Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties BaWü
1015 Mitglieder
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5559 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

private leistungsbilanz

****on Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
private leistungsbilanz
achtung bitte nicht zu ernst nehmen!

da in einigen beiträgen über "ist der beruf des Parners wichtig" seine ausbildung und und und teilweise kontrovers dikutiert wurde, würde ich gerne mal eine vergleichsmöglichkeit anbieten (lach wurde auf einem der übelichen klassentreffen nach dem üblichen mein haus, mein boot usw geprahle unter intensiven alkoholeinfluss entweickelt). wer möchte darf sie auch gern als provokation verstehen!

also wir haben folgendes schema gebastelt "prost an alle beteiligten"

es wurden punkte vergeben mit dem thema "was habe ich erreicht"
schema:
abitur oder fachhochsulreife erlangt : 2Punkte
abgeschlossene ausbildung: 3 Punkte
studium: fh 4 uni 5 punkte
promotion, weiter staatsexamen 2 punkte usw
eigenes haus: zwischen max 15 und max30 punkte (es zählen aber nur die jahre in dem es auch abbezahlt wird, also wer es also erst 2 jahre besitzt nur 2 punkte). achtung geerbte oder von eltern finanzierte häuser zählen nicht!
kinder: kind mal lebensalter (also 3 kinder mit 3, 5 und 6 jahren gleich 14 punkte)
siegerin wurde eine dame mit 5 lieben kindern, während zwei herren ziemlich stinkig in ihren merc... stiegen, lach ein gelungener abend.
wie gesagt nicht zu ernst nehmen! über kritik und verbesserungsvorschläge fruer ich mich natürlich.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ein schöner Gedanke...
ich werde das Spiel bei Gelegenheit mal im Freundeskreis durchspielen... da kann ich unter Gleichaltrigen mit meinen 22 Punkten evtl. schon was reißen...
Wenn die Kinder schon älter sind punktet man bald mehr als für das eigene Haus. *dance*

Also wenn mir einer erzählt, er käme so an 30 Punkte, kann ich sagen: "Mensch, Du hast aber schon alte Kinder. Früh angefangen, was?" *fiesgrins*

Viele Grüße
Angelika
habe kein abitur, kein studium, kein haus und kein mercedes.
bin single. bekomme ich jetzt punkte abgezogen?????
grübel.
käme dann auf minus 27,67 punkte. *ggg*
lg

grauerwolf
der aber kinder hat. (komme ich ketzt wieder ins plus????)
Hey Grauer - keine Kinder? Dafür gibt es jede Menge Punkte.

Was sind schon Haus und Mercedes dagegen? *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
****on Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
punktabzug
huhu grauer,

nein natürlich gibt es keinen punktabzug *cool*

es ist ja auch keine bierernst gemeinte leistungsbilanz, vielmehr eine alternative zu den klassischen klassentreffen prahlereien. also keine punkte für geerbte mercedes und co.

lg e
nun ja - da hätte ich dann wohl endlich mal mein erfolgserlebnis - ganze 43 punkte! und mein 16 jahre alter benz ist nicht mit eingerechnet.

hat ja was dieses erfolgspunkten - nur spiegelt es wohl kaum das empfinden der persönlichen zufriedenheit wieder.

glücklich sein kann man doch auch mit und ohne haus oder mit einfacher schulausbildung - für sich selbst eine zufriedenheit zu erreichen ist ein ganz enormer erfolg - und der kandidat hat 0 punkte!

die punktezusammensetzung ist ja interessant und heitert die unterschiedlichsten lebenssituationen auf - der verarmte vater von 6 fast erwachsenen kindern kann sich freuen wie der gebildete aber einsame hausbesitzer auch.

lg
****on Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
zufriedenheit
wie recht du hast bienenkönigin,

natürlich kann eine leistungsbilanz nie zufriedenheit ausdrücken (als wiwi gibt es auch gute beispiele, zb volkwirtschaftliche leistungsbilanzen. demnach müßten die deutschen rundum glücklich sein, während andere nationen, zb. in afrika oder der karibik vor trauer sterben müßten. frag man allerdings nach zufrieden heit oder glücklichsein: fühlen sich die deutschen total unwohl, während gerade die menschen in "armen" ländern angebn zurfiedener und glücklicher zu sein. lg e
nur lustig, weil es eben nicht ernst gemeint ist
Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr zu Klassentreffen (Abi '90), weil mich die JahrgangsstufenkameradInnen, zu denen ich keinen "natürlichen" Kontakt mehr habe, eben auch nicht interessieren.

Dennoch finde ich das aus Promilleüberfluß geborene Scoring-Schema ganz witzig, denn es erspart die immer gleichen Fragen auf solchen Treffen! Punktzahl aufs Revers heften, die Damen dürfen sie sich gerne auf die Brust malen ... und schon kann man die Standardfragen umgehen und sich gemeinsam daran erinnern, wie man damals OStr' Posauke das Radiergummi direkt zwischen die Schenkel geworfen hat!
Alles Andere interessiert doch eh nicht! *zwinker*

Ich komme übrigens auf 20 Punkte, mager, aber vielleicht sollte die eigene Yacht, die Cessna, die Visa-Card Gold, Lufthansa-Senator-Membership und die Mitgliedschaft im lokalen Dackelzuchtverein noch mit Punkten bedacht werden ... dann bin ich ganz oben dabei!

[b]wein2[/b]

Ach so, und Vip-Kunde bei Beate Uhse bin ich auch ... sollte mindestens 100 Punkte geben!
Schade...
das die jüngere Generation da so außen vor ist...und ich da nicht "mitspielen" kann...

schließlich...habe ich weder ein eigenes Haus, noch Kinder und...
Studium mache ich erst. *roll*

Naja...wenigstens komme ich durch eine fertige Ausbildung und den Abschluß einer FH-Reife auf...tataaaaa

5 Punkte *lol*

Lieben Gruß
kosmic
und was bekommt dann der Sieger?



Die Tante
*katze*

****on Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
sieger
lach häkeltante, eigentlich ne gute idee mit der siegprämie.

ich hatte diesen fred eigentlich als kleinen gag (lach aus leidvoller erfahrung ) gedacht, finde es aber toll, daß hier sogar die eigenen scorewerte genannt werden, respekt
Achso ich dachte es gibt was... *traurig* Schade.... *zwinker*

achja komme auf 29 Punkte...

Die Tante
*katze*

****on Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
punkte
na, dann offenbare ich mich auch mit 28
hmmm kann man das noch ausbauen?
[b]lieb guck[/b]

wie wärs...mit Punkten für ein eigenes Auto (hat ja auch nich jeder)
oder andere Ergänzungen...

kosmic
[b]die auch mitspielen will[/b] *ggg*
****on Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
vorschläge
hallo kosmic, vorschgläge sind gerne gesehen und hier darf natürlich jeder mitspielen.

vorschlag fürs auto?
***le Frau
54 Beiträge
Hm. Ich verstehe nur nicht, warum Kinder Pluspunkte geben. Sollte man die nicht eher von der Gesamtpunktezahl abziehen?
[b]duckt sich und verschwindet[/b]
@ baboon

wie wärs...mit 2 Punkten?
Schließlich...ist ein Abschluss auch soviel "wert" .

@ Miale

Weil...man sich Kinder auch erstmal leisten muss... *zwinker*
Ich finde schon, dass sie dazu gezählt werden müssen.
****on Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
auto motorrad
hallo kosmic, ist ein argument, wobei wir da natürlich wieder ins materielle gehen, hmm naja wie wäre es mit einem punkt. eine ausbildung dauert drei jahre, ein auto hmm neu oder gebraucht? kostet meist weniger als ein nettojahreseinkommen. mal die anderen hier frag: soll es dafür punkte geben oder keine und wieviel?

anmerkung; für kinder punkte abziehen warum, weil sie die rente bezahlen müssen?
****si Paar
3.198 Beiträge
ich komme auf 60. Kann das stimmen?
****si Paar
3.198 Beiträge
nein. Tut es nicht. Es sind 62
****lus Mann
44 Beiträge
......Leistungsgesellschaft.......
Ich merke schon, das viele Von Euch, sich in der Deutschen Leistungsgesellschaft fest gefahren haben (vieleicht mit einem Mercedes?).....HiHi

Hallo baboon, gibt es auch Negativ Punkte für persöhnliche Entspannungs Momente?
Oder negativ Punkte wenn du deine Leistung in deinem Job Nicht erbringst?

Ich hoffe du erkennst meinen Sarkassmus!

Ich habe hineingeschnuppert in die den Deutschen Wohlstand.

Aber es ist wirklich nicht Befriedigend wenn du ein :
Haus,Auto,Jacht,Insel,Atomkraftwerk,Flugzeug,Helikopter,Putzfrau,Kindermädchen,Pagen,Diener,Chauffeur,Einkaufsberater,Anzieher,Dinnerbegleiter/rin,Szenekenner,Gardarobenmädchen,Wagenpfleger,Gärtner,Zugefrau,Koch,Trendscout,Photograph,Maler,Sommilier,Kellermeister,Mechaniker,Steuerberater,Rechtsanwalt,Einkaufshilfe,Ticketstudent,Gardarobenmädchen.
dein eigen nennest.

Soo.. Vielleicht ein wenig übertrieben aber ich besitze zur zeit 5 Punkte auf der Vorgegebenen Skala.
Und ich Lache...weil ich mit 5 punkten alles im Leben erreicht habe was ICH mir immer gewünscht habe. Ich wiederhole I.C.H.

Nicht die Gesellschafts Dogmatiker.
*****_be Frau
27 Beiträge
Nicht ernstnehmen.
Ich habe fünf und bald neun Punkte, mir erscheinen die Kriterien auch ein wenig zu seltsam geählt. Wie wäre es mit Punkte für ehrenamtliche Arbeit oder Unterstützung der alten Eltern oder die Summe meines Lächelns an einem Tag?
Paola
****on Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
mytilus
hallo mytilus,
erst einmal herzlichen glückwunsch, ich finde es gut, daß du zufrieden bist, alle achtung, tja ich muß gestehen; solange ich lebe, werde ich wohl wünsche haben. allerdings würde ich mich auch nicht als unzufrieden beschreiben. aber wie du aus dem fred entnehmen kannst war diese leistungsbilanz auch nicht (bier) ernst gemeint und sollte gerade als alternative zu haus, boot, mercedes usw gelten.

paola. die idee mit der sozialen (arbeit ohne entgeld) engagement ist gut sollten wir aufnehmen: für die pflege der eltern, pro jahr ein punkt, wie bei den kids. andere soziale tätigkeiten (nur unbezahlte); hmm wie wäre es mit einem punkt je 1000 geleisteten stunden, ist dann vergleich bar mit der kindererziehung stunden.

danke für die vorschläge
lg e
@miale
Hm. Ich verstehe nur nicht, warum Kinder Pluspunkte geben. Sollte man die nicht eher von der Gesamtpunktezahl abziehen?
Du traust dich was, Hut ab.

Mich wundert es auch etwas, ein abgeschlossenes Studium, wofür man sich jahrelang unter größten Entbehrungen abgemüht hat, bekommt man nur schlappe 4-5 Punkte.

[b]Achtung Ironiemodus an[/b]
Für das Zeugen von Kindern, 20 Minuten Spaß, verhältnismäßig viele, man bedenke aber "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr".
Ach ja, und da gibt es noch gewisse Biber, die ihr Haus mit dem Schwanz gebaut haben. Und da wären wir wieder da, wo wir eigentlich nicht hin wollten:
Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht.....
[b]Ironiemodus aus[/b]

Gruß
senno
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.