Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zum Thema
Clubs für Singles202
Vorab: Jeder kennt Swingerclubs vom Namen. Gerade heute was…
zum Thema
Single-Frauen im Swingerclub?!62
Da der Thread gerade an einem spannenden Punkt voll war, hier nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single im Swingerclub - Schönes und Probleme

Als Single im Swingerclub - Schönes und Probleme
Hallo, guten Tag.

Nun oute ich mich mal als eifriger Besucher von Clubs. Warum? Ganz einfach: Weil ich dort oft die Einsamkeit vertreiben kann, unter Menschen bin, gelegentlich auch mal das Glück habe, etwas schönes zwischenmenschliches zu erleben. Dabei bin ich meist an den nachmittagen dort, vor allem am Wochenende, wo auch der Eintrittspreis nicht so hoch ist, dass ich gleich Pleite gehe.

Aber in der letzten Zeit verliere ich immer mehr die Freude an den Clubbesuchen. Warum? Tja, ist es Überdruß? Sind es die Menschen, die man dort antrifft? Ist es die Traurigkeit, das man unter Menschen noch einsamer ist?

Ich denke, es ist von jedem etwas dabei.

Dazu muß ich sagen: Sex hatte ich bisher dort kaum. Es waren Tage dabei, wo ich stundenlang mit der Bardame allein war und wir nur schwatzten, es waren Bekanntschaften dort dabei, wo ich den "Beichtvater" spielte und nur zuhörte, es waren Gäste, die ich half, mit vor die Tür zu setzen oder aber einfach nur auch mal den Schlaf bewachte. Frauen, die ich dort kennenlernte, wollten verwöhnt werden, doch sie gaben seltenst etwas zurück. Im Gegenteil. Man gab eine schöne Massage, die als wohltuend empfohlen wurde. Doch ich selbst blieb dabei auf der Strecke. Zärtlichkeit, die ich gab, kam nie zurück.

Irgendwie macht mich das alles traurig. Selbst die Gespräche mit den Mitarbeitern wurden scheinbar etwas reduziert, man schafft wieder eine große Distanz.

Was meint Ihr dazu? Was erlebt Ihr so in den Clubs und wie empfindet Ihr die Zeiten dort, vor allem, wenn Ihr als Single unterwegs seit?

Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr fragt, ob Ihr Euch mit auf ein Sofa setzen dürft, ja gesagt wird und dann die ja-Sagende Dame ganz schnell mit jemanden den Platz tauscht?

Ist es überhaupt sinnvoll, wenn man allein ist, in den Club zu gehen und dort die Zeit zu vertreiben (von den finanziellen Aspekten mal ganz abgesehen)?

Ich wäre sehr interessiert, Eure Meinungen zu erfahren. Vielleicht ist etwas dabei, was mir weiterhelfen könnte.

Herzlichen Dank, Adson, Berlin
Hallo Adson,

interessantes Thema.
Im SC die Einsamkeit vertreiben?! Meine Erfahrung ist das dass nicht funktioniert, zumindest nicht auf Dauer. Das sind doch oft oberflächliche Gespräche, was nicht gleich heißt das die Menschen dort oberflächlich sind, ich hatte einfach schon oft den Eindruck das die meisten nur nicht soviel von sich Preis geben möchten. Warum eigentlich? Man sieht sich doch unter Umständen sowieso nie wieder. Viele möchten auch gar nicht lange quatschen sondern vögeln, es ist schließlich ja auch ein Swingerclub. Wobei, wenn Paare auf Paare treffen ist das wieder anders, da hatten wir teilweise schon recht interessante und wirklich nette Unterhaltungen.

Das die Soloherren (Solofrauen gibts ja im SC kaum) oft einsam sind, ist nix neues. So wie du deine Clubabende beschreibst, suchst du nach vielen Dingen nur nicht nach Sex. Und das du dann die Freude daran verlierst ist klar, den du erwartest ganz offensichtlich etwas das du da noch nie und glaub mir, du wirst das da auch nie bekommen.


Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr fragt, ob Ihr Euch mit auf ein Sofa setzen dürft, ja gesagt wird und dann die ja-Sagende Dame ganz schnell mit jemanden den Platz tauscht?

Ich würde nie fragen ob ich mich irgendwo dazusetzten darf, eben aus Angst das derjenige dann geht..


Ist es überhaupt sinnvoll, wenn man allein ist, in den Club zu gehen und dort die Zeit zu vertreiben (von den finanziellen Aspekten mal ganz abgesehen)?

Ja wenn man ein bisschen Spass haben will, wieso nicht?


Ich bin mir nicht sicher ob dir das, was ich geschrieben habe, überhaupt irgendwie weiterhilft aber das Phänonem einsame Männer im SC ist mir schon so oft aufgefallen....


Liebe Grüße *wink*
**dG Mann
1.880 Beiträge
Ich Persönlich ...
... würde alleine nicht in den Club gehen. Den Männerüberschuss habe ich den Clubs meist als eher Störend empfunden und die meisten die ich dort getroffen habe empfanden es ebenfalls so. Außerdem ist mir der Eintritt dann doch etwas zu Teuer und das Geld zu schade.

Klar wenn man es so sieht und betreibt wie oben beschrieben, warum nicht. Habe sogar schon Pärchen dort getroffen, welche sich im Club kennen gelernt haben. In der Regel sind die Gespräche im Club ja auch immer etwas offener und angenehmer. Jedoch bleib ich dabei alleine würde ich es nicht machen.
*******_by Mann
8 Beiträge
Spaß vs. Ernst
Allzuoft habe ich einen SC nun nicht besucht, es dürften bisher insgesamt um die 5-8 mal gewesen sein. Als Single Herr meine ich.

Ich habe so etwas allerdings nie erlebt, damit meine ich alleine in Ecken sitzen oder von Damen gemieden werden. Ein höfliches 'Nein' ist etwas anderes als wenn eine Dame sich einfach aus dem Staub macht, ich verstehe das dies aufs Gemüt geht.

DieKleineDani hat einiges ziemlich gut getroffen. Es ist natürlich ungünstig wenn die anderen Gäste den Eindruck bekommen das Du dort andere Dinge als unverbindlichen Spaß suchst. Wenn Du dazu noch an der Bar abhängst und tiefgründige Gespräche führen möchtest, wirkt das eher abschreckend - glaube ich.

Meiner Erfahrung nach gehen die meisten Leute in Swinger Clubs um unverbindlich Spaß zu haben, wobei das unverbindlich sehr gross geschrieben wird. Küsse waren beispielsweise oft ein 'No! No!' weil zu intim.

Kurz gesagt: Wenn Du gut drauf bist und ein wenig Spaß haben möchtest, ist ein SC eine gute Möglichkeit.

Wenn Du eher Nähe und jemanden zum zuhören suchst würde ich mich an Freunde/Freundinnen halten. Zur Not tut es auch die kleine Kneipe um die Ecke, Freunde findet man dort zwar eher selten - aber die Leute sind es gewöhnt zuzuhören. Und meist sind dort andere Personen denen es ähnlich geht, sonst würden sie nicht Abends alleine am Tresen einer Kneipe sitzen.
*zwinker*

Alles Gute!
mich versetzt dass immer in eine teils schöne, teils melancholische stimmung.

ich arbeite manchmal in so einem club, allerdings gehen da nur paare hin. wenn man denen so zuschaut bei feiern und was alles dazu gehört denkt man schon nach.
hinter der bar stehen und diese meist erfüllten gesichter bedienen ist spaß, ich mach das gerne, aber das gefühl der einsamkeit kann sich einschleichen und der wunsch nach einer person mit der man das teilen kann kommt dann auf.

wenn ich dann gehe ist es zwar immer noch ein gutes gefühl aber toller wäre diese orte mit einem anderen part zu besuchen...

als gast würde ich es glaub eher vermeiden allein in diese clubs zu gehen - sind für mich ort der zwei- drei- oder vielsamkeit. *g*
Das ist richtig, ein Ort der zwei, drei und vielsamkeit... (armes Deutsch... Sorry).

Nun, in manchen Clubs sind auch immer wieder und oft einsame Frauen, Menschen, die dort - wie sie selbst auch sagen - einfach etwas Entspannung und Sex suchen. Das Problem dabei ist oft nur, dass diese Frauen a) teilweise mit der berühmten Dame des Hauses verwechselt werden und b) so voll von eigenen Sorgen sind, dass sie diese selbst noch auf der Matte erzählen. Mittendrin. ... Alles schon erlebt. Ich habe zwar das Helfersyndrom, doch das ich dann selbst mit depressiven Schub heimgehe, ist auch etwas viel des Guten.

Das andere Thema sind natürlich die Paare, die dann u. U. einen die Freude am Besuch vertreiben. Solche Erlebnisse, wie ich sie da teilweise schon hatte, sind zum Glück eher selten.

Die kleine Dani hat mich falsch verstanden. Leider. Ich gehe dort nicht hin, um mehr zu suchen, als die an dieser Stelle typische Unterhaltung. Zu signalisieren, das ich eine Partnerschaft wünsche, wäre m. E. ein gewaltiger Fehler. Schon aus dem Grund, dass dann das alte Vorurteil des Singlemannes als Gefahr für die Beziehung hochkommen würde und zum anderen, dass es auch durchaus Menschen gibt, die das dann als Aufforderung zum Ausnutzen verstehen könnten. Sollte es sich jedoch mal wieder erwarten ergeben, dass da mehr entsteht, so werde ich mich dem kaum verschließen. Aber das auch nur mit der nötigen Vorsicht. In der Richtung bin ich gebranntes Kind. Also nicht falsch verstehen.

Ok, erstmal vielen Dank für Eure Beiträge und vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße, Adson
*******rol Mann
971 Beiträge
ZITAT (Meiner Erfahrung nach gehen die meisten Leute in Swinger Clubs um unverbindlich Spaß zu haben, wobei das unverbindlich sehr gross geschrieben wird. Küsse waren beispielsweise oft ein 'No! No!' weil zu intim. )

Ja das stimmt!

Ich(w) war eine raletiv kurze Zeit als Solofrau in Swingerclubs.

Da ich noch nie alleine in Bars oder anderen Lokalen unterwegs war und mir nicht vorstellen kann dort einen Mann für Sex "aufzureißen",war der Swingerclub eine super Gelegenheit um inverbindlich Sex und Spaß zu haben.
Gekuschelt ,gestreichelt,masiert hab ich auch,aber küssen kann ich nicht mit Fremden,das ist mir zu intim,dazu muss ich lieben.

Ich hatte eine sehr geile Zeit,hab auch meine esten BI-Erfahrungen machen können,aber jedesmal wenn ich nach dem Clubbesuch im Auto wieder nach Hause fuhr hatte ich plötzlich so eine Lehre und Traurigkeit in mir.
Ich hätte dann doch gerne einen Partner an meiner Seite gehabt um das gerade Erlebte zu Hause Arm in Arm Revue passieren zu lassen.

Mein Wunsch wurde geboren,eine liebe-und vertrauensvolle Partnerschaft zu haben und GEMEINSAM ab und zu im Swingerclub auf Abenteuersuche zu gehen.

Kurze Zeit später wurde dieser Wunsch WIRKLICHKEIT *ggg*

LG Dagmar
Hi Adson,

also ich hatte ganz unterschiedliche Erfahrungen als Single in Swinger-Clubs. In der Tat ging es auch mir als Single oft ähnlich wie dir. Da war man als Single erstmal "einer unter vielen" und kam auch mit vielen Paaren (die oftmals auch nur Kontakt zu Paaren wollten und Single-Männer eher als "unwillkommen" ansahen) nicht so richtig ins Gespräch.

Aber es gab da auch andere Erlebnisse. Ich erinnere mich an einen Club, der inzwischen leider geschlossen wurde, wo sehr viele Single-Damen unterwegs waren und ich einige echt tolle Abende verbrachte. Die Leute waren locker (sowohl Männer wie Frauen) und ich hatte einige Abende ne Menge Spaß und Sex.

Ich glaube also, es hängt ganz stark vom jeweiligen Club ab. Leider sind viele Clubs stark auf Paare fixiert oder es herrscht extremer Herrenüberschuss oder wie auch immer...Typen wie wir habens in der Swinger-Welt nicht so leicht.

Es sei denn, du lernst entspr. Leute in nem Club kennen, die dich auf "private Events" einladen (z.B. Stichwort "Swinger-Schiff").

An deiner Stelle würde ich mich nochmal informieren und umsehen. Mit etwas Glück findest du in deiner Reichweite einen Club, der besser zu dir passt. Oder vielleicht auch einen privaten Swinger-Stammtisch oder ähnliches?

Grüezi
***en Mann
4.103 Beiträge
Ich war mindestens 20mal als Solo Mann im Swinger Club und ich fühlte mich meißtens nur als Zahlmeister. Die Pärchen wollten nur unter sich sein und Single Damen waren auch fast keine da.
Sicherlich hatte ich auch Sex,aber nur weil es zwei mal einen sehr starken Damen überschuß gab. Aber da sind die Club betreiber in der Pflicht,den Herren überschuß zu redozieren und nicht nur an den Profit zu denken.
So einen Swinger-Club hab ich noch nie besucht. Ich bin neugierig und würde das gerne mal probieren.
Allerdings steht für mich momentan fest: Alleine werde ich da nicht hingehen. Ich würde wahrscheinlich dumm in der Ecke rumsitzen und ein ausgesprochenes "Nichtdazugehörigkeitsgefühl" haben.
*********1967 Mann
27 Beiträge
@arcbody
Die Sorgen hatte ich die beiden Male, die ich in einem Swingerclub war, auch. Ich habe mir damit geholfen, dass ich mich vorher mit einem Pärchen verabredet hatte (einmal vorher in einer Kneipe, einmal im Club selbst). So war in beiden Fällen schonmal ein Kontakt da und ich saß nicht "alleine in der Ecke".

Kann ich nur empfehlen!

VG Teddy
also als singel im club ich weiß nicht das ist nicht wirklich die erfüllung oder erstens kostet das ne menge geld auf die dauer und zweitens kommt mann nicht immer auf seine kosten also dann doch eher ne nette frau suchen die mitgeht
@*******rlin

ich kann das schon nachvollziehen was du geschrieben hast. bevor wir ein paar waren, war ich auch als singelfrau im club, allerdings bin ich in begleitung von einem paar gewesen. das war zwar schön weil man wenigstens einen ansprechpartner hatte, aber ganz ehrlich irgendwann war mir das auch zu blöd.
unser er war auch oft als singelmann im club und er brachte es mal auf den punkt, es ist einfach doof wenn man einen abend im club verbringt, sex hat und dann alleine nachhause fährt. man hat keinen mit dem man das erlebte teilen kann oder einfach dann schmusen kann.

vielleicht ist deine solozeit im club einfach vorbei und du würdest lieber mit einer partnerin solche erlebnisse teilen?

es ist auch mehr wie depremierend wenn man sieht wie manche paare die solos auch abservieren. das ist wirklich nicht schön und unterhalten will sich auch anscheinend keiner. das finden wir etwas doof, wir zb. hätten gegen eine unterhaltung absolut nichts einzuwenden. man vergiebt sich doch schliesslich nichts. aber die zeiten sind irgendwie vorbei.
das viele frauen sich einfach auch nur verwöhnen lassen mag auch stimmen, da sind wir wieder bei der einseitigkeit der sache. es sollte schon auch was zurückkommen. aber viele sehen den solo echt als geduldet und er soll gefälligst das machen was paar wünscht sonst ist schluss. diese auffassung haben ja leider viele.

vielleicht solltest du mal pausieren. man ändert mit der zeit seine einstellung. manche männer die ich kenne haben gesagt sie würden nie mehr als solo in einen club gehen. kann man verstehen.

dir alles gute
fix_foxy sie
die Pause hat bereits begonnen
Hallo Fix und Foxi,

ich glaube, Du hast sehr viel von meiner Stimmung aufgenommen und sehr den "Nagel auf den Kopf" getroffen.

Die Pause hat bereits begonnen. Und das nicht so ganz freiwillig, sondern aus einer gewaltigen Enttäuschung heraus.

Jedenfalls hatte ich dort gemeint, eine sehr nette Gesprächspartnerin gefunden zu haben, gelegentlich blieb ich trotz leerem Laden und auch länger, als meinem Geldbeutel zuträglich war. Vieles anderes (ohne Sex) kam dazu.

Doch was mich kürzlich erwartete, war Eiseskälte und die Aussage, ich hätte da sicher was falsch verstanden. Tja... ich kann mir auch eine Freundschaft ohne Sex vorstellen. Aber das scheint tabu zu sein. Dazu kommt noch einiges anderes in diesem Club.

Alles in allem: ich gehe vermutlich nicht mehr hin. Ein paar Gedanken dazu habe ich noch in das Gästebuch des Clubs geschrieben, das ist aber auch alles. Reaktionen: Null. Selbst auf einen Beitrag von jemanden anderem dort, was Lockvögel angeht, gibt es keine Reaktion der Betreiber.

Viele Grüße, Adson
das tut mir leid für dich. aber nimm dir das nicht so zu herzen.
wahrscheinlich liegt diesem club sowieso nichts an seinen besuchern sondern denkt nur an den profit.
heutzutage ist es sehr schwer geworden freundschaft aufzubauen, egal ob mit sexuellen hintergrund oder ohne.

vielleicht findest du ja einen anderen club wenn dir danach ist. aber das allerwichtigste ist club auch nicht. das merken wir gerade selbst sehr stark denn uns geht es manchmal als paar schon so wie du es beschrieben hast. deshalb sparen wir uns zur zeit auch des öfteren das geld für den eintritt.

lg
***en Mann
4.103 Beiträge
@***on Berlin...tröste Dich ich konnte auch lange Zeit ein Lied davon Singen.Ich war auch sehr lange Zeit der Zahlmeister in verschiedenen SC,s und bin darauf hin einfach nicht mehr hingegangen.Bis mich meine jüngsteSchwester mal in ihrem Lieblings Club geschlebt hat.
Nachmittags ist da sehr viel los,wenig bis gar kein Hü sehr ziviele Preise.Gut das Publikum ist dort sehr Jung und ich hatte zuerst Probleme mit Frauen zu Schlafen die wesentlich Jünger als ich sind,aber ich gehe jetzt alle 14Tage nachmittags hin und fühle mich dort sehr wohl.
Es ist im allgemein sehr schwer als Single Mann in der Swingerzene Fuß zu fassen.
irgendwie fühle ich mich benutzt
In gewisser Weise fühle ich mich von der Frau, die da Angestellte ist, benutzt und ausgenutzt. Sicher, es war meine Entscheidung, dann noch den Abendtarif zu zahlen, bei leerem Club dort zu verweilen. Aber ich glaube manchmal, ein gewisses System ist dahinter.

Du hast auch Recht mit dem, dass es sehr schwer ist, Freundschaften aufzubauen. Es ist in dieser Zeit, wo oft der Ellenbogen regiert, verdammt schwer geworden.

Aber: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Viele Grüße, Adson
***en Mann
4.103 Beiträge
@***on Freundschaften baut man nicht im SC auf dafür gibt es bessere Orte.Wenn ich nicht soviel Beuflich unterwegs wäre und mir meine Schwester nicht diesen SC empholen hätte,hätte ich der Swingerzene längst den Rücken gekehrt.Es bringt einfach für einen Solo Mann auf Dauer nichts.Wir beide leben in absoluten Großstädten wo eigentlich für jeden was dabei sein dürfte.Es gibt genug Single Frauen in Berlin,die sich gerne mal einen Mann ins Bett holen oder lockere Freundschaften suchen.Also Adson hab Mut,ich denke mal Du bist Sauber und hast keine schlechten Zähne im Mund.Da wird sich doch auch außerhalb der Swingerzene für Dich was machen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.