Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1959 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Hoteldate mit Friend with Benefit?47
Ich habe derzeit in einiger Regelmäßigkeit Hoteldates mit einer…
zum Thema
Consent in der U-Bahn (Idee)16
Manchmal kann es ja eine ganz reizvolle Phantasie sein, das ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beckenbodenmuskulatur - weitere Ideen?

*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
Ok danke für die Info, mir war es wirklich nicht bekannt, aber man lernt ja bekanntlich nie aus
Ich frage mich grade...
...ab welchem Alter wohl nix mehr geht und man auch gar nicht mehr anfangen brauch?

Was sagen da unsere Expertinnen?
@missybabe
Es ist keine (alleinige) Frage des Alters, sondern hängt von ganz vielen Faktoren ab: Gewicht, Anzahl der Geburten, Alter, Beschaffenheit des Bindegewebes, Training im Vorfeld und und und...

Wenn Du bereits eine Gebärmuttersenkung oder schwere Inkontinenz hast, hilft der Arzt, aber solange das nicht der Fall ist, lohnt Training immer.

Meine älteste Kundin ist 79 und sie schwört auf ihre Kugel! *top*

Liebe Grüße
Simone
Bebo
Ein Achtung zum Anfang:
derglückspilz hat vollkommen Recht! Bitte kein Bebo-Trainig auf der Toilette. Das stört das Zusammenspiel von Muskeln und Nerven und kann auf Dauer Probleme mit sich führen.

Für Anfänger: - Rückenlage, Beine anstellen und erstmal Atmung
wahrnehmen
- eine Hand auf den Bauch legen und eine unter den
Po, jetzt den Bebo anspannen ohne Bauch und Po
mit anzuspannen, versucht den Bebo isoliert zu
spannen
- danach mit Atmung, aber bitte bei Ausatmung an
spannen da sonst schnell die Luft angehalten und
"gepresst" wird
Später kann man diese Übung mit anspannen und ausheben des Po´s verbinden. Weitere Steigerung: Po von oben auf Hälfte absinken (auch Bebo halbe Spannung) und erst dann nach unten.

Mal noch was für den Gymnastikball: Bebo anspannen und mit Ball kreisen oder erst vor/ zurück und rechts/ links.

Info: Am entspanntesten ist der Bebo in Vierfüßler und Rückenlage. Nächste Steigerung ist dann Sitz und Stand.

Und nun viel Spaß *g*
******eel Mann
40 Beiträge
Hilfsmittel zum Beckenbodentrainig
OK, als Mann bin ich ja eigentlich nicht berufen, mich hier zu äußern. Dennoch ich habe einschlägige und positive Erfahrungen mit meiner Partnerin gemacht. Unsere gemeinsame Erfahrung ist, dass Bücherlesen nützlich sein kann, zielführender und eindeutiger ist ein Training mit Hilfsmitteln, die ein Biofeedback geben. Sie hat den Kegelmaster und den Pelvexiser probiert. Nach diesen Begriffen könntest Du mal googeln.

Sie fand den Pelvexiser angenehm und vor allen konnte sie die Ergebnisse des Trainings nach einigen Monaten ablesen - und ich konnte sie spüren(!) -t o l l l !

Kanst auch mal nach "meinbeckenboden" googeln dort gibt es einen breiteren Vergleich aller Trainingshilfen.

Viel Spaß - ich verspreche, es lohnt sich!
LUNA Liebeskugel-Set .... Die sind klasse .... Versuch die .... Kannst du auch zur jede Gelegenheit tragen *smile*
******eel Mann
40 Beiträge
@ missjane
diese Kugeln - gerade die, die Du empfohlen hast, trägt sie häufig - manchmal den ganzen Tag lang.

Aber was SIE mir sagt, sie möchte auf das Biofeedback des Pelvexiser nicht verzichten - ist auch manchmal beim Sexspiel eine Bereicherung.
Biofeedback...
...hat frau bei allen geeigneten Beckenbodentrainern... *klugscheisser*

Sobald die Kugel - Schwerkraft bedingt - herunterrutscht spannt der Beckenbodenmuskel reflexartig an um die Kugel zurückzuschieben. Wichtig ist nur, dass die Kugel ein gewisses Gewicht hat.

Ist übrigens nicht richtig, dass es bei dem eben genannten Link einen Trainingsvergleich aller Beckenbodentrainer gibt. Nur der Vergleich der Kugeln, die diese amerikanische Firma, die im Impressum angegeben ist, vertreibt.

In Deutschland gibt es auch andere, effektive und vor allem hübsche Beckenbodentrainer. Ich hänge Dir mal ein Foto an...

Viele Grüße *blumenschenk*
Simone
Beckenbodentrainer "Spin around the World" aus Achat
"Springbreak", ein Beckenbodentrainer aus Achat
"Pink Magnolia", ein Beckenbodentrainer aus Rosenquarz
******eel Mann
40 Beiträge
@ feel_feminin
Donnerwetter sehen die Teile toll aus und sie scheinen ja auch ect Gewicht auf die Waage zu bringen - RIESIG TOLL!

Wenn ich von Biofeedback sprach meinte ich, dass Du auf dem Druckmesser die Leistung der Beckenbodenmuskulatur von schwach bis wirklich stark kontinuierlich ablesen kannst - das ist ein guter Traininganreiz.

Diese Superkugeln, die Du da zeigst, sind nicht nur schön sondern auch Langzeittrainingsinstrument sicher ideal - gibt es die evtl auch in unterschiedlichen "Gewichtsklassen"?
@***ry
Ich fertige die Kugeln in verschiedenen Größen und Gewichten. Das geht bei XS-Kugeln mit einem Gewicht von ca. 40 Gramm los bis hin zu XXL-Kugeln mit einem Gewicht von 250 Gramm und mehr. Alles immer individuell auf die Wünsche der Damen abgestimmt.

Liebe Grüße
Simone von feel feminin
Beckenboden Training
eine gute Anlaufstelle ist, wenn gut informiert und Kundenfreundlch, auch die Apotheke deines Vertrauens.

Oder ich meine das es auch möglich ist, bei diversen Firmen die Inkontinenz Produkte anbieten (Tena, Molicare etc.) Informationsmaterial und auch DVD's anzufordern. Schau mal im Netz, ansonsten kann ich Dir gerne per CM auch weitere Infos geben!

Viel Erfolg *blume*
****80 Frau
622 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit den Gewichten von Elanee?
****un Paar
14.774 Beiträge
ich trage die Luna Beads von Lelo als geprüfter instructor beim pilatis und das wird auch immer gern den teilnehmerinnen geraten *g* .
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich bevorzuge meine kugeln aus metall zum training (da diese auch bei kleiner größe sehr schwer sind)

die aus edelstein ist in meinem fall eigentlich eher zur "deko", da sie bei nur 41g nicht wirklich eine herrausforderung darstellen
(die von feel feminin hab ich mir ganz nach meinen vorstellungen und anatomischen gegebenheiten anfertigen lassen)

wobei ich die nicht täglich trage

was ich aber immer mal wieder zwischendruch mache: einfach die scheidenmuskulatur an- und entspannen (das geht auch überall ohne das jemand merkt)
liebe grüße
@Paar_Regensburg
Hallo Ihr Lieben, *huhu*

von einer so gut trainierten und straffen Beckenbodenmuskulatur wie Eure "Sie" sie hat träumen die meisten Frauen nur! *love*
Da könnt Ihr Euch wirklich selbst beglückwünschen und es geniessen. *hi5*

Die allermeisten Frauen fangen mit einer ca. 100 Gramm schweren Kugel mit ca. 40 mm Durchmesser an und haben zu kämpfen, bis die Muskulatur soweit ist, dass sie diese Kugel halten können. Ist halt wie mit jedem anderen Muskel auch: Je mehr Du trainierst, desto kräftiger wird er. *top*

Euch einen zauberhaften Tag *blumenschenk*
Simone
****un Paar
14.774 Beiträge
also in einem alter von unter 30 lebensjahren hat sich mrs.sun lediglich kugeln zur erotischen stimulation eingeführt. da war ein beckenboden-training so überhaupt nicht thema (was´n wunder, auch).

die meisten probleme treten doch erst auf wenn tatsächlich die allgemeine muskulatur nicht mehr so straff sein kann durch fortgeschrittenen alters oder einer anatomischen fehl- oder besonderheit.
Pilates
Ich hatte mal Probleme mit dem Beckenboden. Über die verordnete Physiotherapie dafür (die Therapeutin schwört als beste Therapie im Übrigen auf Sex) bin ich vor 5 Jahren zum Pilates gekommen. Ich kann es nur empfehlen, da die Übungen den Beckenboden einbeziehen. Nicht nur ist das Training dafür gut, sondern auch zur Entspannung. Mich selber erregt diese Sportart inzwischen richtig. Nach 45 Min Pilates könnte am liebsten Sex haben.... eine angenehme Nebenwirkung finde ich!
Als direkte Antwort:
Den "Aufzug" kenne ich auch *zwinker*

Ich selbst nutze Liebeskugeln... und zwar einzelne und doppelte, die einen leicht, die anderen schwerer. Machen keine Geräusche und sind wunderbar im Alltag zu tragen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.