Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zum Thema
An alle Lowkey-Liebhaber und Fotografen449
Viele Menschen stehe auf Lowkey-Aufnahmen mich eingeschlossen :-) Nun…
zum Thema
an alle Highkey-Liebhaber und Fotografen65
Lowkey ist ja - so scheint es mir zumindest - irgendwie öfter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle Lowkey-Liebhaber und Fotografen - Teil 2

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
An alle Lowkey-Liebhaber und Fotografen - Teil 2
Als Fortsetzung von Lion1972

Viele Menschen stehe auf Lowkey-Aufnahmen mich eingeschlossen ...

An alle Lowkey-Liebhaber und Fotografen

hier ein neuer Thread, an dem sich - wie im vorigen - alle mit entsprechenden Werken beteiligen können und sollen ...

Erwin
Cool unser Lieblingsfotograf macht wieder schöne Aufnahmen.
Die gefällt uns wieder sehr gut.
****33 Frau
29.194 Beiträge
*danke* für die Fortsetzung..........................
****oto Mann
242 Beiträge
Das könnte hierher passen
...
Na klar tolles Bild *top*
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
Es passt
hier in den thread
ein schönes Foto mir gefällt die ausleuchtung und auch mal die Position der Dame ungewöhnlich aber *top*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Unabhängig von der Wertung der Aufnahme finde ich sie hier fehl am Platz. Für mich kein Lowkey..............
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
warum nicht ...
Für mich kein Lowkey..............

*gruebel*

Das Histogramm sieht zumindest sehr lowkey_ig aus *zwinker*
****33 Frau
29.194 Beiträge
dargestellte Objekte werden in ihrer Plastizität durch Schatten – in der Regel von wenigen gerichtet eingesetzten Lichtquellen geschaffen – modelliert


....................hmmm *nachdenk*
Für mich kein Lowkey

Vielleicht erwartest du unbewusst immer schwarz-weiß? Klau dir doch mal das Bild, rechen es auf sw um und schaue, ob du es dann anders empfindest.
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
Low-key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil in der Fotografie, bei dem im Gegensatz zur High-key-Fotografie dunkle Farbtöne vorherrschen. Diese Technik sollte nicht mit einfacher Unterbelichtung verwechselt werden. Hauptsächlich verwendet in der Schwarzweißfotografie, weisen Low-key-Bilder viele dunkle oder auch völlig schwarze Bereiche auf; dargestellte Objekte werden in ihrer Plastizität durch Schatten – in der Regel von wenigen gerichtet eingesetzten Lichtquellen geschaffen – modelliert. Die vorhandenen Lichtquellen werden als gestalterisches Element meist so eingesetzt, dass sie den Blick des Betrachters auf das Hauptmotiv lenken.
(wiki)
hui.., jetzt kommen die Profis *g*

...sich mal ne tüte popcorn schnappt
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Na der Kommentar war jetzt aber auch sowas von professionell... *nene*
Man diese schlauen Leute *flenn* *nene* *tomaten*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Vielleicht erwartest du unbewusst immer schwarz-weiß?


nöööp... *nene*
Aber bei Lowkey erwarte ich eben dieses "Modelieren" mit Licht und Schatten und das ist mir hier so gar nicht gegeben. Aber wie immer.... nur meine persönliche Meinung.




hui.., jetzt kommen die Profis

...sich mal ne tüte popcorn schnappt

na na.... und das vom "Joy-Team" tss tss tss
vielleicht nochmal in die Regeln schauen (nett sein, etc.) *zwinker*



Man diese schlauen Leute

Sehr konstruktiver Beitrag. Was genau soll der TE oder die Beobachter des Threads daraus ziehen? *nachdenk*
Mir jedenfalls fehlt die Schläue, um das zu erkennen..........






Aber mal im Ernst, Kinners.....

es ist traurig genug, dass dieser Bereich langsam aber sicher leise vor sich hin stirbt. Wenn dann bei Kommentaren, die weder anmaßend noch gegen die Nettikette verstoßen, gleich der verbale Knüppel rausgeholt wird*barbar*, mag doch keiner mehr was schreiben.
Nicht jeder User hat das fachliche Wissen um hier Hochtrabendes (mich eingeschloßen) von sich zu geben.
Und immer nur... woow toll, gefällt mir gut, etc hängt doch langsam aber sicher irgendwann zum Hals raus... oder?! *nixweiss*

Ich mag Kunst und tausche mich auch gerne darüber aus. Aber Austausch ist nur möglich, wenn man seine Meinung äußern kann ohne das gleich *barbar*

Außerdem macht so ein Austausch das ganze doch erst interessant, wenn es sachlich bleibt und zum Thema passt. Nur so kann das Forum hier weiter bestehen.

So... ich habe fertig *smile*
Es kann aber auch übertrieben werden in dem man ganze Werke
schriftlich wieder gibt. Ich habe großen Respekt vor Dir das habe ich Dir schon mal mitgeteilt. Aber es gibt auch Leute wo eine Beurteilung so künstlich übertrieben rüber kommt das man halt nur mit dem Kopf schütteln kann. Diese Leute haben noch nichts irgendwo Reingestellt.
Wissen aber alles, die können vieleicht nach Zahlen malen.
Wenn in der Kritik im Ansatz zu sehen ist das die Wortwahl aus schlauen Büchern übernommen wurde, darf man das auch als Plagiat bezeichnen.
****33 Frau
29.194 Beiträge
@********paar ............. danke für die Erläuterung
ich verstehe, was ihr meint und hoffe ihr könnt auch meinen Standpunkt nachvollziehen

Nun aber *zumthema*


Bitteschön. Kritik und Verbesserungsvorschläge willkommen
****oto Mann
242 Beiträge
Definitionen sind keine Naturgesetze,
weshalb unterschiedliche Auffassungen durchaus legitim sind.
Vergessen wir nicht, dass wir hier zeigen, um heraus zu finden, wie unsere Bilder auf andere wirken. Das verbietet jeden Versuch einer Zensur.
Ich bin mir sicher, wer ausschließlich Zustimmung bekommt, kennt seine Grenzen nicht, weil er sie nicht austestet.
So viele Emotionen wie oben, ist so ein Bild doch gar nicht wert.
****33 Frau
29.194 Beiträge
So viele Emotionen wie oben, ist so ein Bild doch gar nicht wert.

Man sollte die eigene Leistung nicht schmälern *zwinker*

außerdem.... endlich Leben in der Bude *party*






Zum Bild......

Das trifft jetzt eher meine Vorstellung von einem Lowkey. Hier spielen Licht und Schatten mit dem Körper. Ich mag die Lichtführung, die den Brustbereich dezent hervorhebt.
Ohne Kommentar
Finde das Foto sehr schön, mag das Spiel mit Schatten und Licht
..
auch das ist ein Foto das ich gut finde
..
Einen fachmännischen Kommentar gibts von mir nicht, finde es gut
einfach nur gut getroffen
****105 Paar
66 Beiträge
lowkey?
wir hoffen mal dass dieses foto hier rein passt.

lg
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
für mich..
sieht ein lowkey so aus...
******_46 Paar
25 Beiträge
Ihr könnt mich gern hauen. *barbar* *kissenschlacht*
Für mich ist ein lowkey aber auch ein Highkey immer noch am aussagekräftigsten in schwarz/weiß. *ja* *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.