Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen in offener Beziehung: wie kann das zusammen gehen?383
Worauf bezieht sich das gegenseitige Vertrauen in einer offenen oder…
zum Thema
Habt ihr Vertrauen zu eurem Partner?198
Kann man sich zu 100%sicher sein das man sich vertrauen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie groß muß das Vertrauen sein???

Wie groß muß das Vertrauen sein???
Hallo Joycluber,

gerne würde es mich interessieren wie groß das Vertrauen in einer Beziehung sein muss, wenn man Erfahrungen wie hier auf dieser Seite sammelt und sich dazu entscheidet so einen Weg zu gehen?

Stärkt so eine Entscheidung oder schadet es einer Beziehung eher?

Grüße
an alle
Diese Antwort ist kurz, sehr kurz.

DAS VERTRAUEN MUSS BEI 100% LIEGEN !!!!!
, sonst geht es nicht

Wenn wir Angst haben müssten dass der jeweils "andere" sich allein mit den kennengelernten Personen trift.....wäre es nicht möglich hier zu sein...

Aber Prävention ist besser: Wir suchen prinzipiell keine Paare aus aller nächster Umgebung.....bzw. lassen uns mit jemanden ein der so nah wohnt das man Ihn in 10 Minuten erreichen könnte *zwinker*


Gruß newexperience
ich denke das vertrauen das wichtigste in einer beziehung ist *ggg*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Liebe Lia. lieber Loco
Eure Frage ist etwas sehr offen gestellt. Aber aufgrund eures Profils, gehe ich mal davon aus, das ihr fragen möchtet, wie viel gegenseitiges Vertrauen es braucht, um mit einem anderen Paar sexuelle Erlebnisse zu geniessen.

Meiner Meinung nach braucht es vor dem Vertrauen eine sehr gute Gesprächskultur. Ihr müsstet sehr offen und ehrlich über eure Wünsche und Neigungen miteinander sprechen können. Es muss der Wunsch beider sein. Es ist falsch, wenn es der Wunsch nur vom jemandem ist und der andere Part "spielt" mit, so als Liebesbeweis. Dann wird es bestimmt kein gutes Ende nehmen. Wenn das mit der Kommunikation kein Problem ist. Dann ist, wie ihr schon erwähnt habt, die Frage des Vertrauens sehr wichtig.

Ich sehe das Vertrauen bildlich immer als ein zartes Gefäss aus Glas. In ihm brodelt die Liebe. Wird das Gefäss mal etwas geschüttelt - sofort abbrechen. Darüber reden und schauen, dass sich das feine "Gefäss des Vertrauens" wieder beruhigt. Ist es einmal Leck geschlagen, lässt es sich nie mehr komplett reparieren. Es ist nicht mehr dicht, der so kostbare Liebessaft tropft aus dem Gefäss.

Und auch ganz wichtig, nach einem Abenteuer in einer neue Welt der sexuellen Befriedigung, redet nochmals darüber. Wer hat was, wie empfunden. Es hilft bei einem nächsten Mal, damit es noch schöner wird für euch Beide.

Gruss

Faust (die weibliche)
Offene Gespräche wurden bereits geführt und auch die Entscheidung ging von beiden Seiten aus.

Ich denke dennoch wird ein gewisser Punkt von Eifersucht immer da sein und somit auch für das Vertrauen am Anfang eine Test sein.

Sind eigentlich Frauen nicht viel einfersüchtiger in dieser Hinsicht???
Sind eigentlich Frauen nicht viel einfersüchtiger in dieser Hinsicht???

Meiner Meinung nach ist immer das Gegenteil der Fall. Männer haben eher so etwas wie "Besitzdenken" und sind deswegen eifersüchtiger. War auf jeden Fall in meinen bisherigen Beziehungen so.

Wie gross das Vertrauen sein sollte, die Frage stellt sich bei mir nicht, entweder ich vertraue jemandem oder ich traue dem jenigen kein Stückchen. Also gehe ich davon aus, dass ich meinem Partner vertraue und dass man zusammen zuerst über das gewollte spricht und es dann auslebt (innerhalb eventueller Grenzen, die man sich gesteckt hat) und danach wieder darüber spricht.
Selbstverständlich vertraue ich meinem Partner!!! Keine Frage. Es gibt aber Typ Mensch bzw. Frau die bereits bei Blicken oder Gesprächen eine gewisse Eifersucht spürt. Wie wird es dann sein wenn es um Berührungen beim PT ist?
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ob etwas eine Beziehung belastet oder nicht
hängt immer erst mal von den Beteiligten ab... jeder muss wissen, was für ihn tragbar ist und was nicht. Dann ist absolute Ehrlichkeit Grundvoraussetzung für alles Vertrauen. Klar muss wohl jeder erst mal kurz schlucken, wenn der Partner von einer Begegnung schwärmt o.ä. Aber die Gewissheit, wirklich alles zu erfahren, gibt erst die notwendige Sicherheit und das Gefühl, die Situation zu überblicken.

Auf die Aussage von newexperience muss ich sagen: jegliches Kontroll- und Sicherheitsverhalten spricht in meinen Augen für ein gerüttelt Maß an Restmisstrauen. Bei 100% Vertrauen sollten solch radikalen Vorkehrungen eigentlich nicht nötig sein...

Ob Frauen eifersüchtiger sind? Glaub ich kaum... ich denke sogar, dass Männer tendenziell noch eher Restgene haben, die zu einem gewissen Revierverhalten und Haremstrieb führen.
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es immer sehr viel leichter eine Verbindung auch mit Dritten zu akzeptieren, wenn man diese selber sehr mag. Stutenbissige Frauen sind daher sicher problematischer als Frauen, die eine gute, enge Beziehung zu anderen Frauen aufbauen können.
Männer hingegen kommen vielleicht eher damit zurecht, wenn ihre Frau in einer stimulierende Atmosphäre ordentlich rangeholt wird, weil sie dabei - selber hauptsächlich triebgesteuert - den sexuellen Reiz genießen. Damit ist es dann sicher öfter schnell rum, wenn die Partnerin dabei selig mit einem anderen knutscht...
Es ist wie fast immer, wenn es um menschliche Beziehungen geht: pauschalieren lässt sich da kaum etwas.
meiner meinung nach geht es nur mir 100%igen vertrauen in verbindung mit einer starken bzw. gefestigten beziehung.

sexuelle horizonterweiterung tut jedem menschen und jeder beziehung gut..... es sei denn das die beziehung nicht so toll läuft..... dann ist es eher ein risiko.

die behauptung das männer besitzergreifender sind als frauen kann ich nicht bestätigen und denke das man es nicht pauschalisieren sollte.

in einer partnerschaft die kopfmäßige und körperliche liebe trennen zu können ist ein entwicklungs- und reifeprozess. dazu gehört ernorm viel eigens selbstwertgefühl, selbstbewusstsein und ein intaktes beziehungsleben.
eher Frau oder Mann
Nun dann gebe ich euch recht man kann nicht wirklich sagen ob eine Frau eher einfersüchtiger ist als der mann. Es ist immer individuell *g*
nicht 100%
hmmm

also ich denke nicht das es 100% sein müssen und um ganz ehrlich zu sein finde ich es perönlich sogar schlecht wenn meine Partnerin sagt jaa ich vertraue ihm 100 % ich weis der würde nie was machen das ich nicht will und dann gibt es einen Freiflug auf den Mund... nein gerade das meine Partnerin etwas eifersucht zeigt , das Gespräch sucht oder einfach sagt nö ic möchte nicht das du mit dem Paar im Bett landest .. mit anderen ja aber nicht mit dem.

das sie mir nach einem Treffen mit anderen sagt ..du sage mal das ast aber mehr genossen mit ihr als mit mir usw.

all das zeigt mir das Interresse meiner Partnerin an meiner Person und meinem Interresse an ihr natürlich.

Ich liebe eine Person und dazu gehört meiner Meinung auch etwas Eifersucht.

und wenn das nicht mehr da wäre ist es wohl doch nur noch Sex von meiner Seite aus
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Nicht Vertrauen 100% sondern Beziehung 100%
Für uns ist nicht das Vertrauen die ausschlaggebende Sache, sondern wie fest die Beziehung steht. Beim Vertrauen gibt es immer ein Restrisiko - sonst wär ja auch alles langweilig. Aber in der Beziehung, da müsst Ihr Euch einig sein : Ihr liebt Euch und macht das weil Ihr davon überzeugt seid dass Ihr es beide wollt und geniesst.
Und egal wie ein frivoles Treffen läuft : danach geht Ihr zusammen wieder nach Hause.
Wenn das nicht sicher ist, dann lasst die Finger davon.
Nicht Vertrauen 100% sondern Beziehung 100%
Ich denke das nach dem ersten mal wir beide sagen können ob es erstens eine Sache für uns beide ist und auf der anderen Seite können wir gleich unsere Meinung abgeben ob wir mit den Gefühlen die dabei entstanden sind ok waren oder es den einen gekränkt hat.
****77 Mann
696 Beiträge
Vertrauen in den Beziehungswichtigsten Punkten 100% !!!!
Hallo,

also ich sehe das so das Vertrauen auf 100% nicht möglich ist ABER in einigen Beziehungrelavanten Punkten lasse ich persönlich keinen Spielraum zu und muss dann die Konsequenzen ziehen und Sie natürlich auch:

*Treue , Rückendeckung , Zukunftspläne , Mut auch mal schwache Momente durchzustehen

Das sind die wichtigsten Eckpunkte. Was eine Frau der Freundin für intime Details anvertraut gehört nicht dazu denn wir wissen ja alle das man dies nie verlangen kann.
Einkaufen und Frauen, da bitte ich sogar um anlügen denn ich weiß das es Balsam für die Seele ist und darum kann sie mich auch da Gnadenlos anlügen...

Die kleinen Dinge sind mir wurscht und geben dem Partner die Möglichkeit sich selbst auch treu zu bleiben und das würde ich niemals dem entziehen.

Verletzt man mich mit den Punkten oben oder greift meine Familie an, hat diejenige gnadenlos verloren. So geschehen und tut mir bis heute weh...

Ach so, und Eifersucht habe ich in einer Beziehung nicht, jede wusste wenns sie fremdgeht sieht sie mich nie wieder...!

Meine Meinung...

LG
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Vertrauen - aber in die Beziehung!
Wenn Eure Beziehung und Eure Gefühle für einander stark sind, wird es niemandem gelingen, sich dazwischen zu drängen und Euch auseinander zu bringen. Dabei ist es wohl egal, ob Ihr Euch gemeinsam mit anderen trefft oder einem von Euch im Alltag zufällig irgend jemand über den Weg läuft.

Freunde sind doch auch eine Bereicherung Eures Lebens? Bei dem, was Ihr vor habt, kann es genauso sein. Und wenn Ihr meint, daß nicht, laßt Ihr es eben wieder. Ist auch eine Erfahrung.
*********Clyd Paar
38 Beiträge
Vertrauen ist sehr wichtig!
Das gegenseitige Vertrauen muss schon sehr groß sein, wenn man diesen Schritt macht, aber auch alle anderen Vorraussetzungen müssen stimmen.

Es ist super wichtig, dass man eine intakte und gut funktionierende Beziehung führt und ebenso ein erfülltes Sexualleben zu zweit hat.

Es ist auch ganz wichtig offen und ausführlich mit dem Partner darüber zu reden, um herauszufinden was man will und was nicht. Die Ängste beiderseits berücksichtigen und klare Abmachungen treffen.

Eifersucht sollte auch keine große Rolle spiele. Man sollte Sex und Liebe trennen können, den die Befriedigung sexueller Phantasien hat nichts mit Liebe zu tun.

Ich bin mir sicher, wenn in einer Beziehung alles stimmt, dann trägt sie auch kein Schaden davon.

LG B&C
****77 Mann
696 Beiträge
Bonnie...69Clyd
Tolle Meinung !!!

Oft weiß man dies erst in unserem Alter...

Erklär das mal nem Anfang 20zigerPärchen... *schock*

Ich sehe das jetzt genauso und finde dies eine gesunde Einstellung...

LG
...stellt sich mal wieder meine lieblingsfrage: "was ist vertrauen eigentlich"...?!?! aber gut, das ist ein anderes thema...

ich glaube, dass es - egal was man macht oder worauf man sich einlässt, in jeder hinsicht viel wichtiger ist, dass man sich wohl fühlt... dann kann es auch nicht "falsch" sein...
Der erste Besuch
wir werden sicherlich nach den ersten Erfahrungen mehr zu dem Thema sagen können...wir sind auf alle Fälle recht gespannt *g*
A und O
Vertrauen ist das A und O bei so einer sache!!!

Ohne 101% Vertrauen geht das nicht.

*engel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.