Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Warum schwindeln Männer so beim Alter???449
Also ich habe fest gestellt, das oft bei den Männern das Altern nicht…
zum Thema
Das Alter: Frauen verlieren und Männer gewinnen?749
Es heißt, so der Volksmund, dass Männer mit zunehmenden Alter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alter der männer

**********42ebb Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
alter der männer
ich stehe auf männer im reiferem alter,bin selber bj.1986,aber gegen männer im alter von 50 oder so,habe ich nichts .
wie ist eure meinung dazu bitte??
*ggg* Naja jedem das sein. Ich bin 77er jahrgang und steh nur auf jüngere. OK wirklich fest legen will ich mich nich, wenn ein älterer mit mega ausstrahlung kommt reite ich auch nich auf dem alter rum. Aber grundsätzlich jüngere männer für mich, mein ex z.b. war 22 und mein jetziger freund 26 !
naja, ich denk älter als 32 sollte er bei mir auch nciht sein, bin selber ja auch erst 20. Also mein derzeitiger Freund ist 28, aber so richtig sagen das ich nur auf ältere stehe kann ich nciht. War eben ein zufall, wo die liebe eben hin fällt... *zwinker*
ich weiß nicht woran das liegt...aber irgendwie sind meine frauen immer jünger als ich...meine letzte freundin war 12jahre jünger und es war eine wucht...ich lernte sie kennen als sie 19 war und ich 31...und ich hab mich unsterblich in sie verliebt...ich dachte sie ist mitte zwanzig und habe keinen weiteren gedanken daran verlohren...naja was soll ich machen...ich schau nicht in den ausweis wenn ich mich verliebe...aber es funktioniert *zwinker*
@sonnenschein01
ja das ist so ne frage.
eigentlich heisst es ja "wo die liebe hinfällt".
aber trotzdem meine meinung mal dazu:
es gibt viele paare die ein sehr unterschiedliches alter haben und sehr glücklich sind.
also eben, jeder wie er es mag.
lg
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich und mehr Altersunterschied muss auch nicht sein.
Meine Ex waren fast immer ungefähr in meinem Alter.

Ich bin 31 und wenn ich mir vorstelle, ich würde mit `nem 50 jährigen.... nee, danke *roll*
@Sonnenschein01
50 scheint irgendwie eine magische Grenze zu sein ...

und ich falle mit 59 wieder ungeliebt hinten runter ... *snief2*
meine freunde sind nie so viel älter gewesen als ich, max. 2 jahre.
was älteres will ich auch (noch) nicht, da ich denke, dass dann ein interessenkonflikt vorliegt.
aber alles hat 2 seiten. eine freundin von mir hat mit 18 einen 8 jahre älteren freund und sie verstehen sich super. meine eltern dagegen haben 7 jahre altersunterschied und kommen was ausgehen, musikgeschmack etc angeht gar nicht miteinander klar.



und 50? könnte ja mein vater sein [b]schauder[/b]
mein Mann ist 20 Jahre älter als ich ... meistens haben wir kein Problem damit... an der Sache mit dem Interessenkonflikt ist teilweise aber durchaus was dran... Jedenfalls habe ich immer gedacht, ich stünde nicht auf ältere Männer... ich bin glücklich, wie es ist... und eine Garantie bekommt man eh nie, oder ? *zwinker*
@Biene74
Interessenkonflikt würde ich noch nicht einmal sagen ...

Was mich oft traurig stimmt, ist das Problem, daß ich meiner Partnerin
nicht vermitteln kann, wie "wild", wie optimistisch, wie sorglos, wie
zukunftsorientiert, wie problemlos [b]unsere[/b] Jugend war ... heute fängst
Du mit 25 an, Dich um Deine Rente zu sorgen ...

Mich macht es traurig, daß meine Frau (so wie ich es sehe) etwas
"verpaßt" hat ... etwas, das es nie wieder geben wird ... Unbeschwertheit
und Optimismus, vielleicht ...
meine erste große liebe war 19 jahre älter als ich.. wir kannten uns vorher schon 7 jahre und als wir zusammen kamen, war ich 27.. zwei jahre später starb er in meinen armen.. ich habe 10 ganze jahre keinen menschen mehr an mich heran gelassen und nach meiner genesung.. und therapie stelle ich fest, dass auch bei mir die partner/innen irgendwie immer jünger werden.. ich schau eben auch nicht in den ausweis oder frag nach dem alter oder so, wenn ich mich mit jemanden unterhalte, oder mich hals über kopf verliebe, oder auch verführen lasse.. [b]fg[/b] die jüngste.. vor ca. 3 jahren war so alt, wie meine tochter jetzt.. aber irgendwie passt das auch nicht so wirklich.. ich denke, menschen in meinem alter +/- 10 jahre oder so passen in jeder hinsicht einfach besser.. aber das ist meine heutige sicht der dinge.. ich schau andere pärchen auch nicht schief an, wenn der altersunterschied größer ist.. wenn es allen beteiligten gut tut, ist das alter vollkommen nebensächlich..
@Mieze
wenn es allen beteiligten gut tut, ist das alter vollkommen nebensächlich..
_________________

Nein, ist es nicht!
Vielleicht - wenn es um eine kurzfristige Beziehung geht ... OK
Aber wenn man von einer gemeinsamen Zukunft redet ... dann merkt man
irgendwann, daß die sehr begrenzt ist ... und dann kommt so etws
wie Verantwortung für den Partner ...
kann jeder machen wie er will, aber ich steh nicht auf ältere Männer.
die könnten ja dann mein vater sein und das finde ich dann voll abtörnend.
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Wir finden das sollte jede Frau für sich selbst entscheiden und wenn es bei dir mit den älteren Männern besser funktioniert als mit jüngeren ist das doch gut so.
meine sub ist 26 jahre jünger aber verstehen kann ich es nicht, was sie an mir findet, sie sagt immer zu den gleichaltrigen und etwas älteren, es sind grünspäne.mir kann es nur recht sein denn ich liebe sie sehr. manchmal haben wir gravierende meinungsverschiedenheiten aber es hält sich in grenzen. ich habe das gefühl sie hält mich jung, wäre es bei ihr umgekehrt würde ich mich von ihr trennen, denn dazu liebe ich sie zu sehr.
auch wenn sie hin und wieder ein ganz schöner misthaken sein kann *ggg* , aber das liegt wohl an ihrem alter *lol*
gruß zuch
****yx Mann
1.059 Beiträge
naja
@***dE

hier ging es nicht um die frage, um eine längere beziehung.
ich bin nun auch nicht mehr der jüngste, habe aber auch aus früheren zeiten erfahrungen, was ältere frauen angeht.
daraus resultierend kann ich nur sagen:
es gibt ältere personen, welche echt interessant sind (echt geil) und es gibt jüngere, welche total langweilig sind.
Das Alter ...
... spielt doch nur unwesentlich eine Rolle, wenn der Abstand nicht übergroß ausfällt. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und wer lässt sich schon vor'm Akt den Personalausweis zeigen?!? *lol*
Solange die Chemie zwischen den Partnern stimmt passt es doch.

LG
@SundE
ich denke, das mit dem Interessenkonflikt wird sich relativieren, wenn ich noch ein paar Jährchen älter bin...meinte auch eigentlich mehr banalere Dinge... ich profitiere von seiner Erfahrung, wenn auch manchmal nicht so ganz freiwillig... denn es ist für ihn nicht so einfach, mich einen Schritt gehen zu lassen, wenn er schon die Erfahrung hat, das es so nicht funktionieren wird... daher rühren eher die Konflikte... Ich fühl mich gut, wenn er mir sagt, das ich ihn jung halte...trotzdem... Ihm macht die Tatsache, das er so viel älter ist als ich schon mehr zu schaffen...denn, wie du schon sagst
Aber wenn man von einer gemeinsamen Zukunft redet ... dann merkt man
irgendwann, daß die sehr begrenzt ist ... und dann kommt so etws
wie Verantwortung für den Partner ...

Das Alter..
Naja, wie hier schon angeführt wurde : Alter ist weniger wichtig. Denn schliesslich machen Erfahrungen viel aus. Es gibt recht junge welche erst
spät Erfahrungen begonnen haben und Ältere die frühreif waren *g*
Man kann hier keine "Formel" erstellen, da jede Person andere Hintergründe und Erfahrungen hat.
Neu Gierde
mir ist wichtig daß "sie" gedanklich beweglich, neugierig und nicht voller vorurteile ist und wir ein ähnliches niveau beim gedankenaustausch haben.

zumindest wenn ich an partnerschaft denke.

anonsten finde ich das alter nicht so wichtig, ich hatte ältere und jüngere freundinnen.
*********eufeI Paar
76 Beiträge
wir denken mal das kann man nicht verallgemeiner-denn jedes alter hat etwas aufregendes.Also nichts hängt vom alter ab.
*******310 Mann
49 Beiträge
Vorurteile?
Also...grundsätzlich muss ich als erstes dazu sagen, dass diejenigen, die hier mit Ekel von Sex mit "lteren" prechen wohl überhaupt keine Ahnung haben, von was sie reden!
Es gibt Menschen, die können geistig und/oder körperlich bereits unter 30 ihre Rente einreichen. Im Gegenatz dazu gibt es Menschen, die geistig und/oder körperlich 20 Jahre jünger wirken!
Fazit: Nicht der Eintrag im Pass sollte entscheidend sein, sondern das tatsächliche biologische Alter! (Wahrscheinlich können jetzt hier einige nichts mit dem Begriff "biologisches Alter" anfangen ;-))
Grundsätzlich ist auch zu sagen, dass Sex mit zunehmenden Alter intensiver gelebt und genossen wird! Es gibt eine Studie, die besagt, dass z.B. rein sexuell gesehen eine Frau mit 20 sehr gut mit einem Mann mit 40 zusammen passt! Umgekehrt, kann eine Frau mit 40 auch sehr gut mit einem Mann mit 20. Wie gesagt rein sexuell betrachtet.
Wie gut sich ein Paar auf der mentalen Ebene versteht, hängt nicht von dem Alter ab, sondern von der persönlichen Reife und des Charakters!
Diejenigen, die hier geschrieben haben, dass sie mit jemandem nichts anfangen können oder es Probleme aufgrund des Alterunterschiedes gäbe, die sollten sich bitte mal an die eigene Nase fassen, inwieweit sie sich überhaupt selbst kennen. Viele überschätzen sich selbst ganz einfach maßlos, wenn sie generalisieren!
@***dE
Nein, ist es nicht!
Vielleicht - wenn es um eine kurzfristige Beziehung geht ... OK
Aber wenn man von einer gemeinsamen Zukunft redet ... dann merkt man
irgendwann, daß die sehr begrenzt ist ... und dann kommt so etws
wie Verantwortung für den Partner ...

sorry, wenn ich euch widerspreche, aber.. ich rede hier von zwei erwachsenen menschen die rede.. wenn ich mich mit einer/m 20 jahre jüngeren menschen einlassen würde, gehe ich nicht davon aus, dass dies eine kleine affaire bleibt.. und auch wenn ein 25 jähriger mensch nicht die erfahrungen hat, die ich habe, ist er doch ein vollwertiger erwachsener mensch, der durchaus entscheiden kann, was (und wie lange) ihm gut tut, was er will/braucht und was nicht..
wenn ichs nicht packe diesen menschen als vollwertigen, erwachsenen menschen anzusehen, dann (und nur dann) greift meine verantwortung für ihn, da stimme ich euch vollkommen zu.. nur, würde ich solch einen menschen wohl nicht so weit an mich heran lassen, denn ich fühle mich mit gleichwertigen partnern doch wohler..
sonnenschein01
Wenn sonnenschein01 nicht ein Faible für ältere Männer offenbaren würde, müsste ich mir jetzt die Kugel geben... *ggg* oder wie der männliche Teil von SundE feststellen, dass man wieder außen vor ist *snief*
Spaß beiseite: Wie in vielen Bereichen der erotischen Spielarten, und nur die interessieren in dieser Community, sind die Geschmäcker gottseidank verschieden. Natürlich ist es toll, wenn eine junge Frau oder ein junges Paar so eine richtige Augenweide ist, wem würde das nicht gefallen. Und mir gefällt es ab und zu, dann per ClubMail spontan ein Kompliment zu machen, ohne den Hintergedanken, die jungen Leute hätten Lust, mich "alten Sack" zu treffen. Insofern kann ich die Entrüstung einiger junger Frauen hier im Forum verstehen, ein Mann um die 50 käme ihnen wie ihr Vater (oder sogar Großvater?) vor. So bliebe uns, wenn wir uns den in der Swingerszene bewegen möchten - und das wollen wir ja - nur der Kontakt unter Gleichaltrigen.
Wenn da nicht die Gruppe von Frauen und Paaren wäre, denen das Alter nicht so wichtig ist wie Sympathie, Witz, Erfahrung, Umgangsformen usw. Auch dies kann durchaus sexy sein, und es gibt immer wieder Paare, die bewusst einen älteren Mann suchen, aus den verschiedensten Motiven heraus.
Um auf den Anfang zurückzukommen: Sonnenschein, ich finde das ganz toll, was du in deiner Anregung zur Diskussion formuliert hast, vielleicht können wir uns ja mal austauschen. Und wer mit einem größeren Altersunterschied nichts anfangen kann - bitte, in dieser großen und netten Runde ist für jeden Geschmack reichliches Angebot da. Für jüngere natürlich mehr als für uns Grufties *zwinker*

Viel Spaß beim Kontakten Achim
Man kann auch mit einem großen Altersunterschied sehr glücklich sein! Wo die Liebe eben hinfällt! Und es ist keineswegs so, dass die Männer damit nur ihren zweiten Frühling erleben (wollen)!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.