch in der Hose" zu riskieren. Ich meine, vielleicht sagt die Gute ja auch: "Hey, das wollt ich auch schon lange mal machen" und alles wird gut. Oder aber das Swingen erstmal ganz sein lassen und nach geraumer Zeit mal ansprechen was die Partner in davon hält - vielleicht lässt sie sich ja mal auf ein Abenteuer ein.

Und falls sie sagt: "Du, das ist gar nix für mich und das will ich auch nicht" kann man sich immernoch überlegen: Liebe stark genug, dass ich auf meine sexuellen Genüsse im Club verzichten kann oder nicht stark genug und emti mit der Beziehung.
folgende Situation
@*****rus

danke ja genau das dachte ich auch aber mir ist folgendes Passiert.

ich habe eine wunndervolle Frau kennengelernt und offen wie ich nunmal bin auch ziemlich schnell erzähl das ch swinger bin ud sie ist voll darauf abgefahren.

was ich nicht bedacht hatte : für die Dame haben wir eine Beziehung gehabt aber für Sie wahr das das große Spiel und Abenteuer . ma in einen Swingerclub gehn ..sex mit einem Paar ..usw . een alles was ich ihr so schmackhaft gemacht habe .

Aber wahre Liebe und Beziehung wahr da schon garnicht mehr in ihrem Kop
es wahr alles nur ein Spiel für Sie und sie dachte wohl für mich auch.

Ich habe halt angst das genau das wider passiert ..

1. sexuelle Neugier
2. Sex ausleben
3. wenn man dann alles mal probiert hat Partner fallen lassen
4. weil sex mit so einem "Perversen" ja aber beziehung bitte mit einem "normalen

also leiber glecih sagen oder erstmal den "normalen " spielen
Gut, sowas kann passieren... es kann abe auch passieren, dass wenn Du nix sagst sich die Gute nach 4 Monaten so zu tode langweilt, dass sie deswegen geht - weil sie vielleicht vorher auch Swingerin war und sich ebenfalls nicht traute dies zu sagen.

Es ist immer mit Risiken verbunden, wenn man nicht der routinierten Norm entspricht und eine neue Beziehung anfängt.

In Prinzip solltest Du da glaub ich ein bisschen auf Dein Gefühl hören, die Damen versuchen etwas abzuschätzen und dann entsprechend vorsichtig vorgehen.

Ich fürchte aber, dass es das Beste sein wird, vorerst erstmal aufs Swingen zu verzichten, denn hintenrum weiterswingen und vornerum nix sagen ist halt für die meisten dann Betrug - womit sie ja auch nicht ganz unrecht hätten.

Hör auf Dein Gefühl und versuch die Frau abzuschätzen....

... notfalls schreibst halt nochmal hier im Forum was die Damen für eine Type ist und was wir dazu meinen: Sagen oder Warten.
*******rol Mann
971 Beiträge
Nur
offene Karten das ist sicherer

LG D&S
Es gibt ja noch andere Methoden als die "Schock-Therapi
hallo - das ist wirklich ein schwieriges thema.

aber mit ein bißchen geschick lässt sich die vorgeschlagene "schock-therapie": "ich bin swinger. is doch kein problem für dich, oder?" doch auch umgehen.

gerade am anfang hat man ja nicht nur viel sex, sondern redet viel und erzählt sich auch viel (meine erfahrung). mit ein wenig aufmerksamkeit und geschickter fragentaktik erfährt man recht schnell die einstellung seiner neuen flamme zu allem, was über normalen sex zu zweit hinausgeht.

und wenn man deutlich merkt, dass sie damit nichts anfangen kann, muss man(n) sich für sich entscheiden, ob man lieber die liebe zu der frau genießen will und auf die swingerei verzichtet - oder ob einem das swingen und die sexuell offene lebenseinstellung so wichtig ist, sodass man weiter sucht bis man eine frau findet, die die aufgeschlossene einstellung zur swingerei teilt.

letztendlich ist es immer eine entscheidung. was allerdings extrem schwierig ist, ist gezielt jemanden für die swingerei zu öffnen, der zu beginn mit einer extravaganten einstellung zum sex nichts anfangen kann.

deshalb lieber zu beginn entscheiden, welchen weg man(n) gehen will.
*********rwald Paar
418 Beiträge
Man sollte mit der Wahrheit schon herausrücken.
Kommt nach 3-5 Monaten dann schlecht rüber. Der Schuss könnte dann nach hinten los gehen.
na also
@*****rus

das ich kein Kind von Traurikeit bin in Sachen sex bekommt jede Dame gleich mit die mit mir zusammen ist und das ich nicht fremdgehe und auf keinen Fall niemals Swingen ohne meine Partnerin (also in einer Partnerschaft) ist für mich gleich klar.. also so gesehn mach ich mir keinen Kopf aber das die Dame gleich denkt..
achso der will auch nur Spass ,

den leider verwecheln einige Swingen mit rumvögeln wo ,wann und mit wehm man will Gerade das würde ich gerne verhindern.

habe eben angst das genau das passiert wenn ich es gleich erzähle.

meine Idee sexuell offen sein wie immer und nach nach ner Weile mal das Thema anspreche ..
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******2007

sicher da hast du recht!
Wir waren beide Swinger als wir uns kennen lernten da war das kein Problem,für uns stand fest das bleiben wir ,mit den für uns richtigen Grenzen.

Wenn mir(w)abe die Liebe anders über den weg gelaufen wäre,also kein Swinger und er damit ein Problem gehabt hätte,dann stände für mich fest:
Wenn sonst wirklich alles passt, und ich ihn liebe,dann "verzichte" ich gerne.

LGD&S
seit ihr den erst als Paar
seit ihr den alle erst als Paar Singer geworden ??

kann ja nicht sein das ich der einzige bin der das schon erlebt hat.
Wie, weiterhin sexuell offen sein und dann nach ner Weile mal das Thema ansprechen? Meinst Du damit vorerst mal weiter swingen und irgendwann mal ansprechen oder wie?

Denn DAS würde ich nicht machen. Wie gesagt, da kannst Dich jetzt schonmal drauf einstellen, dass die Reaktion der Damen vermutlich nicht allzugut sein dürfte.
*******eFFM Frau
80 Beiträge
Also ich steh absolut gar nicht auf Swingen! Ich würde es von Anfang an wissen wollen! Wenn sie meine Einstellung hat, weiß ich nicht was das grade für Dich und Deine Beziehung bedeuten könnte. An Deiner Stelle würde mich etwas an sie rantasten und durch die Blumen fragen wie sie zum Swingen steht.
*******rol Mann
971 Beiträge
Nein
siehe oben unseren Beitrag(oder andere die ausfürlicher darüber berichten)
liebe Grüße aus Tirol
****iko Mann
11.369 Beiträge
ganz vorsichtig
in vielen Gesprächen abchecken wie deine neue auf dieses Thema reagiert und dann heraus finden wie sie darüber denkt. Dann erst die Karten auf den Tisch legen...........
@Cerberus
sorry wenn ich das etwas blöde geschriebn haben sollte .

nein als Mit sexuell offen meinte ich das man sehr schnell merkt das ich nix gegen sexuelle Spielvarianten habe und nicht auf den Mund gefallen bin meiner Partnerin gegenüber in Sachen Sex. Swingen ohne das meine Partnerin was davon weis ?? niemals !!! sehe ich als Betrug.
Ahhh.. na dann würd ich das wohl so ähnlich machen, jep.
In Prinzip muss man echt aufs Gefühl hören, wann der richtige Zeitpunt fürs "Beichten" ist, aber auf keinen Fall zu spät, sonst wirds schwierig.
@Cerberus
"Wenn sie meine Einstellung hat, weiß ich nicht was das grade für Dich und Deine Beziehung bedeuten könnte"


Cerberus.. ja klar weis ich dann noch nicht ob ich mit einer Leben könnte die Swinger hasst .. aber das wäre die nächste Frage und ein anderes Problem..
Swingen ist für mich aber nicht die Welt und wenn sie sonst sexuell aufgeschlossen ist ....ja you never know gelle . ist alles nicht so einfach finde ich
Sorry - der Satz kam ned von mir *g*
sorry Cerberus
ohh @ Cerberus tut mir sehr leid jaja immer falsch kopieren ich meinte den Beitrag von ChrissieFFM also nochmal sorry
No Problem *g*
Offenheit ist sehr wichtig in einer beziehung, deswegen würde ich mal langsam vorfühlen was der andere zum Thema Swingen sagt und ihm dann meine Leidenschaft mitteilen.
Ob er es gut findet oder nicht wird man sehen.

Mein Ex hat deswegen ein riesen Faß aufgemacht, hat sich ohne ende aufgeregt und konnte mit meiner Leidenschaft Swingen nicht umgehen.

*engel2*
offen sein ist das wichtigste grade dann wenn man sich neu verliebt *ggg*
@Reagenhardt
aber wenn es dir jetzt so geht wie deiner Vorrednerin oder een wie mir das die Damen hören ohh Swinger da kann man mal kurz Spass haben ... dann ist das echt bescheiden..

ich möchte eben langsam mal wider ne richtige Beziehung und ich habe das gefühl das wenn der Partner von anfang an weis das er/Sie Swinger ist, ja das das bei manchen den Blick auf das wesentliche vernebelt

Liebe, Partnerschaft usw.. swingen kommt doch ganz weit hinten dran
hm, ich muss sagen, das thema swingen ist bisjetzt bei "aussenseitern" (so will ich sie mal nennen, nicht bös gemeint) eher ein tabuthema. viele menschen, auch männer, sind prüde und konserativ. auch ich habe schon versucht das thema offen und ehrlich anzusprechen....panisch hat er sich von mir gewandt ^^ dabei tu ich keine fliege was zu leide- die will doch nur spielen-
meine erfahrungen sind die, dass aussenseiter darauf nicht klar kommen, sich dafür allerdings noch nciht mal öffnen.
naja, dann bleib ich lieber eine von euch *ggg*
...
Ich finde nicht,dass man das sofort am anfang einer beziehung erzählen sollte,genau wie viele andere dinge. Es muss sich ja erst einmal eine gemeinsame basis entwickeln und die ist ja am anfang noch gar nicht vorhanden.
Finde es reicht,wenn man es halt bei passender gelegenheit mal erzählt,dass man das mag und dann einfach abwartet wie sie reagiert.Sollte sie es nicht mögen,sollte das ja auch kein problem darstellen gemeinsam mit ihr drauf zu verzichten.Würde das nicht gleich an den anfang der beziehung setzen,könnte mir vorstellen,dass sich der partner dann sehr überrumpelt und überfordert fühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.