Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6648 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?51
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Was ist eigentlich Eifersucht und wie geht Ihr damit um?475
Angeregt durch einen anderen Thread im Joyforum kam die Frage nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Swinger Typus seid Ihr???

Welcher Typ seid Ihr (Beschreibung unten!!!)

Dauerhafte Umfrage
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Welcher Swinger Typus seid Ihr???
Hallo Zusammen ...

Wir haben festgestellt, dass das Spektrum der Swinger sich hier im JC weit spannt.

Herausgefunden haben wir folgende Spezies:

Non Swinger
Ist an sich hier, weil er/sie sich dafür interessiert, oder weil der/die Partnerin es nicht will, aber er/sie doch neugierig ist!

*pfeil* Die interssierten Zuschauer
Haben an sich keine Erfahrung. Wollen aber irgendwann mal anfangen. Entweder, weil es sie reizt zuzuschauen oder sich als Paar darauf geeinigtn haben nichts mit anderen zu machen, weil einer der beiden noch sehr zurückhaltend ist!

*pfeil* Die Zuschauer
Waren schon mal im Club oder mit einem anderen Paar zusammen, aber aus irgendwelchen Gründen (Eifersucht, Schüchternheit, überzeugte Zuschauer) wollen sie wenig bis garnichts von den anderen. Sagen von sich, dass sie "sehen und gesehen werden" toll finden!

*pfeil* Die Interessierten Swinger
Wollen anfangen, aber irgendetwas fehlt noch dazu.
  • Der Partner ist noch nicht so weit
    Hemmungen vor dem was kommt
    Man sucht noch morlaische Unterstützung
    etc


*pfeil* Die zurückhaltenden Swinger
Sie haben angefangen, aber noch ein Bündel an NoGos. Kein PT, Kein GV, Kein Kuss. Aber erwünscht ist oft Bi der Frau, suchen meist "Paar oder Frau". Bezeichnen sich gerne als "Softswinger" oder ähnlichem. Wollen vor allem aber auch nicht erkannt werden als Swinger. Am liebsten wollen sie einfach anderen Paaren in der Kneipe begegnen und nicht aktiv nach ihnen suchen.

*pfeil* Die Swinger
Haben Erfahrung, meist positiv. Gehen öfter mal in einen Club, treffen sich mit Paaren, reden vor allem auch drüber. Sie haben sozusagen ihre "Hemmungen" überwunden und sind neugierig auf das was kommen mag!

*pfeil* Die Harten Swinger
Sie sind die Lieblinge der Medien: Gehen oft in Clubs, und kennen fast jeden SW in Deutschland, suchen aktiv, und immer auch wieder neue Paare und Singles.

*pfeil* Die Eisenharte
Bei ihnen ist das Swingen ein Fetisch. Im Profil steht meist "Tabulos" und "keine lange Anlaufzeit". Lädt man sie ein, poppen sie schon mal nach 10 Minuten munter auf dem Couchtisch *g*


*frage* Haben wir jemanden vergessen? Wie seht Ihr Euch?

J & S
Und was ist,...
Wenn man von jedem etwas ist.
So wie wir.

  • -Wir sind auch mal der interessierte Zuschauer, denn das ist viel schöner wie ein Erotikfil oder Porno.
    -Aber auch das Spiel mit dem Zeigen und dabei zuschauen ist durch aus sehr anregend.
    -Der interessierte Swinger sollte doch wohl in von uns stecken.
    -Die Swinger na wenn wir uns überhaubt so nennen würden.
    -Die Harten Swinger auch davon gibt es ein Stückchen in Mondschein
    -Die Eisenharten- Hallo wir sind bis auf wenige Ausnahemen jedes WE im SC (geht auch ohne PT)

    Nun ja für uns gilt auf jeden Fall, keine Schublade ist so gebaut das wir uns da reinstecken lassen. *baeh* *rotwerd* *snief2* *roll* *gr2* *fiesgrins* *schock* *hae*

    Freche Grüße
    Mondschein

Softswinger...
Die Beschreibung der Softswinger passt 100 % zu uns...

Bin beeindruckt, dass nahezu 50 %so denken wie wir...

Klasse thread...

LG

Rainer
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
@ mondschein
.... dann ist es Swinger ... bis "Hart" ....

Und was habt Ihr gewählt??? *baeh*
wir haben mal den swinger gewählt. wobei wahrscheinlich wirklich von allem etwas passt.

gruss
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Bisher ...
... sidn wir verwundert ob des Ergebnisses *fiesgrins*

Denn was wir hier gelesen haben, dachten wir, das min 50% Softswinger und Zuschauer sind *zwinker*

Was ist los!!!??

J & S
Punkteirrgarten...
....


U.E habt Ihr nun doch ein wenig zu sehr typisiert und in Teilen auch stark Klischeeds und teilweise nicht unbedingt richtige Interpretationen eingebaut. Aber, dies ist nur unsere Meinung.

1. Non Swinger
2. Die interssierten Zuschauer
3. Die Zuschauer
4. Die Interessierten Swinger
5. Die zurückhaltenden Swinger
6. Die Swinger
7. Die Harten Swinger
8. Die Eisenharte


Wo ist der Unterschied zw. 2. und 3. ? Kein großer bis keiner. Pkt. 4 gehört ebenso u.E. zu 2. und 3.

Wer noch keine bis wenig Erfahrung hat ist ebenso Zuschauer und umgekehrt kann interessierter Zuschauer ebenfalls interessierter Swinger werden.

Pkt. 5 ist u.E. ebenfalls klar dem Pkt. 4 zu zu ordnen.

Pkt. 6 definieren wir nicht über "meist positive" Erfahrungen, sondern über diese allgemein, ob negativ oder positiv. Ferner, jeder Interessierte, Beginner oder Erfahrene sollte tunlichst darüber -reden-; ob als Paar alleine oder mit anderen in diesem "Interessenschwerpunkt". Somit ist das "Reden darüber" sicher kein alleiniges Attribut der "Swinger".

Die "harten Swinger" aus Pkt. 7 sind nichts anderes als "Swinger" aus Pkt. 6, welche ihre Lust offen und gemeinsam ausleben. Natürlich ist es ein mehr als positiver Aspekt, "nahezu jeden SC" zu kennen; ob nun aus persönlicher Erfahrung oder durch "Hörensagen". Dieses vermeidet die zumeist mehr als negativen Erfahrungen der Paare, aufgeführt unter Pkt. 2 bis Pkt. 4., welche eindeutig und oft vorhanden sind.

Ergo; das unter Pkt. 6 aufgeführte Reden würden den Paaren aus Pkt. 2. bis 4. deutlich mehr Transparenz bringen und für einiges an positiven Erfahrungen sorgen.

Die unter Pkt. 8 aufgeführten Paare sind gem. deren Profil ebenso "tabulos" wie auch "ohne lange Anlaufzeit", richtig; jedoch gibt es sehr viele unter Pkt. 8 aufgeführte Paare, welche ebenso auch nur das Kennen lernen, niveaubehaftete Abende mit Stil und ruhige Anlaufzeiten geniessen.

*lach* Liest sich wie ein "Punkteirrgarten", liess sich aber nicht vermeiden, zumindest aus unserer Sicht *ggg*
*******rol Mann
971 Beiträge
keines trifft richrig zu
Wir sind Swinger mit langjähriger Erfahrung,haben uns im SwClub kennengelernt,ich war solo dort ,er in Begleitung.

Dadurch war das Umfeld für uns nichts Neues,nur daß wir dann als Liebespaar in den Club gegangen sind war natürlich besonders für uns!
Darum entstanden für uns auch erstmals Regeln ,die aber nicht eng gesteckt sind (siehe Beitrag :Grenzen der Swinger)

Wir fahren nicht zu oft in Clubs,mal 2mal im Monat,mal 1 viertel Jahr gar nicht.
Wir haben einen kleinen Kreis von Swfreunden mit denen wir uns ab und zu treffen,wir sammeln also nicht,aber wenn es sich spontan eine nette Begegnung ergibt ist das auch willkommen.
In unserem Freundes-und Bekanntenkreis gibt es einige Swinger,aber mit den meiste haben wir keinen sexuellen Kontakt.
Im Club besuchen wir allerdings nur gemischte Abende.

Wir sind imn einigen Swingerseiten zu finden,immer mit gleichem Nick und fast gleichem Profil.


Ich habe 2 erwachsene Töchter,die davon wissen und es tollerieren,es für sich selber aber nicht vorstellen können(zumindest im Moment noch nicht)

LG Dagmar
*********eulen Paar
101 Beiträge
Coole Umfrage
Da habt Ihr Euch eine lustige und interessante Umfrage (inkl. Klassifikation) ausgedacht!

Auf uns trifft eine Mischung aus "zurückhaltende Swinger" und "Swinger" zu:

*pfeil* Wir haben NoGos
*pfeil* Wir suchen ein Paar bzw. eine Bi-Frau
*pfeil* Wir würden unsere Neigung ausserhalb von Swingerkreisen nicht aktiv kommunizieren (auch aufgrund schlechter Erfahrungen)
*pfeil* Wir gehen ab und zu in Clubs
*pfeil* Unsere "Hemmungen" haben wir auch überwunden

Vielleicht eine Grundlage für eine umfangreiche Studie "Deutsche Swinger 2007" *zwinker*

Swingersoziologisch grüßen die
nordnachteulen
****on Paar
257 Beiträge
hmm schwer
also hmm wir würden uns wohl als softswinger mit tendenz zu swinger bezeichnen. bzw swinger in warteposition
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
@ Eroticsins
--- also .. der Unterschied zwischen 2 & 3 und 3 & 4 ist nicht groß??

Wenn jemand an etwas interessiert ist oder es schon gemacht hat??

War es zu kompliziert?? Tut uns leid, aber wenn wir es nicht differenziert (latainisch für unterschieden) hätten, wäre wieder die Kritik (das Wort ist aber bekannt oder *g* ) gekommen, dass wir es zu primitv gefragt hätten ..

Und die Antworten geben schon wieder, dass die Untersiede (hätten auch Differnenzen schreiben können) erkannt worden sind ...

Kirtik um der Kritik willen??
*********radde Paar
907 Beiträge
oh oh....nicht nett

differenziert (latainisch für unterschieden)

bin mir sicher, dass eroticsins wunderbar ohne übersetzungshilfe das wort verstehen können.

chatte..in der hoffnung, dass eroticsins das nicht zu persönlich nehmen! *roll*
wenn alles passt ist auch alles möglich
Zitat aus der Headline...*s*
@*****229
.....Zitat aus der Headline...*s*


Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

Wir verstehen es schon richtig, keine Sorge, Ihr auch *ggg* ?

Nun, wer seit 3 Monaten angemeldet ist, eigens erklärt, nur mit "etwas Erfahrung" und ergänzend mit "Anfängerstatus" als Basis aktiv zu sein... jene kennen sicher sehr genau, jede Facette, jedes Detail, Verhaltensweise und jede Abstufungen aus dem enorm vorhandenen Erfahrungswert und dem hohen, persönlichen Erfahrungspotential mit Paaren... oder ? *zwinker* *zwinker*

Konstruktive Kritik sollte auch immer als solche verstanden werden *zwinker* und... semper aliquid haeret *lol*
genau so sollte es ein...kasse
*******Dia Mann
613 Beiträge
..e schau
..dito mio c.(n.a.) *zwinker*

*baeh*
Bei uns
passt auch einiges aus den anderen Bereichen, aber Hauptsächlich sind wir wohl in der "Swinger" Kategorie einzusortieren.

MfG
Melle&Tubs
Softswinger ....
..... das passt zu uns...
wir sind noch nicht so lange in der swingerszene und tasten uns mal vorsichtig aber gespannt und stetig vorann. PT mit GV können wir uns z.Z. nicht vorstellen. aber wer weis..... was wir hier im JC so lesen geht es den meisten Paaren anfangs so.. allso lassen wir uns überraschen....

Auf jedenfall macht es wirklich spass und hat ein klitzekleines riesengrosses Suchtpotential--- das Swingen.. *ggg*
Es ist ...
.. schwierig hier eine Entscheidung zu treffen, zumindest für uns!
Wir können uns vom "Interssierte Zuschauer" bis hin zum "Swinger" überall ein wenig wiederfinden...

*hae*

Gehören wir nun zu den "Softswingern" weil das erste Erlebniss hinter uns liegt?? Oder eher zu den Zuschauern, weil wir da waren??? Oder den interessierten Zuschauern, weil wir das erste Erlebniss für uns nicht gleich bedeutet "Prima, jetzt dürfen wir uns Swinger nennen!" - Einmal ist Keinmal??? Oder sind wir Swinger, weil wir eine positive Erfahrung gemacht haben unsere Grenzen klar sind und wir auch keine Hemmung haben darüber zu reden???

*pfeil* Unser Fazit: Wenn schon Schublade, dann bitte die wo Beginner oder Anfänger drauf steht! *ggg*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Wir schließen
uns uneingeschränkt den Ausführungen von Eroticsins an.
Ist uns ein zu großes Pauschalisieren und Schubladendenken.
Wir passen niergends richtig rein, haben aber von jedem ein wenig.

Liebe Grüße
Tina & Markus
*********rcgn Paar
832 Beiträge
.....
bei uns passt auch softswinger.

lg jungespaarcgn
****ne Paar
3.063 Beiträge
Bei dieser Einteilung haben wir mal Stufe "Swinger" angeclickt, wobei doch bis dorthin alles ein wenig zutrifft. Ein Swinger kann auch mal nur Zuschauer sein. Wir haben positive, wie auch negative Erfahrung gemacht, allerdings reden wir darüber nur in Swingerkreisen. Verwandtschaft und Freunde gehen diese Dinge nichts an.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,
wir tippen auch mal Swinger an. Sind aber eher Gelegenheitsswinger, die in unregelmäßigen Abständen Clubs besuchen. Allerdings schauen wir uns in Clubs auch um, sind also auch eine Art Zuschauer. Passen würde prozentual auch die anderen Angaben.
Gruß wormser380
*****455 Mann
2.164 Beiträge
Ich denke die Differenzierung von @*******ins trifft den Nagel besser auf den Kopf. Gem. der Definition der TE muss ich nämlich harter Swinger anklicken. Wobei ich den Begriff und dessen Interpretation durch die TE so nicht kannte.
Würe mich einfach nur als erfahrener Swinger bezeichnen uaf den von allem etwas zutrifft. Manchmal macht auch schon das zuschauen Spass. *zwinker*
So ...
... sind wir Deutschen - diskutieren lieber über die Definitionen, als es als das zu verstehen, was die Threat-Starter wohl wollten - einfach eine mit einem Schmunzeln gemeinte Umfrage.

Wir haben uns mal unter die Swinger eingereiht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.