Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6270 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zum Thema
"günstige" Lack/Latex-Kleidung?33
Ich bin hobbymodell und suche für shootings immer günstige lack/latex…
zum Thema
Lack, Leder und Latex aus Ebay!156
Ich wollte mal fragen woher ihr eure Lack, Leder oder Latex klamotten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bekomme ich günstig Lack zum selbst schneidern???

Wo bekomme ich günstig Lack zum selbst schneidern???
Habe heute beim Einkaufen gemerkt wie sehr mir und anderen Lack an mir gefällt. *ggg* *ggg*
Da mir die meisten Schnitte aber nicht gefallen und ich viel eigene Ideen habe, suche ich also nach erschwinglichem Material, um mir meine Sachen selbst zu schneidern.

Also, wer weiß was? wer hat Erfahrungen damit? Nadeln, Faden, Verarbeitung, Probleme, Tips undsoweiter....

Meow!
Greebo
Lack
Hallo Greebo,

ich stand vor der Aufgabe ein paar Schlagwerkzeuge zu beziehen, und war auch auf der Suche nach entsprechenden Stoffen. Entschieden habe ich mich für Lack-Leder-Imitat. Mag Lack und Leder ja auch zu gerne - nur meist mir auch zu teuer, also hab ich nun einige Stoffe und kann mich austoben. Fündig geworden bin ich bei ebay. Stoffe gibt es aber auch in vielen größeren Geschäften mit Handarbeitsabteilung.

Bei ebay einfach mal nach Latex-Glanz Lackleder suchen, ich habe es bei einem Berliner Anbieter (stoffarten) gekauft. Preis fand ich okay. Kommt halt drauf an was du unter erschwinglich erachtest.

Ich habe bisher nur eine Spreizstange damit bezogen, ein Halsband (siehe Fotoalbum) und 2Handmanschetten geschneidert. Naja schneidern, hab leider keine Nähmaschine, aber geht auch so. Dauert nur länger. Dabei bin ich eine Unterbrustkorsage zu nähen, mal sehen was das wird.

Meine Erfahrung damit: wenn du geschickt bist, kannst du schöne Sachen einfach herstellen. Der Stoff den ich habe, ist sehr dünn und trägt sich recht angenehm (unterseite ist Stoff). Zum nähen selber musste ich wie gesagt auf eine kleine Nadel und entsprechendes Nähgarn zurückgreifen mangels einer Nähmaschine. Gut in Kombination finde ich persönlich die Verarbeitung von Nieten/Ösen, die ich zur Zierde ebenso wie für Verschlüsse nutze. Schöner Kontrast. Problem hatte ich bisher nur mit dem Anzeichnen der Vorlage, da Stoffkreide nicht wirklich effektiv war. Aber im allgemeinen dazu: Probiere es aus, es lohnt sich *zwinker* Preisgünstiger ist es auf jeden Fall, und auch was schönes, mal etwas selbsthergestelltes zu tragen.

Gruß wolfspaar - die weibliche
...vielen Dank für Deine Nachricht und den Zuspruch, Wölfin.

Ich werd mich mal bei ebay und Stoffläden umschauen und vergleichen.
Stoffarten klingt interessant und ist in meiner Stadt, da kann ich sicher Stunden mit rumstöbern verbringen *ggg*
Das Halsband auf deinem Foto erkenn ich leider nicht so richtig. sieht aber auf jeden Fall schön nach 'nicht-von-der-Stange' aus. Weiter so!

Ich werd so schnell leider nicht ganz viel Zeit zum basteln haben, daher kann sichs etwas hinziehen. Wenns dann aber fertig ist stell ichs in meine Fotogalerie.

Gute Jagd!
Greebo
Bilder
@****bo.

für das Tele *bitteschoen*.

Ja stimmt ist etwas unscharf das Bild, liegt daran das ich gegen Spiegel fotografiert habe. Hier nochmal als Anhang, einmal am Objekt *ggg* und einmal plan. *zwinker*

Das mit dem Zeitfaktor kenne ich. Komme auch mit Korsage nicht wirklich weiter. Aber drück dir die Daumen das du bald dazu kommst *lol*

Gruß die wölfin des paares

PS: auf deine *foto* sobald du soweit bist, bin ich gespannt. lächel
mal am lebenden Objekt getestet. lächel
Halsband (mit Haken) und Handgelenksmanschetten zum Schnürren
@****bo und alle anderen intressierten.......

schau mal unter stoffgrosshandel...ist ne deutsche seite

villeicht ist was für dich dabei.....
gruss und nicht verletzten mit nadel und faden *zwinker*
Merci!

neenee mit den Nadeln pass ich auf *lol* *zwinker* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.