Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22094 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Gerechtigkeit749
Liebe Community, ein intensiv diskutierter Thread ist auf Seite 30…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Armbanduhr "Triskele"

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Armbanduhr "Triskele"
Hallo liebe BDSM Fans,


zum internationalen Tag des BDSM möchten wir euch einen Test unseres Mitglieds aral vorstellen. Dieser trug mehrere Wochen eine neue Armbanduhr, die dank einem mit einer Triskele verziertem Ziffernblatt und einem eingravierten Schriftzug ein dezentes und stilvolles Bekenntnis zur Welt des BDSM ist.

Abseits dieses Tests interessiert uns, wie und ob ihr im ganz normalen Alltag zeigt, dass euer Herz dem BDSM gehört?



In diesem Sinne:
freeman
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Auch wenn ich mit BDSM nur wenig am Hut habe und deshalb kein entsprechendes Erkennungsmerkmal benötige - diese Uhr gefällt mir richtig gut! Ich würde sie begeistert tragen ...

*g*

(Der Antaghar)
****ed Frau
1.970 Beiträge
Wieder diese Werbung!!
Langsam nervt es. Was hat BDSM mit Uhren zu tun???

???
???
???

Auch als ich noch begeisterter BDSMler war hab ich kein "Erkennungszeichen" getragen. Wozu auch? Denen, die sich auskannten, haben meine Neigung eh erkannt - manchmal war selbst das mir zu viel - bitte nicht noch ein Mann, der vor mir kniet. Die, die sich nicht auskannten, mussten auch nichts wissen.

Ich schmücke mich gerne, aber bei der Auswahl meines Schmucks lass ich mich nicht durch die begrenzte Auswahl aus dem BDSM-Bereich einschränken.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
wenn ich noch anmerken darf
das diese uhr mit unterstützung dieser community enststand
Die Sadomaso oder BDSM Armbanduhr
warum also sollten wir uns nicht darüber freuen und auch schreiben *zwinker*

ich finde es richtig cool wenn menschen sich hinter projekte klemmen und noch toller wenn daraus auch etwas handfestes entsteht

ehre wem ehre gebührt:
lieben dank dem denker und verwirklicher: Bodycount24

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
****ed Frau
1.970 Beiträge
@schlagfertig
Kommt mir jetzt nicht so vor, denn Bodycount24 schreibt im Eingangsposting zum von Dir genannten Thread:

"Da ich aus der Uhrenbranche komme und wir u.a. eigene Labels fertigen lassen, wollte ich zum einen mitteilen das wir eine, wie ich glaube irchtig gute, BDSM Uhr machen werden..."

Das ist keine "Zusammenarbeit", das ist die Information über eine geplante Markteinführung. Man könnte auch "Werbung" dazu sagen. Auch wenn die BDSMler in diesem Thread so eine Uhr begrüßen.

Oder hast Du Dich im Thread vertan und die Uhridee entstand an anderer Stelle im Joyclub?
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Was hat BDSM mit Uhren zu tun???

mann könnte auch so weiterfragen:
was hat bdsm mit tattoos zu tun die eindeutige sm-symbole zeigen?
was hat die feuerwehr mit uhren zu tun?
was haben taubenzüchter mit ohrschmuck zu tun?
sie tragen schmuck der eindeutig zeigt was für den träger wichtig ist

bdsm an und für sich hat nichts mit einer uhr zu tun. richtig
doch die menschen die eine solche uhr oder anderen symbolen tragen, haben mit sm zu tun, sonst würden sie solchen uhren, schmuckstücke, tattoos etc. wohl kaum tragen.

insofern hat die hier vorgestellte uhr sehr wohl, so jedenfalls für mich, mit sm zu tun

währe ich uhrenträgerin, würde ich mir eine solche evt. sogar kaufen

Abseits dieses Tests interessiert uns, wie und ob ihr im ganz normalen Alltag zeigt, dass euer Herz dem BDSM gehört?

ich habe u.a. am handgelenck, zwei tattoos die sichtbar sm-symbole zeigen.

zum werbe-"vorwurf"
alle artikel die im joy mit einem testbericht veröffentlicht werden, sind werbung für den getesteten artikel
ich seh darin nichts verwerfliches
***ra Frau
523 Beiträge
auch ich zeige gerne Symbole, ob es da eine Uhr sein muß?? Bin aber eh nicht die Uhrenträgerin.

Ich trage rechts einen Ring, bei dem sich in der in der Mitte eine Kette befindet, die in einer Art Schiene beweglich ist. Zudem trage ich das Ergebnis meiner allersten Aufgabe meines Herrn, eine Kette mit einem Anhänger, an dem sich zwei alte Silberringe befinden, der größer Ring umfaßt den kleineren.

Meine Symbole trage ich gerne und mit Stolz, ob im Alltag oder Berufsleben.
******hal Mann
617 Beiträge
Gefällt mir nicht, ich präferiere rein optisch da eher für sportliche Ausführungen und was die Funktionalität angeht, so ist mir da auch deutlich zu wenig. Davon abgesehen, kann ich mit diesem ganzen Outing-Gehabe nichts anfangen. BDSM ist für mich etwas Persönliches, was ich mit entsprechenden Partner auslebe(n möchte) und nichts, was an die Öffentlichkeit gehört. Wenn ich Schmuck trage, dann, weil's mich mit dem Partner verbindet und da reicht es aus, dass die Symbolik von uns Beiden verstanden wird und nicht unbedingt von Anderen.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Geheimgesellschaft
Mich erinnern diese BDSM-Symbole immer an den Wunsch, einer "geheimen Gesellschaft" zugehörig zu sein und seine Zugehörigkeit auf diese Weise zu zeigen. Man traut sich nicht ganz, sich "BDSM" auf die Stirn tätowieren zu lassen, also macht man es so.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Mich erinnern diese BDSM-Symbole immer an den Wunsch, einer "geheimen Gesellschaft" zugehörig zu sein und seine Zugehörigkeit auf diese Weise zu zeigen. Man traut sich nicht ganz, sich "BDSM" auf die Stirn tätowieren zu lassen, also macht man es so.

@ FlyRed
sagst du das selbe auch
• den feuerwehrleuten die in der freizeit eine uhr mit feuerwehrsymbolen tragen
• den imkern die einen bienen-ohrstecker haben?
• dem biker, der sich sein bike auf den arm tätowiert hat?
• dem bäcker der eine uhr trägt wo das zifferblatt das innungszeichen der bäcker zeigt?
• dem zimmermann der auch in der freizeit durch symbole gekennzeichnet ist?
Uns gefällt sie auch
die Idee und auch die Umsetzung.

Tragen würden wir sie auch, selbstvertändlich auch in der Öffentlichkeit.

Beide tragen wir an den Fingern den Ring der O in schwarz, er links, sie je nachdem ob sie mit ihm unterwegs ist.
Ist sie alleine unterwegs ist er am linken Mittelfinger, bei ihm am rechten.
Desweiteren trägt sie , wenn sie mit ihm in Clubs und auf Partys unterwegs ist (kommt auf den Kontext an) auch ein Halsband.

Fast ununterbrochen hat unsere sie an ihrem Schlüsselbund einen kleinen Kuschel-Flogger.

Unsere Sie :

@****ed
ich habe ebenso jederzeit an meinem Schlüssel ein Schlüsselband und Einkaufswagenchip vom DRK fürs Blutspenden (was so auch draufsteht) gehe mit Einkaufstüten von diversen Geschäften nach Hause, etc zählt das auch dazu ? *ironie* Achja, nicht zu vergessen die Markenklamotten und hmmmm ahja, schwarze Klamotten allgemein... (ich möchte es jetzt nicht noch mehr zuspitzen ..... *zwinker* )
****ao Mann
817 Beiträge
Im Endeffekt ist es doch egal ob man hier ein Uhr entwickelt hat um die Zielgruppe anzusprechen oder nicht. Man erkennt sich untereinander so oder so. *zwinker*
Im Endeffekt braucht man keine Uhr, keinen Ring oder Tattoos.
Trotzdem ich werde mir die Uhr kaufen, weil sie mir gefällt und die Triskele zu meinem passenden Ring an der gleichen Hand passt.

Lob an den Designer. Ihm ist gelungen ein dezentes Schmuckstück zu kreieren das unaufdringlich wunderbar zum Smoking wie auch zum T-Shirt getragen werden kann.
Die silberne ausführung wirkt sehr schlicht und unaufdringlich. Auf keinen Fall protzig.

@****ed
Schon warum Tätowiert man sich nicht BDSM auf die Stirn? Ich würde sagen waeil mein Chef mir dann die Kündigung geben würde (Kundenkontakt) Also zeige ich meine Neigung gerne etwas subtiler und für andere, weniger tolerante Menschen nicht gleich erkennbar.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Erkennungszeichen
...für andere, weniger tolerante Menschen nicht gleich erkennbar.

Genau das war mein Punkt, und genau deshalb hinken die Vergleiche zur Imkerbiene im Ohrloch oder DRK-Chip im Einkaufswagen. Man würde gerne, aber man traut sich nicht. Ist durchaus verständlich, ich würde mich auch nicht meinem Chef oder meinen Nachbarn gegenüber outen, und deshalb macht man es eben so.

Mir kam es aber auf etwas anderes an: Warum muss man sich überhaupt zu erkennen geben? Warum dieser Wunsch nach einem "Erkennungszeichen"?
Sag mal FlyRed, was erdreistest Du dich, diese Entwicklung herunterzumachen. Die Uhr wurde hier diskutiert und Ideen dafür gesucht.
Wenn sie Dir nicht gefällt, dann kaufe sie einfach nicht. Aber dein Gemecker kommt mir so vor als wolltest Du andere davon abhalten sich an dieser Uhr zu erfreuen.
Stell dich lieber vor einen Pelzladen und kritisiere das dort Verkaufte.
*troll*
Warum dieser Wunsch nach einem "Erkennungszeichen"?

Warum muss man es als Erkennungszeichen sehen ?
Ich (Queer) trage alle meine "Erkennungszeichen" nicht, weil ich daran erkannt werden will, sondern weil ich dazu stehe, das diese Dinge zu meinem Leben gehören und mir/uns die Symbole als solches gefallen (der Schmuck zB )

Falls du nun fragst in wie weit ich dazu stehe :
Ich lebte letzten 6 Jahre als geoutete Lesbe, jetzt wissen die Leute in meinem Umfeld das ich Swingerin und BDSMlerin bin, werde sogar von meiner Muttter gecovert.
Woher weis sie es ?
Nein, ich habe es mir nicht auf die Stirn tätowiert, aber ich rede offen mit ihr, woher die anderen es wissen ?
Nein ich dränge es niemanden auf, aber auf Fragen gibt es antworten. Immer auf die Person angepasst, die fragt *zwinker*

Andere auch mögliche Antwort auf deine Frage :

Warum der Wunsch nach einem Erkennungszeichen ? Ganz einfach Wunsch von Gleichgesinnten, Gleichdenkern erkannt zu werden *zwinker* angesprochen werden, weil man sich selber nicht traut oder aus anderen Gründen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Frage an dich :
Was ist es, das dich so dagegen sein lässt?
Sehr schick
Für die Uhr muss man kein BDSM-Fan sein. Wir würden sie auch tragen. Sehr schön. *g*
^^
auch hier wieder ein hin und her...
Ist doch jedem selbst überlassen. Der eine mag es gerne wenn er als SM-ler erkannt wird, der andere nicht.
Ich persönlich finde es ganz witzig, da jeder der sie kennt dann auch weiß das man es auch mag. Andere die nichts damit zu tun haben werden dadurch meist auch nicht unangenehm belästigt.
Ich trage auch meinen O-Ring, obwohl ich nie darauf angesprochen wurde.
Evtl kommt demnächst noch ein persönliches Tattoo das eine Triskele beinhaltet dazu, einfach weils ein Teil meines Lebens ist.
Ich finde die Uhr klasse!

Abseits dieses Tests interessiert uns, wie und ob ihr im ganz normalen Alltag zeigt, dass euer Herz dem BDSM gehört?

Na, ich denke alleine unser Profilbild mit der Triskele auf dem Rücken sagt schon einiges *zwinker*

Wir tragen IMMER unsere Ringe und Sarah IMMER ein Halsband, Halsreif oder eine Kette mit Ring... doch das machen wir für uns... und wir wurden auf den Schmuck auch noch nie im Bezug auf BDSM angesprochen (halt...einmal wurde ich angesprochen).

Im Alltag haben wir auch einige T-Shirts etc. mit diversen Aufschriften oder Symbolen drauf...auf welche wir allerdings am häufigsten angesprochen werden...weil viele es dann recht witzig finden, wenn auf meinen T-Shirt z. B. "down on your knees" steht...

Das alles hat jedoch weder etwas damit zu tun, dass wir jedem zeigen, wie wir miteinander Sex haben, noch damit, das wir jedem auf die Nase binden wollen, was wir wie mögen...

Wir zeigen damit in erster Linie "Solidarität" und dann noch, dass wir offen dafür sind sich mit uns auch über diese Dinge zu unterhalten... wer es denn erkennt oder danach fragt.

Ist im Prinzip nichts anderes als die Solidarität-Schleifen am Revers, die zu zig Millionen getragen werden... z.B. die rote AIDS-Schleife...

...oder das Kreuz an der Kette um den Hals oder der Fisch als Aufkleber am Auto...

Da finde ich es schon fast schlimmer, wenn jemand mit so genannter "Markenkleidung" herumläuft, wo überall ein Krokodil, ein Emblem oder Schriftzug der Marke zu sehen ist... was uns diese Menschen wohl sagen wollen... oder zeigen diese auch Solidarität... zur Marke XY...*gruebel*

Ich denke ich weiß auch schon, was ich dieses jahr zu Weihnachten bekomme...als alter Uhrensammler...*floet*

Krolock
Zur Uhr
Ich finde die Uhr, für Herren hübsch.
Ich als Frau würde sie aber nicht tragen wollen, dafür finde ich sie zu männlich aussehen.
Vielleicht gibt es ja bald auch noch ne hübsche Damenuhr...dann kann ich es mir gut Vorstellen ^^
Ich finde diese Uhr echt hübsch. Ob sie unbedingt als Zeichen für BDSM herhalten muss ist denke ich zweitrangig. Aber seine Neigung unauffällig und dezent mit einer schönen Uhr am Handgelenk zeigen zu können ist doch prima.
schick!
Die Uhr hat das besondere Etwas! *top*

Die Damenuhr finde ich persönlich etwas derb. Ich warte dann mal auf die verspielte Variante*ja*
******per Mann
116 Beiträge
Nachvollziehbar
Ich glaube, ich kann die Aversion von FlyRed nachvollziehen ...

Das ist keine "Zusammenarbeit", das ist die Information über eine geplante Markteinführung. Man könnte auch "Werbung" dazu sagen.

Früher war Werbung Werbung. Man wusste, was Reklame war, man wusste, wann ein Freund oder ein unabhängiger Journalist eine ehrliche Empfehlung gegeben hat.

In Zeiten von Social Media wurde das alles perfider. Man bindet die »Community« ein, man startet virales Marketing und am Schluss bezahlen wir für Werbung doppelt: Indem wir selbst werben und dann das Produkt kaufen, für das wir selbst geworben haben. Und der Schmierstoff dafür heißt Vertrauen. Früher war der noch sehr rar und wertvoll.

Allerdings: Diese Uhr ist m.E. nur eines von vielen Beispielen für solche virale Markeingaktionen auch hier auf JC. Und nicht mal ein besonders schlimmes. Mir gefällt sie auch, obwohl ich nie Uhren trage.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
*ironie*

Abseits dieses Tests interessiert uns, wie und ob ihr im ganz normalen Alltag zeigt, dass euer Herz dem BDSM gehört?

Na, ich denke alleine unser Profilbild mit der Triskele auf dem Rücken sagt schon einiges *zwinker*

*oha* ach ihr lauft immer oben ohne rum *undwech*

  • SchlagFertige Grüße

*floet*

Mist ertappt...

*mrgreen* ...vor allem Sarah zeigt gerne Haut..

Krolock *undwech*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich denke ich weiß auch schon, was ich dieses jahr zu Weihnachten bekomme...als alter Uhrensammler...

Das ist wohl die optimalste Ausbeute an Werbung; heute in FÜNF Monaten ist Weihnachten *nikolaus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.