Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zum Thema
Kein anderer Sex mehr außer SM/BDSM bzw. Dominant-Devot57
Zunächst ich bin 25 Jahre alt somit noch recht jung, Dauersingle und…
zum Thema
Einstieg in den Bereich SM / der nächste Schritt12
Mein Leben unterliegt aktuell einer sehr großen Veränderung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zickige Dienerin - nicht devot genug?

Zickige Dienerin - nicht devot genug?
hey,
meine kleine sub hat den Wunsch ihr Da-Sein ganz nach meinen Wünschen zu gestalten, wie ich ist sie aber jung und sowieso unerfahren, mit eher unsicherem Umfeld - Familie, Geschwister"liebe" *zwinker*

Wir haben eine sehr schöne Verbindung, reden unglaublich viel und haben den unbezwingbaren Wunsch einander zu verstehen und zu lieben, obgleich wir doch beide starrköpfig sind und genau dort sind meine Fragen.. bei der Dickköpfigkeit


1. Beispiel:
entscheide ich sie schaut (mit mir) einen 5 Stunden Film, der aus gegebenem Anlass für sie interessant sein müsste, so wird sie irgendwann unruhig und dann kommt durch, dass sie nicht mehr will, obwohl ich von ihr ganz klar will dass sie den Film schaut, auch wenn es nur für mich, nur aus Folgsamkeit wäre.
sie: "ich will den Film nicht schauen"
ich: "ich möchte, dass du den schaust, ich hab's mir klar überlegt, Du musst es ganz einfach"
sie: "immer geht alles nach Dir"
so in der Art...

dass alles nach mir geht ist (sollte) ihr klar sein, sie wünscht es auch, aber nur solange es ihr gefällt, wenn sie etwas nicht möchte, wird es schwierig, zumindest wenn es ihren Einsatz erfordert. wie in dem Beispiel 5 Stunden Zeit.

Nachdem ich mich abwandte, da es nicht weiter ging, lief sie mir dann irgendwann nach, wollte reden, nach Auseinandersetzung/Streit (1 Stunde lang, nervig, keine Einsicht, keine Gegengründe), schaut Sie dann doch weiter, bei 3 von 5 Stunden will Sie den weiteren Teil des Filmes dann unbedingt auf morgen verschieben, Sie habe keine Konzentration mehr oder wollte eben heute auch noch was anderes schönes mit mir machen.

an dem Punkt würde eine Aussage wie: "Wir schauen den fertig" absolut nichts bringen und entweder ginge dann auch etwas nach ihr, oder wir würden den Abend jeweils einzeln verbringen, uns an schweigen.. oder diskutieren °~°

2. Beispiel:
beim gemeinsamen Computerspielen (da es IHR Spaß macht, wollte ich es für sie) kommt meine Anweisung: "Du darfst in dem Spiel nur lange Kleider tragen"
Sie: "das ist doch bescheuert, die haben schlechtere Rüstungswerte"
ich versuche dann ihr zu erklären, aus welchem Grund sie scheinbar sinnlose Dinge einfach folgsam tun soll und ich mir wünsche sie würde es gerne und von sich aus einfach tun, am liebsten mit Freude, am liebsten so unterwürfig, anhänglich, fürsorglich wie möglich, dass sie gar selbst Dinge wie Kleider statt Hosen im Spiel zu tragen vorschlägt.

Sie hat den Wunsch alles von sich aus zu tun, doch vieles dauert eben und in manchen (vielen) Situationen hat sie das nicht im Kopf und streitet lieber (Gewohnheit..).

weitere Infos:
Sie die Nacht am Bett in Ketten geschlossen schlafen zu lassen funktioniert manchmal, sie wird generell „Dienerin“, „Hündin“ oder „Fick-Spielzeug“ genannt, gibt sich Mühe mich "Master" zu nennen, nicht aus versehen unerlaubt zu essen, Sie trägt ein Halsband...
Dass sie aber konsequent fürs Pinkeln fragen soll und wenn ich nicht erreichbar bin nur nach einem intimen Foto darf, oder als dritte alternative in die Natur pinkeln muss... das funktioniert absolut nicht ohne Erinnerung, sie fragt wenn ich sie darauf hinweise, aber vergisst es irgendwie, könnte es tagelang vergessen, würde unaufgefordert die ganze Anweisung vergessen und kein Foto machen.
Die Erziehung ist da zu „ungründlich“ um ihr das beizubringen, es wurde ihr einfach in einigen Sätzen erklärt... aber andererseits schon über Monate hinweg weiß sie, sie muss immer fragen.

So ein abruptes "nein" von ihr, bei Dingen die für mich eher Kleinigkeiten sind.. obwohl ich eine Anweisung gebe, wird diese nicht befolgt.
irgendwo habe ich den Wunsch überall Rücksicht zu nehmen, aber mein Verlangen zu sehen wie Sie tut was ich wünsche ist bei solchen Dingen weitaus größer.

Streit, weil sie aus Lust und Laune grade keinen Bock hat... Führt bei mir öfter zu Unzufriedenheit, da ich mir ja eigentlich wünsche sie würde von sich aus all das tun wollen, nur weil ICH es eben will.

ich bin (noch) nicht so stark dominant bzw. möchte diese Seite weiter stärken (bzw. mir scheint dies ein nötiger Schritt/Entwicklung zu sein), ich stehe aber unheimlich auf Unterwürfigkeit.


Die Beziehung entwickelt sich extrem schnell weiter, einzelne Monate bringen große Fortschritte, doch dieses... "zicken" wie es mir irgendwie erscheint, daraus resultierende Streits, werfen für mich irgendwie die Frage auf, ob sie überhaupt devot ist, ob eine "echte Devotheit“ nicht irgendwie ein stärkeres Bedürfnis hätte meinem Wunsch zu folgen.



Ihr kennt uns viel zu wenig, ich kann hier nicht genug schildern, möchte Euch ja auch nicht langweilen *zwinker*


Wie ist das mit solchen Meinungsverschiedenheiten in Euren D/S Beziehungen?
woran könnte es liegen?
wo bei mir selbst könnte ich ansetzen?
(bin bereit für Einsicht, Änderung, Aufwand, was auch nötig sei)
bin ich nicht Dominant genug, oder zu verständnisvoll?
Ist Sie nicht devot genug? (um meine Wünsche ganz zu erfüllen)
Sie ist sicher unreif, kindlich usw. usw. gibt es da etwas besonders hervorstechendes, woran ich mit ihr arbeiten sollte? Wie ich sie formen, gestalten, entwickeln könnte? (natürlich abgesprochen und in ihrem eigenen Interesse, es ist ihr Wunsch und sie versteht und wünscht die Machtabgabe und ihre Erziehung)
Erwarte ich zu viel? Sie meint oft dass ihr Wunsch zu dienen erst wachsen muss..
womit könnte ich große Verbesserungen/Fortschritte erzielen?
Ich habe unglaublich viel für diese Frau getan, ihr sehr viele Wünsche erfüllt und verbringe 80-90% meiner Freizeit mit ihr, bin mit ihr verlobt, doch ist sie meine erste ernste Beziehung.

meine Überlegungen dann SM als Strafe zB Arsch peitschen einzusetzen... traue ich mir in meiner Unerfahrenheit nicht zu und mit Schmerzen haben Wir bisher weniger.


Sicherlich merkt ihr sofort: ich bin jung und unerfahren, habe dennoch größte Ziele, feste Absichten und möchte absolut kein „gibt ihr Zeit“ hören, Zeit habe ich genug, doch möchte ich verstehen, begreifen, handeln und erreichen. Irgendetwas muss ich tun können, auch wenn es nur meine eigene Sicht der Dinge betrifft, denn andernfalls bin ich unzufrieden!
schildert bitte, wie ihr damit umgehen würde, auch wenn ihr mir nur ein paar wenige Fragen beantwortet.
Sicher könnt ihr verstehen und mir helfen, meine Sicht zu erweitern, zu sehen was eigentlich offensichtlich sein sollte, ich wäre euch allen sehr dankbar dafür.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Also ich bin definitiv devot, niemand der mich kennt wird daran zweifeln, aber bei solchen Spielchen wie " ich muss fragen ob ich pinkeln darf" würde ich auch streiken. Das hat für mich Null mit Unterwürfigkeit zu tun sondern ist einfach nur nervig. Für beide Seiten.
Sie ist alt genug, manche Dinge ihres Lebens kann sie doch garantiert selbst regeln. Statt solchen regeln würd ich mich mal lieber auf die großen konzentrieren. Hat sie bei den kleinen mehr Freiheit wird sie das andere lieber und motivierter machen.
*******cat Frau
626 Beiträge
Schmunzel ...

Sorry, aber ihr seid ein Stino-Pärchen, das ab und zu mal D/S spielt.
Das ist vollkommen okay. Man muss es nicht übertreiben. Solche Sachen, wie Fragen, ob man pinkeln darf, sind schon ziemlich hohe Ziele. Das ist für den Anfang auf jeden Fall zu viel.

Erziehung ist schwer. Für beide Seiten. Dein Fehler ist ganz klar, dass du nicht konsequent bist. Konsequenz ist das allerschwierigste an einer Erziehung. Deshalb mein Rat: Beschränke dich auf wenige Aufgaben, die sie zu erfüllen hat. Und überlege dir vorher genau, wie die Konsequenz bei Nichterfüllung aussieht. Am besten sollte das in einem Zusammenhang stehen.

Beispiel: Du möchtest, dass sie mit dir einen Film anschaut (eigentlich leicht). Sie möchte das nicht. Konsequenz: Da sie sowieso ein Halsband trägt, binde sie an, so dass sie nicht wegkann. Wenn sie rummault, gibts noch einen Knebel dazu.

Ganz wichtig: Wenn du mit ihr streitest, hast du bereits deine Autorität verloren!
****oie Frau
3.356 Beiträge
es gibt beim militär den meiner meinung nach sehr treffenden satz:

"gebe nie einen befehl, den du nicht durchsetzen kannst."

und wenn du nicht bereit bist nachhaltige - wirksame - konsequenzen für das nicht einhalten von regeln wirken zu lassen, dann vergiss die regeln. und beschränke dich auf das, was sie dir von alleine gibt.

dann hast du auch keinen konflikt mehr mit deinem wunsch, rücksicht zu nehmen.
********e_ni Frau
996 Beiträge
@ overlord

Warum soll sie unlogische sinnfreie Dinge für dich tun?

Was erreichst du, was willst du erreichen?

Was bedeutet dienen für dich?
****oie Frau
3.356 Beiträge
******ase:
aber bei solchen Spielchen wie " ich muss fragen ob ich pinkeln darf" würde ich auch streiken.

ich denke, sowas ist geschmackssache.

in einer spielbeziehung war das für mich auch so geregelt (allerdings nur wenn wir zusammen waren) und es hat mir geholfen in die stimmung zu kommen. den focus auf ihn zu setzen. für mich war das kein "spielchen". es war sehr gut und passend.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ja, aber 24/7?
Muss ich ihn dann 2 mal jede Nacht aufwecken?
****oie Frau
3.356 Beiträge
wenn es passt? warum dann nicht? (wobei ich nachts nicht 2x aufstehe ... da ist halt jeder anders ...)

es muss halt passen!
nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ja klar... Aber wenn sie sich weigert passt es ja offensichtlich nicht für sie, oder?
****oie Frau
3.356 Beiträge
laborhase ich habe mich auf DEINE aussage bezogen in der DU geäussert hast, daß DU bei solchen spielchen auch streiken würdest.

meine position dazu war nur: ich würde es nicht tun.

und daß weil DU geschrieben hast, "Also ich bin definitiv devot, ... , aber bei solchen Spielchen ..."

aber wahrscheinlich bin ich nicht devot und deshalb mache ich "solche spielchen" mit. und sie gefallen mir sogar.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Warum liest du da Dinge heraus die ich so nicht gesagt habe?
Wer's will soll's doch machen... Ist mir egal! Aber er zweifelt deshalb an derdevotheit seiner Partnerin und dazu gibt es keinen Grund, zumindest nicht deshalb.
Was ist denn dein Problem mit mir?
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Jung und unerfahren gilt hier offensichtlich für euch beide, ich lese hier eine recht einseitige Definition von D/S. Zudem sehe ich keine zickige Dienerin, sondern einen mindestens zeitweise unüberlegt und inkonsequent handelnden http://www.joyclub.de/my/2229239.overlord.html

Die Erziehung ist da zu „ungründlich“ um ihr das beizubringen, es wurde ihr einfach in einigen Sätzen erklärt... aber andererseits schon über Monate hinweg weiß sie, sie muss immer fragen.
Ein Zeichen von Widerstand.

So ein abruptes "nein" von ihr, bei Dingen die für mich eher Kleinigkeiten sind.. obwohl ich eine Anweisung gebe, wird diese nicht befolgt.
Warum brauchts denn erst ein "nein"?

Aus deiner Beschreibung lese ich, dass du 24/7 erwartest, sie diese Erwartungshaltung jedoch nicht erfüllen möchte. Sie zeigt dir (!) deutlich ihre Grenzen, das scheint ein Thema für euch zu sein, an dem ihr im Sinne eurer (Spiel-)beziehung arbeiten solltet.

Warum seid ihr nicht gemeinsam angemeldet und holt euch Tipps zB bei BDSM für Anfänger *frage*

lg triplex
****oie Frau
3.356 Beiträge
******ase:
Was ist denn dein Problem mit mir?

weil du hier etwas, was ihm wichtig ist, wertest.

die frage ist doch aber nicht, ob das ein "spielchen" ist, daß (auch) du nicht mitmachen würdest.

die frage ist meiner meinung nach, warum möchte er das? was gibt ihm das?
und warum möchte sie es vielleicht nicht? warum kann oder will sie es nicht durchführen?

es geht denke ich, eher darum wo ist für beide der gemeinsame weg? wie findet man den?

@ xxxotb danke für deinen beitrag!
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich habe nicht gewertet. BDSM besteht aus vielen kleine Spielchen. Die eine liegen einem persönlich mehr als andere.
Aber wie ich schon sagte, mehr weil sie es nicht mag hat das nichts mit nicht devot sein zu tun. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen.
Erstmal bei anderen Dingen anfangen und durchsetzen, dann das ausweiten. Vielleicht macht sie das dann auch irgendwann gerne und freiwillig. Aber Devotion muss man auch lernen, denn wir sind erzogen worden, selbst zu bestimmen und unser leben alleine zu regeln. Von Null auf hundert geht vermutlich so gut wie nie.
WoW! danke schoneinmal
ich bin überwältigt von den vielen und auch konstruktiven Beiträgen und Kritiken, bitte weiter so! sehr schön, ich denke das wird mir sehr helfen!

weitere Infos:
ich will absolut 24/7, nachts 2x geweckt zu werden falls Sie pinkeln muss wäre sogar mein Wunsch, allerdings schläft Sie durch, jedoch wohnen wir seit langem weit auseinander, Sie müsste mich vormittags sicherlich 1x-2x per SMS oder Anruf kontaktieren, aber es gab ja auch die Foto-Alternative.

Dass ich "stino" und es eine "Spielbeziehung" ist, kränkt mich, aber ich kann den Vorwurf dennoch verkraften, bin unerfahren und sicherlich irgendwo sind das aller aller meiste "Mätzchen" und "Spielchen" ein wirkliches(!) Machtgefälle ist allerdings mein ABSOLUTER WUNSCH und wurde als dieser oft "verkündet" und auch oft von ihr bestätigt, sie will alles tun, will es lernen und aus eigenem Wunsch heraus ALL meinen Wünschen entsprechen.

Also ich will eigentlich überhaupt gar keine Spielchen, sondern im Beispiel, dass sie aus Prinzip zB sich problemlos einmacht, da wenn sie keine Erlaubnis hat, sie nicht weiß ob es mein Wunsch war, ob ich es nicht in dieser Situation vielleicht grade anders wollte. aber auch auf ganz andere Dinge, wie den Wohnort bezogen, wünsche ich mir eine Haltung, dass sie mir freie Wahl und Entscheidung geben will.

Scheinbar sinnlose Dinge haben für mich den Reiz des Spiels, zu sehen ob es spielerisch funktioniert und mit Spaß getan werden kann, ob es auch leicht und einfach funktioniert. ob und was einen Sinn hat möchte ich wie vieles andere alleine entscheiden KÖNNEN. fangt bitte keine Diskusion an, ob es ok ist wenn ich alleine über vieles entscheide.

und bitte hängt euch bei euren Antworten NICHT daran auf, ob Ihr für jeden WC-Gang fragen würdet, oder ob man über den Wohnort einer anderen Person entscheiden kann/sollte!


nun meine Einsichten:
das mit der Konsequenz hab ich oft vermutet, aber dann ist es jetzt klar:
ich werde mich auf Dinge beschränken, die erfüllt werden können und für die ich konsequent und im Vorhinein Folgen/Strafen definieren.

Zeitweise hab ich mich so hilflos gefühlt, dass ich sie als Strafe ignorierte, was absolut nicht mein Wunsch oder Wille ist, sowas möchte ich ihr nicht antun, da ich mir wünsche sie fühlt sich bei mir geborgen, behütet, geliebt.

Strafen als beispielsweise neue Aufgaben, die erfüllt werden müssen? was sind Konsequente Folgen.. meine Verärgerung oder Unzufriedenheit ist sicher schon auf eine Art strafend..
Ich war nie sonderlich dominant, da es mir nötig/wünschenswert/gut scheint, entwickele ich aber meinen Charakter in diese Richtung.


Zur Zeit hat Sie tatsächlich unzählige Aufgaben, in der Fülle ist es vermutlich eine Überforderung, die davor abschreckt überhaupt die erste der Aufgaben/Regeln zu beginnen und einzuhalten.
Essen, Kleidung, Tätigkeiten, Schlafzeit usw. irgendwie will ich alles auf einmal und dabei funktioniert es dann insgesamt nicht ganz, wird nicht ernst genommen.


Mit Ihrer Devotheit hat es sicherlich nichts zutun, das war nur meine frustrierte und begrenzte Sicht, in der ich den Titel verfasste.

Mir ist klar, dass ich selbst die Saat sähe und ich möchte gern begreifen was ich ändern muss, um andere, bessere Resultate zu erzielen.
Es scheint wichtig zu sein, wie konsequent und durchführbar die Aufgaben Stück für Stück gestellt werden und dass sobald diese automatisiert sind erst neue gestellt werden.


Ich verstehe nun ein paar Dinge, möchte niemandem, auch meiner Sub keine Schuld geben, sondern in erster Linie die Methoden verbessern, meine Effektivität, die Lernerfolge, Zufriedenheit, Ernsthaftigkeit, das Fundament Unseres D/S-Gefälles festigen, steigern, verbessern.
Vielleicht gibt es Tipps zur Erziehung? Literatur? ich hab tatsächlich mal angefangen was über die Erziehung von Welpen zu lesen xD
Würde damit gerne größere Fortschritte machen.

als Paar anmelden, gute Idee! werde ich gleich vorschlagen, hoffe das Profil lässt sich ggf. anpassen.
Vielleicht solltet ihr erst mal Grundsätzliches klären, was ist der Sinn , Inhalt oder das Ziel einer DS-Beziehung. Oder ob ihr das wirklich wollt?
Woher kommt der Wunsch, dies so leben zu wollen?

Wenn ich dies sagen würde:
"immer geht alles nach Dir"
bekäme ich wohl sofort eine geknallt, und das wäre noch die harmlose Variante.

Auf der einen Seite betreibt ihr so seltsames Zeug wie angekettet schlafen, Halsband und Fragen beim Pinkeln. Auf der anderen Seite diskutiert ihr über selbstverständliche Dinge.

In einer DS-Beziehung sagt nur einer was gemacht wird, und das ist Top. Darüber wird dann auch nicht mehr diskutiert. Ende. Oder Bestrafung folgt sofort.
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Danke fürs Zwischenfeedback @ http://www.joyclub.de/my/2229239.overlord.html

ich will absolut 24/7
...und was will sie?

hoffe das Profil lässt sich ggf. anpassen.
--> eine Links nur für Mitglieder hilft

lg triplex
*****ger Frau
65 Beiträge
..
Hallo Overlord, zunaechst mein Kompliment.
Ich bin beeindruckt von Deiner Offenheit und Reife.

Die fehlende Erfahrung wirst du dir ja erarbeiten.

Wenn ein Top bei mir immer wieder Dinge nicht durchsetzt, verliert er meine Respekt.

Es ist wichtig, bei ganz kleinen Dingen anzufangen und diese immer durchzusetzen.

Von mir als Sub wird das als Zuverlaessigkeit empfunden und gibt mir Boden fuer Schritte.

Da es ja eben nicht um die Handlungen an sich geht sondern um Eure Verbindung, die durch eure Aufmerksamkeit gefestigt wird (sie muss ihre Aufgaben aufmerksam erfuellen, du musst aufmerksam alles mitbekommen und sehen), ist es unnoetig, sehr schnell die Sexualitaet mit einzubeziehen.

Du koenntest dich zum Beispiel erstmal fuer lange Zeit nur auf Ihre Sitzweise konzentrieren.

Wenn das richtig klappt, erzeugt es solche Lust fuer beide, dass die naechsten Aufgaben immer leicher zu erfuellen sind.

Lass eine positive Konditionierung einrasten, bevor du vorwaerts gehst.

Viel Glueck!
2 x pinkeln
ist bei Laborhase die plötzliche Reaktion auf deinen Beitrag.
Da ist klar der solidarische Wiederstand der Frau zu erkennen.

Übrigens wenn alles beim ersten mal klappen sollte und sie pariert würd ich nicht mehr denken das sie ne Frau wäre sondern eher nen Computer. Und ich will keine Kopie bitte.

Selbst die folgsamsten Hunde benötigen mal ne Auffrischung.

Und zu dem schönen langen Text von Dir fällt mir noch ein:
dein geficktes Hundespielzeug ist tief im inneren eine Frau - geliebt behütet beachtet in Sicherheit ....na Du weißt schon - solch Gefühlsgedöns lebt da noch drin.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Beziehungsmodell, Ziele und "Grundsätzliches" abklären.
Da scheint es ganz massiv zu hakeln.

Es sind schon viele Partnerschaften daran gescheitert, dass der eine auf Mallorca in El Arenal feiern wollte, der andere in Soller auf die Berge steigen.

Erwachsene Menschen erziehen... *gg*

Muss ich ihn dann 2 mal jede Nacht aufwecken?
Dafür bzw. dagegen gibt es Katheder und den Schliessmuskel kann mensch trainieren.
Vielleicht bin ich aber viel zu wenig DS, sondern zu pragmatisch für solche Probleme...
****olf Mann
1.344 Beiträge
Hallo Overlord,

die wichtigste Frage, die ich zu klären sehe ist doch: warum verhält sich deine Partnerin so, wie sie es tut?

• ist sie wirklich "nur" zickig? Dann begegnest du ihr mit unmissverständlicher Konsequenz und nicht mit langen Diskussionen wohl am besten.

• will sie dich nur provozieren? Aus der Reserve locken? Auch dann scheint mir Konsequenz und durchaus auch mal Härte (Strafe) angebracht.

• vielleicht kann sie einen Teil deiner Regeln nicht nachvollziehen, WARUM du es so haben willst - hält es in ihren Augen sogar für unsinnig. Dann liegt es an dir, ihr deutlich zu machen, WARUM du etwas so willst. Der Mensch neigt nun einmal dazu, für alles nach einem verständlichen Grund zu suchen. Dann bist du gefordert, den Sinn einer Regel ihr nachvollziehbar deutlich zu machen. Das mag Zeit für eine Diskussion sein. "Weil ich es so will" ist mit Sicherheit keine ausreichende Begründung für die meisten Menschen.

• Sich einen 5 Stunden langen Film "am Stück" ansehen zu müssen, erfordert schon ein hohes Maß an Konzentration. Und wenn er für den Zuseher nicht wirklich extrem spannend ist, grenzt das an Folter.... viele Menschen haben schlicht nicht die Fähigkeit, sich so lange auf etwas zu konzentrieren. Und selbst wenn sie diese Fähigkeit für ganz bestimmte Tätigkeiten hat, vielleicht fehlt sie ihr da völlig. Auf Dinge, die mich "fesseln", kann ich mich "endlos" konzentrieren, so lange, bis mein Körper sein Recht auf Schlaf fordert... auf andere fällt es mir schon schwer mich auch nur 5 Minuten zu konzentrieren - das ist keine anerziehbare Fähigkeit, sonder liegt an ureigenen Dingen, die man spannend und interessant findet - oder eben auch nicht. Aber erzwingbar oder anerziehbar ist das schlicht nicht. Im Gegenteil - der Versuch erzeugt eher mehr Widerstand als ohnehin schon da ist.

Ihr seid beide noch sehr jung... habt Ideen im Kopf, die euch "grob" beide anmachen... macht etwas Gutes daraus - und das fängt nicht bei "Spielarten" an, es beginnt dabei, sich RICHtIG und in aller Tiefe gegenseitig kennen zu lernen - da scheint mir, besteht bei euch deutlicher Nachholbedarf.

LG,
DocWolf
Nur kurz, da spät und gleich ins Bett:

Meine Meinung dazu ist "wir leben 24/7 und ich bin Anfänger" verträgt sich nicht.

Um 24/7 zu erreichen - was durchaus möglich ist - müssen sich beide dort hinentwickeln.
Also nicht von heute auf morgen, sondern Stück für Stück, immer mehr, bis es dann soweit ist! Aber nicht von 0 auf 100. Und nein, auch nicht von 50 auf 100. *nein*

Insofern gebe ich da meinen Vorschreibern recht: Du willst zu viel zu schnell.
Fang lieber noch einmal neu an mit wenigen, gut zu erledigenden Regeln - und setz dich in diesen überhaupt erstmal durch.

Das Filmbeispiel ist ein wunderbares! Wie gesagt - wenn sie unruhig wird, binde sie an oder fessle sie gar, wenn sie rummault, kneble sie. Das hat eine klare Ursache und Wirkung, sie weiß in jedem Fall sofort, warum du es tust.
Vor allem der Knebel ist ein starkes Signal: Es symbolisiert, dass du dich mit ihr nicht streiten wirst, weil du dich nicht mit ihr zu streiten brauchst - schließlich bist Du Dom und damit derjenige, der das Sagen hat.

Wichtig dabei finde ich - und das ist in deinem Beitrag nicht so recht klar geworden - dass wenn sie etwas tut was sie sichtlich Überwindung kostet, du sie auch dafür belohnen wirst, wenn sie es durchsteht.

Die Belohnung kann von einem "ich bin stolz auf dich dass du es durchgestanden hast" über eine intensive Umarmung inklusive eines leidenschaftlichen Kusses bis hin zu irgendetwas das sie sich schon länger gewünscht hat und du nun tun wirst (etwa ein Eis aus dem Tiefkühlschrank "zaubern" das sie besonders gerne mag) reichen.

Also; Konseqent sein beim Strafen, aber auch
konsequent sein beim Belohnen.

Auf diese Art und Weise wächst Vertrauen ihrerseits.
Und das wiederum sorgt für Folgsamkeit.
Sehr viel mehr jedenfalls als nur dahingesagte "du machst das jetzt, weil ich es will"-Worte ohne irgendwelche (positiven / negativen) Folgen.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Erwachsene Menschen erziehen... *gg*

Hm, ich würde das gern noch erweitern.

Erwachsene Menschen mit den ihnen ureigenen Erfahrungen zu erziehen, ist nur Menschen mit Souveränität, Empathie und Geduld möglich.

Vor allem an letzterem scheitert es nur zu oft.


Allem anderen, was Gemeiner_Kerl meinte, stimme ich ohne Erweiterung zu.
@*****dmi
Selbst die folgsamsten Hunde benötigen mal ne Auffrischung.
Ich behaupte nichts anderes, doch wie sieht diese "Auffrischung" bei Dir aus? genau darum bemühe ich mich und das nicht erst jetzt und hier in diesem Thread.
Deine Darstellung meiner angeblichen Ignoranz ist deplatziert, du hast keine Ahnung wie rücksichtsvoll, Gefühl- und Liebevoll ich bin, welchen Anlass gibt es für deine Unterstellungen? Wie muss ich wohl auf dich wirken?!


Wenn ein Top bei mir immer wieder Dinge nicht durchsetzt, verliert er meine Respekt.
Das scheint ganz klar eins meiner größten Probleme zu sein.
Daran werde ich massiv arbeiten!


Mein Kopf kann mir täglich in 20+ Situationen vorsagen, was ich von ihr gerne hören möchte. So habe ich versucht immer mehr Regeln, Aufgaben für den Alltag aufzustellen, um an das Gefühl zu kommen, dass sie tun will, was ich will.
Irgendwie logisch scheint mir nun das umgekehrte Resultat: Kaum Bemühung, nur wenn nötig, nur wiederwillig, Dreistigkeit, Unfolgsamkeit...
Oft habe ich Frust, das Gefühl nur in sie hinein zu interpretieren, dass sie sich bemüht.
Doch ist ihre Aussage ja, meine Dienerin werden zu wollen.

Von 0 auf 100 will ich nicht, es sind nun auch schon viele viele intensive Monate vergangen und ich wurde unzufrieden, wenn täglich viele kleine "Ersatz-Anforderungen" nicht erfüllt wurden. ständig unerlaubtes essen (direkt vor meiner Nase), Kleider umziehen (sobald sie nach Hause kommt, bevor sie mich grüßt), WC (während sie kurz in der Küche ist) und wenn ich mit ihr darüber rede.. kein Respekt, keine Einsicht, keine Entschuldigung.


Meine neuen Ansätze:
• Überflüssigen Ballast, alte Regeln, Spielkram usw. beerdigen.
• Maximal 2-3 neue Dinge an einem Tag
• Diese konsequent abschließen, ganz klar mit Lob oder Strafe.
• Fokus auf eine Aufgabe, gut beobachten
• Diese Aufgeben oft wiederholen, Fokus behalten
• Erst danach Kapazität für neue Dinge


Habe einiges verstanden, ich werde mich auf weniger konzentrieren und dadurch zufriedener, denn es ist zu vermuten dass sie damit weniger überfordert ist, besser klar kommt und so mehr Bemühungen für mich sichtbar sind.

Eure Ausführungen zu Klarheit, die sich durch klare Strafen und Belohnungen bildet, haben mir auch geholfen.

@*****ger's Beispiel mit der Sitzhaltung! sehr konstruktiv deine Beschreibung, danke dir *g*

@****ie - bin ein Fan von dir ;D

Danke auch allen anderen!

Ich werde mich spätestens bei neuen Erfolgen melden.
Ich hab Ihr den Link zum Beitrag gegeben, Sie war sehr interessiert, wenn auch Meine Namenswahl "Overlord" Ihr Bauchschmerzen als Folge von krampfhafte Lachanfällen bescherte x'D

Gehört sich das über Meinen Namen zu lachen? Ich stelle Mir ganz viel unterwürfiges Getue vor, dass Sie zwar lachen darf, aber Sich dann auch entschuldigt. Nicht weil Ich es bräuchte, sondern weil es Mir gefiele, Sie würde sich Gedanken darüber machen, reflektieren ob das ok war und aus Gründlichkeit zum Ausgleich unaufgefordert knien.... all sowas z.B.


Sehr gern könntet Ihr nun auch Worte oder Fragen an Sie richten, wenn das zum Verständnis etwas beitragen könnte *g*

Ich werde Sie ggf. auffordern zu antworten.
Auch von Sich aus darf Sie nun über diesen Account schreiben.
Wir werden Unsere Beiträge kennzeichnen.

-Ihr Gebieter-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.