Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Bilder von Frauen in Kleidern und Röcken747
Ich habe eine Vorliebe für Kleider und Röcke. Egal ob was drunter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quadratisch, praktisch, gut!

Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Quadratisch, praktisch, gut!
Hallo! Hier möchte ich Bilder sehen!!!! Bilder von Euch oder die Ihr gemacht habt!!!

Einzige Bedingung: Das Format soll quadratisch sein.


Es freut sich auf viel Bilder:

Günther
Quader
immer wieder interessantes Format und lässt vieles offen .

Meine Beitrag zu deinem Wunsch .

Kripton
nicht das es...
...zu Missverständnissen kommt. Durch das Format soll man nicht darauf schliessen das dies ein "Quadratarsch" ist...lächel.
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Noch nie gemacht ...
aber nun auch ein Versuch von uns. *g*

Momentaufnahme, sie am Computer und bei Joy zum Chatten.

LG
Anubias
@Günther
Ähm.... hilf mir mal auf die Sprünge bitte....

Warum quadratisch?
Wenn Du jetzt gesagt hättest "Mittelformat", dann hätte ich es kapiert... aber warum "quadratisch"?
Los, klär mich auf, was hast Du Dir dabei gedacht?

Tilla
*g*
**i Frau
616 Beiträge
wow...bisher sind hier ja richtig schöne bilder gepostet wurden.
@*******nter...das bild gefällt mir bisher fast am besten von denen, die ich von dir bisher hier im forum gesehen habe...
ich werde auch mal stöbern, ob ich was quadratisch praktisch gutes von mir finde...ansonsten rück ich mit der schere los...
lg isi
Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
@TillaPe
Warum nicht Mittelformat? Weil mich nicht immer interessiert, mit welcher Kamera ein Foto entstanden ist. Und weil Mittelformat nicht zwingend quadratisch ist....
Das quadratische Format fordert vom Fotografen eine andere Gestaltung und kann oft eine Herausforderung sein, oder aber auch den Fotografen gestalterisch "entlasten"... Hoch- oder Querformat? Diese Frage stellt sich nicht. Aber Spannnung in dieses an sich ja völlig "ausgeglichene" Format zu bringen, kann durchaus eine Herausforderung sein.
Selbstverständlich kann es auch ein Bild sein, das im Nachhinein beschnitten ist! Mir geht es im Thread nur um die besondere Gestaltung mit dem quadratischen Format.

Liebe Grüße aus Franken

Günther
Netz im Quadrat
Ist nicht 100% quadratisch, aber fast. Wie gefällt`s? *ggg*
ja
ich denke photos in quadrat ist unusual, vielleicht in polaroid noch.
doch es ist ein interesting ding, special wenn du denkt schon bei die session an diese format.
nun hier ist ein von meine letzte portraits das ich wirklich in quadrat gedacht habe vor den shooting. da ist nicht viel änderung in den schnitt, mein kamera war mein gute analog hasselblad 503cw.
hope you like!
egor
Interessant...
... mal zu sehen, wie anders manche Aufnahmen doch wirken können, wenn man das Format verändert.

Leider verfüge ich derzeit über keine Kamera, welche gleich ein 6x6 oder 9x9-Format ausspuckt. Also habe ich mal ein Bild aus meiner "Cello-Serie" entsprechend beschnippelt - und siehe da: Das Ergebnis gefällt mir!

Hier also mein kleiner, bescheidener Beitrag zum "Ritter-Sport-Format".

Gruß an alle Quadratköpfe! *zwinker*
Burghard
*******rfun Paar
742 Beiträge
noch ein Quadrat von mir!
*roll*
Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Ja Wahnsinn, was hier präsentiert wird...
macht Lust auf mehr davon. Ich bin begeistert und freue mich über die Kreativität!
Das Quadrat ist definitiv ein Format, an das man ab und zu (zumindest in der Nachbearbeitung) denken sollte. Es lohnt sich!
Mein bild ist nicht soooo toll wie die anderen aber ich wollte auch was dazubeitragen *ggg*
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Am besten...
...gefällt mir das von Kripton.

Hier auch eins von mir - allerdings ist das schon a bisserl älter und ziemlich grobkörnig. Scan vom SW-Film, damals mit Einstelllicht und einem auf 3200 gepushten 1600er oder so....

Aber: immerhin quadratisch *zwinker*

Grüße in die Runde!

R.
Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Mein "Favorit" ist
das Bild von Egor!

Geniales Portrait, von dem ich kaum meinen Blick lassen kann. Ich bin echt ein Fan von seinen Bildern geworden. Klasse, die Spannung mit der leicht diagonalen Gestaltung!

Aber, ich finde alle Postings klasse. Zeigt es doch die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten mit dem quadratischen Format. Bin gespannt, was wir noch alles zu sehen bekommen!

Grüße

Günther
Hier ist ein versuch...
....von uns.
Wir hoffen es gefällt...
mir gefällt es super Botzi tolles bild
@botza_botzi
....in der Schule in Mathematik nicht sooo genau aufgepasst?

Nix für ungut & lg der Direktor....;-)
....aber da man(n) ja nicht lästern soll....
...ohne selbst ein Beispiel abzuliefern....hier nun mein Beitrag im guten alten Polaroid-Style.....

LG, der Direktor
weiß gar net was das soll denn hier is noch nen bild drin was net genau qudratisch is... da hatoch keener was zu gesagt
was quadratisches ...
hab' ich auch ...

lg, Iva
Foto: KUBI&ZA.
Danke JuRo,
schön das es wenigstens Euch gefällt.
Das reicht mir schon vollkommen...
Dickes Bussi von uns an Euch *knutsch*
Ach schnegge das weißte doch das uns die gefallen!!
Am WE machen wa noch mehr ne??

Knuddel euch *kuss*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
interessanter Thread!
Da ich gerade meine neuesten Quadrate im Thread "Wintermärchen" verbraten habe, muß ich wohl in die Mottenkiste greifen.

Hier ein Bild einer TV. Eine Doppelbelichtung, zuerst mit Kleidung und dann nackt. Natürlich mal wieder gnadenlos analog und 6x6.
Es ist für mich eine besonders wertvolle Aufnahme.

Michael
(er von Trout)
Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
@trout
Interessantes Bild. Das hat was...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.