Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
8996 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
Devote Frauen!442
Ich möchte dieses Thema ganz bewusst in diese "Abteilung" stellen, da…
zum Thema
Devote Frauen! Teil 2366
Hier das Eingansposting in Teil 1: Devote Frauen! Ich möchte dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

worauf stehen devote frauen wirklich???

worauf stehen devote frauen?

Dauerhafte Umfrage
Du verwechselst glaube ich bewusst getroffene Entscheidungen zu Deinem Schutz oder zu Deinem Wohl mit FREIEM Willen.
Ich denke das beides zusammenhängt.
Nein. Letzte Ausuferung hier dazu:

FREI heißt: FREI. Keine Grenzen, keine Vorgaben, keine Entscheidungen DAFÜR oder DAGEGEN. Wenn Dich ein Mann schlägt (Dein Beispiel) und Du entscheidest Dich zu gehen: Dann entscheidest vielleicht DU das für DICH aus DEINEM WILLEN und NIEMAND hat Dich dazu gezwungen. Aber: Du entscheidest Dich aufgrund einer Wahrnehmung (Schmerz, Erniedrigung, Angst) - diese Grundlagen machen eine Entscheidung also nicht mehr wirklich frei.

Vielleicht ist es mit einem weißen Raum ohne Ecken, ohne Kanten, ohne Tür, ohne Fenster, ohne irgendetwas zu vergleichen - und damit meine ich nicht die Art weißer Räume mit gepolsterten Wänden und den lustigen Jacken die man auf dem Rücken zuschnürrt. Nein. Ein Raum, leer, absolut leer. Nur Du darin. Nackt. Mit nichts. Du sitzt dort nun Stunde über Stunde. Kannst nicht raus. Du fängst an zu Trommeln, zu Rufen, zu Schreien - das ist KEIN freier Wille, denn Du bist getrieben von einer Emotion.

Du kommst zur Ruhe, kehrst in Dich... nach einigen Stunden machst Du einfach so einen Handstand, springst in dem Raum umher... ohne zu wissen warum - aber mit dem Gefühl der Freude. Wäre das jetzt doch ein Raum mit gepolsterten Wänden, würde man Dich vermutlich verrückt nennen. Aber in dem hier genannten Raum würde ich das dann als ansatzweise freien Willen bezeichnen...

Schwer zu ergreifen, schwer nachzuvollziehen - denn die Tatsache das man sich mit all seinen Emotionen in die Gedanken über absolute Freiheit begibt, steht sich selbst schon im Weg. Der Mensch kann sich auch Unendlichkeit nicht vorstellen, nicht begreifen - allenfalls mit irgendwelchen Drogen - aber das ist ja wiederum nicht der EIGENE freie Wille...
Im Prinzip existiert ein freier Wille dann ja gar nicht, wenn man deine Ansicht als die korrekte sieht.
Meine Ansicht ist ja nur meine Ansicht - ein freier Wille ist meist auch nur theoretisch möglich in Bezug auf den Menschen. Jedenfalls meine Definition davon. Schau Dich mal um... falls Du zu Hause am PC sitzt. Was siehst Du da? Deine Wohnung.

Und? Gefällt Sie dir? Vermutlich ja. Du hast Möbel die Dir zusagen (mal vorausgesetzt, es ist keine zu reinem Zweck eingerichtete Wohnung), Du hast Farben die Du magst, Du umgibst Dich mit Dekoration die Dir gefällt. Und warum gefallen Dir z.B. die Möbel? Weil Du sie gesehen hast und Sie Dir gefallen - die wolltest Du haben, die hast Du gekauft.

Aber: Diese Möbel hat irgendwer entwickelt, irgendein Designer, nach irgendwelchen Vorgaben, nach Umsatzzahlen, nach Verkaufsargumenten. Das heißt: Jemand setzt Dir fremdes Design zur Auswahl vor - Du entscheidest zwar was Dir zusagt, aber Deine Auswahl ist begrenzt, es gibt keine unendliche Anzahl von Möbeln.

Freier Wille wäre vielleicht, wenn Du Dir einen Baustamm besorgst, dann anfängst zu schnitzen und zu bohren, zu hobeln und zu hämmern. Bis der Schrank vor Dir steht der genau der Schrank ist den Du wolltest.. aber Moment... wetten, er wird in der Grundform denen ähneln, die es auf dem Markt gibt? Mit Türen, usw.? Und warum? Weil Du weißt: "So sieht ein Schrank aus, diese Funktion hat er, also muss ich mich wenigstens daran irgendwie halten!"

Wieder nix mit freiem Willen....

ich denke: Wir Menschen funktionieren "digital", freier Wille wäre für mich aber "analog"...
****sum Mann
4.387 Beiträge
@Meteo
Freier Wille wäre vielleicht, wenn Du Dir einen Baustamm besorgst, dann anfängst zu schnitzen und zu bohren, zu hobeln und zu hämmern. Bis der Schrank vor Dir steht der genau der Schrank ist den Du wolltest.. aber Moment... wetten, er wird in der Grundform denen ähneln, die es auf dem Markt gibt? Mit Türen, usw.? Und warum? Weil Du weißt: "So sieht ein Schrank aus, diese Funktion hat er, also muss ich mich wenigstens daran irgendwie halten!"

Wieder nix mit freiem Willen....

ich denke: Wir Menschen funktionieren "digital", freier Wille wäre für mich aber "analog"...

Dann hättest du noch immer die Restriktion durch den Baumstamm. Die wäre nichts anderes als die durch die Designer vorgegebenen Formen.

Allerdings ist deine Def. eines freien Willens doch sehr eigen.

Insgesamt ist das Thema hier aber wohl sowieso OT, das gehört in ein Neurolgie od. Philosophieforum.
Weil es sich nicht DIREKT mit dem üblichen Sex beschäftigt und doch so viel damit zu tun hat?
Ich nehme mir die Freiheit zu sagen,das mich das ganze
Auseinanderzerren von Gefühlen und Emotionen ziemlich
wahnsinnig macht!

Warum muss immer alles bis zum Erbrechen zerredet werden?
Warum müssen Gefühle eines jeden analysiert werden?

Einfach mal so stehen lassen,wie es geschrieben wird.
Gut,ich bin pervers und habe keinen freien Willen...ist das
nicht der Traum jeden Doms und der Alptraum jeder Emanze?

Und falls doch nicht...wieso nicht,warum nicht und kann das denn
überhaupt möglich sein?
Wenn Gefühle einfach mal so stehen bleiben sollten und nix, aber auch nix immer zerredet werden soll: Warum gibt es dann überhaupt Seiten wie diese auf denen man Vorlieben und Abneigungen durch angekreuzte Kästchen definiert?

Ich finde es einfach spannend etwas tiefer zu gehen - mit meinen Ansichten. Um diese mit denen anderer abzugleichen, auszutauschen. Ich sehe das nicht als zerreden - vielleicht macht mich das ja auch so an wie Dich der Griff in den Nacken um Dich sein zu lassen was immer Du bist?
Gut,wie wäre es denn damit?Ich habe mich freien Willens (ohne jeglichen Zwang durch aussen )entschlossen mich durch eine mir bekannte höhere Macht fremdbestimmen zu lassen *zwinker*

Ganz wie im Tierreich auch...
Nicht so gut, weil:

"Ich habe mich dazu ENTSCHLOSSEN mit FREIEM Willen..." nach meiner Definition schließen sich die beiden groß geschriebenen Worte aus bzw. deren Wirkung ist kontraproduktiv...

*zwinker*
Mal wieder Wiki bemüht;-)

Für den Begriff freier Wille oder Willensfreiheit gibt es keine allgemein anerkannte Definition. Verschiedene Philosophen definieren diesen Begriff unterschiedlich; umgangssprachlich versteht man etwas anderes darunter als im juristischen oder psychologischen Sprachgebrauch. Der zentrale Streitpunkt zwischen den verschiedenen Freiheitskonzepten ist die Frage, wovon der Wille eines Menschen frei zu sein hat, damit von einem freien Willen oder Freiwilligkeit gesprochen werden kann.

Vielleicht hilft das denn weiter...
Hat lange gedauert bis jemand Wiki bemüht oder erwähnt. Aber auch hier kann ich nur aus meiner Sicht sagen: Wenn ich freien Willen in seiner Bedeutung erst mit fremden Worten aus dem Internet erklärt bekommen muss, ist der Wille schon wieder nicht frei. Mich interessiert eigentlich nicht, was Wiki immer zu allem sagt...

*zwinker*
Das was wirklich wichtig ist,wird im ersten Satz benannt!Es gibt keine
Definition für diesen Begriff,was für mich(nur für mich persönlich!!)
bedeutet,das ich mir die Freiheit *zwinker* herausnehme,meine ganz
eigene Definition zu haben...

Das muss weder die von Philosophen noch die deine sein
und das ist meine wirkliche Freiheit *g*
Dann sei so frei,
ich bin dabei.

*zwinker*
Ach so: Kann ja auch keine richtige Definition geben, denn gäbe es eine, wäre der Wille nicht mehr frei - sondern definiert.

Oder so ähnlich... *nase*
Schön das es noch einsichtige Männer gibt *top2*
****sum Mann
4.387 Beiträge
@Meteo
Weil es sich nicht DIREKT mit dem üblichen Sex beschäftigt und doch so viel damit zu tun hat?

Ja, weil es wirklich nur sehr mittelbar mit Sex zu tun hat. Nicht mehr als es mit allen menschl. Handlungen zu tun hat.

Hier im Thread ist es auf jeden Fall OT.
"Auf jeden Fall" wäre DEINE Definition. Meine ist eine andere. Die der Admins die gültige.
@***eo

Du möchtest gern der letzte sein,der die Tür schliesst *zwinker*
Jetzt habe ich es endlich erkannt *gruebel*

Aber du hast ganz recht,du willst tiefer blicken,menschliche Schwächen
und Selbstbetrug entlarven oder bei anderen verstehen...vielleicht um dich selber besser kennen zu lernen?

Es gibt nichts zu entdecken,der Mensch ist ein Herdentier(Betonung auf Tier *zwinker* )und wird sich immer dem stärksten Glied der Kette unterordnen.
Ob das nun aus Lust oder Frust oder aus einem Gefühl der Unzulänglichkeit geschieht...keiner weiss es nicht *nein*
Was Du schreibst ist mit Abstand nicht meine Intention. Ich bin nicht der Herr Kolle des Internet. Ich teile nur meine Ansichten mit ohne jede Rückansicht psychologisch zu analysieren. Manchmal schreibe ich auch nur aus purer Lust an der Kommunikation.
****a01 Frau
35 Beiträge
Bestimmung des Anderen
Ich bin in Beziehungen zu Männern eine sog. devote Frau.

Im Spiel der Buttom oder Sub.

Ich denke hier gibt es noch Unterschiede wie jetzt das hier beschriebene Devot ausgelegt werden soll.

In einer ,,normalen`` Beziehung oder Affaire ohne S/M , BDSM Neigung sucht eine devote Frau einfach jemanden der die Leitung des Liebesspiels übernimmt. Sie profitiert von der Geilheit des Gegenübers, kann sich fallen lassen, braucht nicht steuern und kann so evtl. Unsicherheiten die sie hat kaschieren.

Im S/M BDSM Bereich ist das etwas anders. Ich persönlich liebe die Unterwürfigkeit. Das erfüllen von Verlangtem, das ankommen an Grenzen.
Genauso gibt es Tage an denen brauche ich Schmerz. Nadeln die gestochen werden, Schläge an Stellen die niemand sonst zu sehen bekommt. Gespielte aber real empfundene Rücksichtslosigkeit des Dom.
Und auch das Gefühl der Machtlosigkeit ist wichtig.

Wichtig bei all dem ist aber immer, dass der Dom einem trotzdem den gebürtigen Respekt entgegenbringt. Es ist ein Spiel welches jederzeit beendet werden können muss. Ansonsten kann es fatale Folgen haben.
Du
machst mich fassungslos,ehrlich...

Freier Wille heisst bei mir einfach freier Wille und da ist doch egal ob ich mich aus freiem Willen für das ultracoole Ikea Schränkchen oder eben dagegen entscheide!
Der freie Wille begründet sich bei mir darauf das ich die Entscheidung habe mich für oder gegen etwas entscheiden zu können!Bleiben wir beim Ikea Schrank,ich kann ihn entweder kaufen oder ich kann es sein lassen.
Das ist meine Definition von "Freier Wille"

Um zum Thema halbwegs zurück zu kommen,ich entscheide mich.mich schlagen zu lassen(aus freiem Willen)weil er darauf gerade Lust hat und weil ich ihm meine freie Entscheidung lange vorher mitgeteilt habe!
Dann ist doch alles im Lot,oder etwa doch nicht?Oder muss ich um mich frei entscheiden zu können eine Auswahl treffen,was in dem Fall bedeuten würde soviele Doms *haumichwech* wie möglich vor mir zu haben um dann zu entscheiden,wer mich schlagen darf?
Aber wenn Du den Schrank kaufst, dann hast zwar Du das entschieden, scheinbar... aber Du konntest das nur entscheiden weil Dir irgendjemand ein Design zusammengeklöppelt hat das Dich gerade anspricht. Nur WARUM spricht Dich genau dieser eine Schrank an? Weil er Dir gefällt... ja toll... aber WARUM gefällt er Dir? Wir haben zwei Sichtweisen, ich kann Deine verstehen nur irgendwie finde ich kein Beispiel wir ich Dir meine zum Ausdruck bringen möchte...
Meteo, eröffne doch einfach einen neuen Thread dazu,dann kann der Rest der User hier weiter über ihr devotes Leben erzählen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.