Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Warum gibt es auf Paarprofilen oft nur Bilder der Frau?27
Warum sind auf Paarprofilen meistens nur bilder von den Ladys.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Struktur Filter ? Wann oder überhaupt?

Struktur Filter ? Wann oder überhaupt?
Für manche Bildideen und Themen verwende ich Strukturfilter obwohl ich eigentlich kein Freund davon bin.
Aber manche Bilder verlangen einfach danach
(nur meine bescheidene Meinung)
Was haltet ihr davon?


lg michael
NICHTS
...Brehu...
*******ier Mann
6.070 Beiträge
ich persönlich halte
nichts davon. diese filter wirken sehr unnatürlich.
**by Mann
561 Beiträge
Kommt immer aus das Sujet an und ist mit Vorsicht zu geniessen. Deine SW-Aufnahme macht den Eindruck von einem bis zum Anschlag gepuschten 400 Film.
Für gewisse Sujets kann ein Struktur-Filter Sand oder Leinenstruktur
ganz reizvoll sein.
noch eines zur Diskussion

lg michael
******nig Mann
24.798 Beiträge
auf mich als laie macht das einfach den eindruck von einem starken bildrauschen. ich würde beim einfachen betrachten nie auf die idee kommen, das könnte vielleicht absicht sein. ich kann diesem effekt nichts abgewinnen.

anders kann das schon aussehen, wenn eine gewisse textur mit ins spiel kommt. eine mögliche variante kann man z.b. bei think_tank_ART sehen (er fiel mir nur auswendig gerade ein, es gibt viele andere, die auch mit dieser art texturen arbeiten). auch eine grobe leinwand als textur finde ich z.b. meist ziemlich ansprechend.

*my2cents*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich kann ...
Aber manche Bilder verlangen einfach danach

das Verlangen der Bilder nicht nachvollziehen *zwinker*

Nix gegen eine Körnung von analogen SW-Filmen, aber diesem hier von dir gezeigten Filter kann ich wenig abgewinnen ...

lg, Erwin
In den beiden dargestellten Posen gefällt mir die Körnung-das Model
wirkt verträumt.
Also ein filter richtig eingesetzt kann ein Bild um sehr viel schöner machen. Die frage ist immer welchen ich nehme und wie er wirkt.
bei deinen bildern ist die Körnung zu hoch eingestellt mit einer geringeren körnung und ein par licht efeckten würde es bestimmt noch besser wirken
also Filter verwende ich seit der umstellung ins digitale Zeitalter nicht mehr. *nein*
Wenn ich wirklich mal einen Effekt haben will dann wird dieser mit PSE eingefügt. Hier habe ich die Wahl zwischen unzähligen Arten und muss mich nicht auf einen festlegen.

Grüsse Niwaki
Ich denke es sind die Digitalen Filter von Bildbearbeitungs Programmen gemeintz. Es ist doch heutzutage zu kostspielig sich die filter objektive für Analog Kamars zu kaufen
Ich hab mal eins gemacht das sozusagen von filtern überlagert ist ist etas übertrieben ich weiß aber es zeigt das filter schöne Efeckte machen
...Brehu...
*******ier Mann
6.070 Beiträge
@neo2587
welche schönen effekte meisnt du denn? dieser effekt wirkt unnatürlich und macht das bild tot und nimmt die tiefen heraus. währe auch mit weniger nicht besser. und wenn du das bild drehst, solltest du die ecke wieder reparieren.
******nig Mann
24.798 Beiträge
was meinst du in dem fall mit "schöne effekte"?

wie du ja selbst schon schreibst ist das einfach wohl ein wenig viel von... vielem...
ach echt was meinst du denn wieso das so überladen ist
Oh mein got sicher ist das zu viel. aber denk mal nach es ist komplex ein bild gut zu bearbeiten und naja ein schwarz weiß bild machen kann jeder ich merke mal an das das bild keine 5 min gedauert hat

ach und du pro das bild ist nicht gedreht denk mal nach wenn es gedreht ist wieso passt die proportion dann nicht und manchmal macht die fehler erst ein bild aus
******nig Mann
24.798 Beiträge
@**o:
wenn du ein bild hier einstellst musst du mit kritik schon rechnen. da sollte man dann auch mal in der lage sein, nicht gleich jedes wort persönlich zu nehmen...

und mal ehrlich: wenn ich in 5 minuten ein bild zurechtzimmere und dann merke, dass es nicht so doll ist, dann stelle ich es entweder nicht ein, oder ich lasse es als schlechtes beispiel dann zerrupfen. entweder oder. *zwinker*
ich nehme das nich persönlich
aber wenn man schon kretisirt dann sollte man auch sich einen gedanken machen warum ich das so überladen habe
ihr müsst euch mal vor augen halten das einige die hier was veröffentlichen das als hobby betreiben oder unerfahren sind ( wie ich )
ich sag es mal so eine kretic ist zwar gut aber wenn ihr nicht mal sagen könnt was man besser machen kann dann solltet man es lassen
sicher ist es überladen und sicher sieht es seltsam aus aber es sind die fehler die uns besser machen und wenn ihr so fit seid und es besser könnt dann helft anfängern und zieht sie nicht durch den Kakau
****33 Frau
29.194 Beiträge
Aber manche Bilder verlangen einfach danach

Ich liebe Filter. Und je nachdem, was ein Bild aussagen soll, kann ein Filter diese Aussage noch unterstreichen bzw. verstärken.
******man Mann
616 Beiträge
hmmm
das model hat doch eine schöne struktur ...:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.