Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4491 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
zum Thema
Frauen-Freundschaft mit kuscheln und mehr27
Ich würde hier gerne Eure Meinung zu einem Thema wissen, welches mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnvoll, Lustvoll?

Sinnvoll, Lustvoll?
Hallo Freunde vom Joyclub,

vor kurzem habe ich ein Thema verfolgt bzw. gelesen bei dem eine junge frau sehr einsam war, sie wünschte sich ab und an mal eine schulter zum anlehen.

Ich hatte..so wie ich halt mal bin ... eine ganz spontane Idee!

Die gründung von einem Kuschelclub.

Kein Sex sondern wirklich kuscheln..sich wohlfühlen. Nichts kommerzielles, keine gebühren oder dergleichen sondern wirklich menschen die sich ihre streicheleinheiten holen und welche die gerne gerne geben.

Nicht jeder mit jedem...das wäre zu phantastisch...aber es werden sich menschen zusammen finden..viel platz...kissen...legen oder setzen..wie auch immer...massieren, streichln und entspannen.

Was sagt Ihr dazu? Ideen? Vorschläge? Pro und Contra?

Ich finde die idee gar nicht so abwägig.

liebe grüße crossroad
Also ich könnts nicht, eine große Kuschelwiese und alle sind am kuscheln (wie versaut klingt das denn?! *ggg*) für solche Dinge brauch ich jemanden den ich gut kenne, vertraue und Gefühle da sind und ganz wichtig: Privatsphäre.

Aber bestimmt gibts einige die sich das vorstellen können *zwinker*
kann ich verstehen...
Die Idee ist prime, weil sie aus dem Leben gegriffen ist...

Vor einiger Zeit glaubte ich nicht, dass es das gibt: Verlangen nach fremder Haut...zum Kuscheln gebraucht zu werden...gekuschelt werden zu wollen...und das alles ohne Bock auf poppen zu haben.

Diese Erfahrung mußte ich (leider) mal machen...Es ging tatsächlich nur um körperliche Nähe...ich kann das deshalb behupten, weill ich es passiert ist: eine bereitwillige Dame und dennoch ist nicht mehr als bis zum Einschlafen iin den Arm nehmen passiert...

Auch meine Frau hatte ein ähnliches Erlebnis....

Ih denke nicht, dass sich soetwas in der Praxis ORGANISIEREN läßt, da diese Stimmungen (jedenfalls nicht bei mir) so lange angehalten haben, um das ich bis zum Wocheende auf meine Kuscheleinheiten hätte warten wollen...

Dennoch schön zu wissen, dass es auch anderen so ergeht.

LG Rainer
ich möchte und werde jetzt nicht jeden kommentar..
kommentieren... ich möchte nur anmerken..das es nicht nur am wochenende geben soll sondern wenn möglich täglich !
ansich keien schlechte idee. das ist halt auch das was meist bei ons oder so meißt leider zu kurz kommt. viele müssen sich aber dafür geborgen fühlen und das klappt bei einem spontan fremdden person die man eben erst kenen lernt nicht so ganz. wobei ich die idee nicht schlecht finde und auch unterstüzen würde. aber mhh kann es ein das es sowas wie in der art auch nicht schon gibt? glaube habe das mal im tv gesehen als seminar oder so. leider zu lange her kann mich nicht mehr dran erinnern außer der tatsache das sich alle lieb hatten und geschmust und gestreichelt haben. ein kontra könnte sein das trotz des ausdrücklichen nur schmusen angelegenheit, das kopf kino einschaltet und man denkt man müste nun mehr machen bzw im vorhinein mit dem gedanken hin geht "ach da geht eh mehr".

lg michael
hallo erstmal, also ich habe letztens eine reportage im fernsehen gesehen das es so kuschelparties schon gibt, weiss aber nicht wo!!! und da haben die natürlich eine testperson hingeschickt, ihm hatte es aber nicht so gefallen und ich glaube es lag daran das die leute die da waren ein bisschen gaga waren, wie die so gesprochen haben und dann haben die noch so komische atemübungen gemacht also mich hat das auch sehr abgeschreckt und würde eher nicht auf so eine partie gehen. natürlich heisst es nicht das es überall so laufen muss aber man weiss ja nie was für komische leute da kommen!!!

lg michelle
genau das ist glaub ich auch das was ich gesehen habe. man könnte ja hier joyclub intern schaun ob sich leute finden und die gaga leute sollen dann schön daheim bleiben *g. naja so atemübungen und so find ich doof dabei. lieber wirklich ein großer gemütlicher raum indem man sich niederläßt und die andere person die man gefunden hat streichelt, massiert, umarmt und knuddelt.

lg michael
Ich glaube das kam mal bei VOX; Stern TV Reportage oder so.. das hab ich auch gesehen *gg*
Gaga find ich schon bisschen gemein. Ich würd sagen, die waren ziemlich verzweifelt und wussten sich nimmer anders zu helfen *zwinker*
********dy20 Frau
410 Beiträge
Top
Also ich find die idee ganz gut.......... leide ja auch unter chronischem kuschelmangel!
Und das problem der "Fremdheit" kann man ja in einem gespräch vorher aus dem weg räumen!
auch wieder wahr die haben dort einen sehr verzweifelten eindruck gemacht.

lg michael
vampirlady...
du hast mich ja auch mit deinem bericht inspiriert ! *ggg*
ja ich gebs zu war vielleicht ein bisschen fies, aber abgeschreckt hat es mich trotzdem!!!
Ich weiß nicht so genau, ob ich mit fremden Personen kuscheln möchte. Auch nicht, wenn ich vorher ein Gespräch gehabt hätte.
Aber ich habe in meinem Beruf sehr viele einsame Menschen kennengelernt, die sowas sicher nutzen würden.
gibts schon
Hallo allerseits,

mir war auch als wenn es solche Parties bereits gäbe:

*pfeil* Siehe XXXXX

gelöscht, bitte keine links veröffentlichen!
  • lg pierce
    JOY-Team


Was Reportagen a la TV betrifft, so wissen wir ja auch, wie diese über andere Themen, die Ottonormalbürger krank erscheinen, berichten. Meist ziemlich reißerisch, dann 6 Wochen später kommt noch mal die selbe Reportage aus der Konserve weil der Zuschauer sich nicht so lange erinnert...

Wäre da mal ganz unvoreingenommen der Sache und den Leuten gegenüber, auch wenn mich die Sache nicht reizt.
vor kurzem habe ich ein Thema verfolgt bzw. gelesen bei dem eine junge frau sehr einsam war, sie wünschte sich ab und an mal eine schulter zum anlehen.

Ich hatte..so wie ich halt mal bin ... eine ganz spontane Idee!

die idee find ich wirklich gut. weil ich mich selbst den größten teil meines lebens sehr einsam gefühlt habe.. 10 jahre davon hab ich auch gänzlich ohne zärtlichkeiten, streicheleinheiten usw. verbracht und hinterher gemerkt, wie sehr das einen menschen "verkümmern" lässt..

diese reportage von diesen "kuschelpartys" habe ich wohl auch schon mal gesehen, kann mich aber nicht genauer dran erinnern.. wenn ich mir aber vorstelle, dass man versucht einen etwas anderen "kuschelclub" hier zu organisieren, bleibt (in meinen augen) nur noch das "problem", dass wohl weniger von diesen - von dir beschriebenen - einsamen frauen dort teilnehmen werden, weil sie sich wohl kaum trauen dürften..

ich fühle mich nun zwar nicht mehr einsam... auch dann nicht, wenn ich mal längere zeit allein bin.. und ich bekommen heute auch genügend zärtlichkeiten, streicheleinheiten und alles was die seele so braucht um zu wachsen.. würd aber schon gern helfen anderen menschen dieses düstere gefühl aus dem herzen zu vertreiben.. nur wie, weiß ich auch nicht..

die idee find ich aber toll..

lg von der Mieze

p.s. hab dazu mal was im www gefunden, was hier sehr gut reinpasst:
wir brauchen vier Umarmungen pro tag zum überleben
wir brauchen acht Umarmungen pro tag zur Erhaltung
wir brauchen zwölf Umarmungen pro tag zum wachsen

umarmen ist gesund. es unterstützt das Immunsystem des Körpers, er erhält dich gesünder, es heilt Depressionen, es vermindert stress, es belebt, es ist verjüngend, es hat keine unangenehmen Nebenwirkungen, und umarmen ist nichts geringeres als eine Wunderdroge. umarmen ist ganz natürlich. es ist organisch, natürlich, süß, keine Pestizide, keine Konservierungsstoffe, und hundert Prozent vollwertig. umarmen ist praktisch perfekt. es gibt keine bewegliche teile, keine Batterien die nachlassen, keine wiederkehrenden Überprüfungen, geringer Energieverbrauch, hoher Energiegewinn, inflationssicher, macht nicht dick, keine monatlichen raten. ist diebstahlsicher, steuerfrei, umweltfreundlich, und natürlich wiederverwertbar.
von wem das ist weiss ich aber leider nicht..
Und das problem der "Fremdheit" kann man ja in einem gespräch vorher aus dem weg räumen!

Ja nach einem Gespräch ist man sich nicht mehr so fremd, das stimmt, mehr ist dann da aber noch lange nicht.
Die Idee finde ich super. Während meiner Zivizeit war ich in einer Behinderteneinrichtung. Die Bewohner wollten auch dauernd umarmt werden. Anfang war ich auch sektpisch, aber man kann tatsächlich mit fremden Menschen angenehmen und unerotischen Körperkontakt haben.
In Südländischen Kulturen umarmt man sich teilweise auch mehr als in Deutschland.
Dann muss man auch sicher unterscheiden zwischen Umarmung (im Normalfall unerotisch) und Kuschen (sicher nur bei beiderseitiger Sympathie).
********dy20 Frau
410 Beiträge
@Crossroad
Mit welchem bericht denn??
also...
ich glaube das wenn man dieses Wohlgefühl was man beim kuscheln hat haben möchte, dann kann man nicht auf irgendein treffen gehen und sich jemanden zum kuscheln suchen..... Denke da muss schon das Gewisse etwas dabei sein. Andersrum kann es auch möglich sein,dass es Leuten hilft, die sich dadurch gemocht fühlen oder doch etwas geborgen, psychisch wieder stärker werden, da man wenn man sehr allein ohne Körperwärme ist,sehr schnell depressiv werden kann....
Muss mich wohl mal outen:
ich habe diese "Kuschelpartys" schon aufgesucht und mich sehr wohl gefühlt. Ist eine gute Alternative, wenn man das dringende Bedürfnis nach Kuscheln und Streicheleinheiten hat. Ohne Verpflichtungen, nur zur eigenen Befriedigung.
Erfordert natürlich ein gewisses Mass an Offenheit gegenüber Fremden. Aber man wird nicht einfach ins kalte Wasser geschmissen und erhält liebevolle Betreuung durch ausgebildete Begleiter, die einem schnell über eventuelle anfängliche Beklemmungen hinweghelfen.

Wer Interesse hat sollte mal googeln unter : kuscheln in (ort eingeben).
Es gibt mittlerweile bundesweit gute Angebote.

Warum kommt man auf solche Ideen und probiert sie aus? Sex gibt es heutzutage fast an jeder Ecke, gute Streicheleinheiten eher selten.....

LG

Glyxkind
... dass es so kuschelparties schon gibt, weiss aber nicht wo!!!

dieser trend kam schon vorletztes jahr -natürlich- aus den usa herüber.

mein wissensstand dazu: die teilnehmer liegen alle (im pyjama!!) in einem raum und 'kuscheln' halt alle miteinander. sex ist explizit ausgeschlossen, es geht definitiv nur um zärtlichkeiten-austausch.

ich selbst stehe solchen kuschel- und schmus-kollektiven eher skeptisch gegenüber.
erstens bin ich fremden gegenüber eher kühl distanziert und lasse ich mich nicht so mir nichts dir nichts anfassen...
und zweitens möchte ich mir nicht mal in albträumen vorstellen, dass es irgendwann soweit mit mir ist, dass ich 'kuschelpartys' besuchen müsste, um menschliche nähe zu spüren.

natürlich nehme ich prinzipiell menschen in den arm und werde selbst oft genug geknuddelt. aber diese menschen kenne/mag/liebe ich.

ich wüsste allerdings nicht, was mir die umarmung eines mir völlig fremden geben sollte...?!
nähe? zuneigung? gemocht-werden?

nee, ne? das halte ich doch mal eher für einen trugschluss *roll*

gruß, pauline
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Boah neee, ich bin wieso kein so ausgeprägt kuschelbedürftiger Mensch und dann noch mit mir wildfremden - ne, ist nicht wirklich etwas für mich. Fand allerdings den unlängst gesehenen "Freie Umarmungen" Clip im Internet ganz lustig. Hätte dabei aber auch schiss, dass mir so eine fiese Socke die Geldbörse klaut ! *g*
Also wenn kuscheln, dann nur mit einer mir sehr vertrauten Person !
wir brauchen vier Umarmungen pro tag zum überleben
Ich glaube ich bin längst tot.

Al
ich wüsste allerdings nicht, was mir die umarmung eines mir völlig fremden geben sollte...?!
nähe? zuneigung? gemocht-werden?

einfach nur menschliche wärme? freundlichkeit? freu dich, dass du einsamkeit nicht (zu) kenn(en)st (scheinst).. menschen, die in dieser leben, können nicht immer selbst etwas dafür.. und aus einer krankheit kommt man besser raus, wenn man genügend menschliche wärme bekommt..
ich freu mich ja für jeden menschen, der derartig schlimme gefühle nicht kennenlernen musste, aber manches hier hört sich irgendwie ein wenig abwertend den menschen gegenüber an, die solche angebote liebend gern in anspruch nehmen (würden?)
ich kann mir gute vorstellen, dass du (paulin-chen) und auch andere es nicht so meinen, aber mit den ohren meiner vergangenheit (auch wenns dieses partys damals noch nicht gab) hört sich das so an..

lg von der Mieze
---> liebe mieze
...aber manches hier hört sich irgendwie ein wenig abwertend den menschen gegenüber an, die solche angebote liebend gern in anspruch nehmen (würden?) ...
ich kann mir gut vorstellen, dass du (paulin-chen) und auch andere es nicht so meinen...

was meine nicht_humorigen beiträge betrifft: ich meine darin prinzipiell alles so, wie ich es sage bzw. schreibe.
ehrlich und direkt.

es mag vorkommen, dass anderen manchmal mein stil despektierlich erscheint... aber daran kann und werde ich nichts ändern.

mit meinem posting drückte ich meine ureigene meinung aus. die muss nicht jeder teilen. und auch nicht gutheißen...
OK, diese Reaktionen waren zu erwarten
Sich auf eine Kuschelparty einzulassen eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Stimmt schon, dass die Leute "angezogen" auf einander zugehen. Und wie schon beschrieben, darf man dabei nicht allzuviel Scheu vor Fremden haben. Aber ich sehe es nicht als abwertend, dass ich diese Möglichkeit auch uneingeschränkt nutze.

Muss zur Klarstellung vielleicht hinterher schicken, dass ich von Haus eher ein grosser "Grabscher" bin. Ich habe viel mit Patienten zu tun, die ich einfach in den Arm nehme, um sie zu trösten. Ich knuddele mit Freunden, wenn sie in meiner "Greifweite" stehen.

Aber für mein Bedürfnis körperlicher Nähe reicht das halt nicht immer aus. Und ich bin nicht mehr bereit, jedesmal mit Sex zu zahlen, nur um meine Bedürfnisse zu befriedigen.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.....

LG

Glyxkind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.