Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
2x2 JOYclub Fotoshooting - Kommentare160
Hier ist Platz für eure Kommentare zum 2x2 Shooting.
zum Thema
JOYclub-Kalender 2007103
Hier ist er, der erste JOYclub-Kalender mit tollen Motiven von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guthier @ JOYclub.de - Zwischenstand

*******tia Frau
3.077 Beiträge
Sorry, nicht du sondern der Fotograf???
@****wei

Der Druck eines Buches wird durch seinen Verkauf finanziert. Wenn das Buch gut ist dann macht der Verlag die Vorfinanzierung. Ist das Buch dem Verlag zu Risikobehaftet für den Verkauf (d.h. der Verlag sieht nicht so gute Verkaufschancen), dann muss der Autor einen Teil der Finanzierung tragen.

Ich persönlich würde kein Geld ausgeben um an einem Projekt mitarbeiten zu können, wo sich der Autor dann gute Verkaufschancen ausrechnet. Ehr würde ich noch Anteile am Gewinn aushandeln, denn es ist schließlich auch mit die Arbeit der Modells, die die Qualität ausmachen. Sollte der Autor keinen Gewinnbeteiligung zahlen wollen, dann kommt halt eine Rechnung für das Modellhonorar auf ihn zu.

Lange Rede kurzer Sinn ich bezahl doch meine Arbeit nicht selber, sondern lasse mich dafür bezahlen.

lg tear


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Selbst wenn es dem Verlag zu riskant ist... bitte... wundert mich nicht...
denn wenn man sieht wie schwer es ist Leute zu finden die sich an einem solchen Projekt beteiligten kann ich mir gut vorstellen was dann an Büchern gekauft wird....
Norbert macht klasse Bilder, ist ein Profifotograf und will was ausergewöhnliches machen... Wo bitte ist dann das Problem ihn dabei zu unterstützen????
Außerdem hat man als "Amateurmodell" auch seine Vorteile daraus....

Und noch eine Frage... was kostet denn ein Shooting mit einem Profifotograf im Normalfall??? Bei welchem man dann seine Bilder auch ohne Copyright bekommt?

Liebe Grüße @ Teardrops
Schaut euch doch mal auf den Seiten der Profifotografen um
und ich habe es auch geschrieben:

du bekommst schon ab 150 Euro ein Shooting und hast alle Fotos ohne Copyright.

Wer ein Buch herausbringen möchte kann dies entweder selbst machen - trägt dann auch die Kosten oder aber er findet einen Verlag der dies unter seinen Namen macht.

lg Nanny
*******tia Frau
3.077 Beiträge
@nanny
Ich bin kein Verlag und weis deshalb auch nicht wie sich das alles verhält... ganz ehrlich... es ist mir auch egal... weil wie du schriebst ab 150 Euro...
da habe ich schon 25 Euro weniger bezahlt und habe die Bilder auch ohne copyright...
Also ist das jetzt soviel schlechter????
Teardrops schreibt es schon ganz gut ;-)
und dem kann ich nichts hinzufügen.

lg Nanny
*****alo Mann
2.165 Beiträge
die Idee
ist ja nicht neu und wird uns Fotografen regelmässig angetragen...nach dem Motto:

du hast 4-8 Seiten im Buch garantiert und vorfinanzierst das dem Verlag.
Wenn sich genügend Interessenten finden, wird das Buch gedruckt.

Fazit: Null Risiko beim Verlag und jede Menge stolz
angeschwellte Fotografenbrüste. "Ich bin abgedruckt..."

Die Idee ist clever, aber man nimmt ja freiwillig daran teil, nicht ?

Gruss

walo
also wir wissen gar nicht was hier los ist ...die Leute sollten einfach richtig lesen ....denn der Betrag kommt ja erst zum tragen wenn das Buch erscheint..... die Bilder bekommt man dann auch ohne Copyright....und dann sollte man sich mal auch vor Augen halten was für eine Arbeit dahinter steht ...die Bilder aussortieren....bearbeiten ......alleine die Fahrtwege die Norbert auf sich nimmt ...die Zeit die aufgewendet wird.....also man sollte all das mal auch betrachten und nicht immer nur für sich den eigenen Vorteil sehen !
...wir jedenfalls hatten jetzt das Shooting mit Norbert... für das Buch und er kam von Frankfurt nach Krefeld zu uns...schoss jedenmenge Bilder .....und nahm keinen Cent dafür !
Wir sind der Meinung ...wenn die Kosten von 250.- Euro zum tragen kommen ......dann sind die allemal angebracht ..alleine für den Aufwand !
...zu erklären wie hoch die Druck-bzw. die Produktionskosten sind um ein Buch zu erstellen und dann auch noch soviel Exemplare zu verkaufen .... um damit auf Null zu kommen würde hier den Rahmen sprengen und ausser dem können wir nicht glauben das Ihr so naiv seid.... zu denken das sich Norbert an dem Buch bereichern will ??!!!??
...ausserdem ist die Teilnahme ja freiwillig und niemand wird dafür genötigt ...also wir verstehen diesen Unmut überhaupt nicht *g*
Wir möchten uns aufjedenfall nochmal bei Dir ..Norbert... bedanken .... für Deine Arbeit und den dollen Tag den wir mit Dir verbringen durften !
Bereichern?
Will sich "Norbert" - wer immer das auch ist - ich habe mir die Profile dazu nicht angesehen - bereichern?

Ich glaube nicht, dass heute noch viele Menschen in der Lage und Willens sind, ein Projekt in irgendeiner Form auf die Beine zu stellen, ohne dass sie oder er im Hinterkopf die Hoffnung hat, dieses Projekt möge sich auch finanziell tragen. Selbst wenn es mit diesem vielleicht ersten Buch nicht klappt, so besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass man sich damit einen Namen macht, welcher beim nächsten Projekt schon mehr abwirft.

Von daher denke ich durchaus, dass jeder, welcher ein Buch auflegt nicht nur den Gedanken der Menschenfreundlichkeit in sich trägt.

Wie hieß das früher so schön? Ruhm und Ehre? Auch die kann sich durchaus rechnen.

--------

Bilder, welche man schießen lässt?
Ein Shooting, zu welchem der Fotograf hunderte von Kilometer anfährt?
Bilder, welche man dann in einer Vielzahl für sich selbst bekommt?
Bilder welche ich dann auch da veröffentlichen kann, wo ich möchte?
Dies alles, ohne dass ich dafür bezahlen muss?

Irgendwie kommt mir das schon bekannt vor *zwinker*

Gruß und Bye

Henry
@********auen

Nachdem die Teilnahmebedingungen geändert wurden, habt ihr Recht. Die Aufregung hier bezieht sich aber auf die Ursprungsfassung der Teilnahmebedingungen und war da auch berechtigt. Also bitte nicht so pauschal über die Kritiker hier herfallen. Sondern schauen, an welchen Tagen, welches Posting geschrieben wurde.

lg tear,
die es schade findet, dass Änderungen bei solchen Aktionen nicht mit dem jeweiligen Datum gekennzeichnet werden. Bei Beiträgen von Mods innerhalb des Forums geht das doch auch.


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
foto7
********pher Mann
12 Beiträge
an alle interessenten des jc-buches,
einige umstaende haben mich veranlasst, das geplante jc-buch-projekt zu stoppen. Ich danke allen fuer Ihr interesse an diesem buchprojekt und natuerlich ganz ausdruecklich jenen, die sich vor meine kamera gewagt hatten. die bereits bezahlten finanziellen beteiligungen am buchdruck werde ich demnaechst zurueck erstatten.

norbert
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Es ist wirklich Schade das das so einen Verlauf genommen hat...

aber es war ja leider kaum anders zu erwarten....


Liebe Grüße
******olo Paar
69 Beiträge
Es wäre wirklich nett gewesen
Uns hat es jedenfalls gefallen. Die Fotos die wir jetzt haben sind wirklich klasse und wir würden das jederzeit wieder machen.
Auf jeden Fall ist es ein tolles Gefühl so fotografiert zu werden und sich so vor der Kamera gehen zu lassen. Wir glauben aber nicht, dass es mit jedem Fotografen so ginge...

Karin und Rolo
danke wirklich ein super netter
Muß ehrlich sagen
ein super netter, mann merkt ja fast gar nicht das er im raum ist und super geile fotos schiesst
Was gilt nun
Habe die Ankündigung des Buches und auch die hier eingetragenen Kommentare gelesen. Was gilt nun? Ist das Buchprojekt eingestellt, oder kommt es doch noch zum Tragen???
Ich finde die Bedingungen gut und finde, dass dies eine gegenseitige Chance darstellt.
Zu den Marktchancen, geht doch mal in eine Fotobuchhandlung und schaut euch mal um, was es alles im weiten Feld der Aktfotografie gibt. In diesem Marktsegment herrscht eine solchige Publikations"wut", dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass sich jedes neu aufgelegte Buch so supereasy verkaufen lässt.
Daher finde ich dass dieser Norbert, ich kenne ihn nun nicht persönlich, nichts unfaires macht.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Das Buch ist auf Eis gelegt! Es wird nicht erscheinen!

Was sehr schade ist....
Neidbratzen
...ich glaube mal, dass hier viele völlig erfolglose Neidbratzen dem armen Norbert das Leben schwer machen möchten.

Na gut, Eure Bilder werden niemals irgendwo abgedruckt werden ( es sei denn; Ihr habt einen eigenen Drucker):

Schiebt Eure mittelmäßigen Bilder doch einfach in den Papierkorb und seid froh, dass niemand diese unterdurchschnittlichen "Werke" beurteilt.

Neid hat wirklich eine extrem fiese Fratze....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.