Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1558 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Unterschied zwischen JOY- und realen Freunden

****Nyx Frau
622 Beiträge
Themenersteller 
Der Unterschied zwischen JOY- und realen Freunden
Hallo Zusammen,

ich bin hier im Joy recht "verankert" und kenne meine "Freundesliste" größtenteils auch privat. Allerdings habe auch ich noch ein Leben außerhalb des Joys und manchmal ist das gar nicht so einfach einen guten Mittelweg zu finden.

Ein paar Beispiele...

*pfeil* im Joy sind die Gespräche wesentlich "Zielgerichteter" sei es auf Sex bezogen oder auf Freundschaft.

*pfeil* jeder geht offen mit seinen Vorlieben und Tabus um

*pfeil* Swingen, Sexdates, Freundschaft Plus, Dreier und Partnertausch sind allgegenwärtig

*pfeil* Fetische sind keine Probleme, sondern Zusatzpunkte

*pfeil* Exhibitionisten zeigen sich unverblümt im Hauptalbum des Profils und keinen stört es

sooooo nun der Umkehrschluss.

Mir fällt immer wieder auf, wenn ich mit Nicht-Joylern weggehe dass meine Offenheit über Sex zu reden, zwar nicht als Problem aber als Besonders und Außergewöhnlich gilt.

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn Mädels auf mich zukommen und sagen "man ich muss Dir unbedingt etwas erzählen, dass glaubst Du nie. Ich hatte einen Dreier... mit einer weiteren Frau und einem fremden Mann..." Dann erwische ich mich oft selbst bei anfänglicher Mimik-Regungslosigkeit (weil ist ja nichts besonderes) und dann mache ich gespielten Gesichts-Fasching um die tolle Erfahrung zu würdigen. *blabla*

Wenn ich hingegen mit Freunden oder Bekannten aus dem Joy unterwegs bin, muss ich mich immer wieder kurzfristig aklimatisieren damit mir nicht mehr die Kinnlade runterutscht sobald die Partner mitten auf dem Stadtfest getauscht werden und ungeniert gefummelt wird. *bunny*

Nun denn, woran merkt ihr den GROSSEN Unterschied zwischen "normalen Freunden" und den "bösen Joylern"? Oder gibt es gar keinen? Macht ihr villeicht einen Unterschied.

Nun mal ran an die Tasten *tipp*

Genießt die *sonne*

Liebe Grüße *wink**blume* die Nyx
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Nun denn, woran merkt ihr den GROSSEN Unterschied zwischen "normalen Freunden" und den "bösen Joylern"?

Gar nicht. Da ich Freunde selektiere, mache ich dies in der Kneipe oder über das Medium Internet respektive Joy.

Ich kann mit manchen Freunden über bestimmte Themen sprechen mit anderen nicht. Dies ist aber unabhängig von dem benutzten Kommunikationsmittel.

Die scheinbare Trennung von sogenannter virtuellen zu tatsächlicher Realität findet in aller Regel nur in den jeweiligen Köpfen selbst statt.
****on Mann
7.955 Beiträge
Die scheinbare Trennung von sogenannter virtuellen zu tatsächlicher Realität findet in aller Regel nur in den jeweiligen Köpfen selbst statt.

Ich glaube, darum ging es der TE gar nicht, denn bei mir ist es ähnlich, wie bei ihr. Meine gesamte Freundesliste hier ist überhaupt nicht virtuell sondern zu 100% real. Der JC ist lediglich das Medium (neben dem Telefon) wo wir uns bequatschen, wenn wir uns nicht real begegnen.

Im Vergleich zu meinen JC-Freunden & Bekannten ist mein "Stino" (Stinknormalo) - Freundes- & Bekanntenkreis deutlich geringer.

Aber auch da geht es mir fast wie Mia. Bei mir ist es nur das Stino-Umfeld, in dem ich mich erstmal akklimatisieren muss.
Mir fällt immer wieder auf, wenn ich mit Nicht-Joylern weggehe dass meine Offenheit über Sex zu reden, zwar nicht als Problem aber als Besonders und Außergewöhnlich gilt.

kann man mal wieder sehen wie verklemmt die Menschheit ist. Im Netz sind die meisten anonym und im wahren Leben werden Fetische auf gar keinen Fall direkt angesprochen, wenn du mit Joylern unterwegs bist dann kannst damit rechnen, das hier ein etwas direkterer Umgangston herrscht, weil du ja schon vorher "ausselektiert hast". Ist doch ganz normal dieses Verhalten.
****Nyx Frau
622 Beiträge
Themenersteller 
@**********ecter
Die scheinbare Trennung von sogenannter virtuellen zu tatsächlicher Realität findet in aller Regel nur in den jeweiligen Köpfen selbst statt.

Dem muss ich widersprechen, denn ich kann meine Freunde nicht "trennen". Mein StiNo-Freundeskreis ist schon sehr aufgeschlossen, sonst würden sie wohl auch nicht mit mir klar kommen. Jedoch sind die Joyler ein ganz anderer "Schnack"... da wird einfach mehr über Sex gesprochen und demnach auch gehandelt, oder habt ihr schonmal ein Paar getroffen die mit euch beim ersten Treffen über ein Interesse am gemeinsamen Dreier gesprochen haben *gruebel*

@****on
Der JC ist lediglich das Medium (neben dem Telefon) wo wir uns bequatschen, wenn wir uns nicht real begegnen.

*dito* ich habe allerdings auch schon eine meiner besten Freundinnen hier kennen gelernt, daher kann ich Joy- und Nichtjoyler teilweise nicht mehr trennen.

Aber auch da geht es mir fast wie Mia. Bei mir ist es nur das Stino-Umfeld, in dem ich mich erstmal akklimatisieren muss.

Das ist bei mir davon abhänhig wie lange ich mich in welchem "Kreis" bewegt habe, nach diversen Stammtischen (gerne auch ausgefalleneres wie BDSM-Stammtische...) ist das bei mir auch so, aber meist hat man im Alltag doch "nur" seine StiNos um sich herum.

und last but not least...
@******atz
kann man mal wieder sehen wie verklemmt die Menschheit ist. Im Netz sind die meisten anonym und im wahren Leben werden Fetische auf gar keinen Fall direkt angesprochen
Ich bin da glaube ich eine Ausnahme, klar binde ich nicht jedem meine "Neigungen" (Gott das klingt immer wie Krankheiten) auf die Nase, aber wenn mich jemand direkt darauf anspricht, oder wie auf ein solches Thema kommen, habe ich damit überhaupt keine Probleme.

*pfeil* es gehört zu mir - ich lebe es - und das bin ich!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
@**********ecter
Die scheinbare Trennung von sogenannter virtuellen zu tatsächlicher Realität findet in aller Regel nur in den jeweiligen Köpfen selbst statt.

Dem muss ich widersprechen, denn ich kann meine Freunde nicht "trennen". Mein StiNo-Freundeskreis ist schon sehr aufgeschlossen, sonst würden sie wohl auch nicht mit mir klar kommen. Jedoch sind die Joyler ein ganz anderer "Schnack"... da wird einfach mehr über Sex gesprochen und demnach auch gehandelt, oder habt ihr schonmal ein Paar getroffen die mit euch beim ersten Treffen über ein Interesse am gemeinsamen Dreier gesprochen haben


Worin genau hast du mir jetzt widersprochen?

Du musst auch berücksichtigen, dass Joy eine Themen Gemeinschaft ist, bei der das Thema Sex weit oben steht. Geht man unabhängig vom Internet in einen Club, Disco usw...,bei dem das gleiche Thema vorgegeben ist, hat man die gleichen Gespräche.

Im übrigen, kenne ich es eher umgekehrt, das die sogenannten "Stinos" eher aktiv solche Themen mir gegenüber aufgreifen.

Das mag aber daran liegen, dass ich mein Dasein ganz allgemein lebe, unabhängig vom Netz oder einzelnen Treffen und meine "Stino" Freunde mich auch so kennen.
****Nyx Frau
622 Beiträge
Themenersteller 
Worin genau hast du mir jetzt widersprochen?

Du hattest doch geschrieben "Gar nicht. Da ich Freunde selektiere, mache ich dies in der Kneipe oder über das Medium Internet respektive Joy." ?!

Du musst auch berücksichtigen, dass Joy eine Themen Gemeinschaft ist, bei der das Thema Sex weit oben steht. Geht man unabhängig vom Internet in einen Club, Disco usw...,bei dem das gleiche Thema vorgegeben ist, hat man die gleichen Gespräche

Wo hat man denn ein solches Thema so übergeordnet? Ich meine ich gehe auch feiern aber in "normalen" Clubs habe ich das noch nie gehabt. *gruebel*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Wo hat man denn ein solches Thema so übergeordnet? Ich meine ich gehe auch feiern aber in "normalen" Clubs habe ich das noch nie gehabt.

in deiner Ecke wäre da z.B. das Catonium , der so ein Thema hat.

wie man die Besucher eines "normalen" Club nicht mit den Usern des Joy überlagern kann, kann man auch nicht die Besucher des Catonium (oder KitCat, Cult,...) mit den Usern von FB, StudiVZ,... in Einklang bringen.

Ich habe den Eindruck, dass hier verschiedene Dinge verglichen werden sollen, um irgendwas daraus abzuleiten.
****Nyx Frau
622 Beiträge
Themenersteller 
@**********ecter
Ich habe den Eindruck, dass hier verschiedene Dinge verglichen werden sollen, um irgendwas daraus abzuleiten.

Ich möchte nichts daraus ableiten, sondern habe lediglich nach den Meinungen und Erfahrungen der anderen Joyler gefragt *zwinker* Somit entsteht auch das nachfragen meinerseits wenn ich einen Aspekt nicht verstanden habe. Aber deswegen sind wir ja hier, nämlich um das zu diskutieren. *tipp*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich würde höchstens unterscheiden zwischen virtuellen Freunden, denen ich noch nicht real begegnet bin, und denen, die ich real kenne.

Wo ich denjenigen kennengelernt habe - ob hier, im Supermarkt oder dem Flur des Kindergartens, ist egal.

Wer einmal die Schwelle von "kenne ich" zu "mag ich sehr, bin ich mit befreundet" gewuppt hat, mit dem kommuniziere ich dann halt über die Kanäle, die wir haben.
Das kann CM sein, Anruf, Mail oder eben der Schnack im besagten Kindergartenflur.

Und es gibt Joy-ler, mit denen ich über Arbeit tippe und eine Kindergartenfreundin, mit der ich Intimes austausche. Das alleine ists also nicht.

Obwohl es schon stimmt, mit denen vom Joy rede ich schon öfter über Sex als mit den anderen. Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Ich würde höchstens unterscheiden zwischen virtuellen Freunden, denen ich noch nicht real begegnet bin, und denen, die ich real kenne

Ich handel es für mich so ab, das es im Joy für mich das Wort Freund nicht gibt, da gehört ne Menge dazu das ich eine/n als Freund bezeichne.
Im RL gibt es ca. nur eine handvoll die ich als wahre Freunde bezeichnen würde, die anderen sind eher gute Bekannte die ich aber auch schon Jahrzehnte kenne! andere kennt man halt so und sagt freundlicherweise hallo *g*

Das Wort Freund/in hat für mich schon eine höhere Bedeutung.!

Heutzutage schmücken sich die Menschen in Ihren Profilen nur dadurch das sie 200 Freunde in ihrer Freundesliste haben.
Kürzlich hat mir hier eine Frau die Freundschaft angeboten! ich kannte die gar nicht, und wollte die gar nicht kennen.! Ich fand das eher belästigend als freundlich.
:
Also meiner Meinung nach besteht das Problem dOch eher darin, das wenn man zuviel Joy hat man anfängt abzustumpfen.

Ich meine in dem Sinne das es im Joy so wie Vorredner es bereits erwähnt haben in der Regel direkt um Sex geht. Leider geht dabei die Romantik sehr oft fliegen.

Will ich immer wissen welche Vorlieben mein Gegenüber hat?

Ich kann von mir selber behaupten das ich auch einige Freunde hier habe. Allerdings kannte ich alle vorher im Stino leben.

Was irgendwie einen Unterschied macht.

Ich für meinen Teil weiß lieber erst die "gängigen Hobbys" bevor ich weiß ob der jenige auf dies oder jenes steht.
@ Ratz fatz
Ich teile deine Meinung das Freunde deutlich mehr sind als ..... Joy *zwinker*
Jetzt werdet Ihr Euch bestimmt an den Kopf greifen
Liebe JCler

Jetzt werdet Ihr Euch bestimmt an den Kopf greifen. Da ich nach meiner langen Krankheit und dem in mir fremde Vorstellungen durch die Familie Eingesperrt sein mein Leben aufbaue. Habe ich tatsächlich eine grosse Angst davor wieder in eine ähnliche Situation zu geraten. Diese hatte auch im März meinen Suizidversuch ausgelöst. Um so wichtiger ist es für mich mit Menschen zu kommunizieren, die die Dinge etwas ungezwungener angehen. Und diese Überangepassten "Totalonormalos" sind doch irgenwo ein Grauen. Als ganz besonders pervers empfinde ich es, wenn diese vorne herum so tun als ob und dann einem von hinten den Dolch in den Rücken jagen. So geschehen im März mit Therapeuten der psychiatrischen Uniklinik München. Das Ergebnis ist bekannt.
Da verbrenne ich mir doch lieber den Mund und kann mir meiner einfach sicherer sein. Und man muss ja nicht alles teilen. Nur offen und ehrlich sollte es zugehen. Da fällt mir der Gehirnwäschethread ein. Das passt irgendwie.

Euer Alex_MUC
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Lieber Alex_MUC,

willst du tatsächlich sagen,es gibt einen unterschied zwischen den Menschen, die hinter Joy Profilen stecken und Menschen die hier nicht Mitglied sind?
willst du tatsächlich sagen,es gibt einen unterschied zwischen den Menschen, die hinter Joy Profilen stecken und Menschen die hier nicht Mitglied sind?

Irgenwann unterhielt ich mich mal mit einem alten Bergbauern in Schabs Südtirol über diverse Menschen etc... Er war 78 und sagte dann weist "Der Mensch ist das grösste Exzem" habs lange auch nicht geglaubt, aber dieser Satz begleitet mich seit dem tgl. wenn ich mich so umschau- egal wo ich bin-

Ich sag dann innerlich zu mir - arschlecken 3 50 - *g*
****on Mann
7.955 Beiträge
Sorry,...
...aber ich kann gerade nicht so recht folgen (und ich weiß auch gar nicht, ob ich das will).

Hier geht es doch eigentlich um die Frage, wie ändert sich mein Umgang/meine Kommunikation mit Menschen die sich auch in erotischen Communities ganz allgemein aufhalten und Menschen, die mit solchen Communities überhaupt keine Berührungspunkte haben.

Wie empfinde ich diesen switch?
Gibt es für mich überhaupt einen switch?
Wenn ja, wie leicht bzw. schwer fällt mir dieser?
Bereite ich ggf. die einen auf die anderen vor (z.B. bei Feiern, wo beide Welten aufeinandertreffen könnten etc.pp.)?

Oder, oder, oder...

Das die Wertigkeit der Bezeichnung "Freundschaft" von jedem anders definiert wird, ist ja wohl klar. Darum geht es z.B. hier nicht.
Switch
Also ich für meinen Teil merke das wenn ich mich zu lange im Joy aufhalte das leben anfängt sich nur noch um das eine dreht und das kann es nicht sein! Dafür gibt es viele Dinge die so wichtig sind. Gemeinsame Hobbys ( außer Sex )


Wenn es nur noch auf das eine raus läuft das geht gar nicht
*******dess Frau
950 Beiträge
Die im Joy kennengelernten Menschen sind für mich noch längst keine Freunde, sondern "Kontakte". Daraus können sich Freundschaften entwickeln, klar.

Ich mache keinen Unterschied dazwischen, wo ich Menschen kennenlerne. Freunde sind Freunde (und ich habe wenige davon), egal ob auf einer Lesung, in der Schule, im Joy oder im Swingerclub kennengelernt.

Dazu bin ich noch in der glücklichen Lage, meinen Freunden keinen "Gesichtsfasching" bieten zu müssen. Ich bin sexuell nicht so abgestumpft, dass ich mich nicht mit ihnen über neue Erfahrungen ihrerseits freuen kann und mir Erlebtes immernoch gerne anhöre. Würden mir meine Freunde da Reaktionen vorspielen und dann "bla bla" Smileys im Forum über meine Freude machen - tja, dann würde ich doch arg an dieser Freundschaft zweifeln. *g*

Meine sexuelle Offenheit ist in meinem gesamten Freundeskreis bekannt. Manche sind selbst so, manche bewundern es, manche finden es neutral und andere können gar nicht darauf. Wie und was ich berichte, passe ich in gewissem Masse meinem Gegenüber an. Ich kann mit meinen Freunden auch eine gute Zeit verbringen, wenn ich nicht darüber referiere, was letztes Wochenende bei uns im Bett stattfand oder was ich mit der hübschen Dame am Nebentisch so alles anstellen würde.

Wie offen meine Freunde mit dem Thema Sex umgehen, hängt übrigens nicht einmal ansatzweise damit zusammen, ob sie selbst im Joy sind/waren oder nicht.

(Sie)
Theorie?
Man(n) bemerkt den Männerüberschuss im Joyclub dann, wenn man aufhört, Frauen anzuschreiben und dadurch auch keine Post mehr bekommt, weil alle weiblichen Joyclubber vollbeschäftigt sind mit Antworten schreiben...
****on Mann
7.955 Beiträge
Kann ich verstehen, wenn es offenbar unmöglich ist, hier einem simplen Thread-Thema zu folgen. Selbst in den bisherigen 1,5 Seiten war es so manchem nicht möglich. Manche posten scheinbar nur, um auf sich aufmerksam zu machen. Das funktioniert sogar, nur leider in die falsche Richtung. *aua*

Ich bin raus... *wink* und wünsche allen einen sonnigen Tag.
****tb Frau
51.531 Beiträge
JOY-Team 
Da gebe ich xxenon recht - hier gehts keinesfalls um die Mitgliederverteilung im JOYclub, weder um eine Wertung der JOYclub-Aktivitäten, noch um Erfahrungen mit dem Feedback beim Anschreiben.

Unsere Threaderstellerin wünscht sich Erfahrungen zur Frage, ob ihr Unterschiede zwischen "normalen Freunden" und den "JOY-Freunden" wahrnehmt und wenn ja, wie sich diese zeigen.

--> Der Unterschied zwischen JOY- und realen Freunden

Bitte antwortet auf diese Frage.

All denen, die sich hier bereits inhaltlich zum Thema eingebracht haben, vielen Dank!

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
****on Mann
7.955 Beiträge
Bin doch noch da...
...und will auch nicht mehr jammern. Das nächste mal gehe ich einfach.

Zum Thema:
Bei "JC-Freunden/Bekannten" weiß ich ja, auf welcher Basis man sich irgendwann mal begegnet ist. Nämlich auf einer erotischen Plattform (natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo es auch andersherum gewesen ist, aber in der Regel ist das wohl so). Von daher kann ich viel lockerer mit dem Thema Sexualität in allen Facetten umgehen.

Im StiNo-Freundes-/Bekanntenkreis kann man vereinzelt auf genauso eingestellte Menschen treffen, muss man aber nicht. Hinzu kommt, dass ich die Einstellung normalerweise erst dann raus bekomme, wenn ich diejenigen etwas besser kenne.

Dieses Handling fällt im JC-Kreis leichter finde ich.
Ja sorry...
...und nen schönen Gruß an alle Unfehlbaren...
****Nyx Frau
622 Beiträge
Themenersteller 
@xxxotb
Unsere Threaderstellerin wünscht sich Erfahrungen zur Frage, ob ihr Unterschiede zwischen "normalen Freunden" und den "JOY-Freunden" wahrnehmt und wenn ja, wie sich diese zeigen.


*danke* es ging mir hauptsächlich um merkliche Unterschiede...! Vielleicht auch Dinge die ihr nur mit euren Joylern macht und bei StiNos völlig utopisch wären.

*blume**wink*Nyx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.