Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zum Thema
Panasonic DMC-G124
Ich lese gerade über die neue DMC-G1 von Panasonic, gehört ja zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PANASONIC LUMIX DMC FZ-7?

*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
PANASONIC LUMIX DMC FZ-7?
Hallo miteinander!

Ich überlege zurzeit, meine Olympus RS 100 zu verkaufen und mir stattdessen eine FZ7 zuzulegen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kamera und kann mir sagen, ob sie etwas taugt?

Verwendet wird sie vorwiegend für unsere erotischen Aufnahmen, zuzeit stehen wir auf Low Key. Aber sie soll natürlich auch im Urlaub oder der freien Natur gute Dienste leisten.

Vielen Dank vorab für eure Tipps!

Der männliche Teil der Smarties
jump !jump !
*********rFFM Mann
178 Beiträge
Bei dpreview gibt es einen ausführlichen Test zur FZ-7 :

http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz7/

Vielleicht hilft dir das schon mal ein Stück weiter *g*

Grüße,

Carsten
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Den Test sehe ich mir gleich ausführlich an, ist ja richtig was zu lesen!

Viele Grüße
Die Smarties
*********ayer Mann
189 Beiträge
Kleiner Tipp
Hallo Smarties,

ich würde Euch die FinePix S9600 als Alternative empfehlen.
Die FinePix hat eine bessere Bildqualität und rauscht viel weniger. Mit Ihr kannst Du Aufnahmen bis ISO 1600 machen, wo die Panasonic nur noch Aquarellartige Bilder liefert. Das bietet Dir gerade bei Aufnahmen mit wenig Licht die Möglichkeit die (erotische) Lichtstimmung einzufangen.


Gruß
der ebenfalls männliche Part von Engel und Co
Lass es sein rate ich dir.
Ich hatte auch mal ne Panasonic, allersdings die FZ30 oder wie das Ding hieß.
Nach einer Woche habe ich sie zurück in den Handel geschafft und mir eine digitale Spiegelreflex geholt.
Ein Preisunterschied von gerade mal 100 EUR.

Ich habe noch nie eine solch schlechte Bildqualität wie bei der Panasonic erlebt, vor allem im hohen ISO Bereich.
Geschweige denn von dem Handling und der Bedienung.

Panasonic sollte lieber weiter Autoradios und Batterien bauen, das können sie wenigstens.

Corwin
ich hab mir ne FZ 50 geholt und top bilder, man kan machen was man will das bild wir fast immer super..... und nen kumpel hat die 7ner die ist auch genausogut halt nur weniger pixel.. aber hol dir doch gleich lieber die FZ 50 gisb im internet für 470€ ca viel günstiger...
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch
für die Statements, jetzt habt ihr mich wirklich ins Grübeln gebracht. Allerdings sind 470 Euronen nicht im Budget eingeplant (noch nicht?), sondern ich dachte eher so an 250 für eine wenig gebrauchte.

Andererseits wären gerade die hohen ISO-Werte interessant, wenn aber gerade da die Leistung fehlt, bringt es nichts. Hübsche Fotos von meinem Schatz sollen ja schon möglich sein.

Gut, was noch ein Feature wäre, der OIS. Den hätte aber auch die FZ-50, jedoch fehlt der bei den Fujis und das wäre bei Zoomaufnahmen freihand im Urlaub wünschenswert.

Ich glaube, das muss ich mir unbedingt mal in natura ansehen und ein paar Testfotos machen, denn das ist ja doch eine schöne Summe, die da im Spiel ist. Zumal ich es eher schätze, ein paar Jahre mit solch einer Kamera unterwegs zu sein statt dauernd neue zu kaufen.

Vielen Dank nochmals, freue mich über jeden Hinweis!

Der männliche Smartie
*********ayer Mann
189 Beiträge
Stabi hilft nur bei unbeweglichen Motiven...
Hallo Smartie,

der Stabi hilft Dir nur bei unbeweglichen Motiven. Ein Stabi (z.B: OIS) gleicht nur Deine Bewegungen mit der Kamera aus. Wenn Du bei wenig Licht fotografierst ist die Verschlußzeit entsprechend lang. Sobald sich also Dein Modell unter solchen Lichtbedingungen bewegt wird es unscharf auf Grund der langen Belichtungszeit. Hier helfen nur Kameras, die mit hohen ISO Werten arbeiten und dabei eine gute Bildqualität liefern. Bei hohen ISO Werten wird die Verschlußzeit kurz gehalten und Du kannst nicht verwackel, bzw. Dein Modell kann sich auch ruhig bewegen und Du kannst die Bewegung einfrieren.

So sind mir schon super Nachtaufnahmen auf Konzerten (freihand gelungen),,,,,,

Gruß

Engel und Co
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Dann wäre
weiter gedacht das Geld wohl viel besser in eine Kamera mit einem lichtstarken Objektiv wie 2,0 statt 2,8 oder gar 3,5 und einem niedrigeren ISO-Wert besser investiert.

So käme immer noch reichlich Licht bei weniger rauschanfälligerem niedrigerem ISO-Wert aufs CCD... hmmmm.... muss mal suchen, was es da gibt.

Meine Oly hier hat auch einen Bildstabi und ich muss sagen, der hilft wirklich bei Zoom. Gut die Kamera kann max. ISO 400 und hat ein 2,8er Objektiv, das geht eigentlich.

Den Stabi kann man schon gut gebrauchen, auch bei Tageslicht und 10-fach gezoomt.

Danke für die Tipps, werde versuchen, alle umzusetzen, so der Geldbeutel es zulässt.

Viele Grüße
Der männliche Part der Smarties
Fuji oder Lumix?
Hi , ich hab zzt eine Fuji FinePix S5600 ..die ist zwar schon ganz nett aber ich bin jetzt auf den trichter gekommen mir eine neue kamera mit mehr features und manuellem fokus etc pp zu kaufen . Nun gibts da zwei modelle die für mich in Betracht kämen einmal die Panasonic Lumix DMC-FZ50EG-S oder die Fuji FinePix S9600 ...nun weis ich nicht was ich nehmen soll. Eine DSLR mnöchte ich nicht weil ich auch videos aufnehmen damit aufnehmen möchte.

gruß DEMIO
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Finepix S5600!
Danke nochmals an alle, die ihren Beitrag zu diesem Thread geleistet haben.

Wir haben gerade eine Fuji Finspix S5600 erstanden und freuen uns schon darauf. Gründe für die Fuji im Vergleich zur FZ7:

• RAW !
• Standardakkus nutzbar
• hohe ISO Werte (ob sehr verrauscht wird sich noch zeigen)
• teils sehr gute Bewertungen auf der hier im Forum empfohlenen Seite für Reviews www . dpreview . com
• günstiger Preis

Die anderen von euch empfohlenen Kameras lagen teilweise leider auerhalb des für Hobby kalkulierten Budgets, obwohl sehr reizvolle Teile dabei gewesen wären.

Jetzt sehen wir mal, wie gut wir damit zurecht kommen und freuen uns schon auf viele Fotos, die sicher zum Teil auch hier landen werden.

Viele Grüße
Die Smarties
S5600
ja hehe die hab ich ja wie gesagt auch ..für knapp 200€ jedenfalls n supergerät...sind eigentlich alle bilder mit gemacht die auf meinem profil sind.... also hab das teil schon 2 monate oder so und ist das beste in der preisklasse... viel spaß damit
*********ayer Mann
189 Beiträge
Gute Wahl
Hallo Smarties,

glückwunsch zum Kauf. Mit der Kamera werdet Ihr viel Freude haben.
Sagt Bescheid, wenn die ersten neuen Bilder von Euch online sind...

Gruß

Engel_und_Co
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Themenersteller 
Logo
Hi!

Machen wir gerne, ihr bekommt dann noch ne extra PM wenn es soweit ist.


Viele Grüße
Die Smarties
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.