Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1479 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
Kein Sex mehr in der Ehe - Befriedigung woanders suchen?747
Sicher schon oft diskutiert, aber immer wieder aktuell: Meine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Freiheit in der Ehe!!??

Sexuelle Freiheiten beider Partner bereichern eine Ehe und machen sie intensiver und dauerhafter???

Dauerhafte Umfrage
Sexuelle Freiheit in der Ehe!!??
Wie ist eure Meinung zu diesem Thema???

Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder!

Ich liebe meine Frau und meine Frau liebt mich!

Wir vertrauen uns sehr und wissen wo unser Zuhause ist!

Wir erziehen unsere beiden süssen Kinder natürlich gemeinsam, wie ein ganz "normales" Ehepaar!

Allerdings geniessen wir beide unsere sexuellen Freiheiten in unserer Ehe sehr!

Jeder kann alleine losziehen und sich seine sexuelle Abwechslung oder andere Sehnsüchte suchen und nehmen!

Und gerade wegen diesen Freiheiten ist unser gemeinsames Sexualleben auch sehr intensiv!

Auf der einen Seite Sex und Liebe mit meiner Frau,
auf der anderen Seite Sex mit einem anderen Menschen.

Ich finde es kann eine gute Variante für ein langes gemeinsames Eheleben sein!

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Liebste Grüsse, Jürgen!!!
.
*ggg*
Also ich ahbe für nein gestimmt - zusammen fremdgehen ja aber aleine nein.

bin da egoistisch will auch was davon haben.
Fremdgehen ja, aber mit bestimmten Regeln
ich hatte eine Beziehung in der sich die sexuelle Freiheit relativ regellos entwickelt hat - sprich fremdgehen und Zweitbeziehungen ohne Rückfrage...
War eine schlechte Erfahrung. Ich stimme meiner Vorrednerin zu: Fremdgehen nur zusammen! Wenn das nicht klappt, dann lieber ganz darauf verzichten.
Vorteile
Natürlich muss man sich da voll vertrauen, und wissen das die Partnerin einen sehr liebt, sonst hat Man(n) immer Angst, dass sie sich ja auch verlieben könnte!

Das muss natürlich geklärt sein!

Aber dann ergeben sich tolle Möglichkeiten!

Lg
******_ni Frau
225 Beiträge
Wenn es für beide absolut ok ist und es gefällt und die Absprache stimmt, wieso nicht?
Ich finde es absolut inordnung, grade wenn man seinem Partner so ein grosses Vertrauen gegen hat. *zwinker*
*********radde Paar
907 Beiträge
man möge mich altmodisch nennen, aber wenn ich die freiheiten auch in der ehe brauche, dann muß ich mich nicht durch heirat auf eine person festlegen...

wenn man der typ dafür ist und beide daraus ihr glück schöpfen, kann dies aber sicher funktionieren.

für mich ist es nix...

chatte *roll*
****yr Mann
351 Beiträge
probleme?
wäre das erste, was ich fragen würde, wenn mir jemand eine solche geschichte erzählt. ihr liebt euch und sucht euch dennoch ständig andere geschlechtspartner?

ich kann einfach nicht glauben, dass das dann liebe sein soll, die euch verbindet.
ist sie nicht einzigartig, die liebe? gehört sie nicht nur dem einen, dem ich sie entgegenbringe? und ist der körperliche kontakt nicht einer (nicht der einzige) der größtmöglichen liebesbeweise. wie geht es dann zu, dass man das auch noch mit andern teilen kann?

also ich bin zumindest sehr skeptisch, obwohl ich den unterschied zwischen lieben und ficken kenne. ich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine permanente auslebung der triebe mit anderen statt dem eigenen partner der erhaltung der partnerschaft dient. und das war ja wohl die frage.
*******rol Mann
971 Beiträge
niemals
Ich hab mit NEIN gestimmt,zusammen als Swinger ja,aber niemals getrennt wechselnde Partner.
Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis,mein Mann ist auch treu.
Wir tolleriere andere Lebensformen ohne sie verstehen zu müssen.

LG Dagnar&Siggi
Sex und Liebe trennen
Ich Liebe meine Frau, wir haben keinerlei Probleme!

Sex und Liebe zu trennen,

ich dachte das müssen doch normale Swingerpärchen auch!!!
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******el76

Ja sicher,aber wir trennen das anders,in dem uns zb die Zärtlichkeiten(leidenschaftliche Küsse) nur uns gehören.
Auch wenn ihr voneinander wisst daß ihr andere noch Sexpartner habt,so ist es doch vom Partner getrennt ,für uns ist es ein gemeinsames Erlebnis!

Warscheinlich würdet ihr eifersüchtig reagieren wenn ihr euren Partner mit jemand anders bei sexuellen Handlungen sehen würdet?
Nein, wir würden nicht eifersüchtig sein!

Unser gemeinsamer Sex ist auch etwas anderes, einfach ein anderes Gefühl mit seiner Ehefrau!

Kann man nicht miteinander vergleichen!

Wie ja bei euch auch, Sex mit deinem Mann wird ja auch anders sein, als wenn du es im Swingerclub machst!

Und eben nicht nur wegen des Küssens, sondern auch, weil es eben dein Mann ist, dein Schatz!!

LG
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******el76

Ja das ist richtig, aber es ist doch etwas ganz anderes sich getrennt voneinander mit anderen Sexpartnern u treffen.
Bei uns ist es wie ein gemeinsames Hobby,man erweitert seinen Horizont.

Du musst auch bedenken,daß wir es im SWClub auch nicht nur jeder mit einem Menschen zu tu haben,sondern es kommt ja auch zum Gruppensex.
Das ist etwas ganz anderes als wenn ihr euch allein mit einer anderen Person trefft.
Wenn ihr dann jeder für sich mit einer Person eurer Wahl zusammen trefft,dann ist das so etwas wie Zweisamkeit.Das gibts bei uns nicht,es sind immer mehr Menschen zusammen "beschäftigt".außer wir haben einern Dreier. Aber WIR BEIDE sind dabei zusammen! Und das ist der Unterschied.
Wir könnten übrigens auch ohne die Swingerei leben,ist nicht zwingend notwendig.Mein Schatz würde mir auch genügen.Und ich ihm auch.

Sind eh bald zu alt *lol* *lol*
Eine
klares NEIN !

Wenn meine Ehe perfekt verläuft, dann benötige ich keine weiteren "Freiheiten".

Ich würde dann eher sagen, da liegt was im argen, nur wollen es die beiden Parteien nicht sehen.

LG
also getrennt schon mal gar nicht, keine Frage.

Wenn überhaupt sollte sowas unserer Meinung nach gemeinsam praktiziert werden.
sex und liebe ...
... ist bei uns getrennt. die liebe hat ganz andere säulen bei uns als der sex. sex bedeuted für uns spaß und genießen "ihn" wie er kommt. da sind wir uns beide einig. wir finden es erregend wenn der andere mit anderen sex hat. ist eine bereicherung.

herzlichst

moni & daniel
***ku Frau
132 Beiträge
mhmmmmmmmmmm, mal überlegen....
Für meinen Mann und ich ist Treue wichtig. Ich möchte aber Kontakt zum gleichen Geschlecht haben und mein Mann toleriert das. Mit einem anderen Mann würde ich nie was anfangen, da ich meinen Mann über alles liebe.
was ist treue ...
... für viele ist, glauben wir jedenfalls treue gleichzeit mit bett verbunden. das ist bei uns anders. aus unserer sicht ist es das interesse an der anderen person zu haben und ganz offenen und ehrlichen umgang. und dies nicht nur sagen sondern absolut so meinen. wir erleben immer wieder menschen, bei denen so was wie: "also wenn ich das meiner/meinem ... erzähle, dann gibts aber ..."
so was verstehen wir nicht. das bett ist bei uns eher (nicht nur) triebgesteuert. somit sind die vorstellungen und bedürfnisse des einzelnen auch kein problem für uns.

herzlichst

moni & daniel
Kann es einem Partner gefallen, dass er dem Anderen
nicht alles geben kann...........

Ich denke, wenn man kleine Kinder hat, dann sit der Grundgedanke mindestens eines Partners der Erhalt der Beziehung um die Kinder zu schützen und gemeinsam zu erleben.......

Abhängigkeit........ aus welchen Gründen auch immer........

wenn einer dem anderen nicht genügt, dann ist das Verletzung und nicht mehr heilbar........

Glück, auch sexuelles Glück liegt weder in Treue noch in Untreue.......

es ist eine Frage der allegmeinen persönlichen Werte und der Liebe, der Reife.......

Wenn ich es auch ertrage, dass mein Partner einen oder viele andere begehrt, und mir nicht nur das Recht auf diese Form von Beziehungen herausnehme, dann kann man darüber reden.........

wenn ich denke, nur ich kann unterscheiden und nur ich kann Sex von Liebe trennen, dann bin ich unfair und es ist nicht okay.......

Einseitiges Heimlichkeiten und Fremdgeh-Egoismus ist nicht okay in Beziehungen, denn der Riss ist nicht zu heilen

deshalb stimme ich mit nein

aber eben relativ......
Was spricht dagegen,
wenn beide Partner sich über die Vorgehensweise einig sind?
Ich habe aus dem Anfangspost gelesen, daß beide glücklich und zufrieden mit dieser Regelung sind.
Ob dies für MICH in Frage käme, kann ich nicht beantworten, weil sich mir die Frage noch nicht gestellt hat. Momentan geniessen wir den Sex mit anderen gemeinsam. Ob das immer so bleibt, keine Ahnung.
Hier wurde die Frage gestellt, warum man eine Ehe eingeht, wenn man dann doch nach sexuellen Abenteuern mit anderen sucht. Wenn ich mich dazu entschliesse einen Menschen zu heiraten, bedeutet es doch, daß ich diesen Menschen über alles liebe (sollte zumindest so sein!). Das mich mit diesem Menschen viel tiefere Gefühle verbinden als "nur" Sex. DAS ist für mich der gravierende Unterschied zu einem reinen Sexvergnügen.
LG und noch ein schönes Restwochenende
Tina
*******rol Mann
971 Beiträge
Ich habe manchmal den Verdacht,daß bei Paaren die sagen sie wären sich einig eine offene Beziehung leben zu können, einer von Beiden nur "mitmacht" nur weil er den Anderen nicht verlieren möchte.So wie es bei Swingern auch oft bemerkt wird,daß die Frauen nur ihm zu liebe mitgehen.
Sicher könnte man das als besonderen Liebesbeweis ansehen,aber wissen die Pertner eigentlich welch großen Seelenschmerz der duldende erleidet?
Wäre es nicht ein größerer Liebesbeweis dann zu verzichten?

LG und schönen Sonntag allen,Dagmar&Siggi
****si Paar
3.197 Beiträge
Aus die allegemein gestellt Frage habe ich mit Ja geantwortet.
Aber die von dir geschilderte Situation finde ich gefährlich und des halb für nicht gut. Gemeinsam ok. Nach Absprache ok. Aber einfach so raus in die freie Wildbahn?
nur noch mal nachgefragt
@********irol, könnt ihr mir das bitte noch mal erklären?
einerseits schreibt ihr:
... daß bei Paaren die sagen sie wären sich einig eine offene Beziehung leben zu können, einer von Beiden nur "mitmacht" nur weil er den Anderen nicht verlieren möchte.So wie es bei Swingern auch oft bemerkt wird,daß die Frauen nur ihm zu liebe mitgehen. ...
andererseits steht in eurem profil:
Wir suchen: Frau oder Paar für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer
macht ergo einer von euch nur mit?

zur ursprünglichen frage:
ich denke ja. vielleicht fällt es dem schwanzgesteuerten mann (wie mir) leichter, liebe und partnerschaft von sex und lustbefriedigung zu trennen. denn ist es für "ihn" eine bereicherung und für "sie" ein schmerz. ich finde aber, dass zwanghafte abstinenz ähnlich schmerzen kann.

lg
reinhard
Ich stimme da mit dem Beitrag von sathyr voll überein. Nichts hinzuzufügen.
@sathyr
ich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine permanente auslebung der triebe mit anderen statt dem eigenen partner der erhaltung der partnerschaft dient.
von "permanent" und "statt" lese ich da im Eingangsbeitrag nicht so viel ?!

Ich plädiere zwar wenn, dann auch eher für ein gemeinsames "offenes" Erleben, aber auch mal alleine schliesse ich nicht grundsätzlich aus, wenn die Offenheit gewahrt bleibt und man dieses Alleinerleben zB. erzählenderweise in die Paarintimität integriert.

Problemantisch wird es dann, wenn die Alleingänge überwiegen und bzgl. der Paarintimität ausgeschlossen bleiben, denn dann finde ich auch, dass eine wesentliche Grundlage beim Paar - nämlich das Vertrauen - fehlt.

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.