Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Spiele für Paare (Brettspiele) kennt einer was gutes?64
Kennt einer ein gutes Brettspiel für ein Paar? mich reizt das "Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedenklich?

*******r24 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Bedenklich?
Hallo.

Vielleicht kennen das ja einige von Euch.
Nach einiger Zeit, geht die Lust am Partner zurück und man möchte das Sexleben aufregender gestallten. So beschafft man sich Spiele, oder denkt sich selber welche aus. Doch wann wird dieser Zustand bedenklich?

Ich frage mich das, aus einem Gespräch einer guten Freundin heraus.
Sie ist mit Ihrem Freund seit sieben Jahre zusammen.
Für sie war der Sex eigentlich immer befriedigend doch seit einiger Zeit hat sich das Verhalten in dieser Hinsicht bei ihrem Freund geändert.
Er hat Sexspielzeug gekauft und denkt sich permanent Sachen aus um das Sexleben aufregender zu gestallten. Das findet sie ja an sich nicht schlimm, und auch ich kann daran eigentlich nicht schlechten finden.
Nur ist es aber mittlerweile so, dass sie keinen „normalen“ Sex mehr haben. Sie sagt er hat keine Lust mehr auf sie, wenn da nicht irgendwelche Spielsachen, oder Spiele im Spiel sind.

So recht konnte ich Ihr da keinen Rat geben. Ist es Normal, das man nach sieben Jahren andere Dinge ausprobieren muss um das Sexleben zu bereichern?
Habe Ihr gesagt sie soll mal mit Ihm darüber Sprechen, was sie auch machen möchte, doch Parallel würde ich gerne Wissen was Ihr davon haltet.

Normaler Weg einer längeren Beziehung, oder ist das schon bedenklich?
******ose Frau
1.246 Beiträge
ok...wenn der sex nicht gut ist hat die beziehung keinen sinn mehr...meine meinung...sex gehört einfach dazu...

aber warum sieht sie das so verbissen?ist doch schön wenn spielzeug dabei ist oder!?

aber am besten ist reden...
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
bedenklich glaube
ich nicht! Das ist eigendlich ganz normal das Paare spielzeug haben und auch welches fürs Bett natürlich. Das nur noch spielzeug mit ins Bett genommen wird ist auch nicht bedenklich. Weil ob nun Frau oder Mann spielen gerne und wenn das spielzeug ihm nun mal gefällt, wird es gespielt. Oder ist ihr das zuwieder, ich glaube nicht. Der nutzniesser ist doch auch sie. Also haben beide Spass am Sex, und mehr ist doch nicht wichtig glaube ich mal.
LG
*****_by Frau
51 Beiträge
7 Jahren sind lang
und wir wissen sehr wenig über die 7 Jahre.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihm der Sex schon lange zu langweilig war.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er gar nicht merkt, dass sie auch (und vielleicht gar nicht mal ausschliesslich) normalen Sex braucht.

Vielleicht spürt sie kein Verlangen von ihm auf sie und nicht nur auf den bloßen Sex mit ihr. Vielleicht denkt er, dass es doch ihr klar sein müsste, wenn er sich schon so viele Mühe gibt ...


Fragen über Fragen ...


Avila
****77 Mann
696 Beiträge
Da schließe ich mich...
Avila´s Aussage bezüglich der 7 Jahre an.

Bedenklich halte ich das nicht aber es ist nunmal bei einigen so dass "Missionar und gut"Stimmung angesagt ist. Die wollen einfach nicht mehr und jedem das seine.

Spielzeug für den Mann ist was schickes und ich glaube für Frauen die damit die Anziehung auf den Mann ausnutzen, positiv natürlich !

Bedenklich NEIN !
Vielleicht...
ist es ja nur eine Phase. Vielleicht langweilt er sich sich momentan ein bisschen, erkennt aber früher oder später das der Sex mit seiner Frau doch einzigartig ist und alles wird wieder wie vorher. Vielleicht sollte sie aber nicht darauf beharren, denn auf Zwang funktioniert nichts. du solltest ihr empfehlen mit ihm darüber zu reden, d. h. nicht vorwurfsvoll sondern vielleicht mit weiblicher Raffinesse, um zu erfahren, was wirklich mit ihm los ist. Denn wir wollen ja nicht, das er sich den Spass woanders her holt, wenn ihn so garnichts mehr befriedigt ausser Spielzeug.
****77 Mann
696 Beiträge
@infanta
Ich glaube sie meinte das Spielzueg in Verbindung mit der Frau !

Das es weggeht und er sich darauf besinnt das es ja so einzigartig sei, naja da hab ich (vielleicht nur ich) so meine Zweifel.

Es ist schließlich eine Erweiterung des Sexlebens und Warum sollte man dann zurückgehen, wenns ihm oder sogar beiden gefällt ?

LG
******_st Mann
12 Beiträge
Sexspielzeug
Natürlich kann man immer mal wieder etwas anderes ausprobieren und sollte man auch. Fantasie ist immer gefragt. Und dabei kann ein Sexspielzeug fantasievoll, behutsam und mit beider Einverständnis einbezogen eine ausgesprochen lustplle und erotische Angelegenheit sein.

Bedenklich wird es aber dann, wenn einer schließlich so sehr darauf fixiert iund davon abhängig ist, dass es "ohne" nicht mehr befriedigend geht
und der normale Sex mit den so schönen Werkzeugen des eigenen Körpers kein Verlangen und keine Lust mehr hervorruft.
Das Spielen mit Spielzeugen sollte nicht zur Sucht werden. Wer merkt, dass er auf diesem Wege ist, sollte sie erst einmal wegschließen und sich wieder ausschließlich seinem Partner zuwenden.
@lavely
*top*

Genau so würde ich das auch sehen....
es sagt wohl schon alles wenn er ohne sextoys keine lust auf sie hat,
natürlich ist es super abwechslung hineinzubringen aber was wird in näherer zukunft die abwechslung von den sextoys den sein ideenreichtum wird wahrscheinlich immer größer bis sie auf ihre grenzen stößt und was dann?
Kann da leider nicht mitreden........
.......weil ich mir nicht vorstellen kann , dass der Alltag die Chance bekommt , in der Liebe Einzug halten zu können....

Jedoch stehe ich erst am Anfang einer Liebe ,
MEINER Liebe zu MEINEM HERZEN
die ein Leben lang halten wird !!

Generell muss die Liebe gepflegt werden und durch gegenseitiges Vertrauen erlangt sie Seiten , wo es gar nicht erst langweilig werden kann.....

Wer braucht schon Sexspielzeug ?




Mir reicht schon ein Zwinkern.........!!

ICH LIEBE DICH , MEIN HERZ !!!!!!!!!!!!
*******orte Paar
158 Beiträge
ist doch eigentlich alles normal !
Hallöchen alle zusammen...

unserer Meinung nach hat er ihr nur seine sexuellen Wünsche all die Jahre verheimlicht. Ganz wichtig ist nun, das sich das Paar darüber unterhält. Dann kann man ja auch absprachen treffen *zwinker*

Euch allen hier einen lieben Gruss
Sonne und Torte *schock*
Nicht das Spielzeug ist bedenklich.....
Mmh, habe mir gerade mal die ganzen Kommentare durchgelesen aber irgendwie denke ich wird der Sex hier zu sehr in den Vordergrund gestellt.

Der Sex zwischen den Beiden ist bestimmt nicht das Problem. Sex ist immer nur, und dazu noch der beste, Spiegel einer Beziehung.
Was machen wir denn wenn wir Spielzeug einsetzen? Ob nun Lack und Peitsche, rosa Plüschhandschellen oder ob wir uns durch´s Leben swingen? Wir schlüpfen in eine andere Welt, wir spielen Kopfkino.
Solange wir aber nur ab und an mal ins Kino gehen ist die Welt in Ordnung. Gefährlich wird es wenn wir irgendwann im Kino leben. Und genau das passiert bei deinem Freund.
Er braucht das Kino weil die Realität ihn nicht mehr reizt. Und dieser Reiz hat, es sei denn sie hat mal eben 100 kg zugenommen, nichts mit der sexuellen Ausstrahlung seiner Freundin/Frau zu tun.
Ja, sie sollten reden. Unbedingt! Aber um Gottes Willen nicht über Sex denn erstens, über was wollen sie denn da konkret reden wenn er nicht einmal sagen kann warum er das Spielzeug braucht, zweitens reden sie dann nur über die Symtome ohne der Ursache auch nur einen mm näher zu kommen und drittens und das ist das Schlimmste, sie schaffen sich nur noch mehr Frust.
Reden ja, ganz wichtig aber über sich und das was sie beschäftigt. Das Problem von deinem Freund liegt mit Sicherheit nicht im Bett. Du kannst es ja mal testen, frag ihn doch einfach mal...Er soll sich sex mit einer Frau vorstellen, irgendeine die seinen Phantasien entspringt. Und er soll ein paar Dinge dazu sagen, wann , wie irgendwas. Ich bezweifle, das er auch nur mit einem Wort das Spielzeug erwähnt.
Guten Sex gibt es immer nur in einer gesunden Beziehung, stimmt die Beziehung nicht leidet auch irgendwann der Sex. Nur leider merken wir erst dann immer das etwas nicht stimmt.
Mmh, habe mir gerade mal die ganzen Kommentare durchgelesen aber irgendwie denke ich wird der Sex hier zu sehr in den Vordergrund gestellt.
Das sieht zwangsläufig so aus, wenn man sich den Hintergrund des Joyclubs ansieht. In einem Hausfrauenforum würde es vermutlich weniger um Sex gehen.

Guten Sex gibt es immer nur in einer gesunden Beziehung, stimmt die Beziehung nicht, leidet auch irgendwann der Sex.

Das ist ein Trugschluss. Guten Sex gibt es auch ohne Beziehung.
Je besser der Sex, umso besser die Beziehung, nicht anders herum.

Und nun jault nicht alle wieder rum, Beziehung ist doch nicht nur Sex.
Nee ist es ja auch nicht, aber mit schlechtem Sex kriegt ihr jede Beziehung kaputt, selbst wenn sie mal noch so gut lief.

Schlechte Beziehung/guter Sex, geht nicht, das ist richtig.

Gute Beziehung/schlechter Sex, geht auf Dauer auch nicht, geht die Beziehung nämlich in Eimer. Unter schlechtem Sex leidet die Beziehung zwangsläufig!

Gute Beziehung/guter Sex, das geht auf Dauer..... *zwinker*

Wie das geht, ist ne gute Frage, im JC stehen schon jede Menge guter Erfahrungsberichte dazu

Und bevor mich wieder jemand falsch verssteht, ich will damit vor allem sagen, dass eine Gute Beziehung keine dauerhafte Garantie für guten Sex ist... wenn man da nicht aufpasst, kommt es zu zuviel Vertrautheit, die das nötige prickeln einschlafen lässt. Der Sex wird schlechter und langweiliger und die Beziehung verschlechtert sich... Dem kann man mit Spielzeug und völlig neuen Phantasien begegnen.... aber nicht nur und vor allem muss es beiden gefallen.

Das Problem des Threadstarters hat lavely samt Problemlösung für meine Begriffe am Besten beschrieben.
Lieber Lustbaer.....
vielen Dank für den Hinweis, das wir uns hier im Joyclub und nicht auf "Kochen.de" befinden. Hättest du noch ´ne Sekunde weitergelesen, hättest du festgestelt das es für einige Menschen verschiedene Formen von "Joy" - Freude gibt. Und dies ist das Forum "Liebe und Beziehung".

Nun mag es für dich sein, das Liebe und Beziehung in deiner Deffiniton ein anderes Synonym für Sex sind. Ich denke aber das diese zwei Begriffe eine Spur vielschichtiger sind.

Und meine Aussage "Eine gute Beziehung ist Grundlage für guten Sex" ist auch kein Trugschluß. Du vergleichst hier nur leider Äpfel mit Birnen. Natürlich kann ich guten Sex auch "OHNE" Beziehung haben. Dann erlebe ich mit dem Partner aber auch keinen Alltag, lebe nicht täglich neben ihm und kenne und sorge mich nicht um ihn wie in einer Beziehung.

Gut festgestellt, nur leider: Davon war hier nicht die Rede. Denn der Beschriebene lebt IN einer Beziehung. Also hilft ihm die Erkenntnis, das man ohne Beziehung klasse Sex haben kann ziemlich wenig.

Als nächstes schreibst du: "Je besser der Sex, umso besser die Beziehung..." Mmh, gute Einstellung. Das heißt also im Umkehrschluß, wenn ich es meiner Frau so richtig besorge und sie auf Wölke sieben schwebt, dann hab ich auch ´ne tolle Beziehung. Und wenn ich mich noch steigere dann wird die Beziehung noch besser? Das Gelingen oder die Qualität einer Beziehung ist also steigerbar und somit regulierbar mit gutem Sex? Ich glaube diese Einstellung haben wir so ungefähr mit dem Erlernen des aufrechten Ganges abgelegt. Denn, eine Frage zu dieser Theorie: Wie erklärst du, das es viel mehr glückliche alte Menschen in einer Beziehung gibt, in der man das Thema Sex wohl nicht mehr so hoch ansiedeln darf, aber viel mehr junge Menschen in problematischen Beziehungen, die ja noch so richtig guten Sex praktizieren?

Guter SEx gleich gute Beziehung....halte ich für sehr einfach und fragwürdig.

In deinem nächsten Satz bestätigst du dann ja aber doch, das eine Beziehung nicht nur aus Sex besteht. Ich gebe dir sogar Recht, das schlechter Sex eine Beziehung kaputt machen kann. Wobei du uns die Erklärung schuldig bleibst warum der Sex denn schlecht geworden ist. Und somit, Sorry, kann ich dir doch kein Recht geben, denn Sex ist nicht die Grundlage sondern das Resultat einer guter Beziehung. Und eine Beziehung auf Sex aufzubauen.......sorry, das haben sie in den Spät 68gern ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

Was deine Garantie angeht. Eine gute Beziehung ist sehr wohl ein Garant für guten Sex (aus Sicht der Partner, vielleicht nicht aus unserer Sicht) Denn eine gute Beziehung setzt einen offenen Umgang miteinander voraus in dem man offen offen auch Probleme wie oben beschrieben ansprechen kann. Was deine Ansicht über Vertrautheit angeht, so mag man ihr folgen. Wenn ich meinem Partner aber vertraue, bin ich eher bereit mit ihm neue Wege zu gehen und dabei vielleicht ganz neue (sexuelle) Welten zu entdecken. Wenn ich meinem Partner nicht vertraue oder nicht genug, dann rede ich auch nicht offen und dann......stehe ich irgendwann vor dem oben beschriebenen Problem.

Was den Kommentar von Lavely angeht, so gebe ich ihm Recht auch wenn es das Problem der beiden nicht lösen wird.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Das verflixte 7. Jahr
ist tatsächlich hammerhart, ich weiss es aus eigener Erfahrung. Da wird viel nachgedacht, abgewogen, und vielleicht auch Neues probiert. Spielzeug in das Liebesleben einbringen ist ja an sich nicht verkehrt. Aber es NUR noch mit Spielzeug machen wollen, das lässt doch schlussfolgern dass es ohne Spielzeug keinen Spass mehr macht. Ich kann die Frau gut verstehen, dass sie sich Fragen stellt.
Würde es mir so gehen käme ich mir auch degradiert vor als Objekt. Denn Spielzeug soll doch eigentlich die Lust fördern die schon von sich aus da sein soll. Kommt die Lust erst durchs Spielzeug, dann liegt das Problem im Paar.

Ein Rat : das siebte Jahr geht vorbei - und auf einmal gehts auch wieder besser. Warum gehn die beiden nicht mal in einen Club um sich die Anregung optisch zu holen, anstatt mit Spielzeug etwas herbeizaubern zu wollen ?
Ich
kann dazu nur sagen,dass ich mit meiner Frau 26 Jahre zusammen bin und wir bzw.ich ein sexuelles Problem habe,sie steht da nicht so drauf,mag es zwar hin und wieder,würde aber niemals von alleine ankommen.Selbst mit Spielzeugen,ist zwar ganz angenehm =0 ton.Da ich nun vor mehren Jahren öfters deswegen fremd gegangen bin,weiß ich,dass es Frauen gibt,die daran Spass und Lust haben,möchte mich gerne Trennen,habe aber Angst vor der Zukunft,bin da ein Weichei?
*******r24 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn du Fremdgehst, es ihr verheimlichst und nicht Schluss machst weil Du schiss hast. Ja, dann bist ein absolutes Weichei, ein Verlierer, ein Egoist und total Unfair gegenüber deiner Frau!
Denk mal nach ob der Schlechte Sex auch daran liegen könnte das sie Dich!, nicht mehr so toll findet, sie aber nicht Fremd geht und zu Dir hält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.