Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roth - Brombachsee Treff
574 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Aktworkshop in Gran Canar - Spanien - 24.03.2012
Aktworkshop in Gran Canar 1 Woche, 10 shootings Maspalomas, Gran…
zum Thema
Aktworkshop - Scheyern - 22.01.2012
Aktworkshop ACHTUNG neuer Termin 22.1. Scheyern, Bayern 22.01.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktworkshop on Location in Weißenburg 15.07.2012

Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Aktworkshop on Location in Weißenburg 15.07.2012
Aktworkshop on Location - Available Light- Silbermühle, 91781 Weißenburg

Sonntag, 15. Juli 2012
Beginn: 10.00 Uhr Ende: 17 Uhr
Teilnehmerzahl: 6 Personen

Leitung: Günther Ullmann
http://sinnliche-fotos.model-kartei.de/
Anmeldung bitte per PN im Forum oder über die Modelkartei.

Preis: 90,- Euro, darin enthalten die Freigabe, die Bilder für eigene nichtkommerzielle Veröffentlichungen zu nutzen

Akt on Location: Für viele Hobbyfotografen der Einstieg in die Welt der Aktfotografie, für Fortgeschrittene der Reiz, ein Model in in einer interessanten Umgebung zu inszenieren.

Die Silbermühle http://www.die-silbermuehle.de/ vor den Toren Weißenburgs in Richtung Ellingen ist eine traumhafte Location, die sowohl Indoor, wie auch Outdooraufnahmen erlaubt. Malerisch an der Rezat gelegen, bietet die Silbermühle eine rustikal, mediterrane Atmosphäre voller überraschender architektonischer Details.

Als Model konnte Djana aus der Modelkartei gewonnen werden: http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/321923/
Aktaufnahmen des Models sind auf http://sinnliche-fotos.model-kartei.de/ zu finden. Die Aufnahme am Klavier ist übrigens im Foyer der Silbermühle entstanden.

Die 21-jährige Senkrechtstarterin überzeugt durch ihre Unkompliziertheit, Natürlichkeit und dem Anspruch, ihren Anteil an einzigartigen Bildern zu leisten. Das sehen wohl nicht nur etliche Fotografen so, sondern auch die Bildredaktion der Colorfoto. Ein Aktportrait dieses Models ist in der aktuellen Ausgabe 08/2012 für das Portfolio zum Thema Frauen ausgewählt worden.

Themen und Inhalte des Workshops:

• Wie gehe ich richtig mit dem Model um (Anweisungen, etc.)
• wie nutze ich natürliches Licht in der Aktfotografie ohne großen technischen Aufwand (z.B. Fensterlicht)
• wie integriere ich ein Model in seine Umgebung (Wahl der Accessoires, Bildaufbau und Bildidee)

Nach dem Workshop werden Einsteiger in der Lage sein, mit schwierigen Lichtsituationen besser umzugehen und das Erlernte in ersten eigenen Aktshootings umzusetzen. Neben vielen tollen Bildern werden natürlich auch Fortgeschrittene viele Tipps und Kniffe mitnehemen können. Ein Schwerpunkt dabei wird ein, Licht und Schatten so einzusetzen, um einen Körper sanft zu "modellieren".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.