Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
MMF: Wie wichtig ist die Sympathie zw. den Männern?136
Der Gedanke an eine aufregende Freundschaft zu einem sympathischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ticken die Männer???

Wie ticken die Männer???
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein...
Hab da doch glatt mal eine Frage an die Männer hier und hoffe, durch Eure Antworten ein wenig schlauer zu werden... *frage* *idee*

Wie kommt es, das Männer, mit denen man sich toll versteht, die das selbe wollen wie Frau auch, und wo es auch sehr starke gegenseitige Sympathien und Anziehungen gibt ganz plötzlich und ohne Angabevon Gründen keinen Kontakt mehr wollen...

Ich erzähle mal ein Beispiel:

Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich super verstanden habe, ihm ging es auch so, und wir haben viel geschrieben und auch telefoniert... irgendwann kam es dann zu einem Treffen und es hat gleich geklickt... sowohl bei ihm als auch bei mir... Wir hatten beide das Gefühl auf einer welle zu sein, und haben uns dann zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal verabredet... man ist sich nach einiger zeit auch ein wenig näher gekommen...(nur geküsst) und es war sehr prickelnd!!
ER meinte sowas von "er könne sich schnell in mich verlieben" und "er habe angst "
ER konnte sich aber nicht so wirklich von mir losreissen, obwohl es langsam schon ziemlich spät war... bis zu einem Kuß, bei dem ich nur so um ihn zu necken den kopf wegzog als er mich küssen wollte... dann fragte er mich ob ich spielen wolle...und ich habe es bejaht... meinte aber nur diesen kuß... naja, er meinte wohl allgemein, hat sich auch nichts mehr erklären lassen und ist gefahren... als er zuhause war hat er mir eine nachricht geschickt, das er nicht schlafen könne, weil er noch immer mein Gesicht vor sich sieht, das es ein sehr schöner abend war und das er angst hat sich in mich zu verlieben... zwei Tage später bekam ich eine nachricht das es besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen...
dann, das er mich gern bald wieder sehen möchte und ob wir freunde sein wollen... und nun haben wir keinen kontakt mehr, weil er sich direkt danach wieder überlegt hat, das es eben besser ist wenn wir keinen Kontakt mehr haben...
Das habe bisher auch nicht nur ich erlebt, sondern auch viele meiner Freundinnen haben soetwas in der art schon erlebt...

Hier also meine Frage: WAS SOLL DAS???
hallo honeymoonlady,
gib die hoffnung nicht auf! sei froh du hast ihn wenigstens mal kennen gelernt! [b]freu3[/b] wievielen passiert es da wird das blaue vom himmel runter versprochen, man macht treffen aus und dann passiert nix mehr. deiner hatte sich wenigstens nicht als fake herauskristallisiert!! sah er denn wenigstens auch so aus wie er sich auf den bildern dargestellt hatte?
investier einfach keine gefühle, warte erst mal ab - ich weiß ist immer schwer - und freu dich über die schönen stunden die ihr miteinander hattet!
auf das du einen entschlosseneren mann findest, der weiß was er will....
*knuddel* *zwinker*
ouch ....

vermutlich hast Du ihn nur sehr verunsichert.
Und wie so oft:
ist der Mann sich nicht sicher, was er bekommt, meidet er lieber das Rsiko und holt sich ein Weibchen, das ihm als kleinere Herausforderung erscheint.

Bitteschön, dann hat er Dich (und andere aufregende Frauen wie Du es bist) offensichtlich nicht verdient.

Er ist eben oft favorisiert:
Der Weg des kleinsten Widerstandes.

Mit freundlichsten Grüßen,
g.
********rtel Mann
11 Beiträge
@****nkt: Und warum sind die Frauen immer so geil drauf einen Mann zu verunsichern. Versetz Dich doch einfach mal in die Lage, daß Du alles aufbringst, um (Frauen achten ja wohl auch immer auf diese Scheiß Äußerlichkeiten) smart zu sein. Mangelnde Multitaskingfähigkeit, also höchste Konzentration auf die Ablieferung einer souveränen, männlichen Vorstellung. Und dann so ein Gau! Sie schiebt Dich weg (das Drehbuch ist schon weiter, nie kommst Du auf die Idee, daß das ein Späßchen sein könnte. Selbstzweifel: Was hab ich falsch gemacht? Fehlende Multitaskingfähigkeit. Was hab ich falsch gemacht wird zum beherrschenden Thema. Eigentlich ist egal, was weiter passiert).

In wie weit man sich als Mann (wenn man kein Arschloch ist, aber diese Typen werden ja von der Weiblichkeit bevorzugt angenommen) von sowas zeitnah erholen kann, weiß ich nicht.

Also als Fazit: Bist Du zu schwach unbeeindruckt auf seltsame Verhaltensweisen von Frauen zu reagieren, bist Du der Falsche *zwinker*
Hmmm... na gut... ich hab ihn ja nicht weggeschoben, ich habe meinen Kopf weggezogen, und im nächsten mom. bin ich zu ihm hin um ihn zu küssen... damit wollte ich ihm nur signalisieren, das er sich etwas anstrengen soll... mich erobern... oder vielleicht ihn ein wenig anspornen...

Hab ja nun auch lang versucht es ihm zu erklären, aber er hat total dicht gemacht!!
Also, und nun IHR...:
@winterwertel
naja wobei ich sagen muß das kommt auf beiden seiten vor! auch die männer können so was gut.
aber zu deinem fazit, heißt das für dich wenn du stark beeindruckt auf seltsame verhaltensweisen der frau reagierst bist du der richtige? Oh Man(n) ! wenn das mal alles wäre und so einfach...
ich bin ein mann
aber ich verstehe es nicht wirklich.
kann also nur vermutungen anstellen.

auch wenn ich gleich haue bekomme, ich vermute du hast ihn verletzt. nach der beschreibung scheint es ein sensibler mann zu sein.

• es macht klick, es kommt zum kuss. er macht sich vielleicht hoffnungen.
• er hat angst sich zu verlieben? woher kam das? war er sich seiner gefühle sicher und hatte angst, du könntest anders fühlen?
• er musste sich 'losreissen'
• dann dieser letzte kuss. du wolltest spielen. gut. wieso?

du sagtest, deine antwort hätte sich auf diesen einen kuss bezogen. schon alleine dass er gefragt hat, ob du spielen möchtest, zeigt, dass er unsicher war. und sicher hat er deine antwort richtig verstanden, aber dann doch auf mehr als diesen einen kuss bezogen.
jetzt war er sich nicht sicher was er tun und fühlen sollte. ob er das risiko eingehen sollte mehr zu investieren. hatte angst, du würdest eben doch mit ihm spielen wollen, und nicht nur bei diesem einen kuss. er war hin- und hergerissen.

also möglicherweise hat er vorher schon schlechte erfahrungen gemacht. und jawoll liebe damenwelt, es gibt leider unter euch frauen genausoviele schweine wie unter den männern.
und möglicherweise lässt er den kontakt dann lieber abbrechen um sich zu schützen, als das risiko einzugehen wieder verletzt zu werden.

und nun bitte setingt mich, aber erst nachdem ihr darüber nachgedacht habt, ob ich nicht vielleicht recht haben könnte, und es der einen oder anderen nicht ganz genauso gegangen ist, und sie ganz genauso reagiert hätte, wie dieser mann.

ich sage nicht daß es so war, oder weise irgendjemand eine schuld zu.
Männer ändern auch sehr schnell ihre Meinung : z.B.
hat es ihm immer gefallen verwöhnt zu werden.....er hat schon fast ein schlechtes Gewissen sogar deswegen..viel Monate später "betüttelst" du ihn zu viel...
Manche Männer wissen nicht was sie wollen....und manche Frauen strengen sich zu sehr an es ihnen zu geben.
@ darklife:

Sicher hast du in vielen Punkten recht mit dem was du schreibst... er hat mir als er hier war auch gesagt, das er einmal 100% gegeben hat, und dann hat SIE wohl nur gespielt, aber genau da hab ich versucht ihm zu erklären, das es ein mißverständnis war, das ich spiele, die Gefühle verletzen auch nicht mag, aber soll ich nun deßhalb küssen wie eine Puppe?? ich wollte ihn nur ein wenig anreizen, aber das ist wohl voll in die hose gegangen, und warum hat er es sich nicht erklären lassen... ich hab ihm geschrieben...eine lange e-mail, und versucht mich zu erklären, aber er hat es abgetan als wenn ich gar nicht mit ihm schreibe.. dann hat er einige tage später gemaint, das er dabei ist jemand anderen kennen zu lernen... also bitte, ...wer hat gespielt??
********rtel Mann
11 Beiträge
@******oon: Sorry, daß ich auf Dich als Verfasserin des Topics erst als zweite schreibe.

Hab mich nachdem mich meine letzte Freundin verlassen hatte (passen zum Thema aus ungeklärten Gründen) erstmal um nix in Richtung geheimnissvolle Welt (Frauen) gekümmert, da ich gedacht habe, irgendwann wird man sich schon über den Weg laufen. Nix passiert!

Also gut, dann schauen wir doch mal dem Zeitgeist entsprechend in Partnerbörsen im Internet. Stunden, Tage, Wochen online, damals noch zu Scheißkonditionen! Vielleicht 10 Antworten (incl. nein danke). Zwei Treffen ohne Funkenflug, auch weil ich zu unerfahren war.

Wenn mich niemand will, dann geb ich ihm halt Geld dafür, daß er mich will. Was soll ich für nix im Internet surfen stundenlang und in der Gegend rumfahren, teure Drinks bezahlen, Führerschein riskieren, wenn ich auch sagen kann: Komm am xx um xx zu mir!

Das ist eigentlich völlig klasse, weil man diesen ganzen drumrumscheiß im Koffer lassen kann und wirklich nur macht, waxs man will.

Habe auf diese Weise etliche nette Bekanntschaften gemacht, mit denen ich auch so, d. h. ohne Geld, z. B. Asyl bei Übernachtung, mal so auf ein Bier Kontakt habe.

Logischerweise, treibt einen das in den Ruin. Also Ende 2006 nochmal das Bündel geschnallt und über poppen.de hier gelandet. Aufgrund der bisherigen Erfahrung hier und dort, kam auch mein negativer Kommentar bei der Neuvorstellung zustande. Viel Zeit für nix.

Hatte aber auch mittlerweile wieder zwei Treffen, nicht über diese Plattform, die, und das ist jetzt der Brückenschlag, mit einem netten bis erotischen Mailkontakt anfingen, Treffen in Aussicht, Treffen erfolgt, harmonisch, Fortsetzung ja klar und dann läßt es einfach (bei den Frauen) nach. Und wenn ich auf 5 mails keine Antwort mehr erhalte sollte auch ich einsehen, daß es nicht die große Liebe ist.

LG,

WW
@winterwertel
du redest hier von poppen, bezahlen. also das einzige was ich bei dir rauslese ist, das du es toll findest das man sex kaufen kann und es doch so einfach ist. was hat das mit dem thread zu tun????
@********rtel:

sorry, aber was willst du mir jetzt damit sagen?? Vielleicht das Frauen auch nicht besser sind??
Naja, aber ich fragte ja wegen den Männern, und was in deren Köpfen vor sich geht...
Ich bin ja selber eine frau und weiß somit was WIR denken...
Aber vielleicht solltest du ja dazu einen neuen Thread eröffnen!!?? *zwinker*
ich finds auf jeden Fall sehr unhöflich und es zeugt nicht von einer guten Kinderstube wenn man Erklährungen des Verhaltens anderer irgnoriert und einfach so abtut.
Man sollte zuhöhren und ggf. Stellung nehmen und sein eigenes Verhalten erklähren...denn nichts anderes wollen wir Frauen ja : Ehrlichkeit und Kommunikation
********rtel Mann
11 Beiträge
Naja, wenn der Typ dann "dabei ist jemanden anderen kennen zu lernen" dann kann ic dazu auch nicht viel mehr sagen, als daß er wohl ein A....... ist, das auf der sichern und weitersuchen Schien fährt.

LG,

WW
@honeymoonlady
nur zur sicherheit, ich wollte dich mit meinem posting nicht angreifen

ich hatte scheinbar mit meinen vermutungen recht.
und dann vermute ich einfach weiter:

er hat nicht gespielt.
aber er geht wohl tatsächlich den weg des geringsten risiko, wie hier schon geschrieben wurde.
dieser mann hat, für sich persönlich, schreckliche erfahrungen gemacht. und nun ergreift er bei dem kleinsten anzeichen, dass das wieder passieren könnte, die flucht.
er möchte sich die schmerzen ersparen, die so etwas mit sich bringt.
lieber komplett von vorne anfangen, als das risiko einzugehen verarscht zu werden. sorry für das deutliche wort. ob du das dann tatsächlich vorgehabz hast oder nicht ist in dem moment zweitrangig. alleine die aussicht, dass es so sein könnte, hat ihn in die flucht geschlagen.

natürlich ist das nicht richtig, wenn man es logisch betrachtet. denn mit jeder neuen bekanntschaft geht er von neuem das risiko ein verletzt zu werden. aber das sind dinge, die sich sowieso nicht rationell erklären lassen.
***ny Mann
218 Beiträge
das klingt eher wie als ob er ne freudin hat ...so sagen in dich könnte ich mich verlieben ..... kann mich aber auch täuschen

Gruß
********rtel Mann
11 Beiträge
Und schon wieder sind wir beim Thema: Frauen und Männer verstehen sich anscheinend nicht.

Ich wollte einfach offene Türen einrennen und sagen, daß ich auch schon die Erfahrung gemacht habe, daß wir einen netten mailkontakt hatten, der durchaus heiß gemacht hat, dann ein Treffen mit der Verischerung, daß es eine Wiederholung gibt und dann kam einfach keine Antwort mehr.

Ja! Ggf. will ich damit zurückgeben, wie ticken die Frauen.

Warum eigener Thread? Nur weil ich offen schreib, wie´s bei mir war?

Wenn das Thema heißt, "wie ticken die Männer?" kann man doch durchaus gegenfragen "wie ticken die Frauen" ohen ein eigenes Thema aufzumachen.
@ darklife:

Naja, aber mal im ernst wofür gibt es denn im leben schon eine Garantie??
Selbst wenn man ernsthaft vor hat eine beziehung einzugehen kann es doch immer au irgendwelchen Gründen in die Brüche gehen, und ich finde er geht doch ein besonders großes risiko ein, indem er so schnell eine neue kennenlernt... und wie du schon sagtest er kann auch von dieser Frau verletzt werden...
Ich bin in meinem Leben auch schon mehr als einmal verarscht worden, aber ich habe die einstellung, das man in jede neue Beziehung als "Jungfrau" gehen sollte, und die alten sachen hinter sich lassen...
Ich kann doch nicht jeden neuen Pertner mit dem alten vergleichen... das war zum beispiel auch etwas das zur Sprache kam... "Du erinnerst mich zu sehr an meine EX"!!!

Und wieso sollte ich mir die Mühe machen und ihm lang und breit und immer wieder versuchen zu erklären, das es ein Mißverständnis war... Wenn ich nur hätte spielen wollen, dann hätte ich mir nach IHM einen anderen zum spielen gesucht!!! -Oder nicht??
********rtel Mann
11 Beiträge
@*******lady

Es hat insofern mit dem Thread zu tun, daß man sich solche Gedanken sparen kann, wenn man bezahlt. Ob man nicht den, oftmals entäuschenden und wesentlich aufwändigeren "Gefühls"- oder Eroberungspfad einschlägt, weiß ich nicht. Aber wär ich sonst hier, wenn ich den glauben daran, daß es auch anders geht verloren hätte?

Gruß,

WW
@honeymoon
wie gesagt, es hat mit logik nicht das allergeringste zu tun.

mir ging es aber ganz genau so, nur eben umgekehrt.
alle guten argumente, alle logischen erklärungen habe nicht geholfen.

ich empfehle nicht weiter darüber zu grübeln.
such den fehler nicht bei dir, wenn du dir gegenüber ehrlich sagen kannst daß du keinen fehler gemacht hast.

hake die sache als erfahrung ab und versuche dich auf neue sachen zu knzentrieren.
@winterwertel
also wenn ich dafür bezahlen müsste dann würd ich lieber ins kloster gehn!
ich weiß leider nicht was dich bewegt hier zu sein, aber das was du suchst hats du ja jetzt schon eindeutig zur sprache gebracht!
@darklife
Ja, hab ich schon als erfahrung abgetan... aber wenn soetwas einem direkt oder indirekt immer wieder passiert, und Freundinnen die gleichen Erfahrungen machen, scheinen wir die Männer ja nun wirklich nicht zu verstehen...Also darum ja auch meine Frage...

WER kann uns/mir hier einen Einblick in die männliche Psyche geben??



@********rtel... Ich habe diesen Thread geschrieben um zu erfahren wie Männer ticken... wenn du nun Deine Frage hier mit einwirfst, antworten wohl alle nur noch wie die Frauen ticken, und das war nicht der Sinn der Sache.. Also mach einen eigenen Thread auf... Ist sicher genauso interessant für einige Männer zu erfahren, aber bitte nicht hier!!
@*********lady
ich glaube das werden wir auch mit einem psychologiestudium nicht erfahren *zwinker*
Jeder Mann tickt anders, je nach Alter, Erfahrungsgrad und Tagesform.
Ich habe in einigen Bezie. schon Erfahrungen gesammelt, was diese Männer mochten und nicht mochten, und es ist auch nicht schlecht dieses Wissen in der nächsten Partnerschaft miteinzubringen, aber dieser Typ hat dann wieder ein anderes Problemchen, das man noch nicht kannte und steht wieder am Anfang.....ich denke dass auch vieles auf missverständnissen basiert und mangelnde einschätzung der Gefühlswelt. Und sind wir mal ehrlich, ich kann auch nicht immer genau sagen was alles in meinem Kopf vorgeht, weil da manchmal rechter Gefühlschaos herrscht *gg*
******lue Mann
44 Beiträge
Männer
auch als Mann kann ich das Thema "männliche Psyche" nicht im allgemeinen erklären. Dafür ist, wie hier ja schon richtig geschrieben wurde, einfach jeder Mensch zu verschieden (was ja auch ein riesiges Glück ist. Das ist aber sicher ein gänzlich anderes Thema und gehört in ein anderes thread).
Was ich hier also schreibe, kann ich nur als "Ich" schreiben; jeder andere Mann kann da wieder anderer Ansicht sein bzw. anders ticken

honeymoonlady, ich denke Dein Gegenüber hat in der Situation einfach eine Art Notknopf gedrückt und sich verabschiedet. Es ist sehr wahrscheinlich nutzlos über seine Gründe zu spekulieren; vielleicht kann er das ja noch nicht mal selber ausdrücken. Du bist ja auch nicht schlau aus seinen Aussagen geworden.
Denn eins unserer (männlichen) Mankos ist das mangelnde Ausdrücken von Gefühlen und Gedanken. Ich selber habe das über viele, viele Jahre auch nicht gekonnt und bin erst durch ein besonderes Ereignis wachgeworden. Negativer Aspekt dieser Fähigkeit (eben das Ausdrücken von Gefühlen / Gedanken) ist, dass das eigene Ich damit auch anfälliger für Enttäuschungen wird. Das gilt aber sicher für beide Geschlechter.

Meine persönliche Einstellung: ich versuche mich erst gar nicht zu verstellen (gilt für alle Lebenslagen; nicht nur in Beziehungsfragen). Das ist viel zu anstrengend und führt letztlich doch nur zu Enttäuschung. Ich denke, es gibt selbstverständlich grundsätzliche Unterschiede in den Gedankengängen von Mann und Frau. Diese sind genetisch schon aus der menschlichen Evolution gegeben. Wie immmer im Leben gibt es aber nicht nur schwarz und weiß, sondern auch viele Grautöne. Daher wird es weder den "typischen" Mann, noch die "typische" Frau geben. Ob zwei zusammenpassen, läßt sich nur durchs auspropieren feststellen. Dies ist zwar manchmal schmerzhaft, aber es muss einfach sein. Und jede negative Erfahrung ist auch wieder eine positive, nämlich einfach die Erfahrung an sich.
ich denke hierfür gibts ne ganz leichte Erklärung!
Die Sprüche von Angst haben sich zu verlieben, deuten eindeutig auf ne Freundin/Frau oder sonst was hin.
Da dachte er wohl kurzfristig sein Gewissen abschalten zu können, was ihm schlussendlich doch nicht gelang.

Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann sich noch vor dem ersten Sex so verhält.

Aber gut, ist doch schön wenn wir Männer nicht zu leicht zu verstehen sind, schließlich verstehen wir die Frauen ja noch viel weniger. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.