Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Wie offen bist du für Oralverkehr aktiv/passiv?284
Weder aktiv noch passiv. Wenn überhaupt dann wurde dies passiv nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundin mag nicht so viel Sex...

Meine Freundin mag nicht so viel Sex...
ich war in meinen Beziehungen sexuell immer sehr aktiv,doch meine jetzige Partnerin mag nicht so viel Sex,doch 4,5 mal im Jahr ist mir zu wenig *snief*
sie sagt,sie brauche nicht viel sex,habe schon so oft mit ihr darüber gesprochen,doch es ändert sich nichts und mittlerweile steht jede unter druck...ich weiss nicht weiter,aber so bin ich unglücklich. alles andere passt echt gut doch so kann es nicht weitergehen,wie denkt ihr darüber?
Das jetzt lustig - nicht Dein Problem - sondern, dass ich vor ner Stunde oder was, ne Frage im gleichen Forenbereich gestellt hatte, der genau so ein Problem betrifft. Vielleicht sind da schon paar Anregungen für Dich dabei.

Hier der Link:

Verzichten oder Ausleben ???

Anbei hier aber noch meine Meinung:

Habt ihr schonmal herausgefunden, ob es vielleicht nen tieferen Grund dafür gibt, dass Deine Freundin so einen geringen Sexbedarf hat? Denn falls es da einen Grund für gibt, bestünde ja die Möglichkeit den auszuräumen und zu sehen ob sich was an ihrem Sexverlangen ändert.

Falls da kein tieferer Grund ist, habt ihr die Möglichkeit eine offene Bezienung zu führen auch schonmal bedacht? Wäre das vielleicht ne Möglichkeit für Euch?
@Kati
Moin Moin Kati,


eine gute Bekannte sagte mal zu mir, es gibt zwei Arten von homosexuellen Frauen, die eine aus Neigung, die frau irgendwann entdeckt, das ist die schöne Art, mit seiner Sexualität zu leben und die andere entsteht aus einem traurigen Anlass, weil frau aus ihrer Vergangenheit heraus mit Männern nichts mehr zu tun haben will, aufgrund von schlechten Erfahrungen bis hin zum Missbrauch o.ä. Auch diese Frauen haben ein Bedürfnis nach Liebe, Geborgenheit, Sehnsucht und fühlen sich zu Frauen hingezogen, weil diese an ihrer Vergangenheit nicht beteiligt waren, auch eher ihrer Opferrolle entsprechen, sozusagen auf derselben Seite wie sie stehen. Hat Deine Freundin vieleicht solche Erfahrungen gemacht und kann sich deshalb nur schwer fallen lassen? Oder hat sie erst vor kurzem ihre lesbische Ader entdeckt und weiss noch nicht, wie damit umgehen? Oder merkt sie, dass sie eigentlich beide Geschlechter liebt, aber nicht mit Dir drüber reden kann, um Dir nicht wehzutun?

Mal eine Fragenkanone auf Kati loslässt

Kraftknuddelwelle fürs beantworten

Hendrik
Schwer
hier etwas zu sagen. *roll*

Fangt an darüber zu reden.
(Nicht einfach einmal so das Thema auf den Tisch legen, sondern es gibt für alles einen Zeitpunkt)

Erst einmal ziehe Bilanz. Wie lange seid Ihr zusammen, wie lange gibt es dieses Problem schon, was oder wer hat sich geändert, etc.......

Für alles gibt es eine Erklärung und in meine Beiträgen wirst Du schon öfters gesehen haben, dass ich ein Mensch bin der redet.

Seid offen zueinander. Redet über Gefühle, Vorstellungen, Probleme oder vielleicht auch Schüchternheit ?

Wenn eine Partnerschaft fest basierend ist, dürfte es kein Problem geben.
Also suche vielleicht in der Vergangenheit.

Gut, habe auch schon mitbekommen, dass es Personen gibt die Sex nicht unbedingt benötigen, egal wie groß und fest die Liebe ist, aber für Dich selber solltest Du dem auf den Grund gehen.

Und eine offenen Partnerschaft, wie schon erwähnt, würde in meine Augen das aus für Eure jetzige Situation und Beziehung bedeuten.
Nur wissen kann ich das nicht.

Darum, einfach nur reden, aber bitte methodisch und nicht dein gegenüber mit Vorwürfen oder Wünschen in die Ecke drängen.

Wünsche Dir das Du den Weg aus Eurer Situation findest.

LG
Frage...
Verhütet deine Freundin mit der Pille?
Neben diversen anderen Möglichkeiten könnte das liebe kleine Hormon-Präparat dafür verantwortlich sein. Auf dem Markt sind viele verschiedene Konzentrationen und Wirkstoffe. Nicht jede Frau verträgt jede Pille. (Meine Ex und ich hatten genau das "Problem", welches durch wechseln oder Absetzen leicht gelöst werden kann.)

Nur mal in eine andere Richtung gedacht...
Ihr habt aber schon das Profil gelesen, oder? *zwinker*
nun,wir sind erst seid 1jahr zusammen und es fing früh an,dass sie keinen sex mehr wollte.wir haben darüber gesprochen,habe sie dann auch nicht mehr bedrängt weil ich eben dachte,sie soll keinen druck haben etwas tun zu müssen was sie nicht will!
ich denke aber,dass es legitim ist,wenn man dann so nach 2 monaten noch mal einen "annäherungsversuch" macht!
doch geändert hat sich nichts!
gespräche darüber haben nicht viel gebracht,ausser die üblichen dinge wie Stress,müde usw.
mmmhhh einerseits bin ich froh, dass es nicht nur Mann/Frau Beziehungen trifft, andererseits ist es für dich natürlich sehr schade und unbefriedigend.

Wenn mich eine Freund fragen würde, würde ich vielleicht sagen: redet, überlegt was euch wichtig ist und ob das ausreichend für eine erfüllte und glückliche Beziehung aus Sicht beider ist oder trennt euch, bevor es zu tief geht. Oder sie akzeptiert, dass du dich auslebst weil es dir dabei nur um die körperliche Befriedigung deiner Bedürfnisse geht, während deine Gefühle ihr gehören.
Dabei besteht natürlich die Gefahr, dass du jemanden kennenlernst, bei der alles passt. Dann wird sie damit leben müssen, dass es vorbei ist.

Ob das so ist, kann hier eh niemand beurteilen, denn so 100 % scheint es eben doch nicht zwischen euch zu stimmen. Kinder sind nicht im Spiel, also dürfte sich zu trennen doch nicht zu kompliziert sein.

LG der Lustbär
erstmal möchte ich mich ganz lieb bedanken,dass ihr mir einiges dazu zu sagen habt.
da ich relativ neu hier bin und dies nicht erwartet habe,bin ich froh,dass ich mich angemeldet habe!

wir haben beide keine kinder,wohnen auch micht zusammen sondern führen eine wochendbeziehung, umso schwerer fällt es mir nachzuvollziehen, dass es ihr zuviel ist,den sex "ins wochenende mit reinzupacken"

bisher musste ich mir nie darüber gedanken machen,denn ein" normales sexualleben" war irgendwie immer selbstverständlich für mich.
@Kati
Moin Moin Kati,

wenn Ihr etwas unternehmt, mag Deine Freundin dann auch nicht so gerne berührt zu werden? Mag sie es auch nicht, beim Sex verwöhnt zu werden, und kann sich nicht fallen lassen? Aber Dich verwöhnt sie schon gerne? Hat sie Angst davor, nackt zu sein, oder Waschzwang o.ä. Falls sowas der Fall sein sollte und sie nicht darüber reden will, geh mal in eine Buchhandlung, es gibt da in einem Verlag die Reihe "Erfahrungen" wo Menschen Ausnahmesituationen beschreiben aus ihrem Leben, also keine psycholgischen Abhandlungen sondern ganz normal aus ihrem Leben schreiben. Da geht es auch um Missbrauchserfahrungen. Hol ihr einfach mal so ein Buch und leg es ihr ohne grosse Worte aufs Kopfkissen ....... vieleicht hilft das, weil sie merkt, dass Du sie zu verstehen versuchst. Vieleicht redet sie nicht drüber, weil sie Angst hat, Angst, dass Du sie dann nicht mehr lieben wirst, wenn Du weisst, was ihrer Seele und ihrem Körper angetan wurde.

Es ist nur ein Versuchsballon. Falls Dir andere Dinge bei ihr auffallen, oder Du nicht gerne hier darüber schreiben willst, kannst Du mir auch gerne eine Clubmail schicken

Kraftknuddelwelle für Euch beide

Hendrik
ich hatte mal ein änliches problem in ner beziehung!einen guten rat zu geben ist hier schwer, weil reden nichts bringt(weiß ich aus eigener erfahrung).du setzt sie nur unter druck und das macht es nicht besser, denn sie würde sich gezwungen fühlen und das willst du ja auch nicht!

ich weiß aber das es auch en große belastung für dich sein muß!ein teufelskreis denn der sex wird dadurch nicht besser und sie hat einen weiteren grund ablehnend zu reagieren....

ich bin damals fremdgegangen und bin der meinung das in diesen falle ein seitensprung mehr rettet wie er zerstört......wenn du sie liebst und sonst alles stimmt soltest du dich nicht trennen.....

ich wünsche euch alles erdenklich gute......
****r84 Mann
477 Beiträge
hmm ist vielleicht ein blöder vorschlag, aber wenn SIE das nächste mal nach sex fragt, verweigere ihn doch
*******ond Mann
250 Beiträge
das kenne ich
Also, eine wirkliche Lösung habe ich auch nicht, kann nur sagen dass es mir oft ähnlich geht, und ich einfach nicht das Verlangen nach Sex oder größerer Nähe habe.
• und das Wissen dass mein Mann aber das verlangen hat, und das Wissen wie lange das letzte Mal her ist und dann ist wieder ein Wochenende an dem evtl Zeit gewesen wäre vorbei oder die Pillenpackung geht wieder zu Ende und nochmal sind 4 Wochen vorbei... setzt mich immer wieder unter Druck, und ich denke "jetzt mußt du doch endlich mal wollen" und dann geht es erst recht nicht.
Ich mußte mir Möglichkeiten suchen wie ich mich in Stimmung bringen kann, einen erotischen Roman lesen o.ä.
Und je länger ich ohne bin, desto weniger fehlt es mir... ein Teufelskreis, aus dem ich mich selbst(!) immer wieder mit oft viel Kraft wieder herausziehen muß...
unterschiedliche bedürfnisse, ein problem
hallo kati,
vielleicht liegt es ja gar nicht an einem problem zwischen euch beiden, sondern dass sie einfach so ist. menschen haben unterschiedliche bedürfnisse, da muss nicht immer irgendetwas hinterstecken. hatte mal eine beziehung bei der alles passte, nur dass nicht. für sie war sex zwar auch schön, aber trotzdem irgendwie unwichtig. das war auch der grund, warum es nachher auseinander gegangen ist. sie hat sich nur noch unter druck gesetzt gefühlt und ich mich nur noch zurückgewiesen, das konnte nicht funktionieren.

das ist mit ihrem aktuellen freund übrigens auch nicht anders. sie haben schon mal 3 monate gar keinen sex, aber da fällt es keinem von beiden auf *g*

nach so einer dürrephase war das übrigens sehr befreiend, einfach mal nur körperlich begehrt zu werden *zwinker*
Kann ich nicht verstehen!
Eine Frau die nicht oft Sex möchte? Vielleicht will sie ja wenn du nicht möchtest und anders rum... Hast du sie denn mal gefragt woran es liegt? Und was sie für bedürfnisse hat? Vielleicht solltest du darauf mal eingehen, was eine Frau wirklich will..dann klappts auch mit dem Sex!
danke für den tipp...
auf die idee bin ich damals auch schon gekommen, aber danke nochmal für den zarten hinweis *zwinker*
gerne
immer wieder gern:)
das Tückische an der Sache
ist ja, dass dem weniger sexhungrigen Partner nix fehlt und er perfekt so weitermachen könnte - wenn da nicht immer der Partner mit seinen/ihren Annäherungen wäre...

Es wäre ja interessant was deine Freundin tut um der Sache auf den Grund zu gehen. *frage* Sicherlich gibt es Menschen, die sehr wenig Bedürfnis nach Sex haben ohne irgendwie krank zu sein. Aber das Interesse an einer Lösung muss wenigstens da sein finde ich. - Wie auch immer die aussehen mag.
*******r_oo Mann
1 Beitrag
Ich kenn das Problem, meine Freundin hat auch nicht so oft (wie ich) das Verlangen nach Sex, manchmal haben wir 2 oder 3 Wochen keinen Sex, meist sowieso nur am Wochenende.
Ich weiß auch noch nicht wirklich wieso sie weniger Sex braucht/will, obwohl es ihr immer sehr gefällt (sagt sie auch). Sie hat keine Probleme sich fallen zu lassen, von mir verwöhnen zu lassen oder mich zu verwöhnen, ist offen für neues, ganz normal eben. Ist für mich manchmal auch schwer, da ich mir vielleicht 2-3mal in der Woche Sex wünschen würde *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.