Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22048 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Liebe - ja, Sex - geil, Alltag - nein288
Die Frage geht besonders an die Herren, aber vielleicht auch Damen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Armbanduhr "Triskele"

An dieser Stelle einmal vielen Dank an alle Kunden unserer BDSM Triskele Uhr und natürlich an Joyclub für den tollen Testbericht.

Die erste Charge ist fast ausverkauft, es wird etwas eng zu Weihnachten hin, aber wir haben noch ein bissl was in Reserve gehalten.

LG Carsten
******_90 Mann
101 Beiträge
Ich muss sagen, ich liebäugle seit einiger Zeit mit der Uhr, besonders seit sie einem sehr guten Freund, der über meine Neigungen bescheid Weiß, so gut gefällt und er sie immer mal wieder erwähnt.

Dass sie allerdings doch schon solche Bekanntheit erlangt hat, schreckt mich offen gesagt eher ein wenig ab.
***an Frau
11.000 Beiträge
Dass sie allerdings doch schon solche Bekanntheit erlangt hat, schreckt mich offen gesagt eher ein wenig ab.

Ehrlich, eine Cartier, Rolex oder Breitling ect.pp. würden mich nicht davon abhalten eine solche zu tragen, obgleich es noch mehr Leute gibt die sie kennen und auch tragen. *zwinker*
******_90 Mann
101 Beiträge
Es ist aber ein Unterschied ob man ein Schmuckstück (gilt ebenso für Klamotten etc) trägt, das einer bestimmten Marke zuzuordnen ist oder ob man etwas trägt, das ein Statement abgibt.
***an Frau
11.000 Beiträge
Statement vs. Statement
Also ich sehe da überhaupt keinen Unterschied, höchstens im Preis.
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
... noch nichtmal beim Preis... *nein*
********Ring Paar
109 Beiträge
Mein runder geburtstag
Wir haben meinen besonderen Geburtstag im Uraub in einem
tollen Hotel verbracht.

Weil alles ,wirklich alles so besonders war, bekam ich auch
diese besondere Uhr.

Ich freute mich sehr darüber diese Triskele Uhr nun zu tragen.
Ich schaute sie mir in der tat schon länger an, und dachte
schön wäre sie schon......und nun bekam ich sie
völlig überrascht.

Ich bin stolz darauf meinen "Ring der O" an der rechten hand zu tragen, und nun ebenso am linken Handgelenk
die Triskele Uhr.

ohne wenn und aber......
ein smartes dankeschön an die Herausgeber.

die a *g*
Erkennungszeichen
sind bei ihm besagte Uhr (die wir beide sehr sehr schön finden) und bei mir das Halsband, welches ich normalerweise trage, es sei denn, es geht zu einem offiziellem Termin oder zu der Oma ^^
********uest Paar
13 Beiträge
Armring aus Stahl
Also ich habe etwa zwei Jahre lang einen stählernen Armreif getragen (nur zum Darten musste er runter, war rechts einfach zu schwer *zwinker* ) Dieses "Zeichen" hat mich selbst immer auch angemacht, ich empfand es als Schmuck und es hat eben bezeichnet, dass ich was mit Bondage zu tun habe...
Die Uhr finde ich klasse, wo gibts die zu kaufen? Ich suche nämlich grade noch eine Uhr für mich *zwinker*
Eine lesbische , okkulte , perverse , schwarze Spinnerin
Wenn es nach Erkennungszeichen geht, was bin ich (Queer) denn dann ? Eine lesbische (Regenbogenkette, Doppelaxt an der Kette), okkulte (Pentagram an der Kette), perverse (Triskele als Augenbrauenpiercing, Ring der O mal links, mal rechts Träger ), schwarze (Gothic) Spinnerin (Ring an der Kette, Armband) ? *haumichwech*
Und das sind nur die Zeichen, die ich auf dem Foto trage. Meistens habe ich noch ein Regenbogenschlüsselband, Blutspenderschlüsselband, Schlüsselband der RPC und einen Mini-Flogger am Schlüssel dabei, bin überwiegend ins Schwarz gekleidet, trage massig Edelstahlringe in silber-schwarz, Joy Visitenkarten und Anstecknadeln und die Citybag, SZ Anstecknadel, Etc, usw, uvm..........

Wenn man mich nun fragt,warum trage ich den ganzen "Scheiß" bekommt man zur Antwort :

1. weil es mir gefällt
2. weil ich verschiedene der Wahrheit entsprechende Gründe dafür habe (Triskele = Sonnenrad, schönes okkultes Zeichen, Regenbogen = ob ich nun lesbisch bin oder bi, ist Ansichtssache, ausserdem gefallen mir die Farben ^^, schwarz = sobald es eine dunklere Farbe gibt, werde ich diese tragen, Pentagramm = hey bin halt ne Hexe, ausserdem ein schönes Amulett, Ring der O = ich liebe schwarze Ringe bzw alles was mit schwarz zu tun hat, der Spinnenschmuck = Okkultismus, Schutztier einer Hexengöttin, meine Lieblings- und Haustiere, Tattoo Doppelaxt = Lesbenaxt, Zwergenaxt, Amazonenaxt, Zeichen meiner Befreiung nach der Trennung ^^, MiniFlogger am Schlüssel = niedliches Spielzeug, das man auch Kindern als Spielzeug erklären kann, ohne ihnen damit zu schaden, sie kloppen auch ab und an mal mit Gegenständen aufeinander ein und der Flogger ist wirklich nur zum Kuscheln, selbst mit den Knötchen darin ^^ lach und zum Fliegen verjagen ^^ etc.)
3. weil ich nicht einsehe, das es was schlimmes ist, wenn man sich untereinander erkennt *zwinker* egal ob Goth, Joyler, Szler, Larper, BDSMler, Homo, wie man auf Kölsch sagen würde : Dries drop, jedem nach seiner Fasson

Solange man dahinter steht und ehrlich sagt was man damit meint, passt es.

Wie mein Tiger gerade so wahr sagte :

Ich trage das was mir gefällt, alle anderen sind mir da egal und können mich mal gerne haben !

Ein paar wenige meiner fast täglichen "Erkennungszeichen"
Ich mag es...
Ich hab dir Uhr vor 10Tagen zum Geburtstag bekommen, nicht um mich damit in irgendeiner weise zu "outen", sondern vielmehr als Verbundenheit zu meiner Partnerin. Mir gefällt die Uhr und die Symbolik der Verbundenheit.

Ob sich die Uhr tatsächlich in der Szene durchsetzen wird, bezweifele ich auch sehr stark. Aber darum geht es meines Erachtens auch nicht, sondern vielmehr als kleines intimes Zeichen in einer Partnerschaft.
********Ring Paar
109 Beiträge
triskele uhr
...........es ist nun schon ein jahr her, dass ich die triskele uhr trage,
sie bringt mir täglich freude,
weil sie für mich eine besondere bedeutung hat,
und weil sie einfach klassisch schön ist.

hoffentlich HHjunge45 hast du genauso viel freude ich ich.
viel spaß

smarte grüße
die a
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Nach den begeisterten Meinungen tue ich mir jetzt schwer, meine darauf zu posten. Ich will niemandem die Freude dran verderben, bitte schön! Ich gebe zu, dass die Optik hübsch ist und wenn man gerne eine Triskele auf dem Handgelenk tragen will, warum nicht.

Trotzdem auch meine Meinung: Ich möchte sie nicht geschenkt haben. Aus mehreren Gründen.
1. sind meine Ansprüche an eine Uhr ganz andere. Ich stelle gewisse Mindestansprüche daran, was ich an mein Handgelenk lasse, und die werden hier definitiv nicht erfüllt. Eine nette Optik oder ein Motiv, mit dem ich mich identifiziere, reicht da bei weitem nicht aus. Ich will eine Uhr, die wasserdicht ist, so dass ich sie beim Duschen und Schwimmen nicht abnehmen muss. Sie sollte kratzfest und stoßfest sein (bis zu einem gewissen Grad) und wenn möglich ohne Batteriewechsel auskommen. Und verlässlich sein. Das geht auch im Low-Budget-Bereich, meine aktuelle Uhr (Seiko 5, bei Ebay um <100 € erhältlich) ist so eine. Damit kämen wir zum 2. Punkt:
Die Preisgestaltung finde ich eine Frechheit. Als BDSMler ist man ja Kummer gewöhnt, hier wird offenbar ebenfalls Perversensteuer verlangt, und das nicht zu knapp. Wenn sie "offiziell" fast doppelt so viel kostet wie sie dann schließlich erhältlich ist, dann riecht das wirklich sehr nach Bauernfängerei ("Mensch, kuckma, wasn Schnäppchen!").
Ich bin kein Uhrenspezialist, nur ein interessierter Amateur. Daher wage ich kein Urteil über den tatsächlichen Wert der Uhr abzugeben, noch dazu ohne sie selber überhaupt in der Hand gehabt zu haben. ABER: auch als Amateur ist es nicht schwer zu wissen (oder herauszufinden), dass Calvaneo 1583 (nicht 1563 wie Aral schreibt) eine von mehreren klingenden Marken ist, unter denen sogenannte "Chinaböller" auf dem Markt geworfen werden, damit man sie relativ teuer verkaufen kann. Ich könnte einen Link dazu posten, das ist aber verboten, daher lade ich ein, selber Tante Guckl zu quälen, mal die Marke einzugeben, und dann zu schauen, was man im Uhrforum.de dazu sagt. Bei ebay sieht man auch, dass Calvaneo den Preistrick fast durchgehend anwendet (angeblicher Listenpreis 10-20x so hoch wie der schließliche Verkaufspreis. Und die Leute bieten fleißig mit.)

Fazit: Ich WÜRDE mir eine BDSM-Uhr kaufen und sie tragen. WENN sie o.g. Qualitätskriterien erfülle würde, von einer halbwegs verlässlichen Marke käme und ein ebensolches Werk in ihr schlüge. Eine Calvaneo aus China mit billigem Batteriewerk kommt mir aber so oder so nicht ins Haus, ob mit oder ohne Triskele. Schade um die vertane Chance.

Gruß, Drachenliebe / Er
********Ring Paar
109 Beiträge
@drachenliebe
.........das ist doch schön, dass du dir so viel mühe gemacht hast
um uns allen hier zu sagen, was DU für ansprüche an eine
uhr stellst.
*lol* *lol* hübsch!
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Darum geht's doch nicht. Ich wollte darlegen, warum MIR diese Uhr nicht zusagt. Andere stellen andere Ansprüche an eine Uhr, und die tragen sie gern. Wie du. Ist genauso okay, warum denn nicht. Und es ist auch klar: wenn man sie von einem geliebten Menschen als Geschenk bekommt, verbindet man ganz automatisch etwas Besonderes damit, das weit über die bloße Uhr an sich hinausgeht. Würd mir in dem Fall auch so gehen.
Aber für andere, die mit dem Gedanken spielen die Uhr zu kaufen und nicht wissen, was sich hinter "Calvaneo 1583" verbirgt, ist es vielleicht eine Hilfe, darum geht's mir.

Drachenliebe / Er
*******ain Paar
99 Beiträge
Ich...
...trage Triskelenohrringe und den Ring der O.
Gibt es die Uhr als Damenuhr?

LG
Wild Ivy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.