Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen?166
Wie oft seid ihr schon fremd gegangen und wie steht ihr dazu?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war dein erstes Erotikfotoshooting ?

**********am_rp Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Wie war dein erstes Erotikfotoshooting ?
Ich stelle immer wieder fest, dass beim Arbeiten mit Amateuren jeder mit ganz anderen Beweggründen, Zielvorstellungen und Emutionen zum ersten Termin erscheinen. Das ist meisst überaus spannend und interessant.
Mich würde es mal interessieren, was Euch bewegte, erotische Aufnahmen zu machen, mit welchen Gefühlen und Vorstellungen Ihr zu dem Termin gegangen seid und wie es für Euch verlief....
Ich freue mich auf eine rege beteiligung.
Ich war 16 - oder war ich schon 17 ? - und hatte einfach Lust erotische Fotos von mir zu machen. Ein wenig nervös war ich schon, weil ich eigentilch nicht genau wusste wie man sich vor der Kamera bewegt - aber die Nervosität war schnell weg und es hat super viel Spaß gemacht. Es hat sogar so viel Spaß gemacht, dass ich gar nicht mehr genug kriegen wollte.

Jo, danach hab ich ein paar Jahre nebenbei gemodelt... so ums Taschengeld während der Schule auf zu bessern. War so ziemlich der lässigste und bestbezahlteste Nebenjob den ich je hatte *g*

Aber denke, es kann einem auch anders gehen, wenn man mit dem Fotografen nicht kann....
**********am_rp Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
erstes erotisches Shootimg
danke für deine Geschichte ...
dann war dein erstes Fotoshooting doch sehr interessant und aufregend für Dich.
Ohh ja, und ich glaub, ich würds auch immer wieder machen...

... nur icht hauptberuflich, denn dafür fehlt mir dann doch das Interesse.
**********am_rp Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
welche Erwartungen ...
mit welchen Erwartungen bist Du zu dem ersten Fototermin gegangen?
Du warst noch sehr jung ... war Dir klar, dass es um erotische Aufnahmen ging?
und warst Du alleine zu dem Termin ?
Ich hatte eigentlich gar keine konkreten Erwartungen, ausser die, dass ein erfahrener Fotograf das aus mir rausholt was ich schon immer mal zeigen wollte *g*

Ob es mir klar war, dass es um erotische Aufnahmen geht? Klar, hab den Termin ja mit ausdrücklichen Wunsch danach selbst gemacht.

Und ja, ich bin alleine hingegangen... Schatzi hatte keine Zeit und ehrlich gesagt hab ich damit auch kein Problem. Am FKK-Strand sehen mich die Leute splitterfaser nackt, und zwar massenhaft Leute, die ich gar nicht kenne.
*********ter05 Paar
59 Beiträge
einfach super
Mein 1tes Fotoshooting war letztes Jahr im Sommer. Ich wollte meinem Mann zum 1ten Hochzeitstag ein kl. Album mit erotischen Fotos schenken.
Die Fotografin war klasse und wir hatten gleich einen Draht zueinander gefunden. Es hat riesig viel Spaß gemacht u. die 3 Std. sind wie im Flug vergangen - ich hätte gern weitergemacht. Schwer war es, aus der vielzahl der Fotos die schönsten rauszusuchen.
Und weil das Ganze so viel Spaß gemacht hat, habe ich dann noch ein 2tes Shooting bekommen. Allerdings haben wir das dann draußen, an einem See mit angrenzenden Zeltplatz, gemacht. Mein Mann und ich sind total begeistert von den Fotos.
Ich weiß, dass ich bei Gelegenheit wieder ein Erotikshooting machen werde und zwar mit meinem Mann.
Hammer geil...
Unser erstes Fotoshooting war erst letzte Woche.
Am Anfang war es zwar noch etwas verkrampft aber nach 10-15 Minuten war es total locker und wir hatten Mega Spaß.
Auch meinem Mann hat es sehr gefallen obwohl er am Anfang nicht so richtig wollte. Er mag keine "gestellten" Fotos.
Wir fingen an Partnerfotos zu machen, mit Klamotten....
dann wurden Fotos von mir gemacht....
Später dann ließ mein Mann dann seine Klamotten fallen, stand dann nur noch in Boxer da.
Uns hat es sehr, sehr gut gefallen und würden es auf jedenfall wieder machen.
(Fotos kommen bald *lol* )

Ich würde gerne mal Bodypainting machen, also falls jemand einen kennt der das macht....ZU MIR !!!! *ggg*

Gruß Sandra
Hallo zusammen,
mein erstes Fotoshooting war erst im Novermber.
ich wollte einen erotischen kalender von mir, meinem freund schicken(die Beziehung hat leider nicht so lange gehalten:-)).

Am anfang war ich schon etwas nervös hat sich dann aber gelegt, da wir zuerst Bilder mit Klamotten gemacht haben:-)

ich würde es jeder Zeit wieder tun:-)

Lg
**********am_rp Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
die ersten Fotoaufnahmen ...
ich begrüsse es ganz besonders, dass bisher nur positive Meinungen gab. Also gibt es doch nicht so viele, die keinen Spass dabei hatten, oder gar schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Dann weiter so und weiterhin viel Spass

P.S. auch für den Fotografen ist es eine Situation, in die er erst mal hineinwachsen muss.
mein erstes erotikfotoshooting hatte ich mit 18.jahren. damals habe ich sie machen lassen, um mich einmal von einer anderen seite selbst zu sehen und zu entdecken! als ich zu meinem termin hingegangen war, spielten meine gefühle achterbahn. doch meine aufregung wurde mir dann sehr schnell von der fotographin genommen und es war ein sehr schönes und bleibendes erlebnis!
das zweite fotoshooting hatte ich jetzt mit 21jahren und diese fotos hatte ich speziell für mein über alles geliebten schatz gemacht. auch das lief ganz entspannt und locker ab!

daher kann ich es nur jedem empfehlen. denn meiner meinung nach ist es schon eine erfahrung fürs leben und man hat wunderschöne fotos von sich!

couplehom (w)
Kannte den Fotografen
Nicht, das ich nicht nervös gewesen wäre beim ersten Shooting!
Ich kannte den Fotografen sehr gut und auch er stellte keine Erwartungen an mich. Nach den ersten Probebildern wusste ich bereits, dass werden ein paar aufregende Stunden.
Konnte völlig abschalten und mich total hingeben, eins mit der Kamera zu sein, einfach nur wow. Mir wurde nichts auferlegt, ich tat es weil mir einfach danach war...zunächst bekleidet, aber langsam Stück für Stück die Hüllen fallen lassend.
Klar hat der Fotograf in verschiedenen Situationen nach bestimmten Gesichtsausdrücken und Positionen verlangt, aber das habe ich nur wage mitbekommen...so entspannt und erotisch wa es. Es knisterte einfach nur und erotik pur lag in der Luft. Diese drei Stunden waren viel zu schnell vorbei.
Obwohl ich dann hinterher schon die Anstrengung zu spüren bekommen habe. Jeder Zeit wieder *top*
als Erinnerung ...
mein erstes und auch letztes Fotoshooting hatte ich letztes Jahr. Ich hab mich mit meinen 40 Jahren einfach so gut, sinnlich und selbstbewußt gefühlt, dass ich es unbedingt "einfangen" wollte. Außerdem sollte es eine Überraschung für meinen Mann werden (ist übrigens gelungen *zwinker* )

Ich hab mir im Internet einen Fotografen ausgesucht, dessen Bilder mich sehr angesprochen haben .. hab ihn angeschrieben .. nach einigen mails haben wir einen Termin ausgemacht .. und los ging´s!

Natürlich hatte ich vorher ein nervöses Flattern im Bauch und eiskalte Hände .. aber die Nervosität war sehr schnell vorbei. Nach kurzer Zeit war es völlig normal, dass ich nackt vor ihm "rumturnte" und er mich aus allen möglichen Blickwinkeln fotografierte. Es hat einfach nur Spaß gemacht! Ich würde es jederzeit wiederholen.

Das einzige, was mich hinterher "gestört" hat, war der TIERISCHE Muskelkater, den ich von einigen Stellungen den nächsten Tag bekam *lol*

Nochmals DANKE hot_gra_fx
**********am_rp Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
es ist doch immer wieder gut zu lesen, dass es ein schönes Erlebnis war.
Ein Tipp an Dich und deinen Fotografen ... legt zwischendurch mal öfter eine kleine Pause ein. Das lockert .... *g*
Es war bis jetzt immer ein riesen Spaß.
Gelacht wurde mehr als genug.

Ihr wollt es selbst mal ausprobieren und nicht zu einem professionellen (teurem) Fotografen gehen?

Na dann:
http://www.joyclub.de/forum/t65815.an_alle_regensburger.html

Meldet euch!
****ee Paar
129 Beiträge
Mein...
erstes Fotoshooting hab ich von meinem Schatz geschenkt bekommen. War wirklich aufgeregt am Anfang, aber als wie dort waren und ich gemerkt habe wie nett dort alle sind. War die Aufregung gleich weg.
Hatte auch keinerlei problem Nackt vor den rum zu laufen.
Und die Bilder sind einfach klasse geworden, konnte garnicht fassen das ich das bin als ich sie gesehen hab.
Für mich war es wirklich ein super erlebnis, und würde sofort wieder eins machen. *lol*
*******gger Paar
1.101 Beiträge
mein....
erstes fotoshooting hatte ich dezember 07, kam eigentlich wie die jungfrau zum kind dazu, hatte im chat mit einer lieben fotografin geschrieben wollte mich eigentlich nur mal bei ihr informieren und kaum 5 min später hatte ich schon einen termin bei ihr, 2 andere liebe userinnen hatten das mit bekommen und schon hatten wir alle drei zusammen einen termin, als ich bei ihr ankam war ich schon sehr aufgeregt, haben alle zusammen vorher bestimmt noch ne halbe std. über gott und die welt mit 2 flaschen sekt zum auflockern gequatscht, danach war auch die aufregung verflogen und nach drei stunden anstregendem posen mit viel spaß sind wir bzw ich glücklich von dannen,mit einem klasse ergebnis, wie ich finde.
freue mich schon auf das nächste shooting im sommer (outdoor)

*danke* liebe hexe fl
**********am_rp Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
erstes Shooting...
also ganz ernst und verbissen sollte man das alles auch nicht angehen. Es sollte immer locker und ungezwungen sein.
Aber ein guter Fotograf heisst nicht gleich, dass es teuer sein muss. Qualität hat eben seinen Preis und das sollte man berücksichtigen.
Ich finde es aber gut, dass bis jetzt nur positive Meldungen kamen. Da scheint die Fotoszene doch recht o.k. und anständig zu sein.
Also....ich habe vor, demächst so ein Fotoshooting zu machen...erste Kontakte mit möglichen Fotografen gibt es bereits......
Ich habe deswegen Schmetterlinge im Bauch.....*freu*

Ich habe vor, eine Begleitperson mitzunehmen, denn ich bin hier sehr vorsichtig.....
Es geht mir weniger darum, dass der Fotograf mich nackt sieht, denn das ist ja sicher die Grundvoraussetzung für das Shooting...zumindest, was mich betrifft.....auch ich mache sehr gerne FKK und die Bereitschaft und der Wunsch zu zeigen, was ich habe, war oder ist Pate meines Gedankens....

Aber der Fotograf ist ein Mann und ich bin eine Frau...und er ist mir fremd, auch wenn wir uns vorher vielleicht kennenlernen werden....

Ich gehe nur mit der Erwartung ins Shooting, dass der Fotograf erfahren genug ist, mit mir als Anfängerin richtig umzugehen und dass er und ich zusammen schöne Motive, Posen und so weiter finden werden....und dass schöne Fotos dabei herauskommen werden.....und das ist ja schon einiges, oder?

Liebe Grüße.........
********6_th Frau
149 Beiträge
mein erstes fotoshooting war einfach super, es hat einfach viel spaß gemacht
******_by Frau
554 Beiträge
Erstes Mal
Glaub ich war 17 beim ersten erotischen Fotoshooting. War echt cool, war draußen und hat ne Freundin von mir gemacht, die Hobbyfotografin ist.
Habs gemacht weil ich schon immer mal erotische Fotos von mir wollte. Es blieb nicht bei dem einen Mal. *lol*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Da die Frage nach dem ersten Auftritt vor der Linse
nicht so recht in die Sparte "Liebe und Beziehung" passt, schiebe ich das Thema mal in die Fotografie...
******447 Mann
145 Beiträge
besser als erwartet
Ich wollte meine Frau überraschen,zum 20 Hochtzeitstag
zu weihnachten,war auch ein voller erfolg.
zuerst war es peinlich ,aber es war alles sehr locker.
die fotos waren so gut das ich mich nochmal Fotografiereln lies.
meine frau wollte mehr bilder ,ich war überrascht welche sie wollte.
das hätte ich mich vorher nie getraut,wirklich in allen erdenklichen lagen und zuständen.
sie sagte es war das schönste geschenk was sie je bekommen hätte.
Kann es nur empfehlen
**********am_rp Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Andi
es ist doch schön, so eine positive Meinung zu lesen. Deine Aufnahme sieht auch recht gut aus. Weiter so.... wie Du siehst, hast Du bei Ihr damit voll ins Schwarze getroffen.
Es passierte eigentlich aus versehen :-))))
Ja wirklich , es passierte aus versehen und war nicht geplant !!!

Ich saß am Pc und guckte hier so wer denn aus Schleswig - Holstein hier angemeldet ist. Ich öffnete ein paar Profile , dann auch ein Profil eines Fotografen. Ich klicke auf den Link zu seiner Homepage , irgendwie hatte ich auf KONTAKT geklickt , dadurch öffnete Thunderbird das Mailprogramm und statt es zu schliessen habe ich die leere Mail abgeschickt. *lol*

Naja nun war es eh passiert . Irgendwie fand ich solche Bilder schon immer toll- nur fehlte mir der Mut und das Geld. Es sollte wohl so sein .

Ich schickte also eine zweite Mail hinterher .

Es gingen dann einige Mail´s hin und her , Vorgespräch , .......-- bis zum Shooting lebte ich wie im Rausch . Es war so aufregend, irgendwie unreal.
Konkrete Vorstellungen hatte ich keine --woher auch !?!?

Aber die Vorfreude beflügelte mich - ich packte ein großen Koffer mit Dessous , und sonstigen Dingen .


Das Shooting selber hätte nicht besser sein können.

Heute , 1Monat später , bin ich wohl unheilbar mit den Modellvirus infiziert.

Ich plane bereits Shooting II , und Shooting III ,-- sowie eine unbestimmte Anfrage .

Mit diesen Erfolg hätte ich im Leben
NIEMALS gerechnert,-- aber es macht Spaß !!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.