Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Fantasien in der Sauna449
Ich war letztens in der Sauna. Da lag ein Mann nackt, ohne Handtuch…
zum Thema
Was ist am Telefonsex reizvoll ?315
Was ist am Telefonsex so reizvoll? Ist das miteinander "spielen" oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotomontagen

******Art Mann
873 Beiträge
Themenersteller 
Fotomontagen
sind in meinen Augen immer etwas für´s Kopfkino und sollen die Phantasie des Betrachters anregen [b]Shocked[/b]
Wie findet ihr z. B. diese? Und was für Montagen, oder Phantasien findet Ihr reizvoll?
lg steffs
Ich persönlich finde es etwas zu übertrieben und kann mir auch nichts drunter vorstellen. Ok jeder aht eine andere Sichweise, aber nee nicht so meine Welt !!!
wenn man sich mit bilderprogrammen auskennt, mit denen man sowas machen kann, dann kann man bestimmt ein paar nette bilder "bauen"


ACH JA NETTER HINTERN *lol* *lol* *lol*
******_bw Paar
48 Beiträge
grundsätzlich ...
... finde ich photomontagen durchaus legitim um bestimmte situationen nachzustellen oder "unmöglichkeiten" zu realisieren.

allerdings sollte man ein paar kleinigkeiten beachten da das menschliche hirn sich nicht so leicht täuschen lässt und jede kleine unstimmigkeit in den montagen sofort als "das sieht aber komisch aus" meldet.

zu achten ist vor allem auf:

• die Lichtverhältnisse .... bei dir kommt in der hintergrundsczne die sonne von links, beim mann von rechts
• fehlende schatten, die besonders bei den Pfosten auffallen (übrigens wenn man denselben pfosten nehmen muss hilft manchmal spiegeln)
• unterschiedliche farbstimmungen und schärfe in den verwendeten vorlagen (die sollte man anpassen, ACHTUNG, das kann auch bei SW auffallen)
• zu scharfe "Kanten" bei den freigestellten Objekten
• unterschiedliche Körnung der aufnahmen (lässt sich durch ein Rauschen beheben)
• und noch viele andere kleinigkeiten

wenn das alles beachtet wurde, sollte das ergebnis zufriedenstellend sein.

beste grüße
Ich finde das Bild einfach nur lieblos bearbeitet, da stimmen weder Farben noch die Verhältnisse.
Mit erotischer Fotografie hat das nun wirklich nichts zu tun.

Corwin
Ich mss mich hier Andori absolut anschließen. Rein aus technischer Sicht muss ich sagen, dass hier nichts stimmt. Total unterschiedliche Schärfen, unterschiedliche Lichtverhältnisse und schlechte Farb- und Kontrastabstimmung. Das Bild ringt mir absolut nichts ab.
Auch das Motiv an sich ist irgendwie nicht so glücklich gewählt. Zumindest nicht, wenn es erotisch sein soll. Ich glaube, dass weder der Gefesselte noch die Soldaten an irgendwas erotisches denken würden, kämen sie in diese Situation. Nimm lieber Amazonen *zwinker*

Viel Erfolg beim nächsten Versuch und verliere nicht die Lust daran!

LG shiny
@*******sArt

Das müssen wir aber noch ein bisschen übern mit der Fotomontage. Wie die Vorredner bereits geschrieben haben hast du einige grundlegende Dinge bei einer Fotomontage nicht beachtet und gerade die lassen das Bild "komisch" und unecht erscheinen. Nicht böse sein, aber irgendwie erinnert mich das an die Titelbilder mancher Frauenzeitungen, auf denen Menschen zusammen abgebildet sind, die so nie abgelichtet wurden.

Aber Übung macht den Meister, also nicht aufgeben.

lg tear


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
******Art Mann
873 Beiträge
Themenersteller 
daß
diese noch lange nicht perfekt ist war mir klar, ist für mich auch schwierig gewesen ein Bild von mir zu finden welches in die Szenerie passt.
*heul* das mit dem Schatten stimmt, hätte ich wohl spiegeln müssen, Andori, danke jedoch für die Tips.

Das Montagen nicht einfach sind, wenn sie denn aussehen sollen als sei es "real" aufgenommen, war mir klar. Ich habe einfach aus Neugier damit angefangen und will schließlich dazulernen.

@*******ardt, danke Euch*g*. Genau darum gings mir auch, was im Kopf und der Phantasie anzuregen:-)

Klar ist, über Geschmack lässt sich viel diskutieren. Jederman(n) und Frau hat schließlich seinen eigenen, wäre ja schlimm wenn´s nicht so wäre. Was die Montage betrifft, so denke ich ohnehin, wäre hier ein weibliches Modell, wären die Reaktionen, insbesondere bei den männlichen Kommentaren wohl anders...
lg steffs
ich muß jetzt hoffentlich nicht in die Hölle...
Interessant...
... und durchaus sinnvoll, daß du deine Bildmontage hier zur Diskussion gestellt hast!

Im Gegensatz zu einigen meiner Vorschreiber/-innen möchte ich dich dafür mal ausdrücklich loben. Schliesslich hast du dein Werk hier vorgezeigt, um Anregungen, konstruktive Kritik und eventuell auch gut gemeinte Tipps zu erhalten, nicht wahr?
Hinzu kommt, dass du schliesslich kein Fotograf bist - sondern dich als Modell an der Bearbeitung eigener Bilder versucht hast.
Gottlob ist der JOYclub keine bärbeissige Foto-Community, in der mit Vorliebe verrissen wird...

Also fühl dich mal durch meine Zeilen positiv angestubst, versuche die hier erhaltenen Tipps zu beherzigen - und erfreue uns demnächst mit neuen Werken... einverstanden?

Burghard

P.S.: Ich bezweifle im Übrigen, dass das gleiche Bild mit einem weiblichen Modell automatisch "erotisch" wäre. Schliesslich kann man doch auch unterstellen, dass die dargestellten Krieger zur "Rosa Brigade" des gefürchteten Feldherren "Schwulus Erectus" zählen, oder? *fiesgrins*
Tolle Ideen
Der Beitrag von SeffsArt macht Sinn, mit dem würd ich auch mal (Aufnahmen machen)
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Mir selbst
fehlt die Geduld für das Anfertigen von Fotomontagen. Es ist eine Riesenarbeit von der Idee bis zur fertigen Arbeit. *ggg*

Trotzdem schaue ich mir gern die Montagearbeiten von anderen an. Insofern möchte ich Dich ermuntern, sie zu posten und auf die Ratschläge von den Montageprofis zu hören.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Detlef
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.