Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?178
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
zum Thema
Fantasie: meine Frau hat Sex mit anderen Männern120
Ich bin seit ca. 6,5 Jahren mit meiner Frau in einer Beziehung bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angebracht oder nicht??

Angebracht oder nicht??
Hallo @ all *wink*

Seit Monaten spiegelt sich mein Problem in einem riesigen Chaos-Konflikt wider...*crazy*

*pfeil* Aus vielen hemmungslosen & wilden Phantasien mit einer Frau, dem Wunsch ohne "Butterbrotpapier" und sonstigem Verzicht diese Zweisamkeit in vollem Zuge real zu genießen, resultiert am Ende stet`s die unbeschreibbare Panik vor eventuellen Krankheiten und Folgen eines einmaligen Genusses *hae*

Ich trete nun mal an Euch alle heran und würde gerne von Euch wissen, ob IHR einfach a` la NO RISK-NO FUN eure Phantasien auslebt , wie man es hier oftmals zu lesen bekommt, oder ob es auch einige gibt, die im selben Schiff paddeln, wie ich? *rotwerd*

Desweiteren höre ich immer ...

"Soviel ich weiß, ist die Mundschleimhaut nicht empfänglich für Krankheiten"...aber wer kann mir denn da genauere und bestätigendere Auskünfte geben, auf die Verlaß ist?? *zwinker*

Vielleicht liegt es an meinem "Mama-da-sein", dass ich mein Verantwortungsgefühl nicht hoppladiho so minimieren kann, aber ich denke es hat eher auch was mit einem Bewußtheitsgrad der eigenen Lebens- Wertschätzung zu tun...i don`t know?

Ich würde mich riesig über zahlreiche Meinungsäußerungen und kompetente Wissenskundgebungen freuen *freu*

*herz* lichen Dank
hmmm...
*freiflug*.... diese ungemeine Resonanz läßt die Frage in mir aufkommen:
Für die wenigsten hier ein Thema, worüber man reden sollte *hae* ....weil es zu viel Lust und Spontanität tötet??...oder ein zu nebliges Gebiet?? *hm*


please *hilfe*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
hallo Allabouteve
zu deiner Frage nach den Krankheiten haben wir mal bei Wikipedia gesucht, hier das Ergebnis:

Hygienische und medizinische Aspekte:
Eine französische Studie legt den Schluss nahe, dass die beim Oralsex übertragenen Papilloma-Viren Mundkrebs auslösen können. So haben Patienten, bei denen dieses Virus in der Mundschleimhaut nachgewiesen wurde, 10-mal häufiger Oralsex als der Durchschnitt. Da aber Alkohol- und Zigarettenkonsum der Hauptverursacher des Mundkrebses bleibt, raten die Wissenschaftler der Studie nicht zur Oralsexabstinenz.

Syphilis kann durch Oralsex übertragen werden; die durch Fellatio im Rachen übertragenen Primärläsion heißt Angina specifica.

Weiterhin kann Oralverkehr Hepatitis B und besonders Anilingus Hepatitis A übertragen.

Die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion ist sehr gering, trotzdem wird nach allgemeiner Lehrmeinung empfohlen, beim Fellatio kein Sperma im Mund aufzunehmen und auf Cunnilingus während der Regelblutung zu verzichten oder ein Lecktuch zu benutzen.


Vielleicht hilft dir das weiter,

LG Marc und Rike
endlich...
nunjaaaa, ich bedanke mich erstmal *herz* lichst für Euer Bemühen *danke*
Euer Beitrag bestätigt eigentlich nur mein bisheriges Wissen und Denken *grins*...nämlich, dass es doch nicht so ungefährlich ist *zwinker*

In meinem Fall geht es weniger um Sperma, ich lebe in einer festen,intakten & sexuell erfüllten Partnerschaft, und habe bisher meine Partner nie wie Unterhosen gewechselt....

Jedes Mal, wenn ich hier "herumlese", gibt es anscheinend viele Menschen, die ihrem Gusto einfach freien Lauf lassen *roll*

Im Bzg. zur Konstellation Frau-Frau nun meine Frage
*pfeil* ...unterlaßt ihr dann einfach OV, oder nehmt ihr dieses Risiko in Kauf und seht es als ein geringes Risiko der Wahrscheinlichkeit?? *zwinker*
*****_by Mann
350 Beiträge
Also, wenn du nur vor HIV Angst hast, hier ist Oralverkehr relativ ungefährlich, wobei was heisst relativ. Wenn die Chance nur bei 0,1% liegt, aber du es bekommst, dann ist dir das auch "relativ" egal, wie "relativ" gering die Chance dafür war. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist noch viel, viel, viel geringer, aber es gewinnen doch jedes Jahr hunderte von Menschen im Lotto, oder?

Verglichen aber mit Vaginal und Anal ist Oral die sicherste Methode was HIV angeht. Bei HP-C, was auch eine chronische, da nicht heilbare Krankheit ist, ist die Chance hingegen sogar recht hoch, dass es dich trifft. Bei anderen Krankheiten auch, wobei die wieder heilbar sind, zum Glück.

Frau zu Frau ist unproblematischer als Frau zu Mann, da das Vaginalsekret einer Frau viel weniger Ereger enthält als das Sperma vom Mann und somit eine Ansteckung noch viel unwahrscheinlicher ist. Sofern die Frau nicht ihre Regel hat, sonst ist sie sogar deutlich höher, weil im Blut kommen nochmal viel mehr Ereger vor als beim Mann.

Dann leben Leute mit dem Restrisiko, denn wir sind 80 Mio Menschen in Dtl., davon sind aber nur 56.000 infizierte in Dtl und davon sind nur 8.500 Frauen, die Krankheit dominiert nach wie vor unter Männern.

Also ich hab schon ohne Schutz geleckt bei Frauen, fand es aber okay wenn sie nicht ohne Schutz blasen wollten. Sex nur mit Schutz wenn man sich unsicher war und das war man sich am Anfang eigentlich immer.
*******8_be Mann
127 Beiträge
unterhosen
also wenn du deine partner(innen) nicht wechselst wie andere ihre unterhosen, sollte sich das risiko schon deshalb minimieren...

es kann immer etwas passieren aber oral und vor allem 2 frauen sollten eigentlich kaum risiken bestehen.

aber auch das hats schon gegen: orale hiv übertragung zwischen 2 frauen.

das beste mittel gegen deine bedenken ist sicherlich, wenn du eine "unterhose" hast und diese pfleglich behandelst...
lg
Meine Gesundheit ist mir wichtig...
... und daher passe ich auch auf sie auf!

Safer Sex ist äußerst wichtig - und für einen Moment der Lust meine Gesundheit aufs Spiel setzen, wenn der Partner es nicht "safe" will? Nein, danke. Da verzichte ich lieber ganz. Bei dem Gedanken, dabei zu erkranken, vergeht mir sowieso die Lust...

Für meinen Mann und mich ist Treue absolut wichtig - damit "nichts" passieren kann, haben wir uns sogar zusammen testen lassen... Wir beide wollten es!

Vor allem übernehmen wir nun ja nicht nur die Verantwortung für die eigene Gesundheit, sondern auch für die Gesundheit des Partners. Ich könnte es mir nicht verzeihen, ihn mit einer schlimmen Krankheit anzustecken...!
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@allabouteve..
du machst auf mich nicht den eindruck, als würdest du alles lecken was sich ergibt....!!!

wenn du mal eine solche frau treffen solltest, die dich wirklich anmacht,
unterhälst du dich doch erstmal mit ihr...der nicht?

jeder oder jede kann lügen...klar...
nur, mit ein wenig lebenserfahrung und intuition, bekommst du schon mit, mit was für einer person du dich gerade auseinander setzt...

und wenn du an dein ziel kommst...
möchtest du sie sehen?
sprich...licht an?
wenn wir jetzt mal nicht über hiv sprechen...
wir frauen, wissen doch wie eine scheide auszusehen hat..
sollte sie doch etwas seltsam rötlich, weißlich, sogar unangenehm riechend sein...zunge weg *lol*

und,mh, wenn eine frau einen pilz, herpes oder ähnliches hat, wird sie siher keine freude dabei empfinden bei berührungen jeglicher art...
es sei denn, du kratzt sie...

nein, spass beiseite....
hast du zu viel angst, dann lasse es...
triffts du doch mal diejenige welche,
dann....liegt es auch nur an dir....
eine absolution kann dir niemand erteilen, nur du....

und ich muss noch dazu sagen...
hier tuen es alle safer? *zwinker*
das ich nicht lache...
ich beginne sicher nicht mit steinen zu werfen....

ob jetzt meine zeilen dir in irgendeiner hinsicht weiterhelfen?
keine ahnung....dennoch, wollte ich mich hier gern zu wort gemeldet haben...
und jetzt werden auch noch einige folgen.... *fiesgrins*
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich kann deine Angst völlig nachvollziehen. Gerade unter Frauen kann man sich einfach sehr schlecht schützen.

Da ich definitiv kein Typ für One-Night-Stands bin und eigentlich auch ganz gern mit einem Mann den "Haut-an-Haut-Genuß" habe, hab ich bisher das Thema Krankheiten immer (egal ob bei Mann oder Frau) vorher angesprochen und auch geklärt. Ist zwar irgendwie blöd, darüber zu sprechen- man will dem anderen ja auch nichts unterstellen usw....allerdings- wir leben im 21. Jhd. und ich will einfach entspannt Sex haben ohne mir davor, dabei oder danach Gedanken um Krankheiten machen zu wollen!
@*******teve
Ich denke genauso wie du. Ich finde deine Sorgen durchaus berechtigt. Wenn du eine Frau gefunden hast, mit der du all das erleben möchtest, was du dir erträumst, dann könntet ihr euch darüber auf jeden Fall austauschen.
Meinetwegen über eure Impfungen sprechen, einen HIV- Test und HPV-Test machen. Klingt nach viel Aufwand, ist doch aber schnell erledigt. Der Frauenarzt kann sicher auch über andere Krankheiten informieren. Und man muss auch mal sagen: Viele Frauen sind ja auch gesund und so sie darauf achten es zu bleiben und sich schützen, bleibt das Risiko gering.
Letzten Endes haben beide Frauen was davon und können ohne Angst genießen.

Ich würde mich da selbst Ernst nehmen und mir meine Vorsicht erlauben.

Sprich das dann ruhig an.
*******rden Frau
505 Beiträge
Der beste Schutz ist immer noch die Abstinenz. Paß aber bitte auf, wenn Du über die Straße gehst. Es wäre schade, wenn Du dabei vom Auto überfahren werden würdest...

Ansonsten kann ich dazu keinen qualifizierten Kommentar abgeben. Nur eines noch, Hepatitis C bekommt man in der Regel nur durch Blutübertragung. Die Risiken einer Übertragung beim oralen oder vaginalen Verkehr sind relativ gering. Wenn es Dich dennoch trifft, dann ist Dir das "relativ" relativ scheißegal (wie bereits vorher vermerkt).
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@ anna
lach....

und wir wurden noch nicht gesteinigt....find ich gut...wäre auch anmaßend...!!! *lol*

im übrigen, meinen RESPEKT, das es wirklich menschen gibt, die alle vorsichtsmaßnahmen treffen, die es zu treffen gibt.... *zwinker*
DAS IST AUCH RICHTIG !!!!! WELL DONE !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.