Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Zeit für die Freundin

erstaunlich...
sehr interessantes Thema,
mir kommt das Ganze doch sehr bekannt vor.

Vielen Dank an Brain Lorenzo für dein Einblick in die männliche Gedankenwelt *zwinker*

Diesen Absatz sollten wir Frauen uns sehr gut merken *ggg*

"Wir Männer sind gar nicht kompliziert, wir wären es gerne aber sind es nicht, wir senden absolut klare Botschaften aus. „Wenn ich dich will, dann bekommst du es auch zu spüren! Wenn nicht auch!“"

Danke nochmal *zwinker*


Zu dem Thema an sich muß ich sagen dass ich schon irgendwie Verständniss für dich habe ... für deine Hoffnung ...
aber diese Krankenhaussache find ich sehr merkwürdig.
Es wäre deine Chace gewesen ihn öfters zu sehen und ihm so zu zeigen wie wichtig er dir ist ...
du hättest ihn öfters besuchen können ... aber hast ihn nicht einmal besucht.
Was soll er denn jetzt denken?

Wenn du im Krankenahaus ne andere Frau getroffen hättest ... dann wüßtest du nun wenigstens woran du bist und bräuchtest keinen Träumen mehr nach zu rennen.

Und falls es da ne andere gibt ... dann betrügt er dich nicht mit ihr sondern er betrügt sie mit dir.
Die Schimmelsache klingt nämlich eher danach dass er nicht alleine wohnt.

Ich hoffe das du dich bald überwindest und dir Klarheit verschaffst ...
dann siehst du sicher bald ein dass es so keinen Sinn hat und du nur leidest und so viel zu viel Zeit verschwendest.

Versuch dich mal bissel abzulenken ... du brauchst mal bissel Abstand von den Gedanken an ihn.
.....muss mal sagen.....
.....vielen Dank für eure Meinungen, macht weiter so

Nun, er war ja Mittwoch da, obwohl es ihm noch echt schlecht ging, und wir haben natürlich wieder mal über mein Problem geredet.
Er hat mir zu gesichert, dass sich bald was ändern wird. Ich bin ja mal wieder gespannt!!
Momentan hat er noch ein wenig Schonfrist, da es ihm wirklich nicht besonders geht! (was ich auch gut verstehe)

Er kommt jetzt erst Montag wieder, weil er mich dann zu einer Prüfung bei der IHK fahren sollte. Ich denke, wenn er mitkommt, wird es schon gut ausgehen! Er kommt sehr früh, um noch hier zu frühstücken, dann die Prüfung und danach haben wir ja noch gaaaaaaanz viel Zeit!!

Freu mich schon!!
Ist schon echt schei.e, wenn man so intensiv liebt, und doch recht weit weg wohnt!

LG Mone
Vergiss Ihn!!
Hallo Herrin 2006,

bin genau in der gleichen Situation, nur umgekehrte Geschlechter.

Das Thema kam bei uns auch immer wieder von meiner Seite auf dem Tisch: Zeitmangel, nicht melden und nur am Wochenende sehen.

Der Verstand sagt "Mach Schluss", die Gefühle betteln um Liebe - das mach einen auf die Dauer total fertig.

Für micht hört sich dass wie folgt an: DU BIST ZEITVERTREIB !!

Alles gute für Dich, es ist wirklich nicht einfach damit fertig zu werden!

LG

Andy
tut uns leid aber nimm doch mal deine rosarote brille ab. wir waren geschockt als wir auf deinem profil waren und gesehen haben das du 30 bist wir hätten dich von dem was du schreibst und anscheinend lebst und liebst dich auf höchstens 19 geschätzt. du bist 30 jahre alt in der zeit erlebt man doch auch viel macht viele erfahrungen mit männern und da müsstest du die situation in der du bist eigentlich normalerweise richtig einschätzen können. du verhälst dich aber wie so ein 15jähriger teenie...
sorry wenns brutal klingt.aber raff es doch endlich mal das du dich total fertig machst und sich an der situation mit deinem "freund" NIE etwas ändern wird.mein gott ihr seid erwachsene leute...
man muss sich Zeit nehmen
also ich kann nur sagen, dass wenn man eine Freundin hat, dass man dann auch ihr viel Zeit schenken muss, denn sie hat es auch verdient. Ich bin nun seit längerer Zeit mit meiner Freundin zusammen und bisher konnten wir uns auch noch nicht beklagen, dass der jeweils andere keine Zeit für den Partner hatte.
Wir telefonieren auch sooft es geht zusammen, nur um unserem Partner auch in kurzen Momenten nahe sein zu können.

Ich hoffe für alle, dass auch sie genügend Zeit für ihre Liebsten haben mögen, damit die Liebe nicht zu kurz kommt...
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Keine zeit für die freundin
das kenn ich. daran ist auch schon viel kaputt gegangen. Er hate seine prioritäten beim chatten gehabt und ich in unserer Beziehung. Er wöhnt 8 Zugstunden von mir weg. Also konnte man auch nicht richtig reden, Ans Telefon ist er auch nicht mehr rangegangen ( von wegen zu viel stress und Handy kaputt....) Seine Prioritäten lagen auch beim bund (was ja ok ist) aber wo sollte ich da bleiben? Danach 6 jahre stdium und nur einmal alle 4-8 Wochen sehen.....zu wenig. Sldo ging das innne binsen.
Keine Liebe mehr
30 Minuten ist so gut wie nichts. Das müssten etwas 30 oder 40 km Strecke sein. Ihr arbeitet zusammnen und trefft euch am Abend nicht ? Ich bin seid Jahren wochenendbeziehungserprobt *ggg* und denke, das einfach nicht genug Liebe da ist. Natürlich aus der Perspektive eines Mannes betrachtet. Sicherlich gibt es auch Situationen in denen "man" einfach mal "Mann" lassen sollte. Zum Beispiel: nicht genug Knete, ständige Fragen wie....liebst DU mich noch ?, was machen wir denn am Wochenende, macht der Sex noch Spaß und und und. Eine Beziehung ist halt etwas kompliziert *hae*

Lass mal ein wenig Gras drüber wachsen und plane mal eine schönes Wochenende, oder einen Abend oder so etwas in der Art. Ohne Probleme anzusprechen und zu Fragen nach dem nächsten Wiedersehen zu stellen. Wenn er noch auf dich steht meldet er sich schon. Aber lass nicht locker, wenn er es nicht tut. Dann würde ich mal ein klärendes Gespräch auf den Zettel schreiben.

good luck !

Mik
Ich kenne das...
Hey Mone,

ich rate dir, genauso wie alle anderen hier, dass du dich von dem Typen trennst... Er hat dir versichert, dass alles besser wird, dass er sich ändert.
Glaubst du wirklich daran? Kurze Zeit geht das vielleicht gut, aber dann wieder das selbe Theater wie jetzt....

Du sagtest, du hattes Angst ins Krankenhaus zu fahren, weil du dort vielleicht eine andere Tusse bei ihm antreffen könntest.... UND???? Dann weißt du wenigstens woran du bist!!!

Was verstehst du unter einer Beziehung? In einer Bezeihung sollte es einem doch auch gut gehen, oder? Aber gib zu, geht es dir gut dabei?

Das selbe wie du habe ich auch schon hinter mir. Mein Ex, wenn man ihn so nennen kann, hat auch nicht weit weg gewohnt, kam nur zum f.... vorbei und war dann wieder weg. Ich habe auch an ihm geklebt, mich seinetwegen kaputt gemacht.. Hatte aber leider nicht das Glück Leute wie du zu haben, die mir die Augen öffnen wollten... Bis ich dann meinen jetzigen Freund kennen gerlernt hab, der mich aus der ganzen Scheiße heraus geholt hat.

Mittlerweile führen wir eine fasr 5jährige Beziehung in der es super klappt. *lol*

Also Süße, denk nochmal genau darüber nach... Hört sich vielleicht blöd an, aber setz dich doch mal hin und erstell dir eine pro und kontra Liste. Ganz ehrlich dabei sein und du wirst dich sicher über das Ergebnis wundern.

Ich wünsche dir, so wie alle anderen hier alles gute und hoffe, dass du den richtigen Weg gehen wirst.


Lg und Bussi
Lea *blume*
*******n_bw Frau
408 Beiträge
hallo 2suchen,

ich frage mich was eine unglückliche Beziehung und eine unglückliche
verliebtheit mit dem Alter zu tun hat. Man verliebt sich in jemanden
der nicht die gleichen Gefühle aufbringt und kann sich in diesem
menschen irren und dann hofft man daß es besser wird, Was bitte
hat das mit dem Alter zu tun? Es hat auch nichts mit Reife zu tun.
Das kann jedem passieren, daß er sich Dinge wünscht , einbildet
und sie hofft von der geliebten Person zu bekommen.
Ich empfinde den Beitrag von Dir/Euch arrogant und überheblich
und sehr gemein. vielleicht steckt sogar eine Portion Schadenfreude
dahinter. Aber das müßt Ihr/Du wissen

lg
frauchen
hallo frauchen,

der beitrag sollte keineswegs arrogant, überheblich oder beleidigend sein sondern wollten lediglich sagen, dass eben nicht alles in ordnung ist und sie eine glückliche/normale beziehung führen.

als wir so in dem alter waren, kannte man ein solche verhalten.also sich nur das gute einreden und alles negative beiseite drängen und das verhalten des partner dulden der es irgendwie doch nicht so ernst mit einem meinen konnte und nur ausreden hat warum irgendwas nicht geht.-
sorry aber zählreiche beispiele im früheren freundeskreis damals, haben uns zu dieser aussage gebracht. das ist unserer meinung eben typisches teenieverhalten oder eben zum teil realitätsfremd.
das wollten wir mit dem altersvergleich eigentlich nur erzielen.
wenn wir jemanden oder Mone damit beleidigt haben tut uns das leid. sollte nicht hart, beleidigend oder sonst was sein sondern zahlreiche haben versucht sie wachzurütteln besonders Lorenzo_Brian (glaub so hieß er) und wollten es einfach noch einmal verstärkt ausdrücken dass sie sich doch nicht weiter was vormachen soll und leiden soll weil sie doch ihre leidensphase selbst beenden bzw. die situation mit einem klärenden gespräch mit ihm verändern kann (doch zuvor muss erst mal die einsicht dafür da sein- mit vergebung und verdrängung des problems lässt sich kein klärendes gespräch führen oder???)
Und Schadenfreude empfinden wir für sie nicht,wieso auch jeder war doch schon mal in einer situation wo er wegen irgendetwas bedrückt/traurig etc. war.d.h. jeder hat so ein gefühl schon mal mitgemacht.warum also schadenfreude *roll*
Es gibt mich noch....
@2 Suchen

.......dass sie sich doch nicht weiter was vormachen soll und leiden soll weil sie doch ihre leidensphase selbst beenden bzw. die situation mit einem klärenden gespräch mit ihm verändern kann


Wollte nur kurz anmerken, dass ich mir weiß Gott nichts vor mache, sondern mir die Lage durchaus schon seit Monaten bewußt ist. Nur wie schon das liebe Frauchen sagte: unglückliche Verliebtheit hat halt nichts mit dem Alter zu tun. Und......wir hatten schon unzählige klärende Gespräche, die zu nichts führten, außer, dass ich die "Liebschaft" beendete, er wieder anrief, um eine Unterhaltung bat, alles ändern wollte und Friede-Freude-Eierkuchen!!!


Ich bin eben ein Mensch, der "leider" immer an das Gute im Menschen glaubt, und so glaube ich auch immer, das evtl. eine Änderung statt findet.
Habe schon etliche Beziehungen gehabt, darunter auch eine, die über 9,5 Jahre ging, aber sowas hab auch ich noch nicht erlebt!!!!
Nun, finde eure Meinungen absolut o.K.!! Darum hab ich ja auch gebeten!!
Nur muss ich halt sagen, dass es euch wahrscheinlich in der gleichen Lage ähnlich ergehen würde. Wenn man halt extrem liebt (die berühmte rosa Brille aufhat) sieht man die Dinge ein bissl anders, und will gewisse SACHEN vielleicht auch nicht immer wahr haben. Hab halt schon mit gewissen Arbeitskollegen gesprochen, die Ihn natürlich arbeitsbedingt kennen und über die Sachlage "leider" bescheid wissen, und diese sagen wiederum, dass er es ernst meint, aber momentan nicht anders kann!
Was also soll ich glauben, ihm & den Kollegen, die ihn kennen / oder den gutgemeinten Ratschlägen von unwissenden Leuten (das meine ich nicht böse, sondern nur unter dem Adpekt, das ihr keinen von uns wirklich kennt)
Hab langsam immer mehr einen Hals auf ihn. Jedes Mal, wenn ich ihn auf der Arbeit sehe, denke ich .....du Arsch!!!
Aber ich muss mich halt zusammen reißen, bevor ich wieder ausraste, ihn zusammenscheiße und er wieder wie ein Dööfken da sitzt! An der Lage ändert dies Verhalten nämlich gar nichts!!!

So long,

Mone
Hey Mone,
da hast du recht. natürlich ist es als außenstehender einfach so zu reden und solche konsequenzen vorzuschlagen.natürlich wissen wir dass es schwierig ist so ratschläge wie "lass dich nicht verar..." etc. zu befolgen weil man ja diese person liebt und nicht will dass sie einen verarsc...weil man halt bis zum schluss hofft das alles wieder gut wird.
wünschen dir auf jeden fall alles gute und das sich die situation für dich zum positiven wendet.
*******aude Mann
316 Beiträge
@mone
vom männlichen Standpunkt aus gesehen, wird sich Dein Freund vielleicht zu bedrängt fühlen!! Ich würde es mal mit etwas mehr Leine versuchen.


Gruß

Erik
vom männlichen Standpunkt aus gesehen, wird sich Dein Freund vielleicht zu bedrängt fühlen!! Ich würde es mal mit etwas mehr Leine versuchen.

Bitte??? und was heist hier der männliche Standpunkt?

Bitte um Erläuterung, lerne gene noch was über Männer hinzu.

LG
Brian *hm*
*******aude Mann
316 Beiträge
Hallo Bryan
Ich mag es nicht geklammert zu werden!! Da schalte ich auf Stur

So einfach ist das!!

Gruß

Erik
und wenns so ist!? das hat ja in Mones fall nicht mit klammern oder unter druck setzen zu tun.
ganz im gegenteil wenn ich mich recht an den anfangspost erinnere....sie fragt sich einfach nur warum er immer a. zu ihr kommt und sie nicht zu ihm eingeladen wird und b. er in letzter zeit gar keine lust mehr hat vorbei zukommen und immer wieder ausreden hat die sie sogar durchgehen lässt...
also erzähl mir jetzt nicht sie würde klammern *baeh*
*****978 Paar
343 Beiträge
Hm...
wir hatten schon unzählige klärende Gespräche, die zu nichts führten

Du wiedersprichst dir....Wenn man ein klärendens Gespräch hat, KLÄRT man was..und das nicht UNZÄHLIGE male....Wie du selber schon sagst: die zu nicht führten und auch NIE zu was führen werden...Du Möchtest einen Rat haben und egal was man dir rät, du sprichst immer wieder dagegen.. Schiess den Typ in den Wind und geh unter Menschen, denen du nicht so egal bist wie dem...Denn wer schon sagt: BALD ändert sich was....LACHNUMMER...Da wird sie nie was ändern..Und wenn du wirklich die Wahrheit wissen wolltest, würdest du zu ihm hin fahren...Eagl, was er sagt und egal, wer oder was bei ihm zu hause sitzt...Du willst die Wahrheit garnicht wissen....

Sorry, aber wenn du schreibst, du hast schon einige Beziehungen hinter dir (mal kürzer , mal länger) und dein angegebens Alter im Profil stimmt, dann frage ich mich, wie kann man so Dumm und Naiv sein????? Dann solltest du doch eine gewissen Erfahrung haben!!!!

Heute mal ohne GRUSS *fiesgrins*
@herz....
......tzzzzzzzz!
*****978 Paar
343 Beiträge
@Herrin2006
Ist das alles??? Tzzzzz..

Na ja, kommt dir ja sehr nahe, so wie du schreibst!!!

Du schreibst, das er jetzt 2 Wochen im KH ist oder war und du vor Sehnsucht zergehst...Warum hast du dein Popöchen nicht in den Bus oder in den Zug geschwungen und bis hin gefahren? Hast du Angst??


Du nennst dich HERRIN2006...Passt nicht wirklich!!!!
nd wenn du wirklich die Wahrheit wissen wolltest, würdest du zu ihm hin fahren...

das stimmt zwar schon aber kann mir vorstellen dass sie trotzdem angst hat diesen schritt zu machen weils a. unangenehm/weh tun kann wenn man dort was vorfindet was nicht seinen erzählungen entspricht und b. die beziehung verändern/beenden kann resultierend aus punkt a und wenn zb dort noch eine andere frau wäre.
und ich denke es ist reiner selbstschutz, angst und hoffnung dass alles in ordnung ist der sie vom vorbeifahren und nachgucken hindern denn die Wahrheit würde jeder gerne wissen sofern sie positiv ist oder dem entspricht was man sich wünscht oder was der partner erzählt hat.


kann schon sein @**rz dass du mit deiner schilderung teilweise recht hast und ins schwarze getroffen hast aberman muss doch nicht gleich alles immer so böse/hart verpacken oder?!*zwinker*

denke das von mir geschilderte ist evtl. eine antwort warum sie diesen punkt nicht macht (machen kann).
*****978 Paar
343 Beiträge
@2suchen
Ist es denn besser so zu leben, wie Herrin2006 es tut..Immer in der Hoffnung, das er dann doch mal zu Ihr kommt, wenn ER WILL ...Herrin2006 sieht ihn und denkt: Arschloch???Ihr tut es weh, das er so selten Zeit für Sie hat und vertöstet sie immer wieder...

Ich bitte dich...

Dann doch lieber einmal die bittere Wahrhit haben, als IMMER und IMMER WIEDER die andere SCH....

Wie heisst es noch so schön:Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende


Ach ja: Böse und hart verpacken? Was möchtest du da denn noch nett Verpacken? Sorry, aber da ist Hopfen und Malz verloren....Und Böse ist Wahrlich was anderes.... *roll*
Habe ja auch gar nicht gesagt dass es besser ist wenn man immer in dieser hoffung lebt wie sie.
das wär auch nix für mich und in sozusagen ´unklaren´verhältnissen zu leben würde ich auch nicht mitmachen. aber es immer einfach zu sagen man würde dies oder das nicht machen oder wie du schreibst sich trennen weil man sieht das ganze ja neutral und als außenstehender und ist nicht in die person verliebt die einen den kummer macht da ist es schon schwer so eine entscheidung zu fällen.

ab gesehen davon soll jeder doch so sein leben leben wie er will und wenn sie glaubt die ganze beziehung hat für sier trotz der lage einen sinn und es ist gut so dann soll sie es doch auch so machen. ich und du wir müssen ja nicht mit der situation leben oder.
von daher stellt sich für mich die frage wie lässts sichs besser leben gar nicht.weils ihre entscheidung ist und nicht meine.
*****978 Paar
343 Beiträge
...
Das stimmt, es ist ihre entscheidung...Nur dann soll sie Ihre probelme nicht ins Froum stellen und uns dran teilhaben lassen....Dann muss sie mit Positiven aber auch negativen Reaktionen rechnen...

aber es immer einfach zu sagen man würde dies oder das nicht machen oder wie du schreibst sich trennen weil man sieht das ganze ja neutral und als außenstehender

Gebe ich die auch vollkommen recht...Da ich aber selber mal in so einer Situation war, wo ich immer vertröstet wurde und belogen und beklaut, dies aber GOTTSEIDANK schon 8 Wochen gemerkt habe, kann ich auch zu dem Thema was sagen....Und dafür ist ein Forum ja da

Ok, vielleicht war das "DUMM" zu hart...Sollte es so sein, SORRY...Aber alles andere meine ich so wie ich es geschrieben habe...
@herz1978
Das stimmt, es ist ihre entscheidung...Nur dann soll sie Ihre probelme nicht ins Froum stellen und uns dran teilhaben lassen....Dann muss sie mit Positiven aber auch negativen Reaktionen rechnen...


Wie du vielleicht gelesen hast,rechne ich mit guten wie auch schlechten Reaktionen.
Hab ich aber auch kein Problem mit!!!!!Wollte halt mal ein paar Meinungen dazu lesen, und die hab ich ja nu auch!!!

Nur, man kann halt als Aussenstehender leicht urteilen, vor allem, wenn man die Personen nicht kennt!!
Frag mich nur was das mit Naivität zu tun hat, wenn man die rosa Brille auf hat, und diverse Vorgehensweisen dadurch nicht wirklich durchführen kann, obwohl es einem durchaus bewußt ist, und man eigentlich auch was dagegen unternehmen will. Aber irgendwie glaubt man immernoch:"Naja, vielleicht klappts ja diesmal??!!"


Also, immernoch vielen Dank für die Meinungen (egal ob Gute oder Schlechte)!!!!

Bis dann,

Mone
*****978 Paar
343 Beiträge
@Herrin2006
OHNE WORTE...

Wünsche Dir viel Glück und vielleicht lernst du es noch....

GRUSS *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.