Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach der Schwangerschaft

*********lipp Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Sex nach der Schwangerschaft
Hi ihr Lieben

ich wart ja grad jeden tag drauf dasses endlich los geht *g*

Meine Frage wie war das mit dem Sex nach der geburt? Ab wann hattet ihr wieder Lust und ab wann hats auch wirklich ohne Beschwerden wieder geklappt?
Gibts große unterschiede nach nem KS oder Spontangeburt und auch nach nem Schnitt oder Riss?

Bin gespannt!
also ich musste 6 wochen warten wegen dem wochenfluss weil ne in der zeit hatte ich auch kein bock auf sex und ich musste auch noch nen bissl warten da ich von innen gerissen war.aber nach den 6wochen war alles wie vorher.keine schmerzen garnicht.

na dann drück ich die daumen das es bald los geh *zwinker*
@julia_philipp
Ich mußte knapp neun wochen warten weil ich einen Kaiserschnitt hatte.Aber danach war alles wie immer.nur hatte ich nicht ganz so oft lust weil ich immer ziemlich ko war(mein sohn war ein schreibaby).

Ich wünsche euch alles gute und liebe!


LG
Exceptionals (w)
... mir gings ähnlich
... ich war auch die ersten 6 wochen ziemlich gerädert. der wochenfluss war ziemlich unangenehm und hat auch jegliche lust auf intimitäten gekillt! warte es ab... 6 wochen gehn auch schnell vorbei, vor allem mit nem frischen baby [b]kicher[/b]

ich drück euch ganz fest die daumen das alles gut geht und ihr ein gesundes baby zur welt bringt!!

*g*
Sugar
Ich habe drei Kiddis.
Alle sind spontan geboren.
Bei der Geburt meiner Großen bin ich geschnitten worden aber nach Aussetzen des Wochenflusses (ca. 6Wochen) war alles in Ordnung.
Auch nach der zweiten Geburt (bin gerissen) war alles nach ca. 6 Wochen tutti.
Geburt Nr. drei war zwar relativ anstrengend aber auch dabei ist nüscht Schlimmeres passiert.
Hier hatte ich aber schon nach 3 Wochen zum ersten Mal wieder Sex.
Vielleicht sprichst du mal mit deiner Hebamme, meine sagte mir, wenn ich keine Schmerzen habe ist es wurscht ob der Wochenfluss noch andauert, ich sollte nur wegen der Keime nicht auf ein Lümmeltütchen verzichten.
Bei mir war es so, dass der erste Orgasmus nach der Geburt immer der Oberhammer war.
Einfach nicht zu toppen...werde aber bestimmt deswegen nicht nochmal schwanger.. *letzteswort*

Dir wünsche ich eine schnelle und einfache Geburt und ein gesundes Wonnepropperl.

Alles Liebe
DieWikifrau
Ich habe auch 5 Wochen warten müssen...aber ich denke auch das das jeder macht denn bei dem Wochenfus hat man einfach auch keine lust mehr....ich bin geschnitten worden....aber habe nach dem wochenfluß nichts mehr gemerkt da war alles oki!
******e83 Frau
150 Beiträge
Wegen Wochenfluss musst du sechs wochen warten oder mit Gummi soweit ich das noch in Erinnerung habe. Das mit der Lust is wohl so ne Sache, die bei jedem anders ist, wie mit allem halt. Nach ner Sectio kann man oftmals früher wie bei ner Spontangeburt; wenn du natürlich keinen dammschnitt o.ä. hast, wird das sofern die Lust da ist auch schnell wieder klappen.

Ich wünsch Euch alles Gute, ne tolle, soweits geht angenehme Geburt und natürlich n wundervolles Baby!!! *blume*
*******uple Paar
78 Beiträge
Ich...
...konnte es gar nicht abwarten, bis die 6 Wochen endlich vorbei waren!
Ich war schon am Ende der Schwangerschaft total geil *roll*
Wenn ich ehrlich bin, haben wir es auch schon 5 Wochen nach der spontanen Entbindung mal versucht, aber da hatte ich noch ein wenig Schmerzen dabei, so dass wir noch etwas warten mussten.

Ich wünsche dir eine schnelle, schmerzarme und einfach wunderschöne Geburt... und noch wichtiger...ein gesundes und munteres Baby *baby*
Ich hatte etwa 3 Monate lang keine Lust auf Sex nach der Geburt. Es war eine Spontangeburt mit Schnitt und die Naht schmerzte wirklich recht lange Zeit. Aber allein von den Gefühlen her hatte ich einfach keine Lust in den ersten Monaten. In der Schwangerschaft hatte ich immer so große Lust auf Sex aber nach der Geburt war das totale Negativprogramm angesagt.
bei mir wars auch so....
wie bei den meisten hier aber du musst auf jedenfall warten bis der wochenfluss vorbei ist, denn dieser ist voll mit bakterien deswegen darfst du auch nicht baden wenn du stillst, weil deine brust sonst mit dem infiziertem wasser in berührung kommt!!! aber danach je nachdem wie kaputt du bist wegen dem baby kannst du eigentlich wie immer gas geben!!! ich wünsche euch alles gute fürs baby *g*
***dA Paar
947 Beiträge
Bei uns kamen beide spontan. Geschnitten wurde ich kaum. Auf jeden Fall ging es nach 3, bzw. beim 2. Kind nach 3,5 Wochen wieder ohne Probleme.

Gruß Andrea
Lass dir einfach Zeit und höre auf deinen Körper. Die Geburt ist eine spannende und tolle aber auch anstrengende und kraftzehrende Sache.
Das "Wochenbett" soll dir Zeit zum regenerieren und erholen geben. Welche Zeit du brauchen wirst, ist ganz individuell. Genauso ist es mit dem Sex nach der Geburt. Es gibt Frauen, die sind erst einmal völlig erschöpft und ausgelaugt, und müssen sich auf dieses völlig neue Leben erst einmal einstellen. Andere Frauen sind schnell wieder fit, und haben schon nach kurzer Zeit wieder Lust auf Sex.....warum nicht? Tu es ( mit Gummi wäre schon besser, auch wegen der Verhütung!)Lass dir nicht einreden: 12 Wochen keinen Sex, keine Vollbäder, nicht Schwimmen gehen....etc....mach es, wie es dir gefällt, du wirst selber deine Grenzen kennen lernen.
Und, wie oben schon erwähnt: hör auf die Hebamme, die dich während dieser Zeit betreut!

Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchen wirst
ToNi(w)
KS braucht etwas mehr Zeit
Wir fallen auch in die Rubrik KS. Dabei waren wirklich ca. 10 Wochen Pause ein muss bei uns. Es ist ein heftiger Einschnitt (im wahrsten Sinne des Wortes). Die gesammte Bauchmuskulatur wird durchtrennt und das braucht enfach etwas bis es heilt.

Was sicherlich auch einen Enfluss auf das Thema Lust hat, ist die Energie die das STillen und das Baby angeht. Das kann Krft kosten die evtl. auf Kosten der Lust geht.

Also, den Tip der anderen hier befolgen, Hebamme fragen. Ausserdem auf Verhütung achten, trotz stillen kann man wieder Schwanger werden. Und dann werdet Ihr einen Heidenspass beim ersten Sex haben. Bestimmt!!! *zwinker*

LG
*********lipp Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
HU´HU

Danke für die netten Antworten!
Na dann bin ich mal gespannt und hoffe dass alles klappt. hab offiziell noch 4 tage bis zum ET aber bis jetzt tut sich nix *snief*
Ich hatte auch nen kaiserschnitt... offiziell vom doc her sollte ich sex wochen drauf verzichten... hab das aber nicht wirklich ausgehalten und trotzdem kurz darauf gleich weitergemacht! die erste zeit zwar mit gummi aber das war ok *g*
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Wochenfluß...
...auf jeden Fall abwarten.
Und ganz wichtig!!!!!!!

Achtet auf die Verhütung.
Die Wirkung der Pille setzt nicht so schnell ein.
Ein Kondom kann bei sehr großen Schnitten lusttötende Schmerzen bereiten. Nach einem Kaiserschnitt aber dementsprechend vollkommen ohne Probleme.

Probieren geht über lamentieren, aber denkt an die Verhütung.

Wir waren auch beide ganz spitz, haben den Wochenfluß abgewartet, und dann....
Ergebnis: Bingo, trotz sogenannten "Koitus interruptus"

Denkt an die Verhütung!!!!!!!
*****aar Paar
10.564 Beiträge
Sie muß das wissen,wenn es wieder Spaß macht und nicht wehtut...das ist das einzige... *achtung*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Öhm, nur kurz am Rande: der Wochenfluß ist nicht voller Bakterien.
In deiner Gebärmutter befindet sich an der Stelle wo die Planzenta gesessen ist eine Wunde. Die gilt es zu schützen damit du keine Entzündung bekommst. Also deshalb ein Kondom während des Wochenflusses benutzen.
Wenn du Lust hast, dann habe Sex. Egal wann das ist.
Ich hatte beim ersten Kind erst später wieder Lust und beim zweiten Kind schon wieder früher.
Solange du keine Schmerzen dabei hast ist doch alles okay.
Aber vorsicht: denkt an die Verhütung (also ist das Kondom gleich doppelt sinnvoll)
**********nnche Mann
2 Beiträge
Jetzt muss ich mich als Neuling hier auch mal zu diesem Thema äußern. Wir hatten exakt 2 Tage nach der Geburt unseres Kindes den ersten Sex. Sie war bei der Geburt weder gerissen, noch geschnitten worden, hatte überhaupt keine Probleme dabei, kurz gesagt, es war wie immer..
Jetzt bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt.. *ggg*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Na wenns euch Spaß gemacht hat ist es doch okay!!!
Na ja,
2 Tage nach der Geburt halte ich für sehr früh.... aber wenn es Spaß gemacht hat.

Also ich hatte auch ne Sectio und war nach ca. 6 Wochen wieder richtig fit. Und in der Zwischenzeit haben wir andere nette Dinge gemacht, um die Wartezeit zu verkürzen. So war es für meinen Ex-Mann und mich gar nicht so schlimm. lg
beim ersten Kind nach 4 wochen, hatte ein bisschen Angst weil ich einen Dammschnitt hatte. Gab aber keine Probleme.

beim zweiten Kind schon nach 2 wochen. da hatte ich Schmerzen, weil ich wieder genäht wurde wegen Dammriss.
*********lipp Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
na denne ^^

also hab vorsorglich schonmal Gummis geholt (soll man ja eh wegen Wochenfluss) und während des stillens kommt ja auch nich jede Verhütungsvariante in Frage.
Aber mir xsagte jemand dasss die 3 Monatsspritze gehn würde ... muss ich mich mal informieren!

Uhhh morgen is ET, bin ja mal gepannt wanns los geht *ggg*
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich musste nach meinem KS 6 wochen warten...bei der normalen geburt sind es 8 wochen...ich fande den sex dann schön :)kein bauch der im weg ist...nichts das gemeint hat es muss im bauch zum spielen anfangen unter dem sex...an deiner stelle genieße es noch schwanger zu sein *g*
******ose Frau
1.246 Beiträge
jemand dasss die 3 Monatsspritze gehn würde
war erst beim frauenarzt wegen der spritze...er hat nur gemeint das viele bzw die meisten frauen ihm die bude in der praxis einrennen weil die durch die spritze immer schmierblutungen hatten....so eine spritze ist auch gar nicht so teuer...30 euro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.