Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
403 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung: Pille und Kondom oder nur die Pille

also wir verhüten auch gleichzeitig mit Pille und Kondom. Es ist immer besser doppelt zu versichern, als dass dann hinterher etwas passiert.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Homöopathische Mittel beeinflussen die Pille (oder irgendein anderes Medikament) nicht.
Allerdings hat E-Lisa natürlich recht, daß einige pflanzliche Arzneimittel (sogenannte "Phytotherapeutika", nicht Homöopathika!), die Pillenwirkung herabsetzen können. Bei Johanniskraut ist gerade in der Diskussion, daß es doch nicht so Pillenbeeinflussend sei - aber lieber Vorsicht als Windeln wechseln. Und richtig ist natürlich auch, daß neben einigen Antibiotika auch andere Wirkstoffe (wie eben viele neurologischen oder psychiatrischen Medikamente) die Pille beeinflussen - deshalb immer den Arzt fragen und im Zweifelsfall zusätzlich verhüten.

*frage* Andere Frage:
Wenn man der Pille nicht vertraut und ohnehin immer ein Kondom verwendet... wie sinnvoll ist es dann, die Pille trotzdem weiterzunehmen? Ich meine, macht man sich damit nicht eben genau den größten Vorteil der Pille (eben kein Kondom) kaputt? Anders ausgedrückt: Wenn man eh mit Kondom verhütet, weshalb kauft man sich mit der Pille höchstens noch Nebenwirkungen ein? Wie seht Ihr das?
nichts mehr, Gott sei Dank ;-)
Aber als sich die Frage noch stellte: nur die Pille. Ist nun mal das sicherste Verhütungsmittel. Und soviel Vertrauen sollte in einer langfristigen Partnerschaft schon da sein, daß mann nicht noch zusätzlich verhüten muß, um nicht plötzlich ungewollt schwanger zu werden...
Wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahre zusammen und benutzen seit anfang an nur die Pille. Finden wir am sichersten.

Wenn man länger in einer Partnerschaft lebt dann brauch man kein Kondom noch zusätzlich benutzen.

Wenn Frau die Pille immer nimmt und sie nicht vergisst dann gibts auch kiene Babys *zwinker*
Ich denke kommt auf den sex drauf ... wenns nur ums nicht schwanger werden geht und man sich sicher ist wegen krankheiten etc dann reicht die pille denke ich...aber wenn nur der kleinste zweifel an der krankheitslosigkeit (GESUNDHEIT *zwinker* ) besteht, dann immer mit gummi!!!!
Wir sind seit 6 jahren zusammen, haben zwei kinder-nehm also nur die pille...
Generell immer die Pille, bei Fremden oder Leute die man nicht gut kennt immer mit Kondom.
Also nach einem HIV-Test verhüten wir in der Partnerschaft nur mit der Pille. Außer anal, da gibts ein Kondom dazu (beim wechseln in die Vagina ist waschen dazwischen ja umständlich).

Wenn wir eine Frau dabeihaben, dann ihr gegenüber ganz klar ein Kondom.

Oder wenn er "fremdgeht" auch nur mit Gummi, so wie bei mir auch.

Ich habe die Pille mal vergessen, aber sofort die Pille danach genommen.
Kein Risiko eingehen.

Das Vertrauen muss ganz klar da sein. Gibt ja auch genug Krankheiten (und nicht nur HIV)

Elli
*********eger Frau
223 Beiträge
Ich nehme zwar die Pille aber da ich derzeit keine Beziehung habe bei Fremden Männern (was ja nicht so häufig vorkommt bei mir^^) würde ich immer noch mit Kondom verhüten...
Ich kriegs auch fertig und sag ich nehm die Pille nicht weil viele das nicht verstehen wollen...
Wir verhüten nur mit der Pille
Wir nehmen auch ausschließlich seid Anfang an die Pille.
Pille und / oder Kondom
Eigentlich ganz einfach ... mit meinem Partner alleine habe ich nur die Pille benutzt. Wir haben im Club beim GV nicht getauscht.

Vor der Beziehung in Swingerclubs immer Pille UND Kondom. Und genau so werde ich es jetzt nach Ende der Beziehung wieder handhaben!

LG, Urmelchen
meistens mit pille und zusätzlich kondom...
manchmal schlamper ich mit der pille etwas von daher isses wohl vernünftiger...
ich überleg jedoch auf ein hormonimplantat umzusteigen.
********eeze Paar
52 Beiträge
wir haben auch nur die pille
Mit der Pille und bei Fremden auf jeden Fall mit Kondom !!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.