Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen kondome, was tun?16
He Ihr lieben! bin auf gute Ratschläge und Hilfe angewiesen!
zum Thema
Allergie gegen diverse Gleitmittel????22
Mich würde mal interessieren ob Ihr manche Gleitmittel super Vertragt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergie gegen Gleitmittel?!

**********chts2 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Allergie gegen Gleitmittel?!
Hallo zusammen,

ich hab mal das forum durchforstet, aber zu meinem anliegen leider keinen ähnlichen beitrag gefunden.
also: als mein süßer und ich das letzte (und erste) mal gleitmittel beim sex genommen haben, habe ich danach total seltsam darauf reagiert: meine schamlippen sind richtig rot angeschwollen und es hat sehr gebrannt. Auch das zweite mal dasselbe. Jetzt frag ich mich, was das für ne reaktion sein könnte, ne allergie oder so? allerdings war es auf wasserbasis, also eher harmlose inhaltsstoffe. habt ihr sowas auch schon mal gehabt oder weiß jemand, was das sein könnte?
ach ja, wenns weiterhilft, es war pjur basic water.

merci
****y69 Frau
156 Beiträge
...fraglich...
also ich hab eine sehr empfindliche haut und habe noch nie eine solche reaktion bemerken können...
klar kann es eine allergie sein

oder ihr habt es zu wild für das gleitmittel getan... *lol*

spaß bei seite..ist kein lustiges thema...aber das erste was i sagen würde ist: FRAUENARZT
oder recherchier mal im i-net, ob was zu finden ist, die inhaltsstoffe oder den namen des gleitmittels angeben...

probiers mal mit vaseline...da dürfte NICHTS passieren...

ich hoffe ein wenig helfen zu können...wünsch euch noch viel spaß und viele abenteuer...smile
@*********ichts

wenn ihr unbedingt gleitmittel benötigt, dann versucht es mal mit einem auf silikonbasis. ohne geruchs- oder geschmacksstoffe. das müsste normal ohne reaktion funktionieren.

im notfall nimmt spucke. das ist auch immer noch sehr gut.
**********chts2 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
danke euch, das werden wir auf jeden fall mal versuchen =)
Habt Ihr das Gleitmittel neu aufgemacht, oder war es schon länger offen??

Geöffnete Gleitmittel sollten nicht länger als 6 Monate genutzt werden, da sich Keime und Bakterien ansiedeln könnten, die dann oben beschrieben Reaktionen hervor rufen können.
**********chts2 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Nee nee, das war noch relativ neu und auch noch nicht geöffnet wurden, daran kanns also nicht liegen.
******a75 Paar
116 Beiträge
...kommt schon vor...
...wir kennen das Problem auch. Sonja reagiert auch auf Cremes. wir haben die beste erfahrung mit ganz normaler Vaseline gemacht, so nebenbei hilt diese auch wenn die Türe quietscht.... *hypno*
ich rate euch das ihr kein gleitmittel benutzt sondern normales öl das geht super
*****_bw Frau
24 Beiträge
ich
hatte so ein Erlebnis mit Kondomen,die ja auch mit Gleitmittel beschichtet sind.Definitiv eine allergische Reaktion.Einen wirklichen Rat kann ich Dir da leider auch nicht geben außer das du auf so etwas wie Duft bzw Parfümstoffe achtest.Die sind meist die Auslöser.
Ist die Frage ob man in der Apotheke so etwas parfümfrei bekommen würde????
**********dchen Frau
13 Beiträge
allergische reaktion..
war definitiv eine..
macht euch nichts draus, gibt jedemenge produkte die geeignet sind.
auf jedenfall parfüm und geschmackstoff frei!!!
am besten apotheke oder sexshop.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.