Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ticken die Männer???

Relativieren
Ich hatte nur ein Naturgesetz zitiert.
Im Leben muß man relativieren, ......Kompromis schließen oder geben und nehmen. Gegenseiteige Meinungen darf man nicht aufzwingen.
Dies bedeutet nicht das Partner sich immer einig sein müssen.
(Wo gehen wir in Urlaub, Sex, ........).
Wir haben dies so gelöst: Verantwortung und Freiheit für alle.
Es ist die Kunst "wagrecht" zu bilanzieren.
Grüsse
*g*
********1_bw Mann
288 Beiträge
reden
sagen was einen bedrückt ist alles
und zwar von beiden seiten
einen verschlossenen menschen wird dir niemand erklären können
und alles sind nur mutmaßungen

daher der apell an alle
sagt was ihr denkt
egal was es ist
wenn es der andere weiß kann er drauf eingehen
wenn ers nicht weiß wird sich nichts ändern

und natürlich gehört auch immer ein bischen ein dickes fell dazu
man muß vertragen was einem gesagt wird
und darf sich nicht z.b. an einem "ja will spielen" aufhängen....
genausowenig an einem "eigentlich könntest du mal wieder was für deinen körper tun"
sondern man muß die dinge als chance begreifen
Hallo zusammen
interessantes Thema für uns Mädels *gg*
Mein Liebhaber (und ich bin absolut verrückt nach ihm, tut schon fast weh...) hat sich bei mir mal 3 Wochen überhaupt nicht mehr gemeldet, weder telefonisch, noch sms etc.

plötzlich grad gestern dann wieder *freu* und hat mir gebeichtet, ich hätte ihn mit der Aussage "hab halt auch keine Lust, noch in 10 Jahren die Dauergeliebte zu sein" völlig übervorteilt...

sorry Männer, habe euch unterschätzt!!!
Seid halt doch echte Sensibelchen...

Aber wir können halt auch nicht ohne euch, gelli?

LG Dschenkan
Wow @ Semaphor,...
... sehr geiles State ( und mit geil meine ich"geil"... und nicht "geil") *g*
Diese "Reise ins Ich" von der Du sprichst ist übrigens kostenlos... man brauch keinen Urlaub nehmen... und das für all inclusive - nämlich einer möglichen Erkenntnis, das es NICHTS gibt was NICHT verstanden werden kann!
(... bitte nochmals lesen.... ist nämlich wichtig!)

Also kann natürlich man(n) frau und frau mann durchaus verstehen, wenn beide folgende Zielsetzung haben:
VERSTEHEN!
... naja,... und das bedarf eben Kommunikation!
Und wenn jemand es als anstrengend oder nicht wichtig ansieht auch mal mit Sich selbst "in Kommunikation" zu gehen ... hm,... wie soll's dann mit seinem Gegenüber funktionieren?!

In diesem Zusammenhang mag ich es überhaupt nicht wenn eine Frau als "die Frauen" oder ein Mann als "die Männer" bezeichnet wird - doch solange solche Aussagen nach wie vor getroffen werden bzw. die Betrachtung besteht, das Männer vom Mars... Frauen von der Venus - und diese beiden Spezies sich sowieso niemals wirklich verstehen werden vorherrscht - nun,... solange wird es wohl so sein!

Und sorry,... aber so manche von Euch unterstützen diese These nach wie vor!

Alles Liebe,
Neo
Scared Selfpic
********z_nw Mann
5 Beiträge
Ein Statement von mir
Ich find das alles total kompliziert. Und wenn ich etwas kompliziert finde, dann will ich entweder eine Lösung / oder ich will es mir wieder einfach machen...
Spielen finde ich toll - aber nur, wenn ich mir bewusst darüber bin, dass gespielt wird.

Ich such mal nach einem Beispiel aus meinem Leben...
...also:

Ich hab meine Traumfrau schon gefunden;
war 4 Jahre mit ihr zusammen...
...dann war schluss...

Hey: Ich hab das akzeptieren müssen.
Die Worte waren: Sie hat gemerkt, sie sei anders...

Das tat sehr weh. Mehr als sehr.
Ich hab es akzeptieren müssen. Ich hatte keine Kraft mehr zu kämpfen -
wer will schon jemanden ,den man liebt, dazu zwingen, die Liebe zu erwiedern?

So war sie also weg.

Und ich musste das ertragen. Das Einsamsein. Das Erinnerungendurchleben. Das entlose Heulen. Die Wut, die Angst, die Enttäuschung, die gegangene Zukunftslust...

...ich hatte sehr viel vor mit ihr....
...sie aber nicht mit mir...

Jetzt komme ich mal gleich auf den Threadt zu sprechen...
...also:
Für mich war immer klar: Die eine und sonst keine (was die Liebe betrifft)...
...und dann: weg.
"Wir können ja Freunde bleiben" - naja: Mein Freund wurd ein Jahr später von ihr geheiratet...
...wir sind Freunde geblieben...

...doch irgendwann musste ich akzeptieren, dass ich ein neues Leben (ohne Sie) beginnen muss...
...also: Das ist garnicht so leicht!

Aber gut: Neue Frauen kennenlernen...
...Dann merken, dass andere Frauen anders sind...
...Dann merken, dass andere Frauen Anderes wollen...
...Dann merken, dass man wieder anfangen kann, Gefühle für jemanden zu empfinden, von denen man dachte, sie seien nur für eine Person bestimmt...

...Dann ein "Ich liebe Dich" bekommen...
...aus einem anderen Mund...
...das macht mir Ansgt...
...ist es doch verbunden mit all dem Schmerz, den ich schon erfuhr...
...außerdem: Wie kannst Du mich lieben? Ich bin doch schon ausgeliebt...

[u]++[/u]
und dann schau ich Sie an, welche mir so nah ist, wie es sonst nur noch die gegangene Liebe war... Und dann fühle ich wieder etwas, von dem ich dachte, dass es gegangen sei... Und dann sagt sie: Ich hab Dich lieb; oder Ich will Dich; oder so etwas und dann bekomme ich Angst.
Ja... Ich will Dich auch... Ja: Ich habe Gefühle für Dich - aber:
Ich fühle noch die Vergangenheit in mir. Fühle noch das Verlangen nach der einen, die ging...
...und: Wäre es da richtig zu sagen: Ich liebe Dich auch...
...oder soll ich schweigen...
...aber nein: ich will sie...
...die andere ist mir egal...
...sie gehört zur Vergangenheit...
...vor mir liegt die Zukunft...

...und dann willst Du nur spielen...

...und ich spüre wieder diese Enttäuschung...
...spüre, wie es weh tat - das Gefühl, anders zu fühlen, als sie...
...das Benutzseingefühl...


Da hör ich doch gleich wieder damit auf...
Mars und Venus...
Hier geht es um verstehen? Wissen wie Mann/Frau so tickt? Ihr könnt ja noch mehr in den Verstand gehen und philosophische Exkurse abhalten. Nur werdet ihr eines nicht finden: Eine Lösung. Die gibt es nämlich nicht. Jedenfalls nicht wenn immer der Verstand herhalten muss.

Es ist ja wohl offensichtlich das die Emanzipation zu einigen Verwirrungen geführt hat. Und das nicht weil sie vom Ansatz her falsch ist, sondern auf Bereiche ausgedehnt wird, in denen sie nicht funktionieren kann...

Wenn man sie als rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung versteht ist sie natürlich nötig gewesen. Sie bedeutet aber auch "Befreiung aus einem Zustand der Abhängigkeit".

Da kann sie nur scheitern, weil Männer und Frauen nun mal voneinander abhängig sind! Auch wenn viele das einfach nicht wollen. Weil das ja sooooooo furchbar ist. Das überzogene Gleichheitsprinzip führt zu völlig überhöhten Ansprüchen an den anderen. Zum Beispiel das Männer alles verstehen wollen was Frauen fühlen und denken und umgekehrt.

Das ist völlig unmöglich. Das mit dem Mars und Venus ist nur eine Metapher für die Unterschiedlichkeit von Mann und Frau. Niemand sagt das man nicht zusammen leben kann wenn man von Mars und Venus kommt. Bloß muss man die Andersartigkeit des anderen anerkennen und sich darauf einstellen...und nicht versuchen ihn "gleich" zu machen.

Stellt doch mal einen nackten Mann und eine nackte Frau nebeneinander und schaut hin. Was ist gleich? Die Grundstruktur...aber das war es dann auch. Und genauso sieht es im Denken und Fühlen aus. Und das soll ich jetzt alles "verstehen"?

Versucht doch mal zu FÜHLEN wie anders der/die andere ist. Wie faszinierend!! anders. Und nicht gleich darüber nachdenken alles verstehen zu wollen was ich da fühle und sehe. Sonst setzt nur wieder diese dumme Gleichmacherei ein...denn es ist ja viel einfacher zu "verstehen" wenn es gleich ist...

Ich liebe das Weibliche auch wenn ich es oft nicht verstehe. Will ich auch gar nicht...

Gruß...
Mike
@Elfentanz...
Tut uns leid was dir da passiert ist. Für so was gibt es nur wenig Trost.

Wir hoffen das du der Liebe trotzdem irgendwann wieder eine Chance gibst.

Es lohnt sich!!!!!!!!

Liebe Grüße...
Mike und Andrea
Scared Selfpic
********z_nw Mann
5 Beiträge
@DomDev_Paar
Danke für euren lieben Beitrag!
Halleluja... Natürlich gebe ich der Liebe eine Chance...
...hey... Der Beitrag bezog sich auf "Wie wir Männer ticken"
und die im Anfang bezogene Frage...
...Ich finde, dass es einen guten Grund gibt,
sich, trotz Stimmigkeit und Zuneigung, nicht mehr beim anderen melden zu wollen.
Und das ist die Angst vor der Enttäuschung!
Dann besser garnicht -
Wenn dann auch noch das "Spielen" in die "frische" Beziehung einrückt, kann das aufgebaute Vertrauen schnell zu dieser Angst umswitchen (denk ich).

Mit meinem Beitrag wollte ich versuchen, auf die gestellte Frage und die geschilderte Situation meinen "Männerbeitrag" zu leisten;
Und eben diese Angst, deren Überwindung u. U. viel Zeit für den jeweiligen Menschen (in diesem Fall ein Mann) braucht, als möglichen Grund in den Threat einbeziehen.

---

Den Trost habe ich schon lange wieder gefunden. Die gemeinsame Zeit war ein Geschenk, welches nicht viele Menschen (er)leben dürfen...
...ich habe sie als solche in meinem Herzen aufbewart.
Ich musste feststellen: das Leben geht weiter -
und es ist weitergegangen und ich hab viel Neues erlebt und gefühlt.
Auch (Seelen)Schmerz ist eine Erfahrung, die ich nun in meinen kleinen Lebensbaukasten mit einbeziehen kann - als solchen Teil möchte ich ihn auch nicht mehr missen!
Ich habe nach wie vor eine freundschaftliche Beziehung zu meiner Exfreundin. Ich sehe keinen Grund, warum dies auch nicht so sein sollte.
Natürlich weiß ich nicht, ob es etwas mit dem "festhalten" zu tun hat,
aber wenn es so ist, dann habe ich mich sehr gut mit der Situation arrangiert... Liebe ist nicht egoistisch. Ich freue mich, wenn es meiner Exfreundin gut geht.
Ich habe gelernt, auch ohne Beziehung Spaß und Lebenssinn zu spühren; was eine sehr wichtige Erfahrung und wichtiger Entwicklungsschritt ist -denke ich.
Im Gegensatz zu eurer Meinung, bin ich nicht der Auffassung, dass Männer und Frauen voneinander abhängig sind.
Ich war's damals - bin es nicht mehr - und will es auch nicht mehr sein!
Lieber gebe ich soviel, wie ich geben kann -und nehme so viel, wie man mir gibt und ich genießen will!
Ich denke, dass die Liebe aus dieser Unabhängikeit lebt - sie ist eben kein goldener Käfig. Jeder der mich liebt, soll dies aus ganzem Herzen tun; so viel und so wenig, wie es ihm / ihr passt...
...wenn dies zu einem gemeinsamen Zusammenleben führt, freue ich mich - brauch dieses aber nicht!
Die Wärme, die mir nur der sanfte Körper und das erfreuende Wesen einer Frau gibt, ist für mich ein Geschenk - aber er wird für mich nicht mehr zu einem Teil, von dem ich mich abhängig mache(n) (will).
Ich kann ihn auch lieben, ohne ihn zu besitzen... Das macht mich freier und lässt mich viel mehr Dinge erl(i)eben, als dass ich es einmal für möglich gehalten hätte...

Diesbezüglich finde ich das Thema "Treue" sehr spannend.
Da könnte ich auch noch meine Ansicht preis geben -
aber nur bei Interesse...
Freu mich auf den nächsten Beitrag!
*****011 Paar
230 Beiträge
klar ticken die männer....oft nicht richtig.......aber immer öfter....! *zwinker*
@jovi2011
obwohl willst du sagen das wir frauen "richtig" ticken?
hmm.. was ist dann richtig?
ticken anderst...
männer ticken eben ganz anderst wie wir Frauen und das hat ja auch etwas sehr reizvolles vor allem macht ja gerade das Männer so interessant
*roll*

Und wenn ich mir das so ansehe denke ich das der Gute einfach gebunden ist oder war und wollte kein unnötiges Risiko eingehen,das geht man ja bei den lieben ja nur zu Gute...

Ja sie sind halt nicht so einfach zu haben aber ganz ohne geht eben auch nicht *rotwerd*
Ja Männer ticken anders
Buchtip zum Thema:
Vielleicht hilft es ja?

Hauke Brost hat herausgefunden "Wie Männer ticken"

100 Fakten, die aus jeder Frau eine Männerversteherin machen.....

Ich habe es gelesen... ich schmunzel immer noch ein wenig!
Es geht um Fragen wie :Befriedigt er sich heimlich selbst?
Denkt er beim Kennenlernen immer gleichan Sex?
Woran merke ich, dass er an mir interessiert ist?
Natürlich......
....sind wir Männer anders, aber eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Alle Vorurteile die die Frauen über Männer haben, sind einfach wahr. *fiesgrins*
@himmelwiese
Man hat ja vorurteile, wenn man einen nicht kennt, oder seine Verhaltensweise in manchen Situationen nicht kennt.
Das was ich über die Männer habe (ich möchte nicht verallgemeinern und für alle Damen sprechen, denn da gibt es sicherlich Andersdenkende) sind Fakten, Fakten, Fakten.
Und, da magst du Recht haben, dass die Fakten für sich sprechen und demensprechend eine Wahrheit bilden.
Männer ticken nicht nur, sondern sie ticken auch nicht richtig!
Von dem Takt, der Geschwindigkeit und des Rythmuses unseres Uhrwerkes betrachtet ist es so.
Soulhunter
@Soulhunter
Für mich haben Vorurteile in einem ersten Kontakt keinen Platz, auch wenn sog. Fakten für ein "Urteil" sprechen sollten.
Wie wär's wenn man das Wort "Fakten" mit dem Wort "Erfahrungswert" tauscht?
Und wie wär's wenn man dann erkennt, das da ein anderer Mensch vor einem steht,... und eben kein Erfahrungswert?!
... immer wieder neu!

... bzgl. "ticken":
Ich bin stolz drauf "nicht richtig zu ticken!
Und die, die eben meinen "richtig zu ticken",... naja,... mich würde mal deren Definition von "richtig" und "falsch" interessieren!

...ach ja... @*******ter,
... Du hast absolut recht wenn Du schreibst das:
" ...Fakten für sich sprechen und demensprechend eine Wahrheit bilden"

Genau!... "Eine"... nämlich lediglich DEINE eigene!
Männer ticken nicht nur, sondern sie ticken auch nicht richtig!
Von dem Takt, der Geschwindigkeit und des Rythmuses unseres Uhrwerkes betrachtet ist es so.
Da ist was wahres drann...

*hm* Das wird wohl der Grund allen Übels sein.

Nun steht nur noch die Frage wollen wir es synchronisieren (was im Normal Fall schwierig werden dürfte) oder lernen, einfach damit umzugehen und trotzdem glücklich miteinander auszukommen...
Aber zumindest zu wissen, wie andere ticken, ist doch nicht schlecht oder?

Ticken=Einheit von fühlen, denken und voraussichtlich danach handeln.

Richtig schön ist zu erleben, das es Männer und Frauen gibt, deren Uhrwerke synchron ticken... das nennt man dann vermutlich die Situation, wenn man sein zweites ich im Körper einer Frau gefunden hat.. und umgekehrt natürlich.
Und yepp, das gibt es, kannste glauben.... ist nur nicht so häufig und selten auf den ersten Blick zu erkennen... und vor allem wer will darauf warten, dass einem sein zweites ich irgendwann begegnet....
Mir ist es passiert und ich kann nur sagen, es ist das schönste was es gibt....
hm
also für mich (m) klingt das ganze ziemlich wirr, aber nach ein paar minuten des nachdenkens kam ich zu folgendem schluss:

-entweder er war noch immer in einer anderen beziehung und hatte angst diese zu beenden

• oder er wurde einfach erst vorher von einer frau enttäuscht und so wie das klingt ist er ein sehr emotionaler mensch, dem gefühle sehr wichtig sind und sehr viel bedeutend.
Fakt --> Angst sich zu binden und verletzt zu werden.

Ich glaube viele Männer, ich eingeschlossen, sind nicht wirklich so Abenteuerlustig und stark wie sie selbst gerne sagen oder es wären, sind emotional extrem, dh entweder ganz oder gar nicht.
Und wenn jmd mit dieser "Einstellung" enttäuscht wurde, kann man sich danach schwer wieder binden und du hast ihn (sorry) mit der Antwort auf seine "willst du mit mir spielen" frage verschreckt und erschienst ihm in diesem moment vielleicht nicht kontrollierbar stark, zu stark.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.