Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1561 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Unterschied zwischen JOY- und realen Freunden

Thema
Also gut, zurück zum Thema, bevor es in die üblichen Online-Schlachten ausartet - und damit sind wir schon beim Thema.

Nochmals die Bitte um Entschuldigung, falscher Beitrag in falschen Threat, kann ja mal vorkommen, nobody is perfect.

Von JOY-Freunden wage ich kaum zu sprechen, was aber nichts mit JC in speziellen, sondern mit Online-Kontakten im Allgemeinen zu tun hat.

Meine Erfahrung ist in jeder Form von Forum, das 99% aller Kontakte doch irgendwie oberflächlich bleiben und sich irgendwann wieder im Sand verlaufen. Wozu mein erster Threat eigentlich doch passt: Meldet man sich nicht selbst, kommt auch nichts mehr zurück. Nicht mehr auf dem Schirm und schon aus dem Sinn.

Reale Freunde sieht man manchmal auch über längere Zeit nicht, aber ich weiß, sie sind da. Ich kann jederzeit den Kontakt aufnehmen oder höre von Freunden überraschend nach vielen Monaten wieder und das schafft Freude.

Und da Thema Sex:
Klar ist es einfacher in einer Runde wie hier zum Thema zu kommen. Bis es aber wirklich zu echtem körperlichen Kontakt kommt - nun ja, ehrlich gesagt, hatte ich früher in Zeiten ohne Internet auch nicht weniger Sex...
*g*
****on Mann
7.955 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/72201.art_of_nude.html Ich glaube zu verstehen, was du meinst und gebe dir auch vollkommen Recht.

Ich denke aber auch, dass man unterscheiden muss zwischen denjenigen, die sich hier hauptsächlich virtuell im JC aufhalten (Chat, CMs, Foren etc.) und denen, die ihre hier gemachten Bekanntschaften zu einem sehr großen Anteil auch in die Realität tragen.

Im ersten Fall ist eine JC-Freundschaft natürlich nicht gleichzusetzen mit einer realen Freundschaft. Eine rein virtuelle "Freundschaft" ist in der Regel oberflächlicher und hat eine deutlich geringere Halbwertszeit. Von daher ist die Bezeichnung "Freundschaft" auch nicht die gerade optimale Bezeichnung.

Ich habe die TE jedoch so verstanden, dass sie (übrigens genau wie ich) einen großen realen Freundes- und Bekanntenkreis mit Erotic-Community-Background hat und einen Freundes- und Bekanntenkreis ohne diesen Background.

Und im Umgang und in der Kommunikation mit diesen beiden Kreisen gibt es bei mir durchaus Unterschiede.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube das es unterschiede gibt
ich stelle immer wieder fest das ich mit den Menschen hier über mehr themen sprechen kann wie teils mit meinen realen Freunden

wobei ich auch sagen kann das ich hier imJoy freunde gefunden habe
die freundschaften sich auch im realen leben fortsetzen

ich habe aber mit meinen freunden die seit viel mehr jahren kennen über bestimmte themen nie gesprochen
Natürlich gibt es Unterschiede...
...zumindest unserer Meinung nach *ja*

Haben diesen Thread erst heute entdeckt und müssen sagen, dass diese Thematik uns auch schon desöfteren beschäftigt hat.
mia_Nyx beschreibt es sehr schön und wir können uns auch darin wiederfinden.
Wenn wir uns mit "Normalos" treffen ist es geradeso wie beschrieben. Wenn das Thema Sexualität auf den Tisch kommt (und das passiert immer wieder), dann muss man/Frau sich bremsen, um nicht versehentlich eine Bemerkung "rauszuhauen", die vielleicht dem Rahmen nicht ganz angepasst erscheint *schweig*.
Am schwierigsten ist es jedoch in privatem Rahmen, wo Swinger und "Normalos" gemischt sind, denn im Laufe der Jahre hat man natürlich auch feste Freundschaften hier im Joy gebildet und zwangsläufig tauchen diese Menschen auch auf den ganz normalen Stinopartys auf. Umso witziger erscheinen einem dann manchmal Situationen, wo der ein oder andere verdutzt dreinschaut, weil man gerade wieder einmal was kommentiert hat, was einem Insider wohl bekannt und dem anderen zum rotwerden erscheint *lol*
Klar muss man selektieren, denn nicht alle können vermeintlich gleich gut mit dem Thema umgehen, obwohl wir da auch schon die ein oder andere Überraschung unerwartet erleben durften *floet*
Das Beispiel von dem Dreier von mia_Nyx ist ein echt gutes, da es uns ganz ähnlich ging, nur in diesem Fall auf Männerseite. Tja, was soll man/Frau dazu sagen, dass diese Spielart für uns nichts überwältigend Neues ist *gruebel* Also erst mal schlucken und den Interessierten spielen, denn alles andere wäre eher nicht wirklich normal oder *grins*

Wir gehen nach wie vor zu unseren "normalen" Freunden auf Geburtstage, Familienfeiern u.ä., aber den gewissen Kick hat das nicht *nono*
Auf Partys mit Gleichgesinnten ist das völlig anders. Dort kann vieles geschehen, muss aber nicht. Alleine die Tatsache DAS, macht das Ganze doch so interessant und prickelnd oder?

Fazit: Für uns gibt es ganz entscheidende Unterschiede und manchmal ist es schwer zu trennen, vor allem wenn auf "normalen" Partys Menschen herumlaufen, die einen wirklich auch sexuell interessieren würden. Dann ist halt Zurückhaltung angesagt, denn nichts liegt ferner, als in fremde Beziehungen einzugreifen oder gar diese zerstören zu wollen *nono*

Wer weiß, vielleicht greift die "Swingerrevolution" irgendwann so um sich, dass man/Frau, egal wo, so miteinander umgehen können, wie das vor vielen hundert Jahren schon einmal der Fall war, bzw. bei uralten Naturvölkern auch heute immer noch der Fall ist.
Wünschenswert, aber noch weit entfernt.

LG vom rlppaar *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.